Die Suche ergab 15002 Treffer

von Anaba
21.04.2019, 11:42
Forum: Bezness -Türkei
Thema: Ich weiß nicht weiter-Kumköy
Antworten: 9
Zugriffe: 178

Re: Ich weiß nicht weiter-Kumköy

Für mich stellt sich auch die Frage, wie die Ehe vor dem Unfall war. Konntet ihr miteinander reden, wart ihr euch nah? Würdest du sie als gut bezeichnen? Auch das spielt m.M.n. eine große Rolle. Oder könnte es sein, dass sie ihre Auszeit als Absprung vom alten Leben under Ehe benutzt? Eine gute Ehe ...
von Anaba
21.04.2019, 10:18
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Artikel, die sprachlos machen 2
Antworten: 11124
Zugriffe: 915542

Re: Artikel, die sprachlos machen 2

Es scheint für Christen gefährlich zu werden einen Gottesdienst zu besuchen.
von Anaba
21.04.2019, 10:14
Forum: Bezness -Türkei
Thema: Ich weiß nicht weiter-Kumköy
Antworten: 9
Zugriffe: 178

Re: Ich weiß nicht weiter-Kumköy

r heran. Wie gestaltet sich das? Verweigert sie Gespräche mit Dir? Evtl. kannst Du ihrer Bank einen Wink geben, dass sie auf einen Beznesser hereingefallen ist? Mir ist nur gerade unklar, was diese dann machen kann. Die Bank würde gar nichts tun. Sie kann mit ihrem Geld machen, was sie möchte. Ich ...
von Anaba
21.04.2019, 09:44
Forum: Bezness -Türkei
Thema: Ich weiß nicht weiter-Kumköy
Antworten: 9
Zugriffe: 178

Re: Ich weiß nicht weiter-Kumköy

Guten Morgen VerzweifweltEr,

willkommen im Forum 1001 Geschichte.
Das Team wünscht dir einen guten Austausch.
von Anaba
21.04.2019, 08:43
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Artikel, die sprachlos machen 2
Antworten: 11124
Zugriffe: 915542

Re: Artikel, die sprachlos machen 2

Bei einer Serie von Explosionen in Hotels und Kirchen in Sri Lanka sind am Ostersonntag mindestens 52 Menschen getötet worden. Dies sagte ein Polizist der Nachrichtenagentur AFP. Betroffen waren ersten Berichten zufolge drei Kirchen in verschiedenen Teilen des Landes, in denen Ostergottesdienste st...
von Anaba
21.04.2019, 08:32
Forum: Bezness - Tunesien
Thema: Was kann ich als außenstehende tun?
Antworten: 53
Zugriffe: 2420

Re: Was kann ich als außenstehende tun?

Guten Morgen Ariadne,

der Link wurde schon mal gelöscht.
Aber danke dafür.
Da es aber bisher das Einzige ist, was sich direkt auf TN bezieht, hatte ich die Passage über Eheschließungen in TN kopiert und hier eingestellt.
Am 19.04 um 19:12 Uhr.

Dir ein schönes Osterfest.
von Anaba
21.04.2019, 08:04
Forum: Bezness - Tunesien
Thema: Was kann ich als außenstehende tun?
Antworten: 53
Zugriffe: 2420

Re: Was kann ich als außenstehende tun?

@nabila, du schreibst Von Gesetz und Islamisch und Stammesrecht spricht niemand. Davon weiß auch Touristin meist nix, verpönt oder nicht. Sie fühlt sich gewertet und bebauchpinselt. Es kann nicht sein, was nicht sein darf ? DOCH -- auch in TN Es geht in diesem Thread um Tunesien. Inwieweit hier nach...
von Anaba
21.04.2019, 07:39
Forum: Bezness - Tunesien
Thema: Was kann ich als außenstehende tun?
Antworten: 53
Zugriffe: 2420

Re: Was kann ich als außenstehende tun?

Beide Ehen kommen meines Wissens nach in Deutschland vor und hinzu kommt noch die Polygamie, weil nur eine Ehefrau vor dem Standesamt geehlicht werden darf. Die Imame d Moscheen sind nicht mehr dazu verpflichtet Ehen zu registrieren. Es ist für Moslems leicht mehrere Frauen zu ehelichen. Hier benöt...
von Anaba
20.04.2019, 11:16
Forum: Bezness - Tunesien
Thema: Eure Meinung
Antworten: 35
Zugriffe: 1146

Re: Eure Meinung

Das er den Sohn seiner Frau anders behandelt als sein eigenes Kind sagt doch schon so viel aus und der Junge dann noch nicht mal mit in Urlaub fahren darf ist mehr als traurig. Das sagt alles über ihn. Es sagt allerdings auch einiges über deine Freundin aus. Das sie da mitspielt und zulässt, wie ih...
von Anaba
20.04.2019, 10:56
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Artikel, die sprachlos machen 2
Antworten: 11124
Zugriffe: 915542

Re: Artikel, die sprachlos machen 2

Aufgedeckt: „Fridays for Future“-Proteste weder zufällig noch spontan – sondern durch NGO fremdgesteuert Die angeblich super spontanen Klima-Demonstrationen von Schülern am Freitag sind in Wahrheit nicht ganz so spontan: Im Hintergrund zieht eine NGO die Fäden. Sie kassiert skrupellos ab und verfüg...
von Anaba
19.04.2019, 21:48
Forum: Bezness - Tunesien
Thema: Bezness???
Antworten: 47
Zugriffe: 1158

Re: Bezness???

Guten Abend Suse,

willkommen im Forum 1001 Geschichte.
Das Team wünscht dir einen guten Austausch.

Vielleicht kannst du ein wenig mehr von deiner Geschichte erzählen.
Dann kann man sich ein Bild machen.
Sonst wird es schwer dazu etwas zu schreiben.
von Anaba
19.04.2019, 19:17
Forum: Bezness - Tunesien
Thema: Freundin meldet sich nicht mehr
Antworten: 52
Zugriffe: 1120

Re: Freundin meldet sich nicht mehr

Ja so sehe ich das auch. Der junge Tunesier ist noch jünger als ihr Sohn. Sie ist bestens über Bezness informiert. Daher kann ich meine Freundin nicht nur als Opfer betrachten. Und ich kann ihr Verhalten auch nicht als naiv abtun, denn sie ist eine gestandene Frau von 58 Jahren. Ein bisschen Sextou...
von Anaba
19.04.2019, 19:12
Forum: Bezness - Tunesien
Thema: Was kann ich als außenstehende tun?
Antworten: 53
Zugriffe: 2420

Re: Was kann ich als außenstehende tun?

Das habe ich über Orfi Ehen in Zusammenhang mit TN gefunden. Zuweilen liest man von sogenannten "Urfi"(Orfi)-Ehen in Tunesien, die vor einem religiösen Geistlichen geschlossen werden - wobei, sogar bei Muslimen, aber in vielen Fällen gravierende Unkenntnis darüber besteht, worum es sich dabei überha...
von Anaba
19.04.2019, 19:05
Forum: Bezness - Tunesien
Thema: Freundin meldet sich nicht mehr
Antworten: 52
Zugriffe: 1120

Re: Freundin meldet sich nicht mehr

Die Freundin ist also bestens durch das Forum informiert und hat entschieden,trotzdem weiterzumachen. Das heißt ja nicht, dass sie Sextouristin ist. Immer wieder melden sich doch Betroffene, die das Forum kennen, die aber denken, dass gerade ihr Unguter ganz anders ist. AMIGA Heißt es nicht, „Liebe...
von Anaba
19.04.2019, 18:37
Forum: Bezness - Tunesien
Thema: Freundin meldet sich nicht mehr
Antworten: 52
Zugriffe: 1120

Re: Freundin meldet sich nicht mehr

Das ist Prostitution! Sie bezahlt ja dafuer um mit ihm ...du weisst schon... :wink: Er hat auch was davon.Ausser dem Sex natuerlich eine Geldgeberin u evtl durch eine Ehe ein ticket nach Europa. Haelst du deine Freundin fuer selbstkritisch genug um Sextourismus von Bezness zu unterscheiden ? Ich gl...
von Anaba
19.04.2019, 17:48
Forum: Bezness - Tunesien
Thema: Was kann ich als außenstehende tun?
Antworten: 53
Zugriffe: 2420

Re: Was kann ich als außenstehende tun?

hallihallo, falschen link erwischt, tut mir leid liebe thelmalouis, entschuldige bitte. und ebenso leid tut mir, dass ich urfi sehr wohl während meines längeren Aufenthalts in TN erlebt habe, hier nicht lügen will, und eher das Gefühl habe urfi liegt im trend. Dieses "Betrugspapier" (für mich) hat ...
von Anaba
19.04.2019, 10:00
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Artikel, die sprachlos machen 2
Antworten: 11124
Zugriffe: 915542

Re: Artikel, die sprachlos machen 2

Aus obigem, von Nilka eingestellten Artikel: Für mich wurden Anne und Noah auf dem Altar der Toleranz geopfert, mit der sich diese Gesellschaft schmückt . Aber die Sorgen, Ängste und Bedenken, die ja da sind, dürfen nicht immer wieder nur mit Fremdenfeindlichkeits-Etikett oder mit der Anmerkung, da...
von Anaba
19.04.2019, 05:20
Forum: Bezness - Tunesien
Thema: Eure Meinung
Antworten: 35
Zugriffe: 1146

Re: Eure Meinung

Guten Morgen Veja, willkommen auch von mir. Ein Flüchtling aus Tunesien? Wovor ist der denn geflogen? Vor Krieg und Verfolgung? Sicher nicht. Als Tunesier Asyl zu bekommen ist fast aussichtslos. Da kam deine Freundin gerade recht. Hochzeit und Kind sind ein Glücksfall für ihn. Sein Aufenthalt ist nu...
von Anaba
19.04.2019, 05:07
Forum: Dies und Das......
Thema: Unsere Kindheit in den 80ern“
Antworten: 9
Zugriffe: 282

Re: Unsere Kindheit in den 80ern“

Atin hat geschrieben:
18.04.2019, 21:32
Häh wieso? Dauerwelle ist schon längst wieder in.

Und Audible lässt grüßen. :D
Dauerwelle ist wieder in?
Aber doch nicht die der 80er? :lol:
Oder ist was an mir vorbeigegangen?

Trotz schrecklicher Dauerwelle war es jedenfalls eine schöne, sorglose Zeit.
von Anaba
18.04.2019, 21:30
Forum: Dies und Das......
Thema: Unsere Kindheit in den 80ern“
Antworten: 9
Zugriffe: 282

Re: Unsere Kindheit in den 80ern“

Guten Abend Suse,

herzlich willkommen im Forum.
Das Team wünscht dir einen guten Austausch.