Die Suche ergab 258 Treffer

von Mignon
11.04.2019, 15:01
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Flüchtlinge..... und Migranten
Antworten: 8322
Zugriffe: 804718

Re: Flüchtlinge..... und Migranten

gadi hat geschrieben:
11.04.2019, 14:55
Es gibt so viele Statistiken und jeder pickt sich die für ihn passende heraus. Aber eigentlich genügt es vollauf, wenn man die Grundrechenarten beherrscht.
Ach ja, und wie wendest du die Grundrechenarten in diesem Fall an?
von Mignon
11.04.2019, 14:33
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Flüchtlinge..... und Migranten
Antworten: 8322
Zugriffe: 804718

Re: Flüchtlinge..... und Migranten

Hier ein paar Antworten: 1. Statistiken Tatsächlich beruhen alle Zahlen auf freiwilligen Angaben und Hochrechnungen. Die Variationen sind allerdings gering. Selbst die AfD, die wohl kaum ein Interesse daran haben kann, die Zahl der Muslime nach unten hin schönzurechnen, gab in ihrem Wahlprogramm ein...
von Mignon
11.04.2019, 12:38
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Flüchtlinge..... und Migranten
Antworten: 8322
Zugriffe: 804718

Re: Flüchtlinge..... und Migranten

Der Anteil der Muslime an der Bevölkerung in Deutschland beträgt etwa 5,5 % (4,5 Mio). Daran habe ich allerdings erhebliche Zweifel. Zumindest im Straßenbild vieler Städte stellt sich das mir etwas anders dar. Da dominieren eher die Vermummten und die Kopftuchtragenden. Auch in vielen Schulen und K...
von Mignon
11.04.2019, 12:04
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Flüchtlinge..... und Migranten
Antworten: 8322
Zugriffe: 804718

Re: Flüchtlinge..... und Migranten

Der Anteil der Muslime an der Bevölkerung in Deutschland beträgt etwa 5,5 % (4,5 Mio). Etwa die Hälfte davon stammt aus der Türkei. Dazu zählen z.B. auch die sehr liberalen Aleviten (ca. 12% aller Muslime in Deutschland) und überhaupt die große Mehrheit, die keinerlei missionarischen Eifer an den Ta...
von Mignon
11.04.2019, 11:25
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Flüchtlinge..... und Migranten
Antworten: 8322
Zugriffe: 804718

Re: Flüchtlinge..... und Migranten

@Mignon, dafür, dass du Leva nationalsozialistische Popaganda vorwirfst, wirst du verwarnt. Ok. Aber warum genau? Weil man grundsätzlich niemandem im Forum vorwerfen darf, dass seine/ihre Argumentation und Wortwahl nationalsozialistischer Propaganda entspricht - egal was er/sie schreibt? Oder weil ...
von Mignon
11.04.2019, 02:21
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Flüchtlinge..... und Migranten
Antworten: 8322
Zugriffe: 804718

Re: Flüchtlinge..... und Migranten

Ich versuche es mir so zu erklaeren: Die Tatsache dass bisher kein Nationalstaat,Reich,Volk ewig Bestand hatte,kann ja keinem entgangen sein. Die USA,Canada/Mitte//Suedamerika wurden zB durch Landnahme,fast Ausrottung der Urbevoelkerung sich unrechtlich angeeignet. Das ist auch ein der Fakt der Ges...
von Mignon
08.04.2019, 21:52
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Flüchtlinge..... und Migranten
Antworten: 8322
Zugriffe: 804718

Re: Flüchtlinge..... und Migranten

[quote="Miss Bean" post_id=372593 time=1554744354 user_id=90199
Ich habe immer noch keine Antwort auf meine Frage, wo sind die Renten, die die 45 Jahre einbezahlten haben gezahlt? Wo?
[/quote]

Hilf mir mal, ich steh auf dem Schlauch.
von Mignon
06.04.2019, 22:06
Forum: Bezness - übrige Länder
Thema: Selaninas Thread: Desert-Safari Fahrer in Dubai
Antworten: 126
Zugriffe: 9303

Re: Selaninas Thread: Desert-Safari Fahrer in Dubai

Und die Frau reist wie von Sinnen ins Ausland zu dem glutaeugigen. Da spruete das Feuer so! Hach ja: Der laszive, sinnliche, erotische Orient! - Leider war das immer nur ein feuchter Traum europäischer Schriftsteller und Künstler und hatte mit der Wirklichkeit muslimischer Gesellschaften wenig zu t...
von Mignon
06.04.2019, 21:53
Forum: Bezness - übrige Länder
Thema: Selaninas Thread: Desert-Safari Fahrer in Dubai
Antworten: 126
Zugriffe: 9303

Re: Selaninas Thread: Desert-Safari Fahrer in Dubai

Weshalb kann sie das nicht * Solange es keine Prostituierte ist, bedeutet das noch lange Nicht, dass es ein Freibrief fuer Sex ist. Natürlich "kann" sie das tun, aber sie kann sich im Nachhinein nicht beschweren, dass sie vergewaltigt wurde. So sehen das jedenfalls die Gerichte in manchen Ländern, ...
von Mignon
03.04.2019, 12:52
Forum: Bezness - Marokko
Thema: Freundschaft unmöglich
Antworten: 42
Zugriffe: 7244

Re: Freundschaft unmöglich

In seiner Welt gibt es keine platonische Freundschaft zwischen Männern und Frauen. Und es hat in meinen Augen etwas mit kulturellem Respekt und interkultureller Kompetenz zutun, das anzuerkennen und nicht die europäische Brille als die alleinseligmachende Gesellschaftsform anzusehen, und alles mit ...
von Mignon
01.04.2019, 13:29
Forum: Bezness - Marokko
Thema: Freundschaft unmöglich
Antworten: 42
Zugriffe: 7244

Re: Freundschaft unmöglich

In vielen Ländern verwendet man den Begriff "studieren" für alle Arten einer Ausbildung, das ist keinesfalls so aufzufassen, wie dieser Begriff in Deutschland verstanden wird. Da wird selbst der Besuch eines Kurses als "studieren" gewertet. Mit einem echten Studium an einer Hochschule oder Universi...
von Mignon
13.03.2019, 10:58
Forum: Mütter + ihre Kinder aus binationalen Beziehungen
Thema: aussergewönliches Kind wird zur Schule
Antworten: 44
Zugriffe: 2839

Re: aussergewönliches Kind wird zur Schule

Du willst mir doch jetzt nicht wirklich weismachen, dass die Kinder das alles bereits in der Grundschule lernen? Natürlich nicht. Aber Eltern/Mütter, die meinen, ein Kind im Grundschulalter vor der Schule schützen zu müssen, meinen das oft auch, wenn das Kind 14 Jahre und älter ist. Und auch in der...
von Mignon
12.03.2019, 20:36
Forum: Mütter + ihre Kinder aus binationalen Beziehungen
Thema: aussergewönliches Kind wird zur Schule
Antworten: 44
Zugriffe: 2839

Re: aussergewönliches Kind wird zur Schule

Ich bin kein Freund von Homeschooling. Kinder gehören unter Kinder. Außerdem bezweifle ich ganz stark, dass normale Eltern in der Lage sind, Integralrechnung, die Literatur des Sturm und Drang, englische und lateinische Grammatik (natürlich gern auch spanische und französische), Relativitätstheorie,...
von Mignon
12.03.2019, 20:10
Forum: Bi- Nationale Beziehungen - Bezness – Ja oder nein?
Thema: Gibt es Ausnahmen?
Antworten: 79
Zugriffe: 6938

Re: Gibt es Ausnahmen?

Ich denke, die Frage war, wer danach das Laminat wieder sauber macht. Ist egal. Ein Laminat, von dem du alte Farbreste mit dem Spachtel abgekratzt hast, kannst du wegwerfen. Noch eine leidvolle Erfahrung aus Revolutionsland (die tatsächlich einem mir flüchtig bekannten Menschen das Leben gekostet h...
von Mignon
12.03.2019, 11:20
Forum: Bi- Nationale Beziehungen - Bezness – Ja oder nein?
Thema: Gibt es Ausnahmen?
Antworten: 79
Zugriffe: 6938

Re: Gibt es Ausnahmen?

Liebe Corinna, oooooh ja! Davon kann ich ein Lied singen. Erfahrung aus Wunderland: Mein Büro sollte vom Vermieter gestrichen werden. Da ich die örtlichen Handwerker und ihre Geflogenheiten kannte, bin ich vorher selbst losgezogen und habe Abdeckplane, Kreppband etc. besorgt, um Boden und Möbel zu s...
von Mignon
11.03.2019, 21:06
Forum: Bi- Nationale Beziehungen - Bezness – Ja oder nein?
Thema: Gibt es Ausnahmen?
Antworten: 79
Zugriffe: 6938

Re: Gibt es Ausnahmen?

Na, und wenn unser guter Freund Ali, der immer am Strand die Holzkamele verkauft, jetzt eine deutsche Freundin hat, ist das doch schön! Oder was hat man dagegen? Hat man etwa etwas gegen Tunesier? Oder ist es der Standesdünkel? Der Ali ist auf seine Weise hochintelligent. Der kann doch auch nichts ...
von Mignon
11.03.2019, 18:46
Forum: Bi- Nationale Beziehungen - Bezness – Ja oder nein?
Thema: Gibt es Ausnahmen?
Antworten: 79
Zugriffe: 6938

Re: Gibt es Ausnahmen?

Ein Gedanke zum Thema "Tabu": Viele Deutsche, vor allem Frauen, tun alles, um nicht als Rassisten zu gelten. Äußerst man sich ganz vorsichtig kritisch zu dem Verhältnis einer Landsmännin zu einem Einheimischen, das einem sehr absonderlich vorkommt (Altersunterschied, Bildungsunterschied etc.), dann ...
von Mignon
11.03.2019, 18:27
Forum: Bi- Nationale Beziehungen - Bezness – Ja oder nein?
Thema: Gibt es Ausnahmen?
Antworten: 79
Zugriffe: 6938

Re: Gibt es Ausnahmen?

Ariadne, ich kann mich deinen Beiträgen voll anschließen, hab es genau so erlebt und sehe diesen "europäischen Blick" mit als größtes Problem .......aber leider denke ich auch, dass man den richtigen Blick für diese fremde Kultur nur ganzheitlich bekommt wenn man in dem Land Alltag lebt oder über J...
von Mignon
11.03.2019, 18:25
Forum: Bi- Nationale Beziehungen - Bezness – Ja oder nein?
Thema: Gibt es Ausnahmen?
Antworten: 79
Zugriffe: 6938

Re: Gibt es Ausnahmen?

Hallo Ariadne,

ich habe nicht ganz verstanden, warum du mit dem Mann der Vermieterin darüber sprechen wolltest. Wäre es nicht besser gewesen, die Schweizerin, die ja wohl die Verlobte war, zu warnen?

Waren deine Vermieter Europäer?

Mignon