Die Suche ergab 436 Treffer

von Dalama
14.07.2019, 22:39
Forum: Bi- Nationale Beziehungen - Bezness – Ja oder nein?
Thema: Mir kommen Zweifel...
Antworten: 120
Zugriffe: 2817

Re: Mir kommen Zweifel...

Soraya, ich hoffe, du schreibst hier weiter. Es wollen dir alle nur helfen und ich finde, es kamen schon ein paar gute Denkanstöße für deine spezielle Situation.
von Dalama
14.07.2019, 22:33
Forum: Bi- Nationale Beziehungen - Bezness – Ja oder nein?
Thema: Mir kommen Zweifel...
Antworten: 120
Zugriffe: 2817

Re: Mir kommen Zweifel...

Eine Ehe, die im Iran mit einem Stellvertreter geschlossen wird, wird in Deutschland sowieso nicht anerkannt. Das hättest du in ein paar Minuten gegoogelt. https://teheran.diplo.de/blob/2090120/d502d14f38e2d2d4541944c863269675/pdf-merkblatt-eheschliessung-data.pdf Eine nach iranischen Vorschriften ...
von Dalama
14.07.2019, 22:25
Forum: Bi- Nationale Beziehungen - Bezness – Ja oder nein?
Thema: Mir kommen Zweifel...
Antworten: 120
Zugriffe: 2817

Re: Mir kommen Zweifel...

Leva, das wird keiner aus unserem Kulturkreis verstehen. Es ist allerdings im Islam nichts Besonderes. Dort heiratet man oft, ohne sich zu kennen. Die Familien beschließen das und für Paare nehmen das hin. Ja, aber die Familien checken sich vorher genau ab und verhandeln hart über die Modalitäten d...
von Dalama
22.06.2017, 16:28
Forum: Bi- Nationale Beziehungen - Bezness – Ja oder nein?
Thema: Verzweifle in meiner Beziehung
Antworten: 71
Zugriffe: 36018

Re: Verzweifle in meiner Beziehung

Hallo Mummelputz, wie kommt's, dass du deine Strategie geändert hast? Wolltest du nicht ursprünglich IHN dazu bringen, dass ER DICH verlässt? Ich wünsche dir, dass es keine größeren Probleme gibt. Habe aber eher den Eindruck, dass er dir gegenüber jetzt die - dir hier angeratene - Hinhaltetaktik anw...
von Dalama
18.04.2017, 20:09
Forum: Bezness Schwarzafrika
Thema: Gehen oder bleiben?
Antworten: 75
Zugriffe: 23510

Re: Gehen oder bleiben?

Hallo Claudia, mein erster Gedanke war, dass er eben eine Ehe "nach afrikanischer Art" lebt, was unserem Verständnis einer Paarbeziehung i. A. widerspricht: Der Mann sorgt für die (materiellen) Bedürfnisse der Frau, lebt aber ansonsten weitgehend unabhängig und ohne groß Rechenschaft über sein Tun a...
von Dalama
21.09.2016, 18:11
Forum: Bezness - Ägypten
Thema: Bitte gebt mir Ratschläge....bin am Ende meines Lateins
Antworten: 37
Zugriffe: 17071

Re: Bitte gebt mir Ratschläge....bin am Ende meines Lateins

leva hat geschrieben:
Dalama hat geschrieben:Haben denn die 2 Söhne der Frau keinen Anteil am (Eltern-?)Haus geerbt?
Vor dem Tod ,gibt es kein Erbe.!
Ich ging davon aus, dass es irgendwann auch mal einen Vater/Ehemann gab. :wink:
von Dalama
21.09.2016, 18:07
Forum: Bezness - Ägypten
Thema: Bitte gebt mir Ratschläge....bin am Ende meines Lateins
Antworten: 37
Zugriffe: 17071

Re: Bitte gebt mir Ratschläge....bin am Ende meines Lateins

Haben denn die 2 Söhne der Frau keinen Anteil am (Eltern-?)Haus geerbt?
von Dalama
19.09.2016, 01:17
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Flüchtlinge..... und Migranten
Antworten: 7978
Zugriffe: 747119

Re: Flüchtlinge..... und Migranten

Atin hat geschrieben:Ich sag nur einen Satz und den lernt bitte auswendig: kein Kontakt zu Ausländern haben insbesondere Flüchtlinge!
Was willst du damit sagen, dass Flüchtlinge keinen Kontakt zu Ausländern haben??
von Dalama
19.09.2016, 01:02
Forum: Bezness - Tunesien
Thema: Angst,Verzweiflung und Schmerz
Antworten: 445
Zugriffe: 130783

Re: Angst,Verzweiflung und Schmerz

Richterin?

Ich hoffe nur, es ist keine von den (noch) Unbedarften...

Ich nehme an, dein Anwalt ist ebenfalls anwesend und kann die Dinge bei Bedarf entsprechend darstellen?
von Dalama
19.09.2016, 00:02
Forum: Bi- Nationale Beziehungen - Bezness – Ja oder nein?
Thema: Ehe mit Ägypter
Antworten: 26
Zugriffe: 10979

Re: Ehe mit Ägypter

Hallo Rania,

herzlich willkommen.Ich hoffe, ihr konntet die Trennung / Scheidung einigermaßen einvernehmlich regeln.

LG
Dalama
von Dalama
18.08.2016, 23:17
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Artikel, die sprachlos machen 2
Antworten: 11982
Zugriffe: 1020992

Re: Tunesier zerschnitt seiner Frau das Gesicht

Bautzen - Als sie sich scheiden ließ, nahm er blutige Rache. Kamel K. (54) zerschnitt Marion Z. (56) das Gesicht! Für die skrupellose Tat bekam der Tunesier am Dienstag vom Amtsgericht Bautzen vier Jahre Haft! https://mopo24.de/nachrichten/mann-zerschnitt-ehefau-gesicht-rache-scheidung-narben-15249...
von Dalama
16.08.2016, 13:44
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Flüchtlinge..... und Migranten
Antworten: 7978
Zugriffe: 747119

Re: Flüchtlinge..... und Migranten

chui hat geschrieben:http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/ ... er=einfach abgeschoben-werden/247773109
Hier der korrekte Link:
http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/ ... /247773109

chui, der Link enthielt Syntaxfehler (ab Taeter).
von Dalama
12.08.2016, 00:48
Forum: 1001 Geschichten - Schicksale durch Bezness
Thema: Zur Geschichte 327
Antworten: 12
Zugriffe: 9241

Re: Der Vater meiner Tochter- Mein Feind

Was für ein Psychopath ... :evil:

Könnt ihr vielleicht umziehen, so dass er keine aktuelle Adresse mehr von euch hat?
von Dalama
05.08.2016, 18:21
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Artikel, die sprachlos machen 2
Antworten: 11982
Zugriffe: 1020992

Re: Artikel, die sprachlos machen 2

Artikel über Nafris in der Kölner JVA: In der JVA Ossendorf kommen 68 der 700 Insassen aus dem Maghreb, das sind knapp zehn Prozent. Die vier besonders gesicherten Hafträume sind seitdem meistens belegt. Bis zu vier Mitarbeiter sind nötig, um die Männer unter Kontrolle zu bringen. Kein Respekt vor ...
von Dalama
29.07.2016, 23:08
Forum: Bezness - Ägypten
Thema: HILFE
Antworten: 456
Zugriffe: 64504

Re: HILFE

Denke, dein "Ton" hat die ganze Sache nur abgekürzt. Wer weiß, welchen Schmalz er dir zu nächtlicher Stunde erzählt hätte...

Das Ergebnis, dass er nicht kommt, wäre dasselbe gewesen, nur verknüpft mit irgendwelchen Geschichten...
von Dalama
28.07.2016, 18:21
Forum: Bezness - Tunesien
Thema: Bezness-Opfer oder unbegründetes Misstrauen?
Antworten: 36
Zugriffe: 18382

Re: Bezness-Opfer oder unbegründetes Misstrauen?

... Was soll ich nur tun? Vielleicht erst mal ein paar Abschnitte in den langen Text einfügen? :wink: Deine Freundin hat alles sehr gut dargestellt. :| Was ich vollkommen respektlos fand, dass sein Chef dir über's Haar gestrichen hat! :x Da kam mir gleich der Gedanke, dass auch dieses Schauspiel ab...
von Dalama
27.07.2016, 03:58
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Flüchtlinge..... und Migranten
Antworten: 7978
Zugriffe: 747119

Re: Flüchtlinge..... und Migranten

Unsere Verteidigungsministerin möchte jetzt Flüchtlinge in die Bundeswehr aufnehmen. Sie sollen allerdings nicht an der Waffe dienen. Trotzdem finde ich das unglaublich. Wie kann man denn auf solche Idee kommen? Verwunderlich auch, dass Menschen, die vor Krieg fliehen, hier in die Armee wollen. Sie...
von Dalama
25.07.2016, 00:29
Forum: Bezness Schwarzafrika
Thema: Es ist längst vorbei aber ich kann es nicht vergessen...
Antworten: 1068
Zugriffe: 94703

Re: Es ist längst vorbei aber ich kann es nicht vergessen...

Mein Bruder meinte noch ich soll häusliche Gewalt und sowas mit anzeigengen weil er mir ja auch in die Hand gebissen hat und all das. LG Moonlightbae Ich würde nicht zu viele Sachen mischen. Für den Biss etc. hast du verrmutlich keine Beweise mehr, oder? Würde ich jetzt nicht mehr unbedingt machen....
von Dalama
24.07.2016, 19:55
Forum: Bezness Schwarzafrika
Thema: Es ist längst vorbei aber ich kann es nicht vergessen...
Antworten: 1068
Zugriffe: 94703

Re: Es ist längst vorbei aber ich kann es nicht vergessen...

Da er ja ein bestimmtes Ziel verfolgte (AE), ärgert er sich, dass er 2 Jahre darauf verwendet hat und am Ende mit nichts dasteht. Und das hat gar nichts mit deiner Person oder dem Altersunterschied zu tun. Das würde mir in der Situation an deiner Stelle zumindest eine gewisse Genugtuung geben. Zusät...