Die Suche ergab 1497 Treffer

von Ariadne
03.06.2020, 20:16
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Talkshow zum Thema Bezness
Antworten: 29
Zugriffe: 1801

Re: Talkshow zum Thema Bezness

Da bin ich such dabei, die Beiträge von Evelyne und Cimmone waren mutig aber auch wertvoll. Die anderen Beiträge auch, selbstverständlich! Evelyne kannte ich schon aus anderen Sendungen, aber schön dich auch kennenzulernen, Cimmone! Mich hat es ehrlich nochmal aufgewühlt, deshalb kann ich nachempfin...
von Ariadne
03.06.2020, 15:37
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Artikel, die sprachlos machen 2
Antworten: 14787
Zugriffe: 1471653

Re: Artikel, die sprachlos machen 2

Realistin hat bei dieser Gelegenheit (der Einzelfall von heute) "immer nur das Schlechte gesehen". Es gibt doch auch Vorteile dabei. Ein wenig Action im Alltag. Das ist doch was. Man kann alles auch von der positiven Seite betrachten: die zwei haben gerade Wiesenblumen gepflückt und sind schnell au...
von Ariadne
03.06.2020, 11:22
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Artikel, die sprachlos machen 2
Antworten: 14787
Zugriffe: 1471653

Re: Artikel, die sprachlos machen 2

@Nilka:
„Stärker pigmentiert“ oder „sonnengebräunt“ :lol:
von Ariadne
03.06.2020, 11:15
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Artikel, die sprachlos machen 2
Antworten: 14787
Zugriffe: 1471653

Re: Artikel, die sprachlos machen 2

....man bekommt nur wieder ein feineres Gespür für Situationen die es fürher in der Art nicht so gab. Wir waren hier doch sehr verwöhnt, dass wir bisher recht unbekümmert überall uns bewegen konnten, in anderen Ländern war es nie anders , die Zeiten sind leider vorbei.... Ja, die Zeiten sind vorbei...
von Ariadne
02.06.2020, 11:52
Forum: Bezness - Tunesien
Thema: Einreise Tunesien
Antworten: 80
Zugriffe: 6045

Re: Einreise Tunesien

@gadi Du hast recht, hier ein Auszug von der Seite einer RA-Kanzlei: Es geht um die Eltern mit dem gemeinsamen Sorge- und Aufenthaltsbestimmumgsrecht. https://www.kanzlei-hasselbach.de/2014/gemeinsames-sorgerecht-wer-bestimmt/04/#aufenthaltsbestimmungsrecht „ 3. (GEMEINSAME) URLAUBE Häufiger Streitp...
von Ariadne
01.06.2020, 13:00
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Flüchtlinge..... und Migranten
Antworten: 9488
Zugriffe: 1049746

Re: Flüchtlinge..... und Migranten

Nicht nur Amerika, Karima. Ich habe in den ersten Jahren dieser unkontrollierten Zuwanderung ein Video aus Italien gesehen. Da wurden Mülltonnen umgeworfen, direkt auf die Straße, Straßenschildern, Laternen beschädigt, geknickt. Ich habe damals gedacht „das kann nicht wahr sein“. Aber doch, die Real...
von Ariadne
31.05.2020, 00:28
Forum: Bezness - Tunesien
Thema: Einreise Tunesien
Antworten: 80
Zugriffe: 6045

Re: Einreise Tunesien

Hier ein Fall aus dem Jahr 2019, Flughafen München: der tunesische Vater wurde von der Bundespolizei verhindert, seine beiden Kindern nach Tunesien zu fliegen. Die Mutter war nicht einverstanden. https://www.google.de/amp/s/www.merkur.de/lokales/erding/flughafen-muenchen-ort60188/bundespolizei-verhi...
von Ariadne
28.05.2020, 15:06
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Artikel, die sprachlos machen 2
Antworten: 14787
Zugriffe: 1471653

Re: Artikel, die sprachlos machen 2

Seine Hartnäckigkeit als Journalist würde man eventuell begrüßen, wenn es nicht so einseitig wäre. Er sucht sich die Personen, die er unterbrechen möchte, ganz sorgfältig aus. Zustimmung. Unter der Einschränkung, dass man auch hartnäckig sein kann ohne Gesprächsteilnehmer zu unterbrechen. Allerding...
von Ariadne
28.05.2020, 14:20
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Artikel, die sprachlos machen 2
Antworten: 14787
Zugriffe: 1471653

Re: Artikel, die sprachlos machen 2

Seine Hartnäckigkeit als Journalist würde man eventuell begrüßen, wenn es nicht so einseitig wäre. Er sucht sich die Personen, die er unterbrechen möchte, ganz sorgfältig aus.

Ich habe es auch nicht gesehen, es ist schon lange her, dass ich die Sendung aus meiner Playlist gestrichen habe.
von Ariadne
26.05.2020, 16:51
Forum: Bezness - Tunesien
Thema: Einreise Tunesien
Antworten: 80
Zugriffe: 6045

Re: Einreise Tunesien

@gadi Persönlich habe ich keine Erfahrung gemacht, aber Eltern berichteten, dass die tunesischen Behörden bei der Einreise die tunesischen Ausweise der Kinder verlangten, wenn die Namen, Hautfarbe, Elternteil ein Hinweis für die tunesische Staatsangehörigkeit darstellten. Informationen kann man auch...
von Ariadne
26.05.2020, 14:23
Forum: Bezness - Tunesien
Thema: Einreise Tunesien
Antworten: 80
Zugriffe: 6045

Re: Einreise Tunesien

Hallo Rose, wenn deine Tochter in Begleitung ihres Vaters nach Tunesien reist, hat fast keine Chance ohne tunesischen Pass einzureisen. Die Tunesier wissen, dass die Kinder Doppelstaatler sind, wenn einer der Eltern Tunesier ist. Sie verlangen den tunesischen Pass. Rechtlich gesehen, muss er In Deut...
von Ariadne
25.05.2020, 10:27
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Flüchtlinge..... und Migranten
Antworten: 9488
Zugriffe: 1049746

Re: Flüchtlinge..... und Migranten

Ich finde schon unverschämt, wie die öffentlichen Plätzen für das gemeinsame Gebet zum Ramadan belegt wurden. So offensichtlich mit dem Glauben in die öffentliche Räume einzudringen ist charakteristisch für Islam. In ihren Ländern mussten sich die Muslime mäßigen, teilweise waren die Moscheen geschl...
von Ariadne
25.05.2020, 10:05
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Flüchtlinge..... und Migranten
Antworten: 9488
Zugriffe: 1049746

Re: Flüchtlinge..... und Migranten

30 Verletzte bei Massenschlägerei "verschiedenster Nationalitäten" Nürnberg, Bayern. Als die Polizei mit Dutzenden Streifenwagen anrückte, prügelten sich bereits mindestens 45 Menschen "verschiedenster Nationalitäten". Die Festgenommenen verhielten sich "äußert unkooperativ". Zuvor hatten bei dem nä...
von Ariadne
24.05.2020, 08:43
Forum: Bezness - wie kann ich mich davor schützen?
Thema: Die nächsten zwei Monate werden hart für die Opfer (Reiseverbot durch Corona)
Antworten: 136
Zugriffe: 16686

Re: Die nächsten zwei Monate werden hart für die Opfer (Reiseverbot durch Corona)

Justicia hat geschrieben:
23.05.2020, 23:33
@Ariadne: Ist deine Freundin gut in Deutschland angekommen?
Liebe Justicia,
du verwechselst mich, es geht um die Freundin von Agadirblau.

Einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße
Ariadne
von Ariadne
23.05.2020, 14:17
Forum: Bezness - Tunesien
Thema: scheidung von tunesier; bezness-schule hammamet
Antworten: 165
Zugriffe: 22107

Re: scheidung von tunesier; bezness-schule hammamet

ich habe das der anwältin auch schon gesagt, dass, wenn es nicht absolut sicher ist, ich das finanzielle risiko der vorzeitigen härtefallscheidung nicht tragen möchte. natürlich möchte ich so schnell wie möglich geschieden werden, um das thema bezzness in meinem leben zu beenden. sobald ich arbeite...
von Ariadne
22.05.2020, 08:58
Forum: Bezness - wie kann ich mich davor schützen?
Thema: Die nächsten zwei Monate werden hart für die Opfer (Reiseverbot durch Corona)
Antworten: 136
Zugriffe: 16686

Re: Die nächsten zwei Monate werden hart für die Opfer (Reiseverbot durch Corona)

@Kat82 „Das Ansehen“ war auch als subtile Ironie gemeint, denn man muss schon überlegen, was man mit 1000 bis 2000 Freunden anfangen kann. Ich nehme auch fast keine Freundschaften mehr an, obwohl ich mit meinen 70 Facebook-Freunden nicht unter die Top Ten kommen könnte. Meine Freundesliste ist auch ...
von Ariadne
19.05.2020, 17:35
Forum: 1001 Geschichten - Schicksale durch Bezness
Thema: Zur Geschichte 373
Antworten: 23
Zugriffe: 2680

Re: Zur Geschichte 373

Liebe Hillef, es tut mir leid, es klingt zwar hart, aber er spielt ein böses Spiel mit dir. Dazu kommt noch der Altersunterschied. In Deutschland, trotz toleranter Ansichtsweise, ist der Altersunterschied von 35Jahren nicht leicht zu verdauen, vor allem, wenn die Frau älter ist. Jetzt schreibst du n...
von Ariadne
18.05.2020, 12:48
Forum: 1001 Geschichten - Schicksale durch Bezness
Thema: Zur Geschichte 357
Antworten: 184
Zugriffe: 23685

Re: Zur Geschichte 357

Liebe Cimmone, es ist erfreulich, dass du solche Situationen gut meistern kannst, dass die Emotionen hoch kommen, ist es normal. Man hat viel erlebt, es ist nicht einfach alles zu ignorieren. Andererseits muss uns bewusst sein, dass die Aktionen solcher Typen sich auf mangelnden Respekt gegenüber Fr...
von Ariadne
18.05.2020, 10:47
Forum: Bezness - wie kann ich mich davor schützen?
Thema: Die nächsten zwei Monate werden hart für die Opfer (Reiseverbot durch Corona)
Antworten: 136
Zugriffe: 16686

Re: Die nächsten zwei Monate werden hart für die Opfer (Reiseverbot durch Corona)

Mal ne ganz andere Frage Wenn man 2000 + "Freunde" an seinem Profil hat, muss man eben mal ausmisten und sich auf diejenigen beschränken, die man persönlich kennt und die diesen Namen auch verdienen. :roll: Ich kapiere es nicht. Was geht den Rest der Welt mein Privatleben, was sag ich, die schiere ...