Die Suche ergab 59 Treffer

von SchwipSchwap
09.10.2017, 18:55
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Flüchtlinge..... und Migranten
Antworten: 6005
Zugriffe: 518097

Re: Flüchtlinge..... und Migranten

Hallo Marie, in einer größeren Stadt wie es München ist sollte es eigentlich nicht das Problem sein einen der englischen Sprache mächtigen Therapeuten zu finden. Sagt Dir die Orga Refugio-Muenchen zufällig etwas? https://www.bildung-fuer-fluechtlinge.de/organisation/refugio-muenchen-beratungs-und-be...
von SchwipSchwap
09.10.2017, 18:13
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Flüchtlinge..... und Migranten
Antworten: 6005
Zugriffe: 518097

Re: Flüchtlinge..... und Migranten

Hi, Nach fünf Jahren könnte es passieren, dass die von Flüchtlingen besetze Schule in Kreuzberg nun eventuell geräumt wird. Die grüne Bürgermeisterin hat es bisher nicht geschafft,aber jetzt soll es losgehen. die Geschichte der seit langem besetzten Gerhart-Hauptmann-Schule, ursprünglich als Zentrum...
von SchwipSchwap
06.10.2017, 21:27
Forum: Bezness - Flüchtlinge + Migranten
Thema: Deutschland und seine Flüchtlingshelferinnen
Antworten: 256
Zugriffe: 38101

Re: Deutschland und seine Flüchtlingshelferinnen

Hallo Santiago, 2) Südamerika und Deutschland unterscheiden sich in der Aufnahmebereitschaft sehr Als ich nach Südamerika gekommen bin (in das wirtschaftsstärkste Land des Kontinents), wurde mir bewusst, dass ich hier komplett auf mich allein gestellt bin. Es gibt keine: - Hilfe im Falle von Arbeits...
von SchwipSchwap
10.06.2017, 18:25
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: "Cool Mama" am MOntag ???
Antworten: 51
Zugriffe: 11489

Re: "Cool Mama" am MOntag ???

Von A. Pirinçci | Irgendwo in der Mitte des Filmes sagt Akin, die Europäer wollten immer die große Liebe, die Afrikaner aber nur ihren Spaß. Dabei weiß der Mann gar nicht, wie recht er hat – im Sinne der menschlichen Evolution. Die Rede ist von „Cool Mama“, einer Langzeit-Dokumentation, die bei 3Sa...
von SchwipSchwap
08.06.2017, 14:05
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: "Cool Mama" am MOntag ???
Antworten: 51
Zugriffe: 11489

Re: "Cool Mama" am MOntag ???

Hallo Joy, Ich persönlich hätte es als Mann keinen Monat mit Ann ausgehalten.....ich bin auch nicht so der intelektuelle Typ. das ist interessant, denn ich empfand es gegenteilig und bin beim sehen nicht von dem Gedanken abgekommen dass eine Frau wie die Ann doch eigentlich jemand ist der sehr anzie...
von SchwipSchwap
04.06.2017, 12:00
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Artikel, die sprachlos machen 2
Antworten: 9424
Zugriffe: 695825

Re: Artikel, die sprachlos machen 2

Was für schreckliche Nachrichten aus London. Wie schon so oft ist es im Ramadan besonders blutig. https://www.welt.de/politik/ausland/live165227174/Die-haben-auf-jeden-eingestochen.html Gut, dass die Polizei die Täter nach 8 Minuten erschiessen und somit noch Schlimmeres abwenden konnte. So wie es ...
von SchwipSchwap
03.06.2017, 15:53
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Artikel, die sprachlos machen 2
Antworten: 9424
Zugriffe: 695825

Re: Artikel, die sprachlos machen 2

Hallo, https://www.tagesschau.de/inland/rock-am-ring-terror-warnung-103.html ich finde es immer wieder erstaunlich nachzuverfolgen, WELCHE Angriffsziele sich die Extremisten heraussuchen. Weshalb sind so oft Veranstaltungen betroffen, die keine Schlussfolgerung auf die religöse und politische Ausric...
von SchwipSchwap
02.06.2017, 08:07
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: "Cool Mama" am MOntag ???
Antworten: 51
Zugriffe: 11489

Re: "Cool Mama" am MOntag ???

Die Gründe, die sie angeführt hat : " konnte ihn (Afrikaner) nie dazu bewegen, mal in ein Restaurant/Museum mit mir zu gehen", fand ich nicht sehr überzeugend, nachdem was sie über die Jahre auf die Beine gestellt haben. War das unbewußte Rache/ Rückgewinnung von Macht, die sie eventuell nach Ankun...
von SchwipSchwap
31.05.2017, 18:24
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: "Cool Mama" am MOntag ???
Antworten: 51
Zugriffe: 11489

Re: "Cool Mama" am MOntag ???

Aus der Doku geht folgender chonologischer Ablauf hervor: 1996 heiratet er die deutsche Ann 2004 Scheidung und Trennung Zeitlich eng zusammenliegend erwerb der deutschen Staatsangehörigkeit 2006 Versöhnung mit Ann, resultierent aus der Offenlegung der bevorstehenden Geburt des vierten Kindes mit de...
von SchwipSchwap
31.05.2017, 17:05
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: "Cool Mama" am MOntag ???
Antworten: 51
Zugriffe: 11489

Re: "Cool Mama" am MOntag ???

Hallo Efendi, soweit ich es mitbekommen habe, hatte der Mann zum Zeitpunkt der Familienzusammenführung bereits die deutsche Staatsbürgerschaft. Von seiner deutschen Frau/Freundin liess er sich vorher im gegenseitigen Einvernehmen scheiden, damit sich die Ehe mit der Frau aus N standesamtlich schlies...
von SchwipSchwap
30.05.2017, 15:03
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: "Cool Mama" am MOntag ???
Antworten: 51
Zugriffe: 11489

Re: "Cool Mama" am MOntag ???

Hallo Brighterstar, vielen Dank für den Tipp, ich habe die Doku gesehen und fand sie recht angenehm, da das Zusammenleben des Paares im Grunde nur chronologisch aufgezeichnet und nicht gewertet wird. Doch je weiter sich der Film dem Ende nähert, desto deutlicher kristallisiert sich meiner Meinung na...
von SchwipSchwap
29.05.2017, 18:05
Forum: Buchtipps
Thema: Yasmina Khadra: Die Sirenen von Bagdad
Antworten: 5
Zugriffe: 2875

Re: Yasmina Khadra: Die Sirenen von Bagdad

Hallo Karima, oh ja, das klingt nach fulminanter Prosa! :D Ich habe sogleich eine Leseprobe aufgestöbert und fühle mich allein von der ersten Seite schon unmittelbar in das Szenario eingesogen... Mit derselben bezwingenden Intensität und Finesse wie Géricault einst Das Floß der Medusa malte schreibt...
von SchwipSchwap
28.05.2017, 17:35
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Artikel, die sprachlos machen 2
Antworten: 9424
Zugriffe: 695825

Re: Artikel, die sprachlos machen 2

Okay, Danke für die Antwort!
Viele Terroristen sollen sich doch auch zunächst im Nahen Osten ausbilden lassen,
also müssten gerade die vernetzten Geheimdienste sehr wertvolle Arbeit z.B. auf dem Gebiet Spurenverfolgung leisten können,
denke ich mir.
von SchwipSchwap
28.05.2017, 17:11
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Artikel, die sprachlos machen 2
Antworten: 9424
Zugriffe: 695825

Re: Artikel, die sprachlos machen 2

Hallo Chavah,
chavah hat geschrieben:Nur, wenn man auf der einen Seite unsere Geheimdienste verteufelt, sie diskriminiert, aber wenn was passiert ist fragt, wo sie denn waren, ja, was ist das denn?

Chavah
sind denn Fälle bekannt, in denen ein Geheimdienst nachweislich einen Terroranschlag verhindert hat?
von SchwipSchwap
28.05.2017, 15:12
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Artikel, die sprachlos machen 2
Antworten: 9424
Zugriffe: 695825

Re: Artikel, die sprachlos machen 2

Hallo Gadi, Weiter trifft es vielleicht zu, was sie sagt, dass derjenige, der die "Gewaltspirale unterbricht" vielleicht "der wahre Sieger" und "moralisch überlegen" ist. Nur leider ist er und seinesgleichen dann nicht mehr am Leben . Wenn das erstrebenswert ist..nur zu. mir persönlich erschließt si...
von SchwipSchwap
28.05.2017, 12:04
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Artikel, die sprachlos machen 2
Antworten: 9424
Zugriffe: 695825

Re: Artikel, die sprachlos machen 2

Auf die Frage, ob man nicht manchmal töten müsse, um Schlimmeres zu verhindern, sagt sie, dass sei „die Logik der Macht“. Sie glaube, dass derjenige, der den Kreislauf der Gewalt durchbreche, am Ende der Mächtigere sei. So wie Jesus, der nicht zum Schwert gegriffen habe. Auf die Entgegnung, dass Mi...
von SchwipSchwap
27.05.2017, 21:03
Forum: Buchtipps
Thema: Yasmina Khadra: Die Sirenen von Bagdad
Antworten: 5
Zugriffe: 2875

Re: Yasmina Khadra: Die Sirenen von Bagdad

Hallo Moppel, Klingt für mich erst einmal nach der üblichen Terroristenversteherei. Es wird in der Regel komplett unterschlagen das ein Terrorist handelt weil er es will und ihm unterstellt das er keinen eigenen Willen zu haben scheint. Gruß dieses Buch berichtet von einem fiktiven Ich-Erzähler, des...
von SchwipSchwap
27.05.2017, 15:29
Forum: Buchtipps
Thema: Yasmina Khadra: Die Sirenen von Bagdad
Antworten: 5
Zugriffe: 2875

Yasmina Khadra: Die Sirenen von Bagdad

Viele von Euch werden den Roman von Mohammed Moulessehoul alias Yasmina Khadra vielleicht schon kennen, anlässlich des kürzlich stattgefundenen Terroranschlags in Manchester bin ich durch ein Gespräch mit einer Freundin, die mir das Buch in die Hand drückte, aber erst jetzt darauf gestoßen und möcht...
von SchwipSchwap
26.05.2017, 12:03
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Flüchtlinge..... und Migranten
Antworten: 6005
Zugriffe: 518097

Re: Flüchtlinge..... und Migranten

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/mehr-sexualdelikte-durch-fluechtlinge-14993901.html Ein gut recherchierter Artikel! Lobenswert finde ich auch, dass die Autorin mit einbezieht das in den Asylunterkünften wohnende und dort einer Minorität angehörende Frauen besonders leichte Beu...
von SchwipSchwap
25.05.2017, 14:37
Forum: Bezness - was sind die ersten Anzeichen
Thema: Nur Islamische Hochzeit ?
Antworten: 179
Zugriffe: 33641

Re: Nur Islamische Hochzeit ?

Vorsicht, liebe Leute, kasst doch nicht die Pferde mit Euch durchgehen... :mrgreen: Sonea hat Rat gesucht, und ihn bekommen. Es ist IHR Leben. Warnungen gab es zu Genüge. Und nun ist es ihre Angelegenheit, da was draus zu machen oder nicht. Sonea, ich wünsche Dir alles Gute. Dem schließe ich mich a...