Die Suche ergab 283 Treffer

von mariam
12.02.2011, 13:54
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Proteste in Kairo Ägypten
Antworten: 3540
Zugriffe: 211473

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Seit der Existenz dieses Threads habe ich mitgelesen. Jedes Post. Was mit diesem Thread passiert ist, ist symptomatisch für das Forum und eine Katastrophe an sich. Deswegen habe ich mich als wie mehr aus diesem Thread rausgehalten, genauso wie ich mich in letzter Zeit bereits mehr und mehr aus dem F...
von mariam
11.02.2011, 17:16
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Proteste in Kairo Ägypten
Antworten: 3540
Zugriffe: 211473

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Unglaublich: Nach 2einhalb Wochen geschieht, was nicht zu erwarten war, dass es geschehen wird: Mubarak ist zurückgetreten! :o Damit ist der Stein umgefallen und es werden viele Änderungen im Nahen Osten über die nächsten Jahre geschehen. Die vierte Welle der Demokratisierung hat vermutlich nun defi...
von mariam
10.02.2011, 02:48
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Proteste in Kairo Ägypten
Antworten: 3540
Zugriffe: 211473

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Für alle, die es interessiert: Das Interview mit Wael Ghonim kurz nach seiner Haftentlassung auf Dream TV2. Das Interview ist auf Ägyptisch mit englischen Untertiteln. Zum Teil muss man stoppen, damit man alle Untertitel lesen kann: Die Ägypter reden einfach zu schnell :lol: Wael Ghonim ist der Admi...
von mariam
10.02.2011, 00:18
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Proteste in Kairo Ägypten
Antworten: 3540
Zugriffe: 211473

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Die Töchter der Revolution Frauen sind mittlerweile fester Teil der Demonstrationen auf dem Tahrir-Platz in Kairo. Sie fühlen sich befreit und respektiert. Und auch die Männer sind positiv überrascht. Männer rechts, Frauen links, lautet die Anweisung am Eingang zum Tahrir-Platz an alle, die versuch...
von mariam
07.02.2011, 23:15
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Proteste in Kairo Ägypten
Antworten: 3540
Zugriffe: 211473

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Der Korrespondent Karim El-Gawhary hat auf seinem Blog die Ereignisse der letzten zwei Wochen mit einem Fazit zusammengefasst. Zur aktullen Lage schreibt er: Jetzt setzt das Regime auf Zeit und versucht die Opposition auseinanderzudividieren. Der Protest geht in die dritte Woche und das Regime hofft...
von mariam
07.02.2011, 22:37
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Proteste in Kairo Ägypten
Antworten: 3540
Zugriffe: 211473

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Immer noch OT: @Flense: In Klammern, weil ich mir nicht sicher war, ob man den einen Satz so versteht, da es um die diplomatischen Beziehungen zwischen dem Iran und der USA geht. Wenn ja, umso besser, dann ist es überflüssig. Warum und wegen wem die Schweiz anno dazumal dieses Mandat angenommen hat,...
von mariam
07.02.2011, 22:26
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Proteste in Kairo Ägypten
Antworten: 3540
Zugriffe: 211473

Re: Proteste in Kairo Ägypten

OT:

Wisst ihr, dass die Schweiz seit 1980 die Interessen der USA im Iran vertritt? (Diplomatie)

Herzliche Grüsse
Mariam
von mariam
06.02.2011, 22:57
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Proteste in Kairo Ägypten
Antworten: 3540
Zugriffe: 211473

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Nachdem am letzten Freitag einmal mehr das grosse Mittagsgebet und Predigt der Muslime auf dem Midan Tahrir stattgefunden hat, hat jemand in diesem Thread gefragt, wo die Christen bleiben. Ich weiss nicht mehr, wer es war und ich finde es nicht mehr in diesem Riesenthread mit non-stopp postings... H...
von mariam
06.02.2011, 16:26
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Proteste in Kairo Ägypten
Antworten: 3540
Zugriffe: 211473

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Bis auf die völlig vrarmten Bauern, habe ich in diesem Land niemanden gesehen,der regelmäßig acht stunden seinerArbeit nachgeht. Auf den Ämtern ist manchmal bis 11 manchmal bis 13 Uhr geschlossen, manchmal ist ganz zu. Je nach dem... In diesem Land funktioniert alles wie die verkehrsregelnden Ampel...
von mariam
06.02.2011, 14:11
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Proteste in Kairo Ägypten
Antworten: 3540
Zugriffe: 211473

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Da ich das Wort "unzivilisiert" noch niemals benutzt habe, komme ich als "Antworterin" nicht in Frage. Allerdings, weite Teile besitzen eine mehr als ungenügende Schulbildung oder gar keine Schulausbildung - das sind Fakten. Das mache ich ihnen natürlich nicht persönlich zum Vorwurf. Ich hätte aber...
von mariam
06.02.2011, 13:21
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Proteste in Kairo Ägypten
Antworten: 3540
Zugriffe: 211473

Re: Proteste in Kairo Ägypten

@Frei: Ich werde deinen langen Text von heute morgen, wo du mich zitiert hast, nicht kommentieren. Denn du hast meinen Beitrag (Zitat war nur ein Ausschnitt) nicht richtig verstanden. Somit gibt es keine Grundlage für eine Diskussion. In Bezug auf mich persönlich und meine Posts möchte ich dir gerne...
von mariam
06.02.2011, 13:13
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Proteste in Kairo Ägypten
Antworten: 3540
Zugriffe: 211473

Re: Proteste in Kairo Ägypten

@alle: Mich würde einmal interessieren von denjenigen, die hier immer wieder über das unzivilisierte Ägypten oder die unzivilisierten Menschen in Ägypten schreiben, was ihr euch darunter vorstellt: - Was sind eure Assoziationen mit unzivilisiert? - Was meint ihr, wenn ihr "unzivilisiert" schreibt in...
von mariam
05.02.2011, 22:01
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Proteste in Kairo Ägypten
Antworten: 3540
Zugriffe: 211473

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Ich habe mich geirrt. LG Solodonna Liebe Solodonna Irren ist menschlich. Stellte ich gestern auch persönlich wieder fest: Ich musste hier lernen, dass ich in einem nicht stabilen Land lebe. @alle: Ein Land, dessen Ursprung der Demokratie auf einem Bürgerkrieg basiert. Das zu den ältesten - und wie ...
von mariam
04.02.2011, 12:29
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Proteste in Kairo Ägypten
Antworten: 3540
Zugriffe: 211473

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Nur hier, wo ich lebe, gibt es keine Stabilität (einfach weil es immer ... Kriege und Revolte und Probleme und schwerige internationale Beziehungen und und und gibt), Und ich habe immer gedacht, dass du in der Schweiz lebst. So kann Mensch sich irren. Oder habe ich einmal mehr etwas falsch verstand...
von mariam
04.02.2011, 00:40
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Proteste in Kairo Ägypten
Antworten: 3540
Zugriffe: 211473

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Ich möchte nur kurz eine Bemerkung zu den Bildern der heutigen (Donnerstag) Strassenschlachten machen. Sowohl in den Fernsehreportagen als auch bei den Bildunterschriften ist immer vom "Midan Tahrir" die Rede. Gleichzeitig wurde aber auch in den Medien nach wie vor berichtet, dass die Gegner den Pla...
von mariam
03.02.2011, 01:24
Forum: Dies und Das......
Thema: Hamed Abdel-Samad - Frage an Euch
Antworten: 85
Zugriffe: 8305

Re: Hamed Abdel-Samad - Frage an Euch

Liebe Elisa Ich habe nun einmal gesucht und diese Sendung bei Phoenix gefunden: Unter den Linden: "Pulverfass Nordafrika - Wohin treibt die arabische Welt?" Christoph Minhoff diskutiert mit Peter Scholl-Latour (Publizist und Nahostexperte ) und Michael Lüders (Publizist und Islamwissenschaftler). Ha...
von mariam
03.02.2011, 01:11
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Proteste in Kairo Ägypten
Antworten: 3540
Zugriffe: 211473

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Ich denke, wenn mal all die Bilder in Fernsehen, Zeitungen und weiteren Medien sieht, dann muss man sich bewusst sein, dass gestern Hundertausende Menschen in und um den Midan Tahrir unterwegs waren. Somit sind sämtliche Gesinnungen unter den Demonstranten vertreten. Und die Demonstranten haben ihre...
von mariam
03.02.2011, 00:43
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Proteste in Kairo Ägypten
Antworten: 3540
Zugriffe: 211473

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Liebe Amely Falls es dich interessiert: Auf diesem youtube-Film sind bei 1:55 die Puppen zu sehen und bei 3:20 wird eine davon aufgehängt. http://www.youtube.com/watch?v=XS4KvGFGf44&feature=related Die gleichen Bilder sind gestern auch über al-jazeera english geflimmert. Zumindest über den Sender, d...
von mariam
02.02.2011, 23:16
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Proteste in Kairo Ägypten
Antworten: 3540
Zugriffe: 211473

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Aus gutem Grund möchte ich aber dazu keine weitere Stellung beziehen! L.G. aus Ägypten Liebe Sunwalk Schade. Aus persönlicher Erfahrung weiss ich, dass es bereichernd ist, wenn man Insiderberichte hat oder geben kann. Von Menschen, die das ganze Geschehen vor Ort erleben und ungefiltert berichten k...
von mariam
02.02.2011, 15:58
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Proteste in Kairo Ägypten
Antworten: 3540
Zugriffe: 211473

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Amely hat geschrieben:Sie sollte aber schon einverstanden sein.
Liebe Amely

Ja, sie ist einverstanden. Sie hat uns gebeten, den Text zu verbreiten.
Ich habe extra noch geixt, damit er anonym ist. Ich hoffe, nichts übersehen zu haben.

Herzliche Grüsse
Mariam