Die Suche ergab 7 Treffer

von wilhelmine
12.08.2016, 19:12
Forum: Bezness Schwarzafrika
Thema: hin und her gerissen
Antworten: 117
Zugriffe: 24996

Re: hin und her gerissen

Dazu fällt mir noch ein: hat die TS nicht geschrieben, dass sie Elterngeld bekommt? Auch dafür hat sie ja schon eine Geburtsurkunde benötigt, ebenso für das Kindergeld??? P.s. OK, dann eben erstmal nur ein Registerauszug...(sorry, hatte das noch nicht gelesen) Aber auch der Registerauszug müsste ja ...
von wilhelmine
12.08.2016, 18:57
Forum: Bezness Schwarzafrika
Thema: hin und her gerissen
Antworten: 117
Zugriffe: 24996

Re: hin und her gerissen

Noch einmal: ich bin mir sicher, dass die TS jetzt schon eine Geburtsurkunde bekommen muss/kann.
Jetzt halt ohne Vater drin, der wird ggfs. später eingetragen, oder auch nicht...
Und für den Kita-Platz ist es egal ob der Vater drin steht oder anerkannt ist.
von wilhelmine
12.08.2016, 17:47
Forum: Bezness Schwarzafrika
Thema: hin und her gerissen
Antworten: 117
Zugriffe: 24996

Re: hin und her gerissen

Und eine Geburtsurkunde müsste auch ohne den Eintrag des Vaters zu bekommen sein!
Dann bleibt die Zeile halt leer...
von wilhelmine
12.08.2016, 17:25
Forum: Bezness Schwarzafrika
Thema: hin und her gerissen
Antworten: 117
Zugriffe: 24996

Re: Geburtenregister???

Ich habe eine Frage vielleicht kennt das jemand meine Tochter ist 8 Monate jetzt, ich hab mich getrennt von ihren Vater habe für sie aber nur den Geburtenregister wollte eine richtige Geburturkunde weil bei den Geburtenregister steht Vater Identität nicht nachgewiesen aber brauche auch viele Papier...
von wilhelmine
12.08.2016, 10:18
Forum: Bezness Schwarzafrika
Thema: hin und her gerissen
Antworten: 117
Zugriffe: 24996

Re: hin und her gerissen

http://www.hamburg.de/mitte/vaterschaftsanerkennung/# Hallo Franconia, Ich weiß jetzt nicht, ob ich was überlesen hab, aber wenn der Vater bei der Geburt nur "angegeben" wurde hat das keine rechtlichen Auswirkungen, wenn die Vaterschaft noch nicht offiziell anerkannt wurde, siehe oben. Einer Vatersc...
von wilhelmine
30.07.2016, 11:50
Forum: Mütter + ihre Kinder aus binationalen Beziehungen
Thema: betreuter Umgang - und dann?
Antworten: 173
Zugriffe: 74267

Re: betreuter Umgang - und dann?

https://www.jurion.de/Gesetze/PassVwV/1.6?from=0:3917805,1,20091224 Hallo, nochmal zum Ausstellen eines Ausweises oder Passes für das Kind: die Behörde hatte kein Recht auf der Unterschrift des Vaters zu bestehen, wenn das Kind schon länger als 6 Monate bei dir allein gemeldet ist! Das ist auch nach...
von wilhelmine
03.05.2016, 19:23
Forum: Bezness Schwarzafrika
Thema: Zur Ehe mit Mann aus Ghana gezwungen
Antworten: 119
Zugriffe: 52857

Re: Zur Ehe mit Mann aus Ghana gezwungen

"Eheschließung in Ghana Standesamtliche Ehen können in Ghana durch einen zugelassenen "Registrar of Marriage" an dem Wohnsitz des ghanaischen Ehepartners geschlossen werden. Stammesrechtliche Hochzeiten sind sehr verbreitet in Ghana, finden jedoch keine rechtliche Anerkennung - weder in Ghana noch i...