Die Suche ergab 439 Treffer

von Dalama
01.05.2020, 16:11
Forum: Bezness - Flüchtlinge + Migranten
Thema: Von Gambia Flüchtling 20 Monate lang benutzt und betrogen
Antworten: 46
Zugriffe: 4636

Re: Gambia Flüchtling 20 Monate lang benutzt und betrogen

An die Moderatorinnen :

Vielleicht könnte man im Titel ein "Von" vorausstellen.

Ich dachte nämlich beim Lesen der Überschrift, ein Flüchtling sei benutzt und betrogen worden. :?
von Dalama
25.04.2020, 15:52
Forum: Bezness - Tunesien
Thema: scheidung von tunesier; bezness-schule hammamet
Antworten: 169
Zugriffe: 22465

Re: scheidung von tunesier; bezness-schule hammamet

ich werde heute abend nach feierabendzeit meinen ganzen mut zusammennehmen u in dem supermarkt anrufen u fragen, ob er da arbeitet. für eine öffentliche zustellung von scheidungspapieren, habe ich gelesen, muss ich nachweisen, dass ich alles versucht habe, seine adresse rauszufinden, auch mit einem...
von Dalama
04.04.2020, 17:58
Forum: Bezness - Tunesien
Thema: Ehe mit Tunesier
Antworten: 166
Zugriffe: 25621

Re: Ehe mit Tunesier

Korrektur :wink:
Dalama hat geschrieben:
04.04.2020, 17:19
MUSS BIS SOMMER 22 DURCHHALTEN
von Dalama
04.04.2020, 17:19
Forum: Bezness - Tunesien
Thema: Ehe mit Tunesier
Antworten: 166
Zugriffe: 25621

Re: Ehe mit Tunesier

Hallo Silke, schön, mal wieder von dir zu hören und dass sich Einiges getan hat. Therapeutenbesuche und Abstand zum Kinderwunsch finde ich super. Aber... ... und wenn er nur Aufenthalt möchte dann soll er bitte jetzt gehen und mich in Ruhe lassen ... Ich habe ihm klipp und klar gesagt wenn er gehen ...
von Dalama
26.03.2020, 00:15
Forum: Bezness - Asien
Thema: Mein Inder und Ich
Antworten: 126
Zugriffe: 9448

Re: Mein Inder und Ich

Liebe Verliebt85, ich habe deinen Thread mit Interesse verfolgt und jetzt extra mein Passwort rausgesucht, das ich nicht mehr parat hatte. :wink: Zuerst dachte ich, es geht dir auch um Kinder, da du vielleicht die biologische Uhr schon ticken hörst. :? Du schreibst aber, du möchtest gar keine Kinder...
von Dalama
14.07.2019, 22:39
Forum: Bi- Nationale Beziehungen - Bezness – Ja oder nein?
Thema: Mir kommen Zweifel...
Antworten: 152
Zugriffe: 13283

Re: Mir kommen Zweifel...

Soraya, ich hoffe, du schreibst hier weiter. Es wollen dir alle nur helfen und ich finde, es kamen schon ein paar gute Denkanstöße für deine spezielle Situation.
von Dalama
14.07.2019, 22:33
Forum: Bi- Nationale Beziehungen - Bezness – Ja oder nein?
Thema: Mir kommen Zweifel...
Antworten: 152
Zugriffe: 13283

Re: Mir kommen Zweifel...

Eine Ehe, die im Iran mit einem Stellvertreter geschlossen wird, wird in Deutschland sowieso nicht anerkannt. Das hättest du in ein paar Minuten gegoogelt. https://teheran.diplo.de/blob/2090120/d502d14f38e2d2d4541944c863269675/pdf-merkblatt-eheschliessung-data.pdf Eine nach iranischen Vorschriften ...
von Dalama
14.07.2019, 22:25
Forum: Bi- Nationale Beziehungen - Bezness – Ja oder nein?
Thema: Mir kommen Zweifel...
Antworten: 152
Zugriffe: 13283

Re: Mir kommen Zweifel...

Leva, das wird keiner aus unserem Kulturkreis verstehen. Es ist allerdings im Islam nichts Besonderes. Dort heiratet man oft, ohne sich zu kennen. Die Familien beschließen das und für Paare nehmen das hin. Ja, aber die Familien checken sich vorher genau ab und verhandeln hart über die Modalitäten d...
von Dalama
22.06.2017, 16:28
Forum: Bi- Nationale Beziehungen - Bezness – Ja oder nein?
Thema: Verzweifle in meiner Beziehung
Antworten: 71
Zugriffe: 39683

Re: Verzweifle in meiner Beziehung

Hallo Mummelputz, wie kommt's, dass du deine Strategie geändert hast? Wolltest du nicht ursprünglich IHN dazu bringen, dass ER DICH verlässt? Ich wünsche dir, dass es keine größeren Probleme gibt. Habe aber eher den Eindruck, dass er dir gegenüber jetzt die - dir hier angeratene - Hinhaltetaktik anw...
von Dalama
18.04.2017, 20:09
Forum: Bezness Schwarzafrika
Thema: Gehen oder bleiben?
Antworten: 75
Zugriffe: 25908

Re: Gehen oder bleiben?

Hallo Claudia, mein erster Gedanke war, dass er eben eine Ehe "nach afrikanischer Art" lebt, was unserem Verständnis einer Paarbeziehung i. A. widerspricht: Der Mann sorgt für die (materiellen) Bedürfnisse der Frau, lebt aber ansonsten weitgehend unabhängig und ohne groß Rechenschaft über sein Tun a...
von Dalama
21.09.2016, 18:11
Forum: Bezness - Ägypten
Thema: Bitte gebt mir Ratschläge....bin am Ende meines Lateins
Antworten: 37
Zugriffe: 18645

Re: Bitte gebt mir Ratschläge....bin am Ende meines Lateins

leva hat geschrieben:
Dalama hat geschrieben:Haben denn die 2 Söhne der Frau keinen Anteil am (Eltern-?)Haus geerbt?
Vor dem Tod ,gibt es kein Erbe.!
Ich ging davon aus, dass es irgendwann auch mal einen Vater/Ehemann gab. :wink:
von Dalama
21.09.2016, 18:07
Forum: Bezness - Ägypten
Thema: Bitte gebt mir Ratschläge....bin am Ende meines Lateins
Antworten: 37
Zugriffe: 18645

Re: Bitte gebt mir Ratschläge....bin am Ende meines Lateins

Haben denn die 2 Söhne der Frau keinen Anteil am (Eltern-?)Haus geerbt?
von Dalama
19.09.2016, 01:17
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Flüchtlinge..... und Migranten
Antworten: 9491
Zugriffe: 1050488

Re: Flüchtlinge..... und Migranten

Atin hat geschrieben:Ich sag nur einen Satz und den lernt bitte auswendig: kein Kontakt zu Ausländern haben insbesondere Flüchtlinge!
Was willst du damit sagen, dass Flüchtlinge keinen Kontakt zu Ausländern haben??
von Dalama
19.09.2016, 01:02
Forum: Bezness - Tunesien
Thema: Angst,Verzweiflung und Schmerz
Antworten: 445
Zugriffe: 145719

Re: Angst,Verzweiflung und Schmerz

Richterin?

Ich hoffe nur, es ist keine von den (noch) Unbedarften...

Ich nehme an, dein Anwalt ist ebenfalls anwesend und kann die Dinge bei Bedarf entsprechend darstellen?
von Dalama
19.09.2016, 00:02
Forum: Bi- Nationale Beziehungen - Bezness – Ja oder nein?
Thema: Ehe mit Ägypter
Antworten: 26
Zugriffe: 12545

Re: Ehe mit Ägypter

Hallo Rania,

herzlich willkommen.Ich hoffe, ihr konntet die Trennung / Scheidung einigermaßen einvernehmlich regeln.

LG
Dalama
von Dalama
18.08.2016, 23:17
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Artikel, die sprachlos machen 2
Antworten: 14800
Zugriffe: 1473106

Re: Tunesier zerschnitt seiner Frau das Gesicht

Bautzen - Als sie sich scheiden ließ, nahm er blutige Rache. Kamel K. (54) zerschnitt Marion Z. (56) das Gesicht! Für die skrupellose Tat bekam der Tunesier am Dienstag vom Amtsgericht Bautzen vier Jahre Haft! https://mopo24.de/nachrichten/mann-zerschnitt-ehefau-gesicht-rache-scheidung-narben-15249...
von Dalama
16.08.2016, 13:44
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Flüchtlinge..... und Migranten
Antworten: 9491
Zugriffe: 1050488

Re: Flüchtlinge..... und Migranten

chui hat geschrieben:http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/ ... er=einfach abgeschoben-werden/247773109
Hier der korrekte Link:
http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/ ... /247773109

chui, der Link enthielt Syntaxfehler (ab Taeter).
von Dalama
12.08.2016, 00:48
Forum: 1001 Geschichten - Schicksale durch Bezness
Thema: Zur Geschichte 327
Antworten: 12
Zugriffe: 9727

Re: Der Vater meiner Tochter- Mein Feind

Was für ein Psychopath ... :evil:

Könnt ihr vielleicht umziehen, so dass er keine aktuelle Adresse mehr von euch hat?
von Dalama
05.08.2016, 18:21
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Artikel, die sprachlos machen 2
Antworten: 14800
Zugriffe: 1473106

Re: Artikel, die sprachlos machen 2

Artikel über Nafris in der Kölner JVA: In der JVA Ossendorf kommen 68 der 700 Insassen aus dem Maghreb, das sind knapp zehn Prozent. Die vier besonders gesicherten Hafträume sind seitdem meistens belegt. Bis zu vier Mitarbeiter sind nötig, um die Männer unter Kontrolle zu bringen. Kein Respekt vor ...