Die Suche ergab 194 Treffer

von past2009
07.03.2019, 09:10
Forum: Bi- Nationale Beziehungen - Bezness – Ja oder nein?
Thema: Gibt es Ausnahmen?
Antworten: 79
Zugriffe: 6430

Re: Gibt es Ausnahmen?

Liebe Beere, da hast du mal einen netten Mann kennengelernt und alle „gestörten Weiber“ hier hacken auf dir rum. Dabei bist du dir mittlerweile ziemlich sicher, dass er „sauber“ ist, dass viele hier nur übertreiben. Selbstverständlich wirst du ihn immer und immer wieder prüfen, kritisch beäugen. Abe...
von past2009
01.02.2019, 18:42
Forum: Mütter + ihre Kinder aus binationalen Beziehungen
Thema: betreuter Umgang - und dann?
Antworten: 173
Zugriffe: 75167

Re: betreuter Umgang - und dann?

Liebe Ute, mittlerweile ist schon wieder so viel Zeit vergangen. Wie geht es euch heute? Ich hoffe, dass ihr endlich endlich zur Ruhe kommen konntet. Das ist so wichtig für euch! Bei uns hatte der KV vor fast 7 Jahren ja mitten in den ganzen Verhandlungen aufgegeben und gemeint, dass er (der Arme! :...
von past2009
03.10.2018, 14:48
Forum: Mütter + ihre Kinder aus binationalen Beziehungen
Thema: Schwanger vom Urlaubsflirt
Antworten: 68
Zugriffe: 14131

Re: Schwanger vom Urlaubsflirt

Liebe Sana, Bezness betrifft mich zwar nicht mehr akut, aber da ich vor 9 Jahren noch mit einem Ägypter verheiratet war, klinke ich mich mal mit ein. Auch mein Ex war einer, der einen netten, aber - was das typische „ägyptische Lügen seiner Landsleute“ betraf - ansonsten recht „hilflosen“ Eindruck m...
von past2009
10.09.2017, 17:30
Forum: Mütter + ihre Kinder aus binationalen Beziehungen
Thema: betreuter Umgang - und dann?
Antworten: 173
Zugriffe: 75167

Re: betreuter Umgang - und dann?

Liebe Ute, sei ganz lieb gedrückt und auch deinem Sohn drücke ich ganz dolle die Daumen, dass er diese psychisch belastenden Situationen unbeschadet übersteht. Wir haben ja "schon ewig" keinen Umgang mehr, weil der KV dann urplötzlich erklärt hat, er wolle wieder zurück in seine Heimat. Ist er natür...
von past2009
10.11.2014, 06:42
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Toleranz im Islam
Antworten: 502
Zugriffe: 70401

Re: Toleranz im Islam

Brandaktuell, wenn auch älteren Datums, aber ich denke, es passt zum letzten Thema: http://www.welt.de/kultur/article12871244/Wie-Hitler-sich-mit-den-Muslim-Bruedern-verbuendete.html (Liebe Mods, ihr könnt den Link ja rausnehmen, wenn er irgendwelche Forenregeln verletzt.) Ansonsten: Um beispielswei...
von past2009
14.06.2014, 22:12
Forum: Bezness - übrige Länder
Thema: Bezness? Ich bitte um eure Meinung
Antworten: 1499
Zugriffe: 239243

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Ich habe da nochmal eine Frage an Euch. Bisher hatte ich vergesse, das zu erwähnen. Als er im Februar zum ersten Mal bei mir war, hat er mir seinen alles geliebten Ring hier gelassen; als Zeichen, dass er es ernst meint und wieder kommen will. Dieser Ring sei ihm sehr wichtig, er habe ihn nach best...
von past2009
14.06.2014, 21:52
Forum: Bezness - übrige Länder
Thema: Bezness? Ich bitte um eure Meinung
Antworten: 1499
Zugriffe: 239243

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Gute Idee, Lady Jo! Ich setz mal noch hinterher: Sie soll sagen, dass sie VOR der Eheschließung schon dieses Gold (bzw. einen Teil davon - 1 Palette? ) haben will! Sie möchte also ca. 6 Monate vor der Eheschließung eine zünftige Verlobungsfeier im Kreise seine Familie mit dem ihr zustehenden Goldsch...
von past2009
14.06.2014, 20:55
Forum: Bezness - übrige Länder
Thema: Bezness? Ich bitte um eure Meinung
Antworten: 1499
Zugriffe: 239243

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Luna2000 ich erlaube mir zu dieser treffenden Darstellung noch folgenden Zusatz: Und weil sie alle dort soooo nett, herzlich und aufgeschlossenen auf "jordanian-love" reagieren, würde ihr auch keiner diese Gedanken offen ins Gesicht sagen! :twisted: Ich kann noch etwas weiter gehen: Da alle in Deine...
von past2009
14.06.2014, 20:38
Forum: Bezness - übrige Länder
Thema: Bezness? Ich bitte um eure Meinung
Antworten: 1499
Zugriffe: 239243

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Meine Assoziation wäre: Malaysia ist nicht gerade billig und ein islamisches Land! Wenn er so viel Geld ausgeben kann, um dort zu studieren, warum ist er dann nicht nach Europa zum Studium gegangen? Wo er doch sowieso eine Arbeit in Europa sucht? Für mich passt da etwas nicht - zumal die Malaien ehe...
von past2009
14.06.2014, 20:31
Forum: Bezness - übrige Länder
Thema: Bezness? Ich bitte um eure Meinung
Antworten: 1499
Zugriffe: 239243

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

natürlich glaube auch ich nicht, dass er es so easy sieht, wie Du es jetzt geschrieben hast. Als er das zweite Mal hier bei mir zu Besuch war, hat er mir ins Gesicht gesagt, dass er es bevorzugt hätte, wenn er mein "Erster" gewesen wäre. Auch hat er gesagt, dass er es sehr schade findet, dass ich s...
von past2009
08.06.2014, 21:34
Forum: Bezness - übrige Länder
Thema: Bezness? Ich bitte um eure Meinung
Antworten: 1499
Zugriffe: 239243

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Oh sorry, da habe ich wohl "im Eifer des Gefechts" falsch zitiert.
Kurze Zusammenfassung:
Auch Privatzahler können - nach Absprache mit der jeweiligen Sprachschule - in Integrationskursen (bis B1-Niveau) mitlernen.
von past2009
08.06.2014, 21:33
Forum: Bezness - übrige Länder
Thema: Bezness? Ich bitte um eure Meinung
Antworten: 1499
Zugriffe: 239243

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Außerdem gibt es seit kurzem die Intensiv-Integrationskurse vom Bamf (ebenfalls beispielsweise an den VHS), die sich an lerngewohnte Teilnehmer wenden. Diese Kurse dauern von A1 bis B1 statt der bisherigen 6 Monate nur 4 Monate. Für ausländische Fachkräfte ist es - meiner Erfahrung nach - kein Prob...
von past2009
08.06.2014, 21:15
Forum: Bezness - übrige Länder
Thema: Bezness? Ich bitte um eure Meinung
Antworten: 1499
Zugriffe: 239243

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Die hohen Kosten für Sprachunterricht in Deutschland stelle ich nicht infrage. Die Preise bei den Goethe- Instituten im Ausland sind auch nicht mit denen im Inland zu vergleichen. Kostete vor Jahren ein Sprachlevel in Kairo ca.1500 LE, so waren es in D um die 1200 Euro. VHS ist nett, aber nur für H...
von past2009
08.06.2014, 20:29
Forum: Bezness - übrige Länder
Thema: Bezness? Ich bitte um eure Meinung
Antworten: 1499
Zugriffe: 239243

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Dann schließe ich mich den Empfehlungen der Vorschreiberinnen an, denn die Kurse an den Schulen hier in Deutschland kosten ca. um die 300 Euro pro Monat (Maximum) und sind - je nach Sprachschule - auch international anerkannt bzw. die Prüfung über die zentrale Prüfungsbehörde ist sowieso internation...
von past2009
08.06.2014, 20:06
Forum: Bezness - übrige Länder
Thema: Bezness? Ich bitte um eure Meinung
Antworten: 1499
Zugriffe: 239243

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Die Zahl ist keineswegs ausgedacht oder von meinem "jordanischen Prinzen" erfunden. Ich habe hier in Deutschland mit dem Goethe Institut telefoniert und mich diesbezüglich erkundigt. Es gibt die Level A1-C2. Jedes dieser Level ist nochmal unterteilt: A1.1, A1.2, A2.1, A2.2, B1.1, B1.2, B2.1, B2.2, ...
von past2009
24.05.2014, 18:09
Forum: 1001 Geschichten - Schicksale durch Bezness
Thema: Zur Geschichte 293
Antworten: 45
Zugriffe: 14862

Re: Zur Geschichte 293

Ich habe die Geschichte eben - aus Zeitgründen - nur kurz überflogen und musste doch etwas schmunzeln. (Bitte nicht übelnehmen! :) ) Der "strenggläubige Moslem", der dann doch mit dem F...-Papier (ohne ANERKANNTE Ehe) mit der "großen Liebe" ins Bett geht? Da sehe ich weder eine strenge Gläubigkeit n...
von past2009
10.01.2014, 16:57
Forum: Mütter + ihre Kinder aus binationalen Beziehungen
Thema: Wer kann mir helfen
Antworten: 64
Zugriffe: 21398

Re: Wer kann mir helfen

Vor dem Familiengericht werden Zeugen zwar nicht vorgelassen, trotzdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass es sehr hilfreich sein kann, wenn man dem Kindsvater nicht allein gegenübertritt. Suche Dir Zeugen, Zeugen, Zeugen! Versuche herauszubekommen, wohin sie gehen.... - Wir hatten zwar begleiteten...
von past2009
28.12.2013, 19:57
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Demos in Bangkok
Antworten: 10
Zugriffe: 2055

Re: Demos in Bangkok

Nur mal "der Form halber", weil immer geschrieben wird, dass der Buddhismus so "friedvoll" sei: http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/1385435/Gewalt-im-Namen-Buddhas http://www.zeit.de/2013/21/myanmar-buddhisten-muslime Allerdings bin ich mit den Artikelschreibern nicht ganz einer Meinung....
von past2009
28.12.2013, 17:17
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Ägypter fürchten Anwachsen des Terrors
Antworten: 11
Zugriffe: 3924

Re: Ägypter fürchten Anwachsen des Terrors

Moppel, ich bin selten mit dir einer Meinung, aber bei diesem Thema gebe ich dir 100 Prozent Recht. Die Ägypter müssen es ja wissen und sie haben anscheinend aus der Geschichte gelernt. Ursprünglich das Gründungsland der Muslimbrüder, die ja auch Sadat ermordeten und Jehan Sadat immer wieder an ihre...
von past2009
23.12.2013, 07:28
Forum: Bezness - Ägypten
Thema: Ägypter besuchen!!
Antworten: 67
Zugriffe: 16238

Re: Ägypter besuchen!!

Wer hat schon mal Schmuck von einem Ägypter als Abschiedsgeschenk bekommen? Ist das auch ne Masche? Ja, das ist es!!! Ich habe ägyptischen Goldschmuck kurz vor der Hochzeit geschenkt bekommen. Und ansonsten immer wenn ich in Ägypten war, etwas Landestypisches. Er hat mich mehrmals zum Essen eingela...