Die Suche ergab 1467 Treffer

von Nilopa
11.11.2014, 17:38
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Toleranz im Islam
Antworten: 502
Zugriffe: 75046

Re: Toleranz im Islam

http://de.wikipedia.org/wiki/Liberale_Bewegungen_im_Islam Aus ihrer säkularen Grundhaltung heraus neigen liberale Muslime zu Skepsis hinsichtlich der Möglichkeiten einer Islamisierung des modernen Wissens (zum Beispiel mit Blick auf Islamisches Finanzwesen, Islamische Philosophie und Islamische Wiss...
von Nilopa
11.11.2014, 17:24
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Toleranz im Islam
Antworten: 502
Zugriffe: 75046

Re: Toleranz im Islam

Initiative statt Verband Die "Initiative von säkularen und laizistischen BürgerInnen aus islamisch geprägten Herkunftsländern in Hessen" (ISL) ist solch eine Bürgerinitiative. Im Sommer 2005 von Bürgern unterschiedlicher nationaler, kultureller und konfessioneller Herkunft aus islamisch geprägten H...
von Nilopa
11.11.2014, 16:45
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Toleranz im Islam
Antworten: 502
Zugriffe: 75046

Säkularismus im Islam

Säkularismus in der islamischen Welt In Auseinandersetzung mit europäischen Ideen hat sich im frühen 20. Jahrhundert auch in einigen islamischen Ländern ein säkularistisches Denken entwickelt. In der Türkei legte Mustafa Kemal Atatürk nach dem Sieg im Befreiungskrieg (1919–1922) ein säkularistische...
von Nilopa
11.11.2014, 16:19
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Toleranz im Islam
Antworten: 502
Zugriffe: 75046

Re: Toleranz im Islam

Es gibt nun aber tatsächlich weder eine religionslose, noch eine bessere Welt, genauso wenig wie es bessere Menschen gibt. Das Paradies ist halt leider auch nur ein Phantasiegebilde, dessen Existenz genausowenig weder belegt noch widerlegt werden kann, genausowenig wie die Existenz einer "Teekanne i...
von Nilopa
10.11.2014, 21:33
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Toleranz im Islam
Antworten: 502
Zugriffe: 75046

Re: Toleranz im Islam

..bleibt also für mich eventuell nur noch die folgende Frage: Da die Göttin Freyja mit ihrem von Katzen gezogenen Karren dem Kampf dann wohl eher nicht beigewohnt haben wird, wem denn sonst ihre Hälfte der Gefallenen stattdessen zugefallen sein könnte, doch nicht etwa den (geheimen) muslimischen Göt...
von Nilopa
10.11.2014, 21:14
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Toleranz im Islam
Antworten: 502
Zugriffe: 75046

Re: Toleranz im Islam

Moppel hat geschrieben: Der Islam ist unter anderem deshalb so erfolgreich, weil er sich allein mit sich selbst beschäftigt und kaum Selbstzweifel kennt. Er nimmt für sich in Anspruch die "Reinste" aller Monotheistischen Religionen zu sein, und was das für den Rest der Welt bedeutet kann man in isl...
von Nilopa
10.11.2014, 20:40
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Toleranz im Islam
Antworten: 502
Zugriffe: 75046

Re: Toleranz im Islam

@ Nilopa. ...... Dein Beispiel mit den "Vereinen" ist okay. Aber wir haben mit dem Islam keinen "Verein" der dann und wann mal ein Mitglied zur Ordnung rufen muss, weil es über die Stränge schlägt. Es ist ein "Verein", der zu Brutalität und Respektlosigkeit Andersdenkender aufruft. Jeder Verein bek...
von Nilopa
10.11.2014, 19:22
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Toleranz im Islam
Antworten: 502
Zugriffe: 75046

Re: Toleranz im Islam

Entschuldige bitte, Anaba und ja, Du hast Recht, Menschen passen auch mMn nicht in Schubladen, Religionsbücher schon eher, ich hätte also besser fragen müssen, in welche Schublade jemand die Argumente/Begründungen von Atheisten denn dann tun würde... Generell geht es aber natürlich beim Thema "Toler...
von Nilopa
10.11.2014, 15:23
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Toleranz im Islam
Antworten: 502
Zugriffe: 75046

Re: Toleranz im Islam

hallo Geena, wenn Du Dich aber doch als Christin bezeichnest, Dich also sozusagen schon bewusst dem Verein der "Eingottgläubigen" angehörig fühlst, verstehe ich Dich folgendermaßen: Du glaubst, es gäbe nur einen Gott und die Menschen wüssten einfach nicht, welches Buch von diesem Gott ist, insofern ...
von Nilopa
10.11.2014, 13:47
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Toleranz im Islam
Antworten: 502
Zugriffe: 75046

Re: Toleranz im Islam

Hallo Geena, ich nehme an, Liebesbeweis glaubt, dass der christliche Gott und Allah sowie auch der jüdische Gott ein und derselbe sein sollten, welcher aber zu verschiedenen Zeiten von verschiedenen Propheten verschiedene Bücher schreiben liess, aber im Grunde immer dasselbe meint, Hauptsache mann/f...
von Nilopa
10.11.2014, 00:50
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Toleranz im Islam
Antworten: 502
Zugriffe: 75046

Re: Toleranz im Islam

Um mal die Hintergründe zu erleutern und dich an meinem Wissen teilhaben zu lassen, handelt es sich bei allen drei Religionen um einen Gott und zwar theoretisch der gleiche. Aber Liebesbeweis, das ist doch genau das Dilemma, eigentlich behaupten sie alle, es "würde/kann nur einen geben". Wieso gibt...
von Nilopa
10.11.2014, 00:13
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Toleranz im Islam
Antworten: 502
Zugriffe: 75046

Re: Toleranz im Islam

Wo finde ich die denn ? Es wird zwar sehr viel über diese Leute geredet, aber begegnet sind wir denen noch nicht. Dann wäre es mMn aber besser, dass Du sie auch in Zukunft gar nicht erst zu suchen anfängst und Ihr solltet wohl beide um jene lieber einen großen Bogen machen. :wink: ...oder wollt Ihr...
von Nilopa
09.11.2014, 17:58
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Toleranz im Islam
Antworten: 502
Zugriffe: 75046

Re: Toleranz im Islam

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/83/Freyja_and_cats_and_angels_by_Blommer.jpg/330px-Freyja_and_cats_and_angels_by_Blommer.jpg Göttin Freyja fährt mit einem von Katzen gezogenen Karren. Nach Snorris Gylfagynning erhält sie immer, wenn sie einem Kampf beiwohnt, die Hälfte der Gefa...
von Nilopa
09.11.2014, 17:20
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Toleranz im Islam
Antworten: 502
Zugriffe: 75046

Re: Toleranz im Islam

Und aber alle drei "Buchreligionen" sprechen nur von den Göttern, also wo und wann sind uns da eigentlich die Göttinnen abhanden gekommen? :(
http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie: ... e_Gottheit
von Nilopa
09.11.2014, 17:05
Forum: Bezness - Ägypten
Thema: Traum vom Urlaub wurde zum Alptraum
Antworten: 69
Zugriffe: 20550

Re: Traum vom Urlaub wurde zum Alptraum

hallo Liebesbeweis, Du hast geschrieben: Ich glaube in einem Hotel glauben fast 70 % des Personals fest daran, dass sie studiert haben, auch wenn es nur die psyche der Frau war... :lol: :) "u made my day" ...sowas nennt sich dann wohl Autosuggestion. http://de.wikipedia.org/wiki/Autosuggestion Der E...
von Nilopa
08.11.2014, 21:38
Forum: Bezness - Ägypten
Thema: Traum vom Urlaub wurde zum Alptraum
Antworten: 69
Zugriffe: 20550

Re: Traum vom Urlaub wurde zum Alptraum

Geht es jetzt noch um bezness ???? Oder darum wie und warum ich in ägypten Leben möchte Wie und wo ich arbeiten möchte Und ob und ob nicht ich dann alleine sein möchte Sorry aber dann bin ich raus Lg Gaby Hallo Gaby64, ja natürlich geht es um die Zukunft, denn wozu sonst möchte frau aus der Vegange...
von Nilopa
08.11.2014, 18:30
Forum: Bezness - Ägypten
Thema: Traum vom Urlaub wurde zum Alptraum
Antworten: 69
Zugriffe: 20550

Re: Traum vom Urlaub wurde zum Alptraum

Es geht darum aus seinen oder anderen Fehlern zu lernen
Auf die ein oder andere weise
Ja! ...weil wer möchte auch in Zukunft ein zweites Mal so verarscht werden? :|
von Nilopa
08.11.2014, 18:13
Forum: Bezness - Ägypten
Thema: Traum vom Urlaub wurde zum Alptraum
Antworten: 69
Zugriffe: 20550

Re: Traum vom Urlaub wurde zum Alptraum

Ja, es kann jede(n) treffen, aber warum hat es jetzt nun doch Dich auch getroffen?
Ist es Dir echt egal oder möchtest Du es eigentlich doch herausfinden? :?
von Nilopa
08.11.2014, 17:51
Forum: Bezness - Ägypten
Thema: Traum vom Urlaub wurde zum Alptraum
Antworten: 69
Zugriffe: 20550

Re: Traum vom Urlaub wurde zum Alptraum

Hallo Gaby64, Du hast geschrieben: Tja und warum bin ich nach all den Jahren doch auf so einen reingefallen.........keine Ahnung .............. Ist jetzt auch egal Jeder lernt aus so einer Situation ( mehr oder weniger )... Das finde ich wiederum sehr widersprüchlich, weil entweder es ist Dir trotzd...
von Nilopa
08.11.2014, 17:20
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Toleranz im Islam
Antworten: 502
Zugriffe: 75046

Re: Toleranz im Islam

Hallo Never,

was genau meinst Du mit "Umfeld" in diesem Fall?
...mein Umfeld, dein Umfeld, sein Umfeld...
...und/oder gehst Du davon aus, dass alle hier Schreibenden eh dasselbe Umfeld (schon immer gehabt?) haben? :?

8) LG Nilopa