Die Suche ergab 68 Treffer

von Maria2017
03.09.2019, 08:17
Forum: Bezness - Tunesien
Thema: Hilfe für Angehörige
Antworten: 113
Zugriffe: 51459

Re: Hilfe für Angehörige

Lieber Michael, schön dass Du Dich mal wieder gemeldet hast. Du warst ja mein letzter Augenöffner meiner Geschichte. Danke nochmals dafür. Ich wünsche Dir viel Kraft für alles was noch kommen möge. Ich finde es halt sehr ernüchternd, dass selbst nach dem Fall der rosaroten Brille immer weiter an Ges...
von Maria2017
03.09.2019, 08:12
Forum: Bezness - Ägypten
Thema: Erfahrungen
Antworten: 379
Zugriffe: 44692

Re: Erfahrungen

Lieber Decksjunge, auch ich möchte Dir in diesem Sinne meine Hochachtung aussprechen. Du hast gekämpft wie ein Löwe. Ich war vor 2 Jahren ja auch in einer Situtaion in dem rationales Denken nicht mehr (oder nur eingeschränkt) möglich war. Mein Mann hat damals sicherlich auch gekämpft um micht, aber ...
von Maria2017
03.09.2019, 08:05
Forum: Bezness - Flüchtlinge + Migranten
Thema: nur so interessehalber
Antworten: 492
Zugriffe: 94282

Re: nur so interessehalber

Hallo guten Morgen zusammen, zum Thema "Schätzchen" in Pflegeberufen. Sehr viele Migranten beginnen mittlerweile die Ausbildung als Pflegekraft hier. "Mein" Nigerianer war selbst Pflegeschüler und ist mittlerweile Pflegekraft. Er hatte ja die Eingebung von Gott, dass er nur noch gutes Tun möchte. Zu...
von Maria2017
01.08.2019, 11:15
Forum: Bezness - Ägypten
Thema: Warum bin ich darauf eingegangen ?
Antworten: 58
Zugriffe: 8345

Re: Warum bin ich darauf eingegangen ?

Hallo Eclipse, Du sprichst mir von der Seele. Genauso empfinde ich es heute auch. Das "kleine" Defizit, was man meint bei seinem Partner nicht zu haben, ist ein verschwindend geringer Anteil wenn man die Augen wieder aufmacht und sieht was ein Partner Tag täglich für einen tut. Heute, nach zwei Jahr...
von Maria2017
31.07.2019, 12:40
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Artikel, die sprachlos machen 2
Antworten: 13247
Zugriffe: 1227114

Re: Artikel, die sprachlos machen 2

Fakten? Dass ich nicht lache. Spar dir die Mühe. Tja, wenn Du nicht mal der Polizei selbst Glauben schenkst und stattdessen irgendwelchen gefakten irgendwo im Netz geposteten "Briefen", dann gibt es für Dich wohl nur noch "alternative Fakten", die Mühe, diese zu prüfen, kannst Du dir dann natürlich...
von Maria2017
31.07.2019, 12:32
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Artikel, die sprachlos machen 2
Antworten: 13247
Zugriffe: 1227114

Re: Artikel, die sprachlos machen 2

[/quote] Persönliche Einblicke sind wertvoll, das stimmt. [/quote] ja, da hört man dann schon mal, dass früher nach einem Wochenende (gemäß Handzeichen) ein Stapel von 30 cm auf dem Tisch lagen diese sich aber mittlerweile auf das 3-4 vergrößert haben. Bei einer großen Anzahl an Delikten handelt es ...
von Maria2017
31.07.2019, 12:06
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Artikel, die sprachlos machen 2
Antworten: 13247
Zugriffe: 1227114

Re: Artikel, die sprachlos machen 2

Ich habe schon einige Male verschiedene Menschen (u.a. auch meinen Vater, der immer noch äußerst pro-Merkel ist) bei verschiedenen Anlässen gefragt, ob sie denn jeden Menschen unbesehen in ihre Wohnung lassen, ohne auch nur nach seinem Namen oder seinem Ansinnen zu fragen. Von niemandem habe ich da...
von Maria2017
31.07.2019, 11:43
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Artikel, die sprachlos machen 2
Antworten: 13247
Zugriffe: 1227114

Re: Artikel, die sprachlos machen 2

Fakten? Dass ich nicht lache. Spar dir die Mühe. Tja, wenn Du nicht mal der Polizei selbst Glauben schenkst und stattdessen irgendwelchen gefakten irgendwo im Netz geposteten "Briefen", dann gibt es für Dich wohl nur noch "alternative Fakten", die Mühe, diese zu prüfen, kannst Du dir dann natürlich...
von Maria2017
26.07.2019, 16:23
Forum: Bezness - Ägypten
Thema: Warum bin ich darauf eingegangen ?
Antworten: 58
Zugriffe: 8345

Re: Warum bin ich darauf eingegangen ?

Liebe Naive, herzlichen Glückwunsch, Du hast doch relativ schnell und super reagiert. Was soll ich sagen, mir ging es vor 2 Jahren ja genau gleich. Und auch ich muss gestehen, dass ich heute den Bezzie als eine Art "Eheauffrischungsberater" sehe. Dies geht aber nur, wenn wir reflektiert und stark ge...
von Maria2017
21.03.2019, 09:36
Forum: Buchtipps
Thema: "Uns ging es noch nie so gut"
Antworten: 85
Zugriffe: 5338

Re: "Uns ging es noch nie so gut"

Zur Reform der deutschen Rechtschreibung von 1996 ....oder ist die deutsche Sprache vogelfrei, als eine Kleinigkeit,die nicht des Schutzes der Gesetze wert ist, den doch jeder Misthaufen genießt? - Arthur Schopenhauer - Zur Reform der deutschen Rechtschreibung Diese neue Sprachreform, die empfind' ...
von Maria2017
20.03.2019, 09:25
Forum: Buchtipps
Thema: "Uns ging es noch nie so gut"
Antworten: 85
Zugriffe: 5338

Re: "Uns ging es noch nie so gut"

– dieser bezeichnete sich selbst als Entrepreneur ... ...wurde in Deutschland noch Deutsch gesprochen, heute braucht man bereits zum Lesen der Tageszeitung ein Wörterbuch. Es wird fleißig daran gearbeitet, dass die deutsche Sprache mehr und mehr verschwindet und alle helfen mit. Wenn man ein Volk v...
von Maria2017
16.01.2019, 18:03
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Artikel, die sprachlos machen 2
Antworten: 13247
Zugriffe: 1227114

Re: Artikel, die sprachlos machen 2

...was in Europa unter die Kunstfreiheit fällt, muss andernorts unter gewalttätigen Protesten aus dem Museum entfernt werden... https://www.sueddeutsche.de/kultur/ausstellung-haifa-israel-mcjesus-ronald-mcdonald-kritik-katholische-kirche-1.4285862 Ganz ehrlich Wathani, ich finde es überhaupt nicht ...
von Maria2017
23.07.2018, 22:10
Forum: Bezness - Asien
Thema: Vietnam
Antworten: 279
Zugriffe: 40022

Re: Vietnam

Liebe Gadi,

vielen Dank.

Vielleicht irgendwann ist sie so mutig. Die ganze Geschichte geht über 40 Jahre und es ist kein Ende in Sicht.
Erst wenn die Mutter nicht mehr unterstützen kann entweder so (als Pflegefall) oder so (wenn sie gestorben ist)
Und das ist sehr, sehr belastend.

lg
Maria
von Maria2017
23.07.2018, 21:49
Forum: Bezness - Asien
Thema: Vietnam
Antworten: 279
Zugriffe: 40022

Re: Vietnam

...meisten Asiatinnen (aber insbesondere Vietnamesinnen, Phillipinas, Thais, Chinesinnen) einen komplett anderen Stellenwert hat als bei uns. Eine Ehe hat primär den Steellenwert einer Versorgung derjenigen Person und ihrer Familie in der Heimat.... Lieber MrSpock, ich möchte Dir von meiner Freundi...
von Maria2017
07.06.2018, 18:40
Forum: Bezness - Flüchtlinge + Migranten
Thema: nur so interessehalber
Antworten: 492
Zugriffe: 94282

Re: nur so interessehalber

Liebe Fierrabras, mich machen Deine Ausführungen gerade so sprachlos und so ärgerlich. Ich selbst habe einen so schweren Weg hinter mir. 2015 wurde bei mir - allerdings vom Hausarzt - ein Burnout diagnostiziert. Genau 2 Monate übernahm dann meine Krankenversicherung die Kosten. Nach 2 Monaten wurde ...
von Maria2017
04.06.2018, 16:23
Forum: 1001 Geschichten - Schicksale durch Bezness
Thema: Zur Geschichte 338
Antworten: 68
Zugriffe: 29478

Re: Zur Geschichte 338

Hallo zusammen, ich wollte mich einfach mal melden. Es geht mir gut. So wie es aussieht bin ich geheilt, was Männer generell (ausser meinem Mann) und insbesondere aus anderen Kulturkreisen - angeht. Was ist geblieben: 1. Ein fahler Beigeschmack ausgenutzt, belogen, betrogen und belästigt worden zu s...
von Maria2017
04.06.2018, 16:02
Forum: Bezness - Tunesien
Thema: Hilfe für Angehörige
Antworten: 113
Zugriffe: 51459

Re: Hilfe für Angehörige

Lieber Michael, es ist nun doch schon eine Zeit her, dass Du hier geschrieben hast. Ich respektiere Deine "Auszeit". Trotzdem hat mich - wie Du weißt - Dein Schicksal sehr betroffen gemacht. Durch Dich konnte ich Empfindungen meines Mannes mehr nachvollziehen. Ich wollte mich erkundigen, falls Du no...
von Maria2017
18.04.2018, 14:25
Forum: Bezness Schwarzafrika
Thema: Nigerianer, Niederrhein PLZ Bereich 46 und 47
Antworten: 54
Zugriffe: 12992

Re: Nigerianer, Niederrhein PLZ Bereich 46 und 47

Nigeria ist kein rein muslimischer Staat. Er ist kein DOppelstaatler. Und klar legal verliert er dann den deutschen Pass (den er eh nicht mehr bräuchte wenn er seine Kinder dorthin entführt). Aber in der Tat ist es so das viele Nigerianer einzig die Deutsche Staatsangehörigkeit haben und trotzdem n...
von Maria2017
03.02.2018, 15:17
Forum: Bezness - Tunesien
Thema: Hilfe für Angehörige
Antworten: 113
Zugriffe: 51459

Re: Hilfe für Angehörige

Lieber Michael, vermutlich muss Deine Frau eine Lektion lernen. Diese Lektion wird sehr bitter sein. Ich hatte echt das Glück, dass ich relativ früh wieder zurück auf den Boden runter gekommen bin. Egal was war, mein Mann war mir immer Näher als der Bezzie. Bei uns in der Gemeinde hat sich gerade ei...
von Maria2017
03.02.2018, 14:07
Forum: Bezness - Tunesien
Thema: Hilfe für Angehörige
Antworten: 113
Zugriffe: 51459

Re: Hilfe für Angehörige

Lieber Michael, auch ich möchte mich mal wieder erkundigen wie es Dir geht und vor Allem wie es bei Dir weiter geht. Konntest Du schon einige Dinge klären? Wie stehen denn Dein/Deiner Frau Euer Umfeld dem gegenüber. Mittlerweile wird sie sich ja erklärt haben weshalb sie (Deine Frau) sich von Dir ge...