Die Suche ergab 1659 Treffer

von Wathani
19.02.2020, 13:00
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Artikel, die sprachlos machen 2
Antworten: 13760
Zugriffe: 1320804

Re: Artikel, die sprachlos machen 2

Wenn Allah angeblich sagt, nur Muslime leben richtig, dann kann das nicht der gemeinsame Gott von allen sein. Ich finde es löblich, wenn Muezzine in den islamischen Ländern von den Minaretten rufen "Es gibt keinen Gott ausser Gott (egal welcher Gott das dann ist)". Das ist ja prima. Du vergisst, da...
von Wathani
19.02.2020, 12:57
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Artikel, die sprachlos machen 2
Antworten: 13760
Zugriffe: 1320804

Re: Artikel, die sprachlos machen 2

Ich kann jetzt nur von Muslimen ausgehen, die ich kennen gelernt habe, und die machen einen unterschied zwischen Gott und Allah! Wenn auch das Wort "wörtlich" genommen die selbe Bedeutung hat, wird dahinter offenbar etwas anderes gesehen. Seltsam - da habe ich genau die umgekehrte Erfahrung gemacht...
von Wathani
19.02.2020, 12:49
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Artikel, die sprachlos machen 2
Antworten: 13760
Zugriffe: 1320804

Re: Artikel, die sprachlos machen 2

In westlichen Ländern (mit Ausnahme Maltas) jedoch wird das Wort Allah nahezu ausschließlich als Bezeichnung für den einen Gott nach der islamischen Gottesvorstellung verstanden. https://de.wikipedia.org/wiki/Allah Ach so sieht wikipedia das. Interessant. Ja in der Tat - allerdings ruft in den weni...
von Wathani
19.02.2020, 12:46
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Artikel, die sprachlos machen 2
Antworten: 13760
Zugriffe: 1320804

Re: Artikel, die sprachlos machen 2

Wathani, Wenn Allah angeblich sagt, nur Muslime leben richtig, dann kann das nicht der gemeinsame Gott von allen sein. Du missverstehst! "Allah" ist einfach nur das Wort für Gott in arabischer Sprache - egal ob für Juden, Christen oder Muslime. Alle arabischsprachigen Gläubigen nennen ihren Gott "A...
von Wathani
19.02.2020, 11:40
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Artikel, die sprachlos machen 2
Antworten: 13760
Zugriffe: 1320804

Re: Artikel, die sprachlos machen 2

à propos: https://www.spiegel.de/politik/teutonico-und-seine-terrorzelle-a-b975aa53-0733-4312-814d-4020d21a9009 Aber na sicher - "Rechte Gewalt" und "Islamfeindlichkeit" gibts ja gaaaar nicht hier bei uns in Deutschland :roll: .... sind nur "Einzelfälle" und "Propagandadelikte"... interessant auch, ...
von Wathani
19.02.2020, 11:30
Forum: Dies und Das......
Thema: Bezness und Religion
Antworten: 132
Zugriffe: 2551

Re: Bezness und Religion

Wathani: Matthäus 22, 21. Gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist, und Gott, was Gottes ist. Sprich, Kaiser und Gott haben nix miteinander zutun, Staat und Kirche sind getrennt. Matthäus 21, 12 ff; Lukas 19, 45 ff; Johannes 2, 13-16; Markus 11,15 ff: Jesus verjagte die Händler aus den Tempeln: Wirtsch...
von Wathani
19.02.2020, 11:22
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Artikel, die sprachlos machen 2
Antworten: 13760
Zugriffe: 1320804

Re: Artikel, die sprachlos machen 2

Emily, das habe ich gestern eine ältere Dame aus der nahen Verwandtschaft auch gefragt. Antwort: Ja aber DIE kann man nicht wählen, denn man weiß nicht, was sie vorhaben. Bei den ANDEREN weiß man, was man hat. Keine Experimente! Vielleicht sollte sich diese Dame mal die Mühe machen und das Parteipr...
von Wathani
13.02.2020, 11:18
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Artikel, die sprachlos machen 2
Antworten: 13760
Zugriffe: 1320804

Re: Artikel, die sprachlos machen 2

Auch das ist religiöse Verblendung - das arme Kind :cry:


https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 41018.html
von Wathani
13.02.2020, 11:10
Forum: Dies und Das......
Thema: Bezness und Religion
Antworten: 132
Zugriffe: 2551

Re: Bezness und Religion

Mensch Ponyhof, nun hast du schon wieder so ein Wort benutzt. Angelegt . Das geht doch nicht. Dass ist doch einklagbar. :lol: Gadi das war eine ernstgemeinte interessierte Frage von mir - es interessiert mich wirklich inwiefern das zutrifft - meinst du nicht, Du musst vielleicht nicht auf JEDE Frag...
von Wathani
13.02.2020, 11:07
Forum: Dies und Das......
Thema: Bezness und Religion
Antworten: 132
Zugriffe: 2551

Re: Bezness und Religion

...da passiert ein Haufen kranker Sch... - und wie wird der den Anhängern gegenüber gerechtfertigt? Natürlich mit der "Heiligen Schrift", wie sonst? Ich kann mich nicht daran erinnern, irgendwann einmal von den Anhängern der von Dir erwähnten Sekten angesprochen oder behelligt worden zu sein. Von d...
von Wathani
13.02.2020, 11:04
Forum: Dies und Das......
Thema: Bezness und Religion
Antworten: 132
Zugriffe: 2551

Re: Bezness und Religion

Und zwar den, dass das Christentum die Möglichkeit der Reformation und Aufklärung anbietet, indem die Grundsätze (eigenes Gewissen, Trennung von Staat und Kirche) bereits IN DIESER RELIGION ANGELEGT sind. Das ist beim Islam eben NICHT so. DAS interessiert mich nun wirklich sehr! Wo siehst du denn a...
von Wathani
13.02.2020, 10:59
Forum: Dies und Das......
Thema: Bezness und Religion
Antworten: 132
Zugriffe: 2551

Re: Bezness und Religion

Übrigens: hast Du Deine Quellen überprüft? Ich warte noch auf Deinen Beleg für die steile Zoophilie These... Die Quellen habe ich doch benannt, Du brauchst sie doch nur nachzulesen. Wenn Du sie anzweifelst ist das nicht mein Problem. Ich sagte Dir bereits: in diesen Quellen steht nicht das, von dem...
von Wathani
13.02.2020, 10:47
Forum: Dies und Das......
Thema: Bezness und Religion
Antworten: 132
Zugriffe: 2551

Re: Bezness und Religion

...da passiert ein Haufen kranker Sch... - und wie wird der den Anhängern gegenüber gerechtfertigt? Natürlich mit der "Heiligen Schrift", wie sonst? Ich kann mich nicht daran erinnern, irgendwann einmal von den Anhängern der von Dir erwähnten Sekten angesprochen oder behelligt worden zu sein. Von d...
von Wathani
13.02.2020, 10:45
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Flüchtlinge..... und Migranten
Antworten: 8955
Zugriffe: 947950

Re: Flüchtlinge..... und Migranten

Tote Frau auf Gehweg - Bereits Grab auf Spielplatz ausgehoben Berlin. Auf einem Gehweg in Berlin-Mitte ist eine tote Frau gefunden worden. Zwei Passanten hatten beobachtet, wie zwei „Männer“ an ihr „hantierten“. „Der Leichnam wies Verletzungen auf“, sagte die Polizei. Auf einem nahegelegenen Spielp...
von Wathani
13.02.2020, 09:32
Forum: Dies und Das......
Thema: Bezness und Religion
Antworten: 132
Zugriffe: 2551

Re: Bezness und Religion

Zumindest herrscht in allen westlichen Ländern, im Gegensatz zu den islamischen, Religionsfreiheit und es wird niemand gezwungen sich irgendwelchen religiösen Vorschriften zu unterwerfen oder deren Regeln zu praktizieren. Selbst die orthodoxesten Juden missionieren nicht und verlangen von keinem, e...
von Wathani
13.02.2020, 09:10
Forum: Dies und Das......
Thema: Bezness und Religion
Antworten: 132
Zugriffe: 2551

Re: Bezness und Religion

fanatischen christlichen Prediger Sind das die, die sich alle paar Tage irgendwo auf der Welt mitten in Gruppen ahnungsloser Leute in die Luft sprengen und dabei "Jesus liebt Dich" brüllen? :lol: Oder die mit einer Stichwaffe auf beliebige Mitmenschen einstechen und dabei "Gelobt sei Jesus Christus...
von Wathani
12.02.2020, 15:03
Forum: Dies und Das......
Thema: Bezness und Religion
Antworten: 132
Zugriffe: 2551

Re: Bezness und Religion

Wathani, nein, für mich sind die eben NICHT gleich übel. Ich mache da doch noch einen kleinen Unterschied, ob das „Wortwörtliche“ in der Glaubensgemeinschaft tatsächlich gelebt oder angestrebt wird, oder ob es in seinem historischen Kontext eingeordnet und den heutigen Gegebenheiten angepasst wird ...
von Wathani
12.02.2020, 10:57
Forum: Dies und Das......
Thema: Bezness und Religion
Antworten: 132
Zugriffe: 2551

Re: Bezness und Religion

Ja, natürlich stehen in der Bibel auch fürchterliche Sachen, das ist immer das Totschlagargument. Das Christentum hat Reformation und Aufklärung hinter sich. Und ja, obwohl in der Bibel steht, dass Homosexuelle getötet werden sollten, so ist es hierzulande so, dass diese vom Pastor -anstatt sie zu ...
von Wathani
12.02.2020, 10:31
Forum: Dies und Das......
Thema: Bezness und Religion
Antworten: 132
Zugriffe: 2551

Re: Bezness und Religion

Das alles waren aber Beispiele, um zu verdeutlichen, dass mit der Religion eine Menge von Verbrechen legitimiert werden können. Darum ging es. Ja, natürlich stehen in der Bibel auch fürchterliche Sachen, das ist immer das Totschlagargument. Das Christentum hat Reformation und Aufklärung hinter sich...
von Wathani
11.02.2020, 21:06
Forum: Dies und Das......
Thema: Bezness und Religion
Antworten: 132
Zugriffe: 2551

Re: Bezness oder wahre Gefühle?

Wathani, was mich wundert, ist, dass Dich das mit dem Sex mit Tieren unglaublich zu stören scheint, während Kindesmissbrauch, Vergewaltigung, Todesstrafe bei falschem Glauben (...jüdisch), Apostasie und Blasphemie offensichtlich von Dir nicht solcherart infragegestellt werden. Oh Nein, da missverst...