Die Suche ergab 59 Treffer

von Maria2017
21.03.2019, 09:36
Forum: Buchtipps
Thema: "Uns ging es noch nie so gut"
Antworten: 85
Zugriffe: 3027

Re: "Uns ging es noch nie so gut"

Zur Reform der deutschen Rechtschreibung von 1996 ....oder ist die deutsche Sprache vogelfrei, als eine Kleinigkeit,die nicht des Schutzes der Gesetze wert ist, den doch jeder Misthaufen genießt? - Arthur Schopenhauer - Zur Reform der deutschen Rechtschreibung Diese neue Sprachreform, die empfind' ...
von Maria2017
20.03.2019, 09:25
Forum: Buchtipps
Thema: "Uns ging es noch nie so gut"
Antworten: 85
Zugriffe: 3027

Re: "Uns ging es noch nie so gut"

– dieser bezeichnete sich selbst als Entrepreneur ... ...wurde in Deutschland noch Deutsch gesprochen, heute braucht man bereits zum Lesen der Tageszeitung ein Wörterbuch. Es wird fleißig daran gearbeitet, dass die deutsche Sprache mehr und mehr verschwindet und alle helfen mit. Wenn man ein Volk v...
von Maria2017
16.01.2019, 18:03
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Artikel, die sprachlos machen 2
Antworten: 11097
Zugriffe: 913771

Re: Artikel, die sprachlos machen 2

...was in Europa unter die Kunstfreiheit fällt, muss andernorts unter gewalttätigen Protesten aus dem Museum entfernt werden... https://www.sueddeutsche.de/kultur/ausstellung-haifa-israel-mcjesus-ronald-mcdonald-kritik-katholische-kirche-1.4285862 Ganz ehrlich Wathani, ich finde es überhaupt nicht ...
von Maria2017
23.07.2018, 22:10
Forum: Bezness - Asien
Thema: Vietnam
Antworten: 279
Zugriffe: 31205

Re: Vietnam

Liebe Gadi,

vielen Dank.

Vielleicht irgendwann ist sie so mutig. Die ganze Geschichte geht über 40 Jahre und es ist kein Ende in Sicht.
Erst wenn die Mutter nicht mehr unterstützen kann entweder so (als Pflegefall) oder so (wenn sie gestorben ist)
Und das ist sehr, sehr belastend.

lg
Maria
von Maria2017
23.07.2018, 21:49
Forum: Bezness - Asien
Thema: Vietnam
Antworten: 279
Zugriffe: 31205

Re: Vietnam

...meisten Asiatinnen (aber insbesondere Vietnamesinnen, Phillipinas, Thais, Chinesinnen) einen komplett anderen Stellenwert hat als bei uns. Eine Ehe hat primär den Steellenwert einer Versorgung derjenigen Person und ihrer Familie in der Heimat.... Lieber MrSpock, ich möchte Dir von meiner Freundi...
von Maria2017
07.06.2018, 18:40
Forum: Bezness - Flüchtlinge + Migranten
Thema: nur so interessehalber
Antworten: 301
Zugriffe: 58649

Re: nur so interessehalber

Liebe Fierrabras, mich machen Deine Ausführungen gerade so sprachlos und so ärgerlich. Ich selbst habe einen so schweren Weg hinter mir. 2015 wurde bei mir - allerdings vom Hausarzt - ein Burnout diagnostiziert. Genau 2 Monate übernahm dann meine Krankenversicherung die Kosten. Nach 2 Monaten wurde ...
von Maria2017
04.06.2018, 16:23
Forum: 1001 Geschichten - Schicksale durch Bezness
Thema: Zur Geschichte 338
Antworten: 68
Zugriffe: 27596

Re: Zur Geschichte 338

Hallo zusammen, ich wollte mich einfach mal melden. Es geht mir gut. So wie es aussieht bin ich geheilt, was Männer generell (ausser meinem Mann) und insbesondere aus anderen Kulturkreisen - angeht. Was ist geblieben: 1. Ein fahler Beigeschmack ausgenutzt, belogen, betrogen und belästigt worden zu s...
von Maria2017
04.06.2018, 16:02
Forum: Bezness - Tunesien
Thema: Hilfe für Angehörige
Antworten: 105
Zugriffe: 43691

Re: Hilfe für Angehörige

Lieber Michael, es ist nun doch schon eine Zeit her, dass Du hier geschrieben hast. Ich respektiere Deine "Auszeit". Trotzdem hat mich - wie Du weißt - Dein Schicksal sehr betroffen gemacht. Durch Dich konnte ich Empfindungen meines Mannes mehr nachvollziehen. Ich wollte mich erkundigen, falls Du no...
von Maria2017
18.04.2018, 14:25
Forum: Bezness Schwarzafrika
Thema: Nigerianer, Niederrhein PLZ Bereich 46 und 47
Antworten: 54
Zugriffe: 10744

Re: Nigerianer, Niederrhein PLZ Bereich 46 und 47

Nigeria ist kein rein muslimischer Staat. Er ist kein DOppelstaatler. Und klar legal verliert er dann den deutschen Pass (den er eh nicht mehr bräuchte wenn er seine Kinder dorthin entführt). Aber in der Tat ist es so das viele Nigerianer einzig die Deutsche Staatsangehörigkeit haben und trotzdem n...
von Maria2017
03.02.2018, 15:17
Forum: Bezness - Tunesien
Thema: Hilfe für Angehörige
Antworten: 105
Zugriffe: 43691

Re: Hilfe für Angehörige

Lieber Michael, vermutlich muss Deine Frau eine Lektion lernen. Diese Lektion wird sehr bitter sein. Ich hatte echt das Glück, dass ich relativ früh wieder zurück auf den Boden runter gekommen bin. Egal was war, mein Mann war mir immer Näher als der Bezzie. Bei uns in der Gemeinde hat sich gerade ei...
von Maria2017
03.02.2018, 14:07
Forum: Bezness - Tunesien
Thema: Hilfe für Angehörige
Antworten: 105
Zugriffe: 43691

Re: Hilfe für Angehörige

Lieber Michael, auch ich möchte mich mal wieder erkundigen wie es Dir geht und vor Allem wie es bei Dir weiter geht. Konntest Du schon einige Dinge klären? Wie stehen denn Dein/Deiner Frau Euer Umfeld dem gegenüber. Mittlerweile wird sie sich ja erklärt haben weshalb sie (Deine Frau) sich von Dir ge...
von Maria2017
06.01.2018, 17:02
Forum: Bezness - Tunesien
Thema: Gegenmassnahmen?
Antworten: 55
Zugriffe: 28732

Re: Gegenmassnahmen?

Lieber Michael,

ich wollte nur mal hören, ob Du gut und einigermaßen entspannt ins neue Jahr gekommen bist.
Ich hoffe es geht Dir gut.

Auf diesem Wege möchte ich Dir auch noch ein gutes neues Jahr wünschen

LG
Maria
von Maria2017
21.12.2017, 08:55
Forum: Bezness - Tunesien
Thema: Gegenmassnahmen?
Antworten: 55
Zugriffe: 28732

Re: Gegenmassnahmen?

Liebe Birgit, vielen Dank, uns geht es wieder gut. Es waren sehr schlimme Monate in der Bezzie-Zeit. Ab und zu keimt auch mal wieder ein Gedanke auf, der aber immer mit einem Kopfschütteln endet :wink: Mein Mann und ich genießen unsere Zeit. Ich habe in einem anderen Tread berichtet, dass wir meinen...
von Maria2017
19.12.2017, 21:04
Forum: Bezness Schwarzafrika
Thema: Vielen Dank für Eure Beiträge
Antworten: 208
Zugriffe: 58288

Re: Vielen Dank für Eure Beiträge

Liebe Laura Marie, das ist echt sehr schade, ich habe Deine Beiträge sehr geschätzt. Schade, dass es immer wieder Menschen gibt, die es nicht verstehen, dass wenn man Ratschläge gibt, ja selbst auch Gefühle, Emotionen und eigene Geschichten hat. Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn Du mit Dein...
von Maria2017
19.12.2017, 17:07
Forum: Bezness - Tunesien
Thema: Gegenmassnahmen?
Antworten: 55
Zugriffe: 28732

Re: Gegenmassnahmen?

Lieber Mic, wenn es auch kein Trost ist, so möchte ich Dir einfach mitteilen, dass Du für mich eine ganz große Hilfe warst. Durch Dich konnte ich die Gefühle meines Mannes richtig verstehen und deuten. Mir hat damals das Lesen und Schreiben hier in meiner "Bezziezeit" so sehr geholfen. Als ich Deine...
von Maria2017
19.12.2017, 17:03
Forum: Dies und Das......
Thema: Wundervolle Zeit ...
Antworten: 11
Zugriffe: 4344

Re: Wundervolle Zeit ...

Liebe Evelyn und das gesamte 1001-Team, auch von mir die allerbesten Wünsche zu Weihnachten. Ihr glaubt gar nicht wie sehr ihr mir dieses Jahr geholfen habt. Ohne Euch hätte ich das Alles nicht geschafft. Vielen Dank an Alle und weiterhin eine besinnliche, schöne Weihnachtszeit. Es ist schön, dass e...
von Maria2017
19.12.2017, 17:00
Forum: Bezness Schwarzafrika
Thema: Vielen Dank für Eure Beiträge
Antworten: 208
Zugriffe: 58288

Re: Vielen Dank für Eure Beiträge

Liebe Laura Marie, ich mache mir gerade etwas Sorgen um Dich. Habe lange nichts mehr von Dir gelesen. Ich hoffe, dass Dich die Situation mit Deinem Unguten nicht zu sehr runter gerissen hat. Mir geht es gut und ich bin so befreit, dass ich nicht mehr das Gefühl haben muss auf Kommando stramm zu steh...
von Maria2017
01.12.2017, 12:12
Forum: Bezness - Flüchtlinge + Migranten
Thema: Ich helfe einem jungen Syrer, wo ist die Grenze?
Antworten: 118
Zugriffe: 40088

Re: Ich helfe einem jungen Syrer, wo ist die Grenze?

Großes Lob Liebe Schachtelhalm,

alles treffend wiedergegeben. Danke
von Maria2017
20.11.2017, 15:21
Forum: Bezness - Flüchtlinge + Migranten
Thema: Deutschland und seine Flüchtlingshelferinnen
Antworten: 259
Zugriffe: 51546

Re: Deutschland und seine Flüchtlingshelferinnen

@Atin, @ Grampusgriseus Hallo zusammen, da bin ich aber froh, dass ich das nicht alleine so sehe. Ich finde auch, dass hier ganz krass der erhobene Finger und das erhobene Haupt gezeigt wird. In Südamerika wo Santiago lebt läuft sicherlich auch nicht alles Rund und er blickt bestimmt auch nicht hint...
von Maria2017
20.11.2017, 12:26
Forum: Bezness Schwarzafrika
Thema: Vielen Dank für Eure Beiträge
Antworten: 208
Zugriffe: 58288

Re: Vielen Dank für Eure Beiträge

Liebe Anaba, auch Dir stimme ich zu 100% zu. Leider dachte ich auch einmal ich bin ein reflektierter Mensch und sowas würde mir nie passieren. Es sind einfach Situationen oder Momente wenn sich wirklich das Hirn ausschaltet und irgendwie die Hormone :shock: in eine andere Richtung gehen. Letztendlic...