Die Suche ergab 539 Treffer

von Agadirbleu
04.07.2020, 02:28
Forum: Bezness - Marokko
Thema: Meiner ist genau so einer - ein begnadeter Schauspieler
Antworten: 11
Zugriffe: 1539

Re: Meiner ist genau so einer - ein begnadeter Schauspieler

Hallo Fragezeichen und Maya, ich freue mich sehr, dass ihr beide die Ausnutzer par excellence ein für alle mal in die Wüste geschickt habt. Seid sicher, jetzt in der Pandemie hättet ihr keine ruhige Minute mehr, da ohne Unterlass gejammert worden wäre, wie schlecht die Situation in MA sei, außerdem ...
von Agadirbleu
17.05.2020, 14:00
Forum: Bezness - wie kann ich mich davor schützen?
Thema: Die nächsten zwei Monate werden hart für die Opfer (Reiseverbot durch Corona)
Antworten: 136
Zugriffe: 19862

Re: Die nächsten zwei Monate werden hart für die Opfer (Reiseverbot durch Corona)

Hallo, ein kurzes Up-Date zu der Ausreisesituation deutscher Staatsbürger Mein Beitrag vom 5.5.2020 Was wenig bekannt ist, ist die Tatsache, dass sich noch mehr als 1000 ausländische Touristen in Marokko aufhalten, nicht freiwillig sondern gezwungen, weil MA die Luftfahrt eingestellt hat und das sei...
von Agadirbleu
05.05.2020, 23:17
Forum: Bezness - wie kann ich mich davor schützen?
Thema: Die nächsten zwei Monate werden hart für die Opfer (Reiseverbot durch Corona)
Antworten: 136
Zugriffe: 19862

Re: Die nächsten zwei Monate werden hart für die Opfer (Reiseverbot durch Corona)

Schlechte Zeiten für alle, vor allem für die, die im weitesten Sinne in der Tourismusbranche tätig sind. Mein Mitleid mit den Gaunern/Abzockern/Betrügern/Gigolos :ZERO Es gibt sie, die wirklich ganz armen Leute wie z. B. in Marokko, die kleinen Tagelöhner die beim Corona-Ausbruch sofort von den Land...
von Agadirbleu
16.04.2020, 12:19
Forum: Bezness - wie kann ich mich davor schützen?
Thema: Die nächsten zwei Monate werden hart für die Opfer (Reiseverbot durch Corona)
Antworten: 136
Zugriffe: 19862

Re: Die nächsten zwei Monate werden hart für die Opfer (Reiseverbot durch Corona)

Ich gehe davon aus, dass die Kontaktaufnahmen sich noch häufen werden. Der Ramadan beginnt am 25. 4. (?) und die öffentliche Armenspeisung entfällt in diesem Jahr in Ägypten und Marokko; über Tunesien bin ich nicht informiert, nehme aber an, dass auch dort die Speisung dem Corona zum Opfer fällt. Un...
von Agadirbleu
29.03.2020, 12:26
Forum: Bezness - wie kann ich mich davor schützen?
Thema: Die nächsten zwei Monate werden hart für die Opfer (Reiseverbot durch Corona)
Antworten: 136
Zugriffe: 19862

Re: Die nächsten zwei Monate werden hart für die Opfer (Reiseverbot durch Corona)

In Marokko wird seit einer Woche auch hart durchgegriffen. Ausgangssperre ab 18 h, wird sehr stark kontrolliert; am Samstag waren es schon 400 Personen, die vor Gericht in Rabat erscheinen mussten, da sie die Regelung nicht befolgten; es werden sogar Gefängnisstrafen verhängt. Wer zur täglichen Arbe...
von Agadirbleu
22.03.2020, 19:37
Forum: Bezness - wie kann ich mich davor schützen?
Thema: Die nächsten zwei Monate werden hart für die Opfer (Reiseverbot durch Corona)
Antworten: 136
Zugriffe: 19862

Re: Die nächsten zwei Monate werden hart für die Opfer (Reiseverbot durch Corona)

Aktueller Stand in Marokko: heute um 12 h hat Marokko die Pforten für Flugreisende nach Europa dicht gemacht. Es sind noch Touristen im Land und auch welche mit Daueraufenthalt, die gerne aber nach Deutschland zurück möchten, inklusive Marokkaner mit ständiger deutschen Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigu...
von Agadirbleu
09.12.2019, 01:24
Forum: Bezness - Marokko
Thema: Hilfestellung Bezness Marokko
Antworten: 105
Zugriffe: 9844

Re: Hilfestellung Bezness Marokko

Hallo Fragezeichen, Alternative Jobs zum Lehrerjob scheint es in Marokko nicht zu geben. Alles andere würde sich nicht rentieren. Ob ich etwas erwarten würde, dass er einen Job macht, bei dem er nur das Fahrtgeld herausbekommt? er hat Anglistik studiert? ein beliebtes Fach bei Marokkanern, die nicht...
von Agadirbleu
06.09.2019, 14:29
Forum: Bezness - Asien
Thema: Sri Lanka. Alle lügen und wenn es die Frauen merken ist es zu spät
Antworten: 232
Zugriffe: 38884

Re: Sri Lanka. Alle lügen und wenn es die Frauen merken ist es zu spät

Vielleicht bin ich auch nur altmodisch.
ich oute mich: bin auch altmodisch :D
während meiner Marokkozeit wäre ich ja da "verrückt" geworden!
Meinen Namen genannt? nein - "das geht Sie nichts an"

Agadirbleu
von Agadirbleu
18.07.2019, 10:36
Forum: Beznessfalle Internet ?
Thema: Die Hoffnung stirbt zuletzt
Antworten: 130
Zugriffe: 11506

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Hallo Sunny, ich gratuliere dir! Chapeau! So und jetzt kann Mister X zusehen, wie er sich in Asien durch's Leben schlägt. :mrgreen: Jedenfalls hast du dich vor dem eigenen Todesstoß bewahrt, dieser Typ hätte dich deine Existenz gekostet. Privatinsolvenz wäre wahrscheinlich noch das mindeste gewesen,...
von Agadirbleu
18.07.2019, 10:30
Forum: Bezness - Ägypten
Thema: Erfahrungen
Antworten: 398
Zugriffe: 59781

Re: Erfahrungen

Hallo Decksjunge, bin geschockt, dass sich die Situation in eine noch negativere Richtung entwickelt hat, als jemals angenommen. Ich kann mich nur meinen Vorschreiberinnen anschließen, soll deine Frauen jetzt selbst zusehen, wie sie aus dieser Nummer rauskommt. Sei dir selbst am Nächsten, halte den ...
von Agadirbleu
16.07.2019, 00:31
Forum: Bi- Nationale Beziehungen - Bezness – Ja oder nein?
Thema: Mir kommen Zweifel...
Antworten: 152
Zugriffe: 13938

Re: Mir kommen Zweifel...

Hallo Soraya, du bist schon auf der richtigen Spur......er ist mit Sicherheit verheiratet. Setzte die einzelnen Puzzle zusammen. Papiere sind käuflich zu erwerben, kein Problem. Was sagt er denn zur al-Mahr? Habt er nie darüber gesprochen? Das ist doch eines der wichtigsten Dinge vor der Heirat!!! o...
von Agadirbleu
14.07.2019, 21:39
Forum: Bi- Nationale Beziehungen - Bezness – Ja oder nein?
Thema: Mir kommen Zweifel...
Antworten: 152
Zugriffe: 13938

Re: Mir kommen Zweifel...

Hallo Soraya, ich musste deine Zeilen zweimal lesen, um mir auszumalen, was bei einer Ehe in deiner Situation auf dich zukäme. Der Prinz auf dem weissen Pferd wird es nie und nimmer sein. Wie stellt sich denn der Zukünftige das Leben in Deutschland vor? dass du ihn von morgens bis abends alimentiers...
von Agadirbleu
10.07.2019, 19:49
Forum: Bezness - Ägypten
Thema: Erfahrungen
Antworten: 398
Zugriffe: 59781

Re: Erfahrungen

Lieber Decksjunge, ich kann's nicht fassen, dass deine Frau noch immer an "ihn glaubt". Dass ihr Besuch im Gefängnis sie vom Verurteilten noch nicht geheilt hat, will mir nicht in den Kopf. Oder aber diese unsägliche Situation im Gefängnis hat sie zum" rettenden Engel" mutieren lassen, was ja noch s...
von Agadirbleu
08.07.2019, 19:25
Forum: 1001 Geschichten - Schicksale durch Bezness
Thema: Zur Geschichte 362
Antworten: 85
Zugriffe: 11406

Re: Zur Geschichte 362

Hallo Simo, Es ist ein ganz anderer Ort, was die Vermutung nahe legt, dass er sich bei der nächsten Doofen eingeschleimt hat ( von seinem mickrigen Ausbildungsgehalt kann er sich nie und nimmer eine eigene Wohnung leisten). Sei froh Simo, dass Sunnyboy "weitblickend vorausschauend" sich ein neues Ne...
von Agadirbleu
08.07.2019, 17:53
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Flüchtlinge..... und Migranten
Antworten: 9686
Zugriffe: 1078582

Re: Flüchtlinge..... und Migranten

@ Nilka Migranten brechen einem Raben ein Bein Der Heranwachsende erhält einen Dauerarrest von zwei Wochen, eine Geldauflage von 500 Euro und bekommt beim Verein „Brücke“ Nachhilfe bei Gesprächen über das Thema „Mensch und Tier“. Unfassbar - unzivilisiert, grausam und obendrein noch leugnen und lüge...
von Agadirbleu
08.07.2019, 10:27
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Artikel, die sprachlos machen 2
Antworten: 15103
Zugriffe: 1511357

Re: Artikel, die sprachlos machen 2

@ Anaba vielen Dank für Deinen interessanten Artikel "so leiden die Christen in Ägypten". Genau aus diesem Grund werde ich dieses Land nicht betreten! :mrgreen: Leider stoße ich im engen und weiteren Bekanntenkreis auf Unverständnis. Die Situation und die Gegebenheiten interessieren ganz schlicht un...
von Agadirbleu
30.06.2019, 12:56
Forum: Bezness - Ägypten
Thema: Erfahrungen
Antworten: 398
Zugriffe: 59781

Re: Erfahrungen

@ Grampusgriseus [/Hoffentlich ist sie so klug, das abzulehnen und stattdessen ins Hotel zugehen. Dort wird sie (als kurzfristige Bucherin, die "am kürzeren Hebel" sitzt) sicher auch abgezogen aber da hat sie wenigstens ein halbwegs sicheres Zimmer ggf. sogar ohne Kakerlaken :? code] du hast die Sit...
von Agadirbleu
24.06.2019, 23:32
Forum: 1001 Geschichten - Schicksale durch Bezness
Thema: Zur Geschichte 362
Antworten: 85
Zugriffe: 11406

Re: Zur Geschichte 362

Hallo Simo, Chapeau! Du ziehst konsequent deine Scheidung durch und lässt dich nicht beirren. Dass dir ein wenig mulmig ist, kann ich schon verstehen. Aber Angst ist ein schlechter Ratgeber. Wenn er schon so ein Sunny-Boy ist, (kann ich mir gut vorstellen) dann hat er vielleicht schon ein junges Mäd...
von Agadirbleu
22.06.2019, 19:06
Forum: 1001 Geschichten - Schicksale durch Bezness
Thema: Zur Geschichte 362
Antworten: 85
Zugriffe: 11406

Re: Bezness? Eure Meinung interessiert mich

Liebe Simo, es tut mir in der Seele leid, wieder einmal mehr lesen zu müssen, dass auch du ausgenutzt wirst/wurdest. Durch die Heirat mit dir hat er auch noch die Möglichkeit erlangt, eine Ausbildung zu machen. Dass er die 300 € unterschlägt, ist für ihn wahrscheinlich kein Thema :mrgreen: Wäre er i...
von Agadirbleu
08.06.2019, 14:05
Forum: Bezness - Marokko
Thema: Ist es echt oder nur ein fake?
Antworten: 132
Zugriffe: 15783

Re: Ist es echt oder nur ein fake?

Hallo Ananassaft, hier ein Artikel über die Filmwirtschaft in MA. https://www.sueddeutsche.de/kultur/besuch-in-der-filmstadt-ouarzazate-wir-profitieren-vom-terrorismus-1.1054881-2 Der Artikel ist schon etwas älter, aber immer noch aktuell. Viel geändert hat sich in der Region nichts, ausser dass die...