Die Suche ergab 417 Treffer

von chavah
04.05.2020, 11:34
Forum: Bezness Schwarzafrika
Thema: Glück auf Zeit. Bis die Einbürgerung uns scheidet
Antworten: 66
Zugriffe: 9583

Re: Glück auf Zeit. Bis die Einbürgerung uns scheidet

Nun ja, ein Gerichtssaal ist nun mal kein Theater. Mein Anwalt hatte schon recht. Da ich Antragstellerin war, wusste er ja, dass seine Entscheidung mich glücklich machen würde. Benimm-Spielregeln sollte man schon einhalten.

Chavah
von chavah
03.05.2020, 21:46
Forum: Bezness Schwarzafrika
Thema: Glück auf Zeit. Bis die Einbürgerung uns scheidet
Antworten: 66
Zugriffe: 9583

Re: Glück auf Zeit. Bis die Einbürgerung uns scheidet

Vielen Dank für die Blumen! Das Problem ist doch, man sieht es hier auch immer wieder, bzw. liest es immer wieder, dass Trennungen dann besonders hart sind, wenn ein Betroffener nicht nur seine Lebensplanung aufgeben muss, sondern auch noch feststellen muss, dass er eben hemmungslos ausgenutzt und b...
von chavah
03.05.2020, 19:25
Forum: Bezness Schwarzafrika
Thema: Glück auf Zeit. Bis die Einbürgerung uns scheidet
Antworten: 66
Zugriffe: 9583

Re: Glück auf Zeit. Bis die Einbürgerung uns scheidet

Ich hoffe, ich hab nichts überlesen. Ich selbst bin zwar auch Opfer, allerdings war mein Göttergatte ein Deutscher. Zwei gebrochene Rippen, einiges mehr und der hemmungslose Versuch, durch gefälschte Unterschriften meine Eltern zu einer Voraubauszahlung meines Erbes zu erreichen, an ihn, anonyme Anr...
von chavah
10.04.2020, 17:29
Forum: Bezness - Tunesien
Thema: scheidung von tunesier; bezness-schule hammamet
Antworten: 162
Zugriffe: 20838

Re: scheidung von tunesier; bezness-schule hammamet

Es geht nicht darum, wann man den letzten Geschlechtsverkehr hatte, also die Ehe körperlich vollzogen wurde. Es gibt genug Ehen, die juristisch als funktionierende Ehen angesehen werden, obwohl kein Sex da ist. Ich habe auch nichts künstlich rückdatiert, das wäre nicht seriös, so etwas würde ich nie...
von chavah
10.04.2020, 16:38
Forum: Bezness - Tunesien
Thema: scheidung von tunesier; bezness-schule hammamet
Antworten: 162
Zugriffe: 20838

Re: scheidung von tunesier; bezness-schule hammamet

Hallo, ich hoffe, ich hab jetzt nichts überlesen, sind ja ganz viele Beiträge. 1. Zum Platzverbot: die Polizei kann ein solches nur befristet aussprechen, ein unbefristetes geht nur über eine Gerichtsentscheidung. 2. Mensch, ihr habt gerade mal drei Monate zusammen in einer Wohnung gelebt, da sind k...
von chavah
08.03.2020, 15:03
Forum: Bezness - Ägypten
Thema: voll genervt
Antworten: 51
Zugriffe: 6865

Re: voll genervt

Ist doch ganz einfach. FRAgestellerin hat (inzwischen?) erkannt, was Sache ist. Sie erkauft sich Streicheleinheiten und amusantes Geplaudere mit Geschenken. So hat halt jeder was davon. Wenn sie sich ausgenommen fühlt, dann sagt sie eben "nein," wenn nicht, dann erkauft sie sich ein paar Streichelei...
von chavah
22.01.2020, 21:56
Forum: Bi- Nationale Beziehungen - Bezness – Ja oder nein?
Thema: Hat es einfach nicht gepasst oder steckt mehr dahinter?
Antworten: 584
Zugriffe: 59153

Re: Hat es einfach nicht gepasst oder steckt mehr dahinter?

Ich hab etwa 20 Minuten gelesen, manches diagonal, manches gerade am Anfang und am Ende wirklich Satz für Satz. Ich bin Schnellleserin! Also bitte hier nichts unterstellen. Aber ich fand es gut, neben den neuen Hinweisen auch schon gegebene nochmals wachzuküssen. Es geht doch gar nicht um Schuld ode...
von chavah
22.01.2020, 21:21
Forum: Bi- Nationale Beziehungen - Bezness – Ja oder nein?
Thema: Hat es einfach nicht gepasst oder steckt mehr dahinter?
Antworten: 584
Zugriffe: 59153

Re: Hat es einfach nicht gepasst oder steckt mehr dahinter?

Toastie, wir haben gleichzeitig geschrieben. Das mit dem Gedankenkarussell, das ist mir auch aufgefallen. Dieses nur um den eigenen Bauchnabel kreisen. Das muss sie durchbrechen, da darf sie nicht dran zerbrechen. In meiner Stadt gibt es für so Fälle sogar eine Selbsthilfegruppe, es gibt aber auch e...
von chavah
22.01.2020, 21:01
Forum: Bi- Nationale Beziehungen - Bezness – Ja oder nein?
Thema: Hat es einfach nicht gepasst oder steckt mehr dahinter?
Antworten: 584
Zugriffe: 59153

Re: Hat es einfach nicht gepasst oder steckt mehr dahinter?

Liebe Sanna, zerfleisch dich nicht, schließe ab. Natürlich ist es für jeden entsetzlich, wenn die Lebensplanung mal eben so den Bach runter geht. Und das tut sie ja in so Fällen gewaltig, denn man heiratet ja, einfach weil man miteinander alt werden will. Und wenn dann noch die Mäme von anderen dazu...
von chavah
22.01.2020, 19:44
Forum: Bi- Nationale Beziehungen - Bezness – Ja oder nein?
Thema: Hat es einfach nicht gepasst oder steckt mehr dahinter?
Antworten: 584
Zugriffe: 59153

Re: Hat es einfach nicht gepasst oder steckt mehr dahinter?

Ich maße mir nicht an, per Ferndiagnose in dem Fall hier festzustellen, was das Motiv des Zusammenlebens war. Ich habe auch nicht geschrieben, dass man nicht Leiden kann/sollte, weil es immer noch was Schlimmeres gibt. Ich maße mir ferner nicht an, zu entscheiden, auf welche Art und Weise jemand nac...
von chavah
22.01.2020, 16:39
Forum: Bezness - Mein Leben danach.
Thema: Stärker, hörender, sehender...
Antworten: 35
Zugriffe: 5805

Re: Stärker, hörender, sehender...

Ich denke, man muss gerade hier bei dem Themenkreis ganz klar zwei Komplexe unterscheiden. Der eine ist, Betroffene zu hindern, auf so jemanden reinzufallen, wenn es denn wirklich ein Fall von Bezness ist. Der zweite, den Betroffenen aus so einer Beziehung raus zu helfen, wenn sie drinne sind, die W...
von chavah
22.01.2020, 16:07
Forum: Bi- Nationale Beziehungen - Bezness – Ja oder nein?
Thema: Hat es einfach nicht gepasst oder steckt mehr dahinter?
Antworten: 584
Zugriffe: 59153

Re: Hat es einfach nicht gepasst oder steckt mehr dahinter?

Meine Einschätzung weicht vielleicht etwas von den anderen ab, ich versuche es trotzdem mal: nicht jeder, der nicht mit Geld umgehen kann, ist kaufsüchtig, nicht jeder, der trinkt, der ist Alkoholiker. Nicht jeder Ausländer, dessen Ehe hier scheitert, ist ein Beznesser. Irgendeiner - unabhängig vom ...
von chavah
10.08.2017, 08:59
Forum: Bezness Schwarzafrika
Thema: Beziehung mit Afrikaner
Antworten: 264
Zugriffe: 45762

Re: Beziehung mit Afrikaner

WEnn wir die Probleme nicht nach Mitteleuropa ziehen wollen, dann müssen wir das tun. Sehen wir doch schon jetzt an der Flüchtlingsproblematik. Und, wir ziehen ja nicht nur wirtschaftliche Probleme zu uns rein, sondern auch Stammesstreitigkeiten, also Kriege. Das muss alles nicht sein. Und - eine Ba...
von chavah
09.08.2017, 17:55
Forum: Bezness Schwarzafrika
Thema: Beziehung mit Afrikaner
Antworten: 264
Zugriffe: 45762

Re: Beziehung mit Afrikaner

Mignon, ich weiss auch nicht, ob sich da was geändert hat, mental. Nur, ich wollte doch drauf hinweisen, dass wir vor Ort helfen müssen. Und mit den richtigen Mitteln, die gar nicht so teuer sein müssen. Jedenfalls preiswerter als die ganze Flüchtlingsproblematik in Deutschland abzuwickeln. Wenn ric...
von chavah
09.08.2017, 17:30
Forum: Bezness Schwarzafrika
Thema: Beziehung mit Afrikaner
Antworten: 264
Zugriffe: 45762

Re: Beziehung mit Afrikaner

Noch in Ergänzung. Ich hatte schon das Gefühl, dass diese Menschen aufgeschlossen waren. Dass sie Hilfestellungen benötigen, die wir ja gerne geben können. Bis hin zum Erforschen von Grundwasserströmen. Aber eben nicht durch deutsche Hilfsschullehrer. Dann bleiben diese Menschen auch dort. Wo du das...
von chavah
09.08.2017, 17:09
Forum: Bezness Schwarzafrika
Thema: Beziehung mit Afrikaner
Antworten: 264
Zugriffe: 45762

Re: Beziehung mit Afrikaner

Du, in den Städten funktioniert das ja schon lange. Aber, wenn du auf die Dörfer kommst, ist es anders. Dort, wo meine Lehrer waren konnten nach meiner Erinnerung (ist 10 Jahre her) einige Männer schreiben, lesen und beherrschten auch so lala die englische Sprache. Es gab dort eben keine Schule. Es ...
von chavah
09.08.2017, 16:31
Forum: Bezness Schwarzafrika
Thema: Beziehung mit Afrikaner
Antworten: 264
Zugriffe: 45762

Re: Beziehung mit Afrikaner

Christen? Wer denn nu? Die Lehrer oder aber die Bewohner des Dorfes? Also die Lehrer waren vom deutschen Staat bezahlt, eben der offiziellen Stelle in Eschborn. Und in dem Dorf, da wurde schon immer Ackerbau und Viehzucht betrieben. Ich war ja dort. Wie geschrieben, nicht Südafrika, Kenia. Nach mein...
von chavah
09.08.2017, 16:21
Forum: Bezness Schwarzafrika
Thema: Beziehung mit Afrikaner
Antworten: 264
Zugriffe: 45762

Re: Beziehung mit Afrikaner

Du, noch in Ergänzung: ich hab die beiden mehrfach besucht, ich hatte mir ein paar Aufgaben in der Botschaft in Nairobi an Land gezogen, um zu gucken, wie es ihnen geht. War dann im Dorf. Nach meiner laienhaften Einschätzung kein Hungergebiet, die Menschen lebten vom Ackerbau. Funktionierte eigentli...
von chavah
09.08.2017, 16:00
Forum: Bezness Schwarzafrika
Thema: Beziehung mit Afrikaner
Antworten: 264
Zugriffe: 45762

Re: Beziehung mit Afrikaner

Du, das Korn stand ja schon bereit. Da wären die wohl auch selbst drauf gekommen. Es wurde halt die Saatzeit abgewartet. Wir grübeln immer noch, warum man die beiden in das Dorf geschickt hat. Vielleicht, weil die Hütte frei war?

Chavah
von chavah
09.08.2017, 15:24
Forum: Bezness Schwarzafrika
Thema: Beziehung mit Afrikaner
Antworten: 264
Zugriffe: 45762

Re: Beziehung mit Afrikaner

Warum die beiden Entwicklungshelfer nicht selbst drauf gekommen sind? Warum sollten sie? Die haben das Ganze mehr als Abenteuerurlaub gesehen. Ach ja, die Maiskörner waren schon da, da war Kenia schon selbst drauf gekommen. Es wurde nur erstmalig in der Region eingesetzt. Ob die Frauen jetzt noch mi...