Die Suche ergab 1003 Treffer

von EmilyStrange
27.03.2019, 14:55
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Artikel, die sprachlos machen 2
Antworten: 11170
Zugriffe: 919143

Re: Artikel, die sprachlos machen 2

Akassia, brighterstar - danke für die Tips - ja das machen wir zu Hause generell. Da wird anständig gesprochen. Ich hab schon mehrmals versucht ihn beispielsweise zum Gitarrenunterricht oder Schwimmen zu bringen - oder sonst irgendwas - Schach hat er auch ne Zeitlang sehr gerne gespielt, aber er kom...
von EmilyStrange
27.03.2019, 14:49
Forum: Ihre Erfahrungen?
Thema: Was versteht ihr unter "Orientalischem Flair"?
Antworten: 126
Zugriffe: 57702

Re: Was versteht ihr unter "Orientalischem Flair"?

naja, aber erstens wird es bei uns in der Regel nicht so bullig heiß, dass man die Hütte so derart kühlen müsste (auch wenn Hessen im letzten Jahr temepraturtechnisch echt mit Ägypten mithalten konnte*g) und zweitens - erfüllen denn Rollos/Gardinen und Co. nicht den gleichen zweck? Zumal ich das auc...
von EmilyStrange
27.03.2019, 09:12
Forum: Bi- Nationale Beziehungen - Bezness – Ja oder nein?
Thema: Deu-syrische Beziehung: sinnvolle Bezness-Aufklärung vs Vorurteile
Antworten: 38
Zugriffe: 2471

Re: Deu-syrische Beziehung: sinnvolle Bezness-Aufklärung vs Vorurteile

Denn Aufklärung über Bezness ist super, sollte jedoch nicht dazu führen, dass orientalische Männer allesamt abgestraft werden. Dem ist nicht so, und das weißt du auch (unterstelle ich jetzt mal einfach so) Mehr darüber zu schreiben ist müßig, denn ich habe gelernt, dass das Gegenüber umso misstraui...
von EmilyStrange
27.03.2019, 09:08
Forum: Bezness - Flüchtlinge + Migranten
Thema: nur so interessehalber
Antworten: 301
Zugriffe: 59085

Re: nur so interessehalber

Mein Sohn (20 J.) sagte auch zu mir das für ihn Integration bedeutet die Sprache (Deutsch) zu lernen. Meine Spanischlehrerin (aus Chile) regte sich letztens darüber auf, dass die kroatischen Eltern bei den Fußballturnieren unsrer Kinder durchweg kroatisch reden, und wir (restlichen Nationen) stehen...
von EmilyStrange
27.03.2019, 09:01
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Artikel, die sprachlos machen 2
Antworten: 11170
Zugriffe: 919143

Re: Artikel, die sprachlos machen 2

Heute kam wieder ein Bericht über die Pfosten, die die A3 wegen eines Hochzeitszuges mit Fotosession blockierten. Meine Güte, Protzkarren und Machogehabe bis zum Erbrechen. Und das schlimmste: mein Ältester (9 Jahre bald) zieht sich regelmäßig auf Youtube Videos rein, in denen genau so ein Gehabe vo...
von EmilyStrange
27.03.2019, 08:56
Forum: Ihre Erfahrungen?
Thema: Was versteht ihr unter "Orientalischem Flair"?
Antworten: 126
Zugriffe: 57702

Re: Was versteht ihr unter "Orientalischem Flair"?

Hi Emily, Ich musste gerade lachen...Genauso sah es bei mir gegenüber aus : leere Blumenkästen ( Vielleicht der Jahreszeit geschuldet.) und riesige bunte Bettlaken bzw. Tücher über der Ballustrade im Sonnenschein - vor ein paar Tagen. Liebe Grüße Brighterstar Das kapier ich bis heute nicht, warum m...
von EmilyStrange
26.03.2019, 13:35
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Artikel, die sprachlos machen 2
Antworten: 11170
Zugriffe: 919143

Re: Artikel, die sprachlos machen 2

Lassemal die arme Sausan, die weiß, was Armut bedeutet - so mit drölfzig Kindern in einem Zimmer wohnen und sich die Buntstifte gegenseitig auftragen weil kein Geld da war. Da darf das Mädel jetzt auch mal ruhig ein kaufen und mit seinen teuren Uhren angeben. Is menschlich... Man muss auch jönne kön...
von EmilyStrange
26.03.2019, 10:57
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Artikel, die sprachlos machen 2
Antworten: 11170
Zugriffe: 919143

Re: Artikel, die sprachlos machen 2

nicht zum Thema, aber ich fand den ARtikel so schön Ich hab Hans Rosenthals Dalli Dalli mit meiner Oma gesehen und weiß noch, wie traurig sie war, als er gestorben ist (ach, Hänschen) https://www.berliner-zeitung.de/berlin/ns-zeit-wie-hans-rosenthal-als-kind-in-einem-berliner-schrebergarten-ueberleb...
von EmilyStrange
26.03.2019, 10:17
Forum: Ihre Erfahrungen?
Thema: Was versteht ihr unter "Orientalischem Flair"?
Antworten: 126
Zugriffe: 57702

Re: Was versteht ihr unter "Orientalischem Flair"?

Paulaa - bei deinem Bericht musste ich grinsen - ich war Anfang/Mitte der 90er in Berlin nämlich auch eine Zuckerpuppe aus der Bauchtranztruppe*g Rückblickend schon ein ziemlich vertrahlter Haufen (natürlich waren auch ein paar "normale" dabei, aber eher die Minderheit) von Frauen mittleren und fort...
von EmilyStrange
26.03.2019, 09:47
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Artikel, die sprachlos machen 2
Antworten: 11170
Zugriffe: 919143

Re: Artikel, die sprachlos machen 2

Meine größte Sorge gilt unseren Nachkommen, denen leider die Erfahrung fehlt, die ihre Vorfahren machen mußten. Offensichtlich fehlen ihnen die Antennen zu erkennen, daß ihre eigene Lebensgrundlage systematisch abgeschnitten wird. Manchmal frage ich mich: Was habe ich als Mutter versäumt, daß sie e...
von EmilyStrange
26.03.2019, 09:41
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Artikel, die sprachlos machen 2
Antworten: 11170
Zugriffe: 919143

Re: Artikel, die sprachlos machen 2

Mir tut schon in der Seele weh, wenn ich an die junge Generation denke. Sie sind ganz anders grossgewachsen, die Meisten sind Idealisten, sie merken nicht, wie die Moral verkommt, die Regierung schwächelt, sich nur von einer zur anderen Wahl durchschmuggelt, und dadurch der Staat immer mehr an Mach...
von EmilyStrange
26.03.2019, 09:37
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Artikel, die sprachlos machen 2
Antworten: 11170
Zugriffe: 919143

Re: Artikel, die sprachlos machen 2

Passend zum Thema. Inzwischen ist es nicht mehr zu verheimlichen, egal wie man es auch versucht. In Berlin findet durchschnittlich siebenmal täglich eine Messerattacke statt. https://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/nach-messerstecherei-angehoerige-von-42-jaehrigem-blockieren-spandauer-klinik...
von EmilyStrange
25.03.2019, 15:54
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Artikel, die sprachlos machen 2
Antworten: 11170
Zugriffe: 919143

Re: Artikel, die sprachlos machen 2

brighterstar007 hat geschrieben:
25.03.2019, 15:31
Am Alexanderplatz in Berlin haben sich ca. 400 Leute getroffen, sie sich geprügelt etc.
Haben, offenbar eine neue flashmob Unart....

Liebe Grüße Brighterstar
Achwas, die haben nur auf ihre eigene, kulturbezogene Art das Zusammenleben ausgehandelt
von EmilyStrange
25.03.2019, 15:11
Forum: Buchtipps
Thema: Dumm, dümmer, deutsch“ Christian Wolf
Antworten: 12
Zugriffe: 415

Re: Dumm, dümmer, deutsch“ Christian Wolf

OT: danke für die Vorausbesserungswünsche - ich bekomme eine Vorverlagerungsostheotomie - oder auch: Unterkiefervorverlagerung (operativ)

Angeblich ein sehr häufiger Eingriff, aber den Kiefer lässt man sich nicht alle Tage aufsägen. Wird schon schiefgehen - muss halt sein.
von EmilyStrange
25.03.2019, 08:55
Forum: Buchtipps
Thema: Dumm, dümmer, deutsch“ Christian Wolf
Antworten: 12
Zugriffe: 415

Re: Dumm, dümmer, deutsch“ Christian Wolf

Klingt gut - ist bestellt - bin sowieso auf der Suche nach Lektüre für meine anstehende längerfristige Krankschreibung.

Aber was vom Kopp-Verlag kommt, kann ja nur Nahsie sein oder? :mrgreen:
von EmilyStrange
24.03.2019, 17:55
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Artikel, die sprachlos machen 2
Antworten: 11170
Zugriffe: 919143

Re: Artikel, die sprachlos machen 2

Hi Anaba, In dem Zeitungsbericht seht auch, dass sie morgens meist als einziges etwas für 1,70.Euro Isst. Wenn sie sich lange dieser Mangelernährung aussetzt bzw.aus Angst " spart", kann sie Nach einer gewissen Zeit nicht mehr klar denken, weil ihr Nährstoffe fehlen. Der Hintergrund für ihre Obdach...
von EmilyStrange
24.03.2019, 17:47
Forum: Buchtipps
Thema: "Uns ging es noch nie so gut"
Antworten: 85
Zugriffe: 3062

Re: "Uns ging es noch nie so gut"

Keine Ahnung, warum du dich Grad so angefasst fühlst ...weder bin ich beleidigt, noch habe ich gemeckert oder was verdreht.
von EmilyStrange
22.03.2019, 14:42
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Flüchtlinge..... und Migranten
Antworten: 7355
Zugriffe: 674855

Re: Flüchtlinge..... und Migranten

Danke Ariadne ehrlich gesagt, mich faszinieren diese menschen auf eine bestimmte Art. Eben, weil sie so homogen sind, egal in welchen Ländern man sie antrifft. Hier bei uns gibt es in einer bestimmten Stadt mehrere von ihnen, und man erkennt sie - besonders die Frauen sofort von hinten, in einer Sek...
von EmilyStrange
22.03.2019, 13:29
Forum: Buchtipps
Thema: "Uns ging es noch nie so gut"
Antworten: 85
Zugriffe: 3062

Re: "Uns ging es noch nie so gut"

hey, alles gut - das war kein Angriff
meinetwegen legt das thema ad acta - ich weiß, dass ich manchmal zu langatmigen Antworten neige
Das solls dann mit meinem Senf zu diesem Thema gewesen seoin
von EmilyStrange
22.03.2019, 13:13
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Artikel, die sprachlos machen 2
Antworten: 11170
Zugriffe: 919143

Re: Artikel, die sprachlos machen 2

https://www.achgut.com/artikel/kitas_im_parallel_universum#section_leserpost mal zur Abwechslung was erheiterndes - weils so absurd und wahr ist eigentlich ist es überhaupt nicht lustig, aber wenn man nicht lacht, wird man verrückt. Kenne das Leid aus erster Hand (zwei Kinder in Schule und Kindergar...