Die Suche ergab 54 Treffer

von Cosja
27.04.2019, 00:51
Forum: Bezness -Türkei
Thema: Jeder bekommt seine Strafe
Antworten: 58
Zugriffe: 8321

Re: Jeder bekommt seine Strafe

Liebe Madeleine, welch gute Nachricht - Gratulation zum Gerichtsurteil und Erfolg. Ich hoffe, du bist heute durch die Wohnung getanzt, hast Sektkorken knallen lassen, hast dich gefeiert! Der steinige Weg bis dahin, deine Geschichte ... möchtest du dies einmal für uns aufschreiben? Liebe Grüße und fe...
von Cosja
23.04.2019, 01:25
Forum: Bezness -Türkei
Thema: Ich weiß nicht weiter-Kumköy
Antworten: 41
Zugriffe: 4276

Re: Ich weiß nicht weiter-Kumköy

Ich bin leider diesmal anderer Meinung als der von Anaba und tendiere viel mehr zu Thelmaluise. Der TN macht auf mich eine sehr reflektierten Eindruck. Ich habe versucht, mich in die Lage der Ehefrau zu versetzen und möchte hier sagen, dass es mir an ihrer Stelle gefallen würde, von einem entschloss...
von Cosja
16.04.2019, 01:44
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Flüchtlinge..... und Migranten
Antworten: 8194
Zugriffe: 777288

Re: Flüchtlinge..... und Migranten

Hi again; Versteht jemand; weshalb es in weiten Teilen Afrikas; auch in den MegaCities; keinen Strom (oder nur sporadisch) gibt; während das Problem Mit Solarenergie aufgrund der dortigen Sonnenscheinfrequenz leicht zu Lösen wäre. Ist das westliche Politik * Korruption der afrikanischen Leiter * LG...
von Cosja
09.04.2019, 00:02
Forum: Buchtipps
Thema: "Uns ging es noch nie so gut"
Antworten: 85
Zugriffe: 3950

Re: "Uns ging es noch nie so gut"

Eher Re-Entwicklungsland ... Deutschland schafft sich ab.
Es wird mit Sicherheit eine Generation dauern, bis aufgearbeitet sein wird, wie das passieren konnte und vor allem - warum?
von Cosja
24.03.2019, 03:24
Forum: Bezness - Flüchtlinge + Migranten
Thema: nur so interessehalber
Antworten: 394
Zugriffe: 75374

Re: nur so interessehalber

In welchen Land ist es denn überhaupt üblich, dass ein Dolmetscher für die verschiedensten Sprachen zur Verfügung gestellt wird? Das gibt es wohl nur in Deutschland. Im Herkunftsland meiner Frau sagte man mir: "Kommen sie wieder, wenn Sie unsere Sprache sprechen oder bringen Sie sich einen Dolmetsc...
von Cosja
24.03.2019, 03:02
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: TV-Tipps
Antworten: 1341
Zugriffe: 301523

Re: TV-Tipps

Karla betont aber auch anderer Stelle - Szene in der Wohnung am Bodensee - dass sie stets eigenständig entscheiden kann und auch tut. Räumliche Trennung des Ehepaars, wenn in Marokko weit über 40°C herrschen, kaum Touristen die Wüstensafari buchen, sie also am Bodensee weilt und Kunden ihrer angebli...
von Cosja
21.03.2019, 00:34
Forum: Buchtipps
Thema: "Uns ging es noch nie so gut"
Antworten: 85
Zugriffe: 3950

Re: "Uns ging es noch nie so gut"

...genau so ist es. Wir schaffen uns selbst ab. Egal wo man hinschaut...nichts ist mehr Deutsch. Seit geraumer Zeit erlaube ich mir den Spaß die Werbungen im Deutschen Fernsehen genauer zu hören. Es gibt kaum, wenn gar nicht mehr eine Werbung indem nicht irgend ein ausländischer Ausdruck kommt. Ich...
von Cosja
20.03.2019, 00:20
Forum: Buchtipps
Thema: "Uns ging es noch nie so gut"
Antworten: 85
Zugriffe: 3950

Re: "Uns ging es noch nie so gut"

Dass Frauen andere Positionen inne haben liegt oftmals auch daran, dass sie durch Elternzeit einen regelrechten Karriereknick erleiden mussten – nicht nur mir ging es so. Weiter können sich Männer für ein und dieselbe Position einfach besser selbst darstellen. Eine Studie über Bewerbungsanschreiben ...
von Cosja
28.11.2018, 02:35
Forum: Dies und Das......
Thema: Gedanken
Antworten: 272
Zugriffe: 73552

Re: Gedanken

Ja, so ist es. Ganz sicher wird von ausländischen Hartz IV-Anstagstellern Grundstücke sowie Einnahmen daraus, z.B. in Syrien oder dem Iran, nicht angegeben. Aber - wer soll auch überprüfen, dass dem auch tatsächlich nicht so ist? Aber das i-Tüpfelchen setzen m.M. nach die Hartz IV-Empfänger noch dra...
von Cosja
27.11.2018, 01:49
Forum: Dies und Das......
Thema: Gedanken
Antworten: 272
Zugriffe: 73552

Re: Gedanken

Insofern dürften doch dann die später geschlossenen Ehen eines Einwanderers/Flüchtlings/Asylants nicht anerkennt werden, wenn dieser jeweils zum Zeitpunkt der Eheschließungen bereits das Sozialsystem seinen Gastlandes anzapft, also Hartz IV-Empfänger in Deutschland ist. Denn nach dem Koran darf ein ...
von Cosja
27.11.2018, 01:33
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Flüchtlinge..... und Migranten
Antworten: 8194
Zugriffe: 777288

Re: Flüchtlinge..... und Migranten

"Wird er der Medienmann des Jahre?" Ganz sicher nicht...sehe ihn leider nach diesem Artikel am absteigenden Ast- da nicht Systemkonform :( Wir leben in einer Diktaktur und fast keiner merkt es...leider und die Geschichte wiederholt sich! Genauso empfinde ich es auch. :( Vor ein paar Jahren sagte mi...
von Cosja
25.11.2018, 02:20
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Artikel, die sprachlos machen 2
Antworten: 12308
Zugriffe: 1063241

Re: Artikel, die sprachlos machen 2

Der Hochschullehrer und Autor von Büchern wie „Die Verwöhnungsfalle“ und „Mit mehr Selbst zum stabilen Ich – Resilienz als Basis der Persönlichkeitsbildung“ sieht frühe Mahner vor einem zu hohen Anteil an Einwanderern aus stark von europäischen abweichenden Kulturen wie den Altbundeskanzler Helmut ...
von Cosja
23.11.2018, 23:42
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Artikel, die sprachlos machen 2
Antworten: 12308
Zugriffe: 1063241

Re: Artikel, die sprachlos machen 2

Ich bin demnächst für mehrere Tage in Berlin ... habe bissl Schiss, da viel mit U-Bahn unterwegs, aber ich bin auch gespannt, wie Berlin jetzt nach 6 Jahren NEU auf mich wirken wird, wen ich noch fragen KANN, wenn ichs mal nicht checke mit der U-Bahn-Linie usw. .... Wenn du Fragen hast, dann stelle...
von Cosja
23.11.2018, 02:56
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Artikel, die sprachlos machen 2
Antworten: 12308
Zugriffe: 1063241

Re: Artikel, die sprachlos machen 2

Eine Nachbarin ist Kita Leiterin in Frankfurt Oberrad. Von 150 Kindern sind bei ihr 14 !!deutscher Herkunft In unserer jetzigen Kita das gleiche in Grün. Auf den wirklich in großer Zahl vorhandenen Spielplätzen höre ich so gut wie nie deutsch...Kontakte mit Müttern Fehlanzeige. Die haben ihre Grupp...
von Cosja
23.11.2018, 02:52
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Artikel, die sprachlos machen 2
Antworten: 12308
Zugriffe: 1063241

Re: Artikel, die sprachlos machen 2

Wieso überrascht mich das nicht? https://www.welt.de/politik/deutschland/article184290840/Migrationspolitik-Fluechtlingsbuergen-schulden-Arbeitsagentur-Millionen.html Über die Risiken sowie Tragweite derartiger Bürschaften wurde hier schon diskutiert. Mich interessiert, welche Menschen diese Bürgsc...
von Cosja
22.11.2018, 00:25
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Artikel, die sprachlos machen 2
Antworten: 12308
Zugriffe: 1063241

Re: Artikel, die sprachlos machen 2

Wir werden doch nur noch nach Strich und Faden verarxxxt! Im vergangenen Jahr soll Frankreich 85 000 Migranten ohne Papiere an der Grenze zurückgeschickt haben. Was in Deutschland angeblich nicht möglich sein soll, ist im Nachbarland gängige Praxis. Quelle: https://vera-lengsfeld.de/2018/11/21/angel...
von Cosja
15.11.2018, 02:01
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Flüchtlinge..... und Migranten
Antworten: 8194
Zugriffe: 777288

Re: Flüchtlinge..... und Migranten

Heute im TV vernommen: Die Kosten der bisher 1370 Abschiebungen in 2018 belaufen sich auf rd. 2 Mio Euro. :?
von Cosja
06.11.2018, 01:41
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Flüchtlinge..... und Migranten
Antworten: 8194
Zugriffe: 777288

Re: Flüchtlinge..... und Migranten

Flucht de luxe: Migranten verfügen über namenlose Mastercards mit EU- und UNHCR-Logo[/b] 5. November 2018 https://www.pravda-tv.com/2018/11/flucht-de-luxe-migranten-verfuegen-ueber-namenlose-mastercards-mit-eu-und-unhcr-logo/ Das ist ein Skandal. Danke für die eingestellten Links zu diesem Thema. I...
von Cosja
05.11.2018, 02:13
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Flüchtlinge..... und Migranten
Antworten: 8194
Zugriffe: 777288

Re: Flüchtlinge..... und Migranten

Was kommt da auf uns zu? 95% junge Männer, fast alle mit Messern bewaffnet und zu allem bereit. https://www.krone.at/1801367 ... und an der afrikanischen Küste scharren weitere Tausende auch schon mit den Hufen! Europa wird eingekesselt ... so scheint es mir. Die ganzen Milliarden für Entwicklungsh...
von Cosja
25.08.2018, 00:47
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Flüchtlinge..... und Migranten
Antworten: 8194
Zugriffe: 777288

Re: Flüchtlinge..... und Migranten

Der Autor spricht mir aus dem Herzen - genauso geht es mir, genauso geht es euch.
Danke für den Artikel, ich habe ihn mir abgespeichert.