Die Suche ergab 794 Treffer

von Ponyhof
17.05.2019, 23:41
Forum: Bezness - Wie habe ich es gesehen & erlebt?
Thema: Tochter ist in einer abhängigen Beziehung / Ehe
Antworten: 43
Zugriffe: 2237

Re: Tochter ist in einer abhängigen Beziehung / Ehe

Warum, warum, warum... das ist aus der Ferne kaum zu beurteilen... Und es hilft auch nix, sich darüber den Kopf zu zerbrechen. Was wäre, wenn, oder auch nicht, oder vielleicht doch...das hilft Euch nicht weiter. Wenn ihr aus der ganzen Geschichte wieder heil rausseid, dann lohnt es sich vielleicht, ...
von Ponyhof
17.05.2019, 10:49
Forum: Bezness - Wie habe ich es gesehen & erlebt?
Thema: Tochter ist in einer abhängigen Beziehung / Ehe
Antworten: 43
Zugriffe: 2237

Re: Tochter ist in einer abhängigen Beziehung / Ehe

Stimmt, da hatte ich mich geirrt. Solange sie nicht einen Vertrag mit unterschreibt oder für ihn bürgt, haftet sie nicht für seine Schulden (ist aber ggf. unterhaltspflichtig).
von Ponyhof
17.05.2019, 08:00
Forum: Bezness - Wie habe ich es gesehen & erlebt?
Thema: Tochter ist in einer abhängigen Beziehung / Ehe
Antworten: 43
Zugriffe: 2237

Re: Tochter ist in einer abhängigen Beziehung / Ehe

Thema Schulden: Sofern kein Ehevertrag existiert, der das ausschliesst, haften die Eheleute als Gesamtschuldner. Sprich, wenn er Schulden macht, ist sie „mit dran“. Aber die Eltern haften nicht dafür. Sie ist volljährig, geschäftsfähig, und muss selber für ihre Schulden oder die ihrer Familie gerade...
von Ponyhof
17.05.2019, 07:55
Forum: Bezness - Wie habe ich es gesehen & erlebt?
Thema: Tochter ist in einer abhängigen Beziehung / Ehe
Antworten: 43
Zugriffe: 2237

Re: Tochter ist in einer abhängigen Beziehung / Ehe

Also, die Diskussion ob ein Studium heute mit Arbeit finanzierbar ist, sehe ich hier als wenig zielführend an. Einfach deshalb, weil der Ehemann ja nicht auf den Unterhalt verzichten würde, sollte sie arbeiten- nein, ihm wäre es sicher ganz recht, wenn sie noch mehr Geld für ihn heranschaffen würde!...
von Ponyhof
16.05.2019, 15:25
Forum: Bezness - Wie habe ich es gesehen & erlebt?
Thema: Tochter ist in einer abhängigen Beziehung / Ehe
Antworten: 43
Zugriffe: 2237

Re: Tochter ist in einer abhängigen Beziehung / Ehe

Ich sehe hier, dass er nicht nur Eure Tochter, sondern inzwischen auch EUCH nach seiner Pfeife tanzen lässt. Mit dem Argument „Kontaktabbruch“ könnte er quasi „alles“ durchsetzen. Und da würde ich an Eurer Stelle ganz klare Grenzen setzen, auch Eurer Tochter gegenüber. Sie ist nämlich nicht nur das ...
von Ponyhof
10.05.2019, 10:55
Forum: Bezness - Ägypten
Thema: Begegnung mit der Realität
Antworten: 28
Zugriffe: 2994

Re: Begegnung mit der Realität

Benutzt, verarscht und „weggeworfen“ werden ist eine traumatische Erfahrung. Und ja- ihm bist Du völlig egal. Es geht nur um IHN. Das tut unheimlich weh! Das Einzige, was Du tun kannst, ist der komplette Kontaktabbruch. Zeig ihm so, dass er Dir egal ist, und dass Du ihn nicht brauchst. Das ist das E...
von Ponyhof
08.05.2019, 22:31
Forum: Bezness - Ägypten
Thema: Ein Bezzie?
Antworten: 42
Zugriffe: 2422

Re: Ein Bezzie?

Nein, ich habe doch nie ernsthaft geglaubt, dass Du ihn "Hasilein" rufst- deswegen auch der Smiley! :wink: Ich wollte Dir nur vor Augen führen, wie absurd diese ganze Geschichte ist.

Bleib bei dem Kontaktabbruch! Er wird Dich sicher noch eine Weile stalken, es zumindest versuchen.
von Ponyhof
08.05.2019, 15:49
Forum: Bezness - Ägypten
Thema: Ein Bezzie?
Antworten: 42
Zugriffe: 2422

Re: Ein Bezzie?

Ja, bitte lass das sein. Wie er sich „so gibt“, hast Du doch schon erlebt, als Du ihn auf Bezness angesprochen hast. „Explodiert“ ist er, der ertappte Star-arsch-itekt und diplomierte Pyramidenbauer. :mrgreen: Das braucht man nun wirklich nicht noch live und in Farbe! Die Idee, sich nach ein paar vi...
von Ponyhof
08.05.2019, 12:54
Forum: Bezness - Ägypten
Thema: Ein Bezzie?
Antworten: 42
Zugriffe: 2422

Re: Ein Bezzie?

Effendi, nein, in Deutschland ist das eine geschützte Berufsbezeichnung. Da muss man den Antrag auf Führung der Berufsbezeichnung an die entsprechende Kammer stellen. Vorraussetzung ist normalerweise ein entsprechender Studienabschluss + 2jährige praktische Arbeit. Es gibt noch irgendwie was über de...
von Ponyhof
08.05.2019, 08:17
Forum: Bezness - Ägypten
Thema: Ein Bezzie?
Antworten: 42
Zugriffe: 2422

Re: Ein Bezzie?

Hmmmm.. Findest Du es nicht komisch, dass Deine Freundin und er sich 7 Jahre lang nicht gesehen haben? Vielleicht war es für ihn nicht möglich, hierher zu kommen- aber offenbar bestand von ihrer Seite kein Interesse an dieser „Freundschaft“. Dazu passt auch, dass er es (nach Jahren!) jetzt bei Dir v...
von Ponyhof
07.05.2019, 15:54
Forum: Bi- Nationale Beziehungen - Bezness – Ja oder nein?
Thema: Warum Bezness (eine Art von Business, um reich zu werden: wofür))
Antworten: 19
Zugriffe: 1072

Re: Warum Bezness (eine Art von Business, um reich zu werden: wofür))

...und nein, es sind nicht nur immer die bööööösen Männer schuld. Auch wenn vermutlich die Mehrzahl der Beznesser Männer sind. Aber nicht alle Männer sind böse, nicht alle Frauen Opfer systematischer Unterdrückung, und nein, nicht immer sind Filme und Bücher reliable Quellen. Im Gegenteil, die Unter...
von Ponyhof
07.05.2019, 15:50
Forum: Bi- Nationale Beziehungen - Bezness – Ja oder nein?
Thema: Warum Bezness (eine Art von Business, um reich zu werden: wofür))
Antworten: 19
Zugriffe: 1072

Re: Warum Bezness (eine Art von Business, um reich zu werden: wofür))

Ach so, jetzt sind also die aaaaarmen Beznesser soooooo arm, dass sie betrügen MÜSSEN. :mrgreen: Hm. Komisch. Liest man doch immer von nagelneuen Iphones, Erschwindelung von Beträgen, die in den dortigen Ländern ein (oder sogar zwei...) Riesenvermögen entsprechen. Häuser, Grundstücke, Motorräder, Au...
von Ponyhof
04.05.2019, 10:05
Forum: Bezness - Tunesien
Thema: Meine Erfahrung mit Bezness
Antworten: 55
Zugriffe: 5072

Re: Meine Erfahrung mit Bezness

Das ist wirklich eine sehr perfide Masche gewesen... In unserer Kultur wurden wir dazu erzogen, höflich zu sein, uns „in den Anderen hineinzuversetzen“, und dass Männer und Frauen halbwegs gleichberechtigt sind. Wenn man dann entspannt am Pool sitzt, denkt man sich wenig dabei, dem „armen Einheimisc...
von Ponyhof
03.05.2019, 23:04
Forum: Bi- Nationale Beziehungen - Bezness – Ja oder nein?
Thema: Polygamie/Bezness-Ein glasklarer Unterschied
Antworten: 32
Zugriffe: 802

Re: Polygamie/Bezness-Ein glasklarer Unterschied

Klar gibt es auch Tinder-Dates (oder früher das Ine-Night-Stand-Abschleppen in der Disco), die dem anvisierten Partner was vorschleimen, um "an Sex zu kommen", das ist dann aber keine Polygamie, sondern "die schnelle Nummer zwischendurch". Meist ist den Tinder-Nutzern (bzw. früher den Disco-Besucher...
von Ponyhof
03.05.2019, 16:32
Forum: Bezness - Tunesien
Thema: Meine Erfahrung mit Bezness
Antworten: 55
Zugriffe: 5072

Re: Meine Erfahrung mit Bezness

...und WIIIIIEDER endet ein Thread in den Befindlichkeiten von BS. :evil: BS, BITTE eröffne einen eigenen Strang. Da geht es dann nur um Dich. Aber bitte schreddere nicht jeden Strang mit Grundsatzdiskussionen, warum DU eigentlich Recht hast, ewigem Geeier dass auch Du ein Recht auf eine eigene Mein...
von Ponyhof
03.05.2019, 10:38
Forum: Bezness - Tunesien
Thema: Meine Erfahrung mit Bezness
Antworten: 55
Zugriffe: 5072

Re: Meine Erfahrung mit Bezness

@Moderation: Vielleicht kann man diese durchaus interessante Diskussion hier abtrennen, und unter der Rubrik „Bezness-Ja oder Nein“ einstellen?

Dann könnten wir im Thread weitermachen... ;-)
von Ponyhof
03.05.2019, 10:35
Forum: Bi- Nationale Beziehungen - Bezness – Ja oder nein?
Thema: Polygamie/Bezness-Ein glasklarer Unterschied
Antworten: 32
Zugriffe: 802

Polygamie/Bezness-Ein glaskl. Unterschied

Stimmt, Karima, diesen Fall hatte ich nicht betrachtet. Klar gibt es solche Männer (aber auch Frauen), aber da wissen (bis auf den Ehepartner) beide Seiten Bescheid. Und ja, es wird auch immer Fälle geben, wo allen Seiten was vorgespielt wird. Und es gibt auch Beziehungen, wo einer ein „offenes Bezi...
von Ponyhof
02.05.2019, 23:02
Forum: Bi- Nationale Beziehungen - Bezness – Ja oder nein?
Thema: Polygamie/Bezness-Ein glasklarer Unterschied
Antworten: 32
Zugriffe: 802

Polygamie/Bezness-Ein glasklarer Unterschied

Es geht nicht darum, was „schlimmer“ ist, sondern darum, dass das zwei verschiedene Dinge sind. Und eheliche Betrugsgeschichten sind eben oft -nicht immer- komplex, und haben oft -nicht immer- eine Vorgeschichte, die sich aus beiden Partnern heraus langsam und ungünstig entwickelt. Und ja, rein math...
von Ponyhof
02.05.2019, 16:12
Forum: Bi- Nationale Beziehungen - Bezness – Ja oder nein?
Thema: Polygamie/Bezness-Ein glasklarer Unterschied
Antworten: 32
Zugriffe: 802

Polygamie/Bezness-Ein glaskl. Unterschied

BS, zweigleisig fahren und Bezness sind völlig verschiedene Schuhe. Viele Männer, die sich hierzulande eine Geliebte halten, tun dies aus „Verliebtheit“ bzw. Begehren, oft weil „in der Ehe nix mehr läuft“, sie sich „abreagieren“ wollen, sie als Pendler „zwei Nester“ wollen etc. -oft wird die Ehefrau...
von Ponyhof
01.05.2019, 19:21
Forum: Bezness - Tunesien
Thema: Freundin meldet sich nicht mehr
Antworten: 144
Zugriffe: 7381

Re: Freundin meldet sich nicht mehr

Meinst Du wirklich, dass eine jahrelange Freundschaft durch eine Psychlogin ersetzt werden kann...? Das sind doch ganz verschiedene Vertrauensebenen... Du brauchst mit ihr ja nicht dieses Beznessthema durchzuhecheln, aber einfach im Hintergrund dasein- und Du bist vielleicht diejenige, auf die sie n...