Die Suche ergab 174 Treffer

von Eclipse
25.05.2019, 07:14
Forum: Bezness - Flüchtlinge + Migranten
Thema: nur so interessehalber
Antworten: 325
Zugriffe: 63147

Re: nur so interessehalber

Herzlichen Dank über die Einblicke in Dein Berufsbild, liebe Fierrabras. Daher soll die Erwähnung einer guten Sache das Team daran erinnern, dass der Mensch hinter der Krankheit zumeist nett ist oder zumindest seine netten Seiten hat. Man sollte unbedingt in Erwägung ziehen, dass der "Mensch hinter ...
von Eclipse
24.05.2019, 06:13
Forum: Bezness - Flüchtlinge + Migranten
Thema: Brauche ich Hilfe, wie gefährlich ist es?
Antworten: 17
Zugriffe: 561

Re: Brauche ich Hilfe, wie gefährlich ist es?

Liebe Mazza, von irgendeinem Kerl angelabert zu werden, ist weder selten (falls man es duldet :wink: ) noch ungewöhnlich. Lass Dich in Zukunft auf solche Gespräche nicht mehr ein, hol Dir woanders Dein Essen und vergiss die Sache. ICH persönlich würde meinem Partner mitteilen, dass ich dort nicht me...
von Eclipse
23.05.2019, 08:49
Forum: Bezness - Wie habe ich es gesehen & erlebt?
Thema: Unterschiedliche kulturspezifische Behandlung ???
Antworten: 63
Zugriffe: 3572

Re: Unterschiedliche kulturspezifische Behandlung ???

Wenn sie meinen unter einer Decke befindlichen Kopf freischarren will oder wenn sie regulierend eingreift (Pfotenschlag auf den Unterschenkel, ohne Kralleneinsatz :) ) wenn jemand die andere Katze oder den anderen Menschen schimpft, dann ist das "absolut gut". Bitte lass mir meine Illusionen, Eclip...
von Eclipse
22.05.2019, 18:15
Forum: Bezness - Wie habe ich es gesehen & erlebt?
Thema: Unterschiedliche kulturspezifische Behandlung ???
Antworten: 63
Zugriffe: 3572

Re: Unterschiedliche kulturspezifische Behandlung ???

"Grundlegend anders" ist der Mensch nur in "dem Bösen". ... und im "Guten". Wäre die theoretische Fähigkeit zum absolut Guten (losgelöst von allen pragmatischen und emotionalen [zufälligen] Gegebenheiten) nicht gegeben, gäbe es überhaupt keinen Grund (außer blankem Speziesismus), menschliche und ni...
von Eclipse
22.05.2019, 18:07
Forum: Bezness - Flüchtlinge + Migranten
Thema: nur so interessehalber
Antworten: 325
Zugriffe: 63147

Re: nur so interessehalber

Fierrabras hat geschrieben:
22.05.2019, 16:03
tut mir leid, dass ich so böse bin
Wer wie Du an der Front kämpft, ist nicht böse, nur weil er seine Beobachtungen realistisch einschätzt. :wink:

Böse muss man auf die Gesetze bzw. die Politiker sein, die uns das alles eingebrockt haben.
von Eclipse
22.05.2019, 05:46
Forum: Bezness - Wie habe ich es gesehen & erlebt?
Thema: Unterschiedliche kulturspezifische Behandlung ???
Antworten: 63
Zugriffe: 3572

Re: Unterschiedliche kulturspezifische Behandlung ???

Der entscheidende Punkt ist der: Gruppen grenzen sich voneinander ab, und definieren sich über bestimmte Merkmale der Gruppenmitglieder. Und sie stellen oft Gruppennormen auf, die für Nichtmitglieder nicht zwangsläufig gelten. Das ist in einem Fall die Uniform des Karnevalvereins, im anderen Fall e...
von Eclipse
22.05.2019, 05:29
Forum: 1001 Geschichten - Schicksale durch Bezness
Thema: Zur Geschichte 359
Antworten: 59
Zugriffe: 2104

Re: Zur Geschichte 359

Ich glaube nicht, dass es reicht, den Betroffenen nur Naivität bzw. deren Derivate vorzuwerfen. Wir sind kulturell so geprägt, dass wir die Gleichheit aller Menschen zutiefst eingeprägt bekommen haben. Die "goldene Regel" (Was Du nicht willst, das man Dir tu´...), die Kernaussage des Christentums (D...
von Eclipse
22.05.2019, 05:04
Forum: 1001 Geschichten - Schicksale durch Bezness
Thema: Zur Geschichte 359
Antworten: 59
Zugriffe: 2104

Re: Zur Geschichte 359

Die Geschichte macht mich in mehrfacher Hinsicht sehr traurig. :cry: Meinst du wegen der Rolle die die "anderen deutschen Frau" spielt(e), Eclipse? :( Irgendwie alles, die gesamte Konstellation. Ich finde es immer wieder wahnsinnig traurig, wenn rechtschaffene und aufrichtige Menschen mit abgründig...
von Eclipse
20.05.2019, 12:44
Forum: 1001 Geschichten - Schicksale durch Bezness
Thema: Zur Geschichte 359
Antworten: 59
Zugriffe: 2104

Re: Zur Geschichte 359

Die Geschichte macht mich in mehrfacher Hinsicht sehr traurig. :cry:
von Eclipse
20.05.2019, 07:14
Forum: Wie mir 1001Geschichte geholfen hat
Thema: Kopf und Herz synchronisiert
Antworten: 3
Zugriffe: 460

Re: Kopf und Herz synchronisiert

Cimmone hat geschrieben:
19.05.2019, 09:58
möchte noch lange, lange hier mitwirken.

O ja, bitte! Deine reflektierte und offene Art, mit Deiner Erfahrung umzugehen, hilft vielen Betroffenen ganz sicher weiter auf ihrem Weg der Verarbeitung.
von Eclipse
18.05.2019, 06:41
Forum: Bezness - Wie habe ich es gesehen & erlebt?
Thema: Tochter ist in einer abhängigen Beziehung / Ehe
Antworten: 47
Zugriffe: 2922

Re: Tochter ist in einer abhängigen Beziehung / Ehe

Liebe Siba, im Gegensatz zu Dir kann ich nach Deinem letzten Beitrag (danke für Deine Offenheit!) zumindest einen Vorschlag hinsichtlich des verflixten "warum?" anbieten. Sie hat durch uns als Eltern nie emotionale Erpressung noch Manipulationen erlebt. Wir haben unsere Tochter mit viel Liebe und Re...
von Eclipse
18.05.2019, 06:08
Forum: Bezness -Türkei
Thema: Jeder bekommt seine Strafe
Antworten: 29
Zugriffe: 3748

Re: Jeder bekommt seine Strafe

Zumal es auch in diesem Forum Ohren und Augen gibt, die meine Informationen an diesen sympathischen Araberclan weiterleiten. Werde euch aber informieren, sobald die Sache in trockenen Tüchern ist. Safety first. Mit diesen Typen muss man noch vorsichtiger sein als bei "Männern generell". Pass auf Di...
von Eclipse
16.05.2019, 15:20
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Flüchtlinge..... und Migranten
Antworten: 7563
Zugriffe: 698435

Re: Flüchtlinge..... und Migranten

Diese Fälle hat jetzt der EuGH * zu Gunsten der sogenannten Flüchtlinge entschieden; für sie gelte der unbedingte Schutz nach der Genfer Flüchtlingskonvention sowie die EU-Grundrechte, urteilten die Luxemburger Richter der EU am Dienstag (Rechtssachen C-391/16, C-77/17 C-78/17). Das Urteil hat mehr...
von Eclipse
16.05.2019, 05:56
Forum: Dies und Das......
Thema: Wir haben eine neue Moderatorin
Antworten: 17
Zugriffe: 764

Re: Wir haben eine neue Moderatorin

Ach, das lese ich ja eben erst. Gute Wahl! :!: Viel Spaß, liebe Cimmone.
von Eclipse
16.05.2019, 05:51
Forum: Bezness - Wie habe ich es gesehen & erlebt?
Thema: Tochter ist in einer abhängigen Beziehung / Ehe
Antworten: 47
Zugriffe: 2922

Re: Tochter ist in einer abhängigen Beziehung / Ehe

Eclipse hat den Klageweg vorgeschlagen. Oder ich habe das missverstanden. Den Klageweg würde ich sie einfach mal beschreiten lassen. Eigentlich hast Du das nicht missverstanden. :wink: Aber gewissermaßen nur als "Faustpfand". Die junge Dame ist verheiratet!!! Der Ehemann ist (offenbar) ein Parasit....
von Eclipse
15.05.2019, 07:11
Forum: Bezness - Wie habe ich es gesehen & erlebt?
Thema: Tochter ist in einer abhängigen Beziehung / Ehe
Antworten: 47
Zugriffe: 2922

Re: Tochter ist in einer abhängigen Beziehung / Ehe

@Siba Du kannst es noch einfacher machen. DU richtest auf DEINEN Namen ein Konto ein, für das Deine Tochter (und nur Deine Tochter) abhebeberechtigt ist. Auf dieses Konto überweist Du monatlich per Dauerauftrag exakt die Summe, die Du Deiner Tochter zukommen lassen möchtest. Eine EC-Karte bekommt si...
von Eclipse
15.05.2019, 06:54
Forum: Bezness - Ägypten
Thema: Begegnung mit der Realität
Antworten: 28
Zugriffe: 3472

Re: Begegnung mit der Realität

Linchen, ich freue mich für Dich! Im Moment lehne ich mich einfach nur zurück, verbringe den Tag ohne Tränen und genieße es, endlich mal wieder durchzuschlafen. Dadurch habe ich gemerkt, wieviel Energie dieser Mann mir geraubt hat. Sie sind schrecklich, diese Energie-Vampire. Sie saugen rücksichtslo...
von Eclipse
13.05.2019, 07:22
Forum: Bezness - Ägypten
Thema: Begegnung mit der Realität
Antworten: 28
Zugriffe: 3472

Re: Begegnung mit der Realität

Hallo Linchen, Du hast überhaupt keinen Grund, so zerknirscht zu sein. "Eigentlich" hast Du Dich klug verhalten, was Dich vor größerem Schaden bewahrt hat: Du hast die Handbremse nie ganz gelöst, Du hast zu jedem Zeitpunkt ein instinktives Gefühl gehabt, dass da irgendwas nicht stimmt, Du bist in "e...
von Eclipse
10.05.2019, 12:33
Forum: 1001 Geschichten - Schicksale durch Bezness
Thema: Zur Geschichte 357
Antworten: 118
Zugriffe: 9618

Re: Zur Geschichte 357

Irgendwann hab ich dann beschlossen, es ist gut jetzt, ich akzeptiere, die ganze, ganze Wahrheit (Motivation, Pläne, Verwandtschaftverhältnisse) niemals zu erfahren. Das ist ein sehr wichtiger Punkt. "Die Wahrheit" ist egal, sobald es sich um einen Nichtswürdigen handelt, den man längst entlarvt un...
von Eclipse
08.05.2019, 13:34
Forum: Bezness - Ägypten
Thema: Ein Bezzie?
Antworten: 42
Zugriffe: 2511

Re: Ein Bezzie?

Er öffnete mir, er wolle nach DE reisen um unsere gemeinsame Freundin besuchen. (Sie haben sich soweit ich weiß ca. 7 Jahre nicht gesehen) . Ich scherzte , zog ihn auf, ob er sich hier nur eine Freundin suchen möchte zwecks Leben in Deutschland (Wusste bis dahin nichts von Bezness) Er reagierte zie...