Die Suche ergab 141 Treffer

von PeggySue
04.10.2016, 22:05
Forum: Bezness Schwarzafrika
Thema: Es ist längst vorbei aber ich kann es nicht vergessen...
Antworten: 1068
Zugriffe: 101666

Re: Es ist längst vorbei aber ich kann es nicht vergessen...

Ach moonlightbae, nimm es auch ein bisschen mit Humor! Es gibt doch diesen schönen Spruch "If you ever go black, you never go back" :lol: ...an solchen Sprichworten ist auch immer ein Stück Wahrheit dran... Es ist für manche Frauen sehr schwer nach einem schwarzen Mann wieder einen Weißen zu nehmen,...
von PeggySue
27.09.2016, 13:28
Forum: Bezness Schwarzafrika
Thema: Es ist längst vorbei aber ich kann es nicht vergessen...
Antworten: 1068
Zugriffe: 101666

Re: Langsam bekomme ich Angst

Dann wirklich Respekt! Ich habe es nach fast einem Jahr noch nicht 100% geschafft. Der Mistkerl und die ganze Geschichte schwirrt immer noch in meinem Kopf rum und ich kämpfe an manchen Tagen so sehr mit allem, was passiert ist. Es dauert einfach seine Zeit, denke ich! So lange du nicht ernsthaft be...
von PeggySue
26.09.2016, 22:35
Forum: Bezness Schwarzafrika
Thema: Es ist längst vorbei aber ich kann es nicht vergessen...
Antworten: 1068
Zugriffe: 101666

Re: Langsam bekomme ich Angst

Liebe moonlightbae, Alles ist möglich! Das können dumme Zufälle, aber auch alles abgesprochen sein. Erfahren wirst du es nie! Aber sei dir sicher, dass die Afrikaner sich untereinander alle kennen und hinter deinem Rücken viel Mist geredet wird. Wenn du dich in den entsprechenden Tanzlokalen aufhäls...
von PeggySue
18.09.2016, 14:33
Forum: Bezness Schwarzafrika
Thema: Westafrika in D.... ich möchte gern Rat
Antworten: 169
Zugriffe: 58024

Re: Westafrika in D.... ich möchte gern Rat

Ich möchte nochmal betonen, was ich von diesem Weiterreichen von Kontaktdaten halte. Ja, das kommt vor. Man kann davon ausgehen, dass sich die Afrikaner alle untereinander kennen und absprechen, aber nochmal: Ob ich als Frau mich tatsächlich in einen Mann verliebe und mich auf ihn einlasse, hängt vo...
von PeggySue
18.09.2016, 14:13
Forum: Bezness Schwarzafrika
Thema: Westafrika in D.... ich möchte gern Rat
Antworten: 169
Zugriffe: 58024

Re: Westafrika in D.... ich möchte gern Rat

.... ja dieser Mann aus Afrika war nicht mein erster Versuch, einen Mann aus einer anderen Kultur ernst zu nehmen und als wirklichen Partner in Betracht zu ziehen..... ich hab ihn einfach mit europäischen Maßstäben gesehen. Sind denn alle Afrikaner so? Unzuverlässig, frau kann ihnen nicht trauen .....
von PeggySue
08.09.2016, 15:45
Forum: Bezness Schwarzafrika
Thema: Westafrika in D.... ich möchte gern Rat
Antworten: 169
Zugriffe: 58024

Re: Westafrika in D.... ich möchte gern Rat

Jetzt sein wir doch mal knallhart ehrlich. Männer tanzen in erster Linie um Kontakt mit Frauen zu bekommen, ALLE Männer, außer vielleicht den Schwulen oder denen, die tatsächlich ihr Geld damit verdienen. Genau wie Männer auch nur ins Fitnessstudio gehen um ihren Körper attraktiv für Frauen zu mache...
von PeggySue
08.09.2016, 14:32
Forum: Bezness Schwarzafrika
Thema: Westafrika in D.... ich möchte gern Rat
Antworten: 169
Zugriffe: 58024

Re: Westafrika in D.... ich möchte gern Rat

Und ja, ich kann auch nur allen Frauen in der Tanzszene (Salsa usw.) raten, dort nicht auf eine schicksalhafte Begegnung zu hoffen. Ist eine sehr oberflächliche und leichtlebige Szene, von der man nicht viel mehr als Spaß und Freude an der Musik und dem Tanz erwarten sollte. Dann ist man auf der sic...
von PeggySue
08.09.2016, 14:23
Forum: Bezness Schwarzafrika
Thema: Westafrika in D.... ich möchte gern Rat
Antworten: 169
Zugriffe: 58024

Re: Westafrika in D.... ich möchte gern Rat

Weitergereicht werden kann man nicht einfach so...Frau entscheidet ja wohl immer noch selbst, welchen Mann sie will und welcher keine Chance hat! Wir sind ja keine passiven Dinge, die man einfach ausleihen oder weitergeben kann... Aber es kommt bei Männern häufig vor, dass sie sich untereinander ein...
von PeggySue
05.09.2016, 19:27
Forum: Bezness Schwarzafrika
Thema: Westafrika in D.... ich möchte gern Rat
Antworten: 169
Zugriffe: 58024

Re: Westafrika in D.... ich möchte gern Rat

Ich glaube, du brauchst keine Angst haben, dass er hier mitliest. Was sollte er denn davon haben? Deine Geschichte klingt, wie die anderen schon gesagt haben, nicht nach Bezness sondern einfach nach einem Playboy, der sich unverbindlich amüsieren will oder sehr wahrscheinlich verheiratet ist. Ein Af...
von PeggySue
05.09.2016, 16:35
Forum: Buchtipps
Thema: Migrationsstrategien Kamerun
Antworten: 5
Zugriffe: 4924

Re: Migrationsstrategien Kamerun

Diese Formulierung ist auch total unangebracht in diesem Zusammenhang, da es sich bei Kamerunern in der Regel ja nicht um bettelarme Menschen handelt, die ums nackte Überleben kämpfen. Wobei man sagen muss, dass die deutsche Gesetzgebung es ihnen natürlich unheimlich leicht macht. Gerade die Erlangu...
von PeggySue
04.09.2016, 23:12
Forum: Buchtipps
Thema: Migrationsstrategien Kamerun
Antworten: 5
Zugriffe: 4924

Migrationsstrategien Kamerun

Interessante Rezension zu einer wissenschaftlichen Arbeit zu Migrationsstrategien von Kamerunern und Kamerunerinnen: Annett Fleischer: Migration, marriage, and the law. Making families among Cameroonian 'bush fallers' in Germany http://literaturkritik.de/public/rezension.php?rez_id=18274 Würde ich d...
von PeggySue
27.08.2016, 01:07
Forum: Dies und Das......
Thema: Rollenverteilung
Antworten: 44
Zugriffe: 8183

Re: Rollenverteilung

Evtl ist ein Abschluss als Agrar Ingeneurin fuer dich das Richtige.Bist ja noch blutjung. Dann bist kompetent in deinem Beruf u ggf gemeinsamen Betrieb. https://de.wikipedia.org/wiki/Agrarwissenschaften Die Rollenverteilung bei "Landfrauen" war schon immer anders.Jeder muss alles koennen,Betriebske...
von PeggySue
25.08.2016, 15:06
Forum: Dies und Das......
Thema: Rollenverteilung
Antworten: 44
Zugriffe: 8183

Re: Rollenverteilung

Ich bin 26 Jahre alt, leva, aber ich weiß schon, dass das eher Wunschvorstellungen sind und mit der Realtität nicht so viel tun hat. Ich möchte auch noch einmal betonen, dass ich definitiv nicht vor habe, nur Hausfrau zu sein mein Leben lang. Ich hätte einfach nur gern die Möglichkeit meine Kinder d...
von PeggySue
25.08.2016, 14:20
Forum: Dies und Das......
Thema: Rollenverteilung
Antworten: 44
Zugriffe: 8183

Re: Rollenverteilung

:lol: ... natürlich ein Gutsherr mit Hobby, leva, sieht doch immer so romantisch aus bei Landpartie im NDR, das will ich auch :lol:
von PeggySue
25.08.2016, 13:43
Forum: Dies und Das......
Thema: Rollenverteilung
Antworten: 44
Zugriffe: 8183

Re: Rollenverteilung

Keine Ahnung! Deshalb bin ich wahrscheinlich noch nicht verheiratet... :lol: Ich könnte mir prinzipiell immer noch einen Mann aus einem anderen Kulturkreis vorstellen, der aber halt wirklich hier studiert hat und vor allem fertig ist, einen gut bezahlten Job hat und nicht auf irgendwelche Papiere au...
von PeggySue
24.08.2016, 15:45
Forum: Dies und Das......
Thema: Rollenverteilung
Antworten: 44
Zugriffe: 8183

Re: Rollenverteilung

Ja, das finde ich auch schade, dass sowas nicht besser geregelt wird. In der Uni werden Mütter auch doof angeschaut, wenn sie mal ihr Baby mit in die Vorlesung bringen, das ist soooo traurig und ein Armutszeugnis für unsere Gesellschaft. Vielleicht war ich auch deshalb immer so fasziniert von der Wä...
von PeggySue
24.08.2016, 14:11
Forum: Dies und Das......
Thema: Rollenverteilung
Antworten: 44
Zugriffe: 8183

Re: Rollenverteilung

Ach so, coralia, magst du mir mal deine persönliche Bezness Geschichte verlinken? Finde ich sie bei den wahren Geschichten?
von PeggySue
24.08.2016, 14:02
Forum: Dies und Das......
Thema: Rollenverteilung
Antworten: 44
Zugriffe: 8183

Re: Rollenverteilung

Danke, coralia, das war eine gute Idee! Ich finde, es gibt hier durchaus auch einen Bezug zum Bezness, denn ich sehe darin bei mir persönlich einen der Hauptgründe, warum ich mit deutschen Männern in meinem Alter ernsthafte Probleme hab und auf meinen Bezzie reingefallen bin... Also, aus naturwissen...
von PeggySue
24.08.2016, 12:36
Forum: Bezness Schwarzafrika
Thema: Vielen Dank für Eure Beiträge
Antworten: 225
Zugriffe: 64379

Re: Vielen Dank für Eure Beiträge

Meine Lieben,erloest euch von der staendigen Selbstzerfleischung.Die Typen,mit denen ihr zu tun hattet waren Ar***loecher.Die haben euch ausgenutzt,ob eurer Verliebtheit.Jetzt geht das Leben weiter. ihr haettet nicht mehr tun koennen,als ihr getan habt.Es lag nicht an euch.Es liegt an ihm und seine...
von PeggySue
24.08.2016, 12:32
Forum: Bezness Schwarzafrika
Thema: Es ist längst vorbei aber ich kann es nicht vergessen...
Antworten: 1068
Zugriffe: 101666

Re: Es ist längst vorbei aber ich kann es nicht vergessen...

Oh moonlightbae, diese blonden Mädels, die er anspricht, von denen erhofft er sich ein Kind, das ist der einzige Grund, dann lässt er sie sitzen. Deshalb hat er in eure Verbindung auch nur noch sehr wenig investiert. Finanziell bist du ihm nicht großzügig genug und eine Ehe birgt für einen Beznesser...