Die Suche ergab 614 Treffer

von Laura Marie
15.07.2019, 19:26
Forum: Dies und Das......
Thema: Kleidervorschriften...
Antworten: 27
Zugriffe: 1695

Re: Kleidervorschriften...

Danke für die Info, leva. Ich habe mich ein bisschen erschrocken...
von Laura Marie
15.07.2019, 18:30
Forum: Dies und Das......
Thema: Kleidervorschriften...
Antworten: 27
Zugriffe: 1695

Re: Kleidervorschriften...

Hallo liebe alle,

wo ist eigentlich @brighterstar??? Ist sie gelöscht worden, ich vermisse sie schon eine ganze Weile. Einen Konflikt habe ich gar nicht bemerkt.

Liebe Grüße
Laura Marie
von Laura Marie
14.07.2019, 17:12
Forum: Bezness Schwarzafrika
Thema: Freundin und Senegalese - beratungsresistent!
Antworten: 113
Zugriffe: 17672

Re: Freundin und Senegalese - beratungsresistent!

Ich danke Dir, leva!

Stimmt alles, was Du schreibst.

Liebe Grüße!
Laura Marie
von Laura Marie
14.07.2019, 16:40
Forum: Bezness Schwarzafrika
Thema: Freundin und Senegalese - beratungsresistent!
Antworten: 113
Zugriffe: 17672

Re: Freundin und Senegalese - beratungsresistent!

Lieber Ponyhof, ich fand das sehr wichtig zu schreiben, was ich schrieb. Die BEZNESS-Problematik ist ja nun bekannt. Die TE, also Caro, hat ja nun geholfen und sich für das Wohl des Kindes eingesetzt, das habe ich anerkannt, finde jedoch auch wichtig, die Aspekte zu beleuchten und darauf auch Augenm...
von Laura Marie
14.07.2019, 00:01
Forum: Bezness Schwarzafrika
Thema: Freundin und Senegalese - beratungsresistent!
Antworten: 113
Zugriffe: 17672

Re: Freundin und Senegalese - beratungsresistent!

[quoteDas, was im Forum geschrieben wird sind doch erstmal nur Schlaglichter, die Meinung der TE- und die kann auch mal etwas emotionaler ausfallen. Und nein, es ist nicht an Dir, zu bestimmen wieviel Freiraum der Vater der TE in Bezug auf das Kind einräumt, sondern ganz allein Sache der Beteiligten...
von Laura Marie
13.07.2019, 17:10
Forum: Bezness Schwarzafrika
Thema: Freundin und Senegalese - beratungsresistent!
Antworten: 113
Zugriffe: 17672

Re: Freundin und Senegalese - beratungsresistent!

Naja, ändern können wir hier sowieso nichts. Der Vater muss stark sein und den Überblick behalten. Auch in der Hinsicht, der TE nicht zu viel Freiraum in Bezug auf sein Kind einzuräumen. Für die TE wünsche ich mir Zurückhaltung und Respekt vor der Mutter des Kindes.
Dann kann das auch gelingen.
von Laura Marie
13.07.2019, 16:57
Forum: Dies und Das......
Thema: Urlaubsziele
Antworten: 18
Zugriffe: 1122

Re: Urlaubsziele

In gewisser Weise hast Du recht, nun darf man auch nicht vergessen, dass es diese Sex-Touristinnen gibt, die direkt in "Dritte Welt-Länder" reisen um ihre Lust und ihren Männerfrust auf Kosten junger Afrikaner ausleben. Das geht natürlich hier nicht so unbeobachtet.
von Laura Marie
13.07.2019, 16:41
Forum: Bezness Schwarzafrika
Thema: Freundin und Senegalese - beratungsresistent!
Antworten: 113
Zugriffe: 17672

Re: Freundin und Senegalese - beratungsresistent!

Und dass der Papa sein Kind genauso sehr liebt, für ihn da ist, ihm ein stabiles Umfeld bietet während die Mama ihren „Trip“ auslebt, zählt das nicht? Weil er „nur“ der Papa ist? Der Vater hat genausoviel „Recht“ an und Verantwortung für sein Kind, und scheint diese ja wahrzunehmen. Warum sollte de...
von Laura Marie
13.07.2019, 02:45
Forum: Bezness Schwarzafrika
Thema: Freundin und Senegalese - beratungsresistent!
Antworten: 113
Zugriffe: 17672

Re: Freundin und Senegalese - beratungsresistent!

So ist es, die Mutter liebt aber offensichtlich ihr Kind.
von Laura Marie
09.07.2019, 19:48
Forum: Bezness Schwarzafrika
Thema: Wo ist der Thread von Blue?
Antworten: 17
Zugriffe: 3372

Re: Wo ist der Thread von Blue?

Liebe Blue, es ist schön von Dir zu hören, dunkel erinnere ich mich an Deine Geschichte und den Schock von damals, den Du erlitten hast. Ich rate Dir auch unbedingt dazu, zur Ausländerbehörde zu gehen, ihm "Nadelstiche" zu versetzen, wie es @Anaba ausdrückte. Das wird Dir gut tun, Dir helfen, Dich z...
von Laura Marie
02.07.2019, 20:05
Forum: Bezness Schwarzafrika
Thema: Freundin und Senegalese - beratungsresistent!
Antworten: 113
Zugriffe: 17672

Re: Freundin und Senegalese - beratungsresistent!

Liebe Caro, ich möchte folgenden Absatz von @electrica hervorheben, der mir sehr gefällt und den ich unterstreichen möchte, so wie er ist. electrica schrieb: " [Wie würdest Du Dich an ihrer Stelle fühlen? Du schreibt, Du bist mit dem Kindsvater erst seit kurzem zusammengekommen, bezeichnest Dich abe...
von Laura Marie
01.07.2019, 19:45
Forum: Bezness Schwarzafrika
Thema: Freundin und Senegalese - beratungsresistent!
Antworten: 113
Zugriffe: 17672

Re: Freundin und Senegalese - beratungsresistent!

Liebe Caro, ich gratuliere herzlich zu Deiner Partnerschaft und rate Dir auch, diese erst einmal zu genießen. Wie Karima schreibt, soll Euch nicht der Kampf gegen eine dritte Person als Beziehungsgrundlage dienen, denn dann ist wirklich bald die Luft raus. Ich finde es wichtig, dass Du Dir bewusst m...
von Laura Marie
06.05.2019, 00:24
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Artikel, die sprachlos machen 2
Antworten: 11971
Zugriffe: 1017709

Re: Artikel, die sprachlos machen 2

Nach den Anschlägen in Sri Lanka werden 600 Muslime ausgewiesen. Zwei Wochen nach der verheerenden Anschlagsserie in Sri Lanka haben die Behörden mehr als 600 Ausländer ausgewiesen, darunter rund 200 islamische Geistliche. www.welt.de/newsticker/news2/article192967809/Islam-Sri-Lanka-weist-nach-Ans...
von Laura Marie
02.05.2019, 20:07
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: TV-Tipps
Antworten: 1319
Zugriffe: 295678

Re: TV-Tipps

Passend dazu beginnt heute Abend auf ARTE 20:15 Uhr ein Sechsteiler. „Eden“ https://www.arte.tv/de/videos/070738-001-A/eden-1-6/ An einem griechischen Touristenstrand erreicht ein Flüchtlingsboot den Sehnsuchtsort Europa. Das Ereignis wird zum Knotenpunkt für Schicksale auf dem ganzen Kontinent. - ...
von Laura Marie
02.05.2019, 18:49
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: TV-Tipps
Antworten: 1319
Zugriffe: 295678

Re: TV-Tipps

Karima66 schrieb: [Ich weiß bis jetzt nicht was der Film sollte außer eine verbloedende Komödie wo nichts zum Lachen war, aber auch nichts zum lernen./quote] Laura Marie schrieb: Mir kam der Inhalt auch total unklar vor, ich fand auch nix zum Lachen. Du bringst es auf den Punkt, so habe ich es auch ...
von Laura Marie
01.05.2019, 20:26
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: TV-Tipps
Antworten: 1319
Zugriffe: 295678

Re: TV-Tipps

Na ja, die Geschichte ist schön verpackt, deutsche Mutter, spricht perfekt Deutsch, Arbeitsvisum... Nur die Realität sieht anders aus, wenn in Marrakesch eine verheiratete Dame am letzten Urlaubsabend ein Gläschen mit einem Einheimischen an der Bar oder im Café trinkt. Wir wissen, wie es ausgeht. I...
von Laura Marie
01.05.2019, 17:11
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: TV-Tipps
Antworten: 1319
Zugriffe: 295678

Re: TV-Tipps

Ich hab den Film noch nicht gesehen... Aber spontan faellt mir nach deinem posting eine Frage ein. Kann der Marokkaner denn spontan nach D einreisen und dann als tourist in der Gastro einem Job finden?? Ich denke nein.Wird da das Publikam seicht verkackeiert? :shock: :o :!: :?: :idea: Liebe leva, d...
von Laura Marie
01.05.2019, 01:27
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: TV-Tipps
Antworten: 1319
Zugriffe: 295678

Re: TV-Tipps

Liebe leva, vielen Dank für den Filmtipp. Ich habe mir den Film angesehen und war sprachlos. Als hier Schreibende und um BEZNESS Wissende fühlte ich mich nicht ernst genommen bzw. kam es mir vor, als wolle "man" an "mir rum erziehen". Denn: Der als vermeintlich in der Gastronomie Tätige Marokkaner d...
von Laura Marie
29.04.2019, 01:06
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Artikel, die sprachlos machen 2
Antworten: 11971
Zugriffe: 1017709

Re: Artikel, die sprachlos machen 2

Mir kommt das doch regelrecht wie die Verleugnung des christlichen Glaubens vor. Sehr unschön! Ich persönlich bin sehr gern Christin und ist es erforderlich, sage ich das auch. Auch und vor allem gegenüber Moslems, die mir ja auch mal im Alltag begegnen. Es gibt dafür KEINERLEI Rechtfertigung. So so...