Die Suche ergab 1119 Treffer

von Fierrabras
15.02.2019, 14:20
Forum: Bezness - Flüchtlinge + Migranten
Thema: nur so interessehalber
Antworten: 179
Zugriffe: 46720

Re: nur so interessehalber

Es ist bei psychisch Kranken IMMER das Problem, dass sie selbst die Behandlung wollen müssen. (es sei denn, es bestehen akute Gefährdungsaspekte wie Suizid oder schwere Verletzung anderer). Das ist jetzt nicht Flüchtlings-spezifisch, sondern betrifft zB auch die dauerkiffenden deutschen Jugendlichen...
von Fierrabras
15.02.2019, 14:03
Forum: Bezness - Flüchtlinge + Migranten
Thema: nur so interessehalber
Antworten: 179
Zugriffe: 46720

Re: nur so interessehalber

Ich muss Dir zustimmen, Brighterstar, es gibt durch den 2. Weltkrieg viele Traumatisierte, die nie behandelt wurden und wo jetzt im hohen Alter teils das Trauma wieder zu Tage tritt (und mangels Kapazitäten immer noch nicht behandelt werden kann). Ich bestreite ja auch nicht, dass es durchaus trauma...
von Fierrabras
15.02.2019, 10:16
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Flüchtlinge..... und Migranten
Antworten: 6658
Zugriffe: 607601

Re: Flüchtlinge..... und Migranten

Bei der Altersbestimmung bei Flüchtlingen hat der Verein für Ärzte gegen den Atomkrieg über Jahrzehnte massive Lobbyarbeit betrieben. So mit "so gefährlicher Strahlenbelastung beim Röntgen der Handwurzelknochen" und psychische Auswirkungen der Inspektion der Genitalien durch einen Arzt (ok, dass das...
von Fierrabras
15.02.2019, 06:50
Forum: Bezness - Flüchtlinge + Migranten
Thema: nur so interessehalber
Antworten: 179
Zugriffe: 46720

Re: nur so interessehalber

zumiest wollen sie ärztliche Bescheinigungen, um nicht abgeschoben zu werden, dass ihre Familie nach kommen muss, damit sie wieder gesund werden können und dass sie für die Genesung eine eigene Wohnung brauchen, natürlich zentral in Berlin gelegen, oder zumindest ein Einzelzimmer in ihrem Flüchtling...
von Fierrabras
15.02.2019, 06:45
Forum: Bezness - Flüchtlinge + Migranten
Thema: nur so interessehalber
Antworten: 179
Zugriffe: 46720

Re: nur so interessehalber

"tja, schwierig, schwierig, Traumatisierungen überhaupt festzustellen....denn -wie ich schon oft geschrieben habe- unsere Flüchtlingspatienten sind so dermassen unzuverlässig, dass so gut wie nie überhaupt eine so gute therapeutische Beziehung hergestellt wird. Denn dazu gehört eine regelmässige The...
von Fierrabras
14.02.2019, 16:22
Forum: Bezness - Flüchtlinge + Migranten
Thema: nur so interessehalber
Antworten: 179
Zugriffe: 46720

Re: nur so interessehalber

naja, die wird wohl nicht wieder zu mir kommen, bin ich auch nicht böse (grins). So gern lasse ich mich auch nicht beschimpfen. aber es ist seltsam, ich habe bereits mehrere ältere Frauen, so Mitte 50 bis Mitte 60, allesamt kinderlos, die junge Flüchtlinge als Kindersatz in ihre Wohnungen aufnehmen,...
von Fierrabras
14.02.2019, 16:05
Forum: Bezness - Flüchtlinge + Migranten
Thema: nur so interessehalber
Antworten: 179
Zugriffe: 46720

Re: nur so interessehalber

ach ja, sie hatte ihn adoptieren wollen (hat keine eigenen Kinder früher gewollt, als sie dann später ihre Meinung änderte, klappte das nicht mehr). Aber das böse LaGeSo habe dies nicht erlaubt... tja, dieses "Schätzchen" rauche zu viel Marihuana und gehe kaum zur Schule, sie unterstütze auch seine ...
von Fierrabras
14.02.2019, 15:46
Forum: Bezness - Flüchtlinge + Migranten
Thema: nur so interessehalber
Antworten: 179
Zugriffe: 46720

Re: nur so interessehalber

Sie (Mitte 60) kam gerade zu mir in die Sprechstunde, völlig aufgelöst: "Auslöser sei eine problematische Beziehung zu ihrem Sohn. Hierbei handele es sich um einen siebzehnjährigen Geflüchteten, welcher seit ca. einem Jahr bei ihr lebe und welchen sie als ihren Sohn sehe. Sie versuche ihm zu helfen,...
von Fierrabras
11.02.2019, 15:05
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Flüchtlinge..... und Migranten
Antworten: 6658
Zugriffe: 607601

Re: Flüchtlinge..... und Migranten

und hier würde ich gern wissen, was sich da tatsächlich abgespielt hat. https://www.welt.de/vermischtes/article ... haben.html
von Fierrabras
11.02.2019, 07:03
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Flüchtlinge..... und Migranten
Antworten: 6658
Zugriffe: 607601

Re: Flüchtlinge..... und Migranten

http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 48394.html

Mir kommen die Tränen...hach, sie müssen deutsche Frauen heiraten, weil es zu wenig Araberinnen gibt!!!
von Fierrabras
06.02.2019, 06:58
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Flüchtlinge..... und Migranten
Antworten: 6658
Zugriffe: 607601

Re: Flüchtlinge..... und Migranten

na, hoffentlich wird das Urteil nicht wieder einkassiert, weil Typ doch nicht wissen konnte, dass FRauen sich hier ungestraft trennen dürfen...https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 25825.html
von Fierrabras
04.02.2019, 21:37
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Artikel, die sprachlos machen 2
Antworten: 10520
Zugriffe: 824658

Re: Artikel, die sprachlos machen 2

https://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/gewalt-im-rettungseinsatz-warum-werden-berliner-feuerwehrleute-angegriffen/23945544.html ist denn der Beruf des Rettungssanitäters in "anderen" Ländern wirklich so gering angesehen? (in den USA zumindeat sind sowohl paramedics als auch nurses hoch an...
von Fierrabras
01.02.2019, 18:16
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Flüchtlinge..... und Migranten
Antworten: 6658
Zugriffe: 607601

Re: Flüchtlinge..... und Migranten

oh, habe noch etwas vergessen, bei diesem Somalier hätte ich viel mehr Angst, dass der nach einigen Jahren abgeschoben wird, womöglich noch nicht mal nach Somalia, sondern in das europäische Erstaufnahmeland, und dann vor dort prompt wieder nach D. zurückkommt, nun aber unerkannt und natürlich frei....
von Fierrabras
01.02.2019, 18:10
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Flüchtlinge..... und Migranten
Antworten: 6658
Zugriffe: 607601

Re: Flüchtlinge..... und Migranten

zu dem somalischen "Arztschlächter": wenn ein Täter tatsächlich aufgrund einer psychischen Erkrankung (hier könnte es eine Psychose sein) schuldunfähig ist, dann wird er nicht etwa frei gesprochen und frei gelassen, sondern kommt in die forensische Psychiatrie. Das ist quasi ein Gefängnis, in dem es...