Die Suche ergab 31 Treffer

von Pema
19.02.2020, 16:17
Forum: 1001 Geschichten - Schicksale durch Bezness
Thema: Zur Geschichte 371
Antworten: 41
Zugriffe: 3620

Re: Zur Geschichte 371

Liebe Stolz, Was für ein Chaos....aber ich kenne es gut! Danke für's teilen deiner Geschichte. Ich staune selbst immer wieder, wie oft die “ Wahren Geschichten“ heruntergeladen werden. So helfen wir vielleicht wirklich vielen Anderen. Ich drücke dir die Daumen für deine Beziehung zu deinem Mann. All...
von Pema
09.02.2020, 06:39
Forum: Bi- Nationale Beziehungen - Bezness – Ja oder nein?
Thema: Hat es einfach nicht gepasst oder steckt mehr dahinter?
Antworten: 493
Zugriffe: 46235

Re: Hat es einfach nicht gepasst oder steckt mehr dahinter?

Liebe Sanna, ich kenne beides sehr gut: das viele krank sein und auch diese Gedanken-Momente. Bei mir war es beim aufwachen am Morgen. Da gab es diese Lücke, wo kurz alles bildlich da ist und sich erst immer wieder sortieren musste. Gesundheitlich war der Winter nach der Trennung eine Katastrophe: d...
von Pema
07.02.2020, 17:06
Forum: Bezness - Ägypten
Thema: Bezness oder wahre Gefühle?
Antworten: 71
Zugriffe: 8857

Re: Bezness oder wahre Gefühle?

Liebe Räuber, Es ist ganz verständlich, dass es erstmal schwierig ist nicht mehr zu antworten. Aufgrund der großen Vereinnahmung über langes chatten täglich fühlt es sich möglicherweise wie ein Entzug an. So habe ich es zumindest empfunden. Nach einer Weile wirst du wieder jubeln über die frei gewor...
von Pema
06.02.2020, 22:19
Forum: Bezness - Ägypten
Thema: Bezness oder wahre Gefühle?
Antworten: 71
Zugriffe: 8857

Re: Bezness oder wahre Gefühle?

Wow....da kann ich dir nur gratulieren. Alles richtig gemacht. Du hast dir viel erspart!!!!
Herzliche Grüße Pema
von Pema
18.01.2020, 18:31
Forum: Bezness - Mein Leben danach.
Thema: Stärker, hörender, sehender...
Antworten: 32
Zugriffe: 4261

Re: Stärker, hörender, sehender...

Liebe Stolz, Danke für deine vielen nützlichen Beiträge hier. Haben mir oft geholfen, im Abgleich zu meiner Geschichte vom letzten Jahr. Weisst du, was ich auch wieder ganz wunderbar finde: alle meine kleinen und großen Fältchen und auch die ersten grauen Strähnen in den Haaren. Sind sie doch Zeiche...
von Pema
22.12.2019, 07:50
Forum: Bezness - Marokko
Thema: Update/Bitte um Support
Antworten: 75
Zugriffe: 8121

Re: Update/Bitte um Support

Liebe Fragezeichen, Ich habe nochmal deinen Eingangsbericht gelesen. Das lässt leider für mich wirklich keinen Zweifel offen. Sei dir weiter sicher, auch in deiner momentanen Unsicherheit, dass du das richtige tust!!! Lass diese unsägliche Geschichte mit all den Träumereien, die du dir gemacht hast ...
von Pema
21.12.2019, 09:38
Forum: Bezness - Ägypten
Thema: HILFE
Antworten: 104
Zugriffe: 7445

Re: HILFE

Liebe Sandra, du hast schon viel geschafft, für den Rest bitte durchhalten. Ich habe dann auch immer hier gelesen, wenn mich die Sehnsucht zerreißen wollte. Schon der ständige Blick auf das Handy war wie ein verzweifelter Versuch Kontrolle in die Ungewissheit zu bekommen. Ich hätte es nicht gedacht,...
von Pema
19.12.2019, 12:23
Forum: Bezness - Ägypten
Thema: HILFE
Antworten: 104
Zugriffe: 7445

Re: HILFE

Liebe Sandra, Vieles wurde von den Anderen schon geschrieben. Stimme da vollständig zu. Ganz besonders kritisch und manipulierend ist auch dieser tägliche Kontakt. So viel Zeit, die sonst mit ganz anderen Sachen gefüllt war....mit dem Leben hier!!! Um so länger du das beibehälst um so schlimmer wird...
von Pema
15.12.2019, 11:39
Forum: Bezness - Tunesien
Thema: Meine Geschichte
Antworten: 91
Zugriffe: 9882

Re: Meine Geschichte

Liebe Beamaria, auch von mir herzliche Grüße und wie gut, dass du dich getraut hast dich hier mitzuteilen. Vor nicht allzu langer Zeit habe auch ich das gemacht. Es hilft und in Bezug auf die Scham kann ich nur sagen, dass um so mehr ich hier gelesen habe, um so sanfter konnte ich wieder mit mir sel...
von Pema
14.12.2019, 11:43
Forum: Bezness - Marokko
Thema: Ausstieg aus Kontakt
Antworten: 43
Zugriffe: 4316

Re: Ausstieg aus Kontakt

Hallo howareyou und Eclipse ....dieser Sachverhalt mit dem Aufwachsen und der damit verbundenen Prägung und auch anhaltender Unreife macht es finde ich so schwierig. Wir sehen genau diesen daraus resultierenden Mangel und der hat, ich kann da rückblickend sagen, mich ganz wunderbar getriggert. Hallo...
von Pema
11.12.2019, 22:12
Forum: Dies und Das......
Thema: Frohe Weihnachten allen .....
Antworten: 23
Zugriffe: 2549

Re: Frohe Weihnachten allen .....

Vielen lieben Dank auch von mir. Allen hier schöne Adventszeit und hoffentlich Seelenfrieden! Die ruhigen Tage helfen sicher dabei, mit mehr Klarheit und Durchblick in's neue Jahr zu starten. Nach so manchem arabischen Erfahrungen feiert sich Weihnachten ganz wunderbar ;)
Pema
von Pema
08.12.2019, 19:03
Forum: Bezness - Ägypten
Thema: Unzweifelhaft ein Beznesser?
Antworten: 180
Zugriffe: 18912

Re: Unzweifelhaft ein Beznesser?

Das jetzt mal an alle fleißigen Schreiber hier...ich kann es kaum glauben mit wie viel Geduld, Humor, Ernsthaftigkeit, Erfahrung, Fakten und mitfühlender Kreativität geschrieben wird. Ich vermute Zuckerfee wird diese Beiträge später wieder ausgraben und nutzen können im Verarbeiten. Aufzuhalten ist ...
von Pema
06.12.2019, 16:42
Forum: Bezness - Ägypten
Thema: Unzweifelhaft ein Beznesser?
Antworten: 180
Zugriffe: 18912

Re: Unzweifelhaft ein Beznesser?

....mir wird es grad schlecht!!! Sorry, aber mehr fällt mir im Moment nicht ein. Hat wohl jeder das Recht auf seine eigenen Erfahrungen.... :(
Pema
von Pema
03.12.2019, 18:45
Forum: Bezness - Ägypten
Thema: Unzweifelhaft ein Beznesser?
Antworten: 180
Zugriffe: 18912

Re: Unzweifelhaft ein Beznesser?

Liebe Zuckerfee, Du schreibst, dass es doch eine ganz normale Fernbeziehung ist, wie bei jedem anderen deutschen Mann. Das habe ich mir anfangs auch eingeredet. Musste dann aber schnell feststellen, dass es nicht so ist. Dein Freund kann dich nicht einfach mal so besuchen. Die kulturellen Unterschie...
von Pema
02.12.2019, 18:55
Forum: Bezness - Ägypten
Thema: gleich zwei....Seele zerbrochen
Antworten: 61
Zugriffe: 11198

Re: gleich zwei....Seele zerbrochen

Liebe Stolz, Ich finde deine Ehrlichkeit mutig und wunderbar und denke mittlerweile dass genau das zur Heilung und Versöhnung führt. Mit uns selbst und den Anderen. Dabei hat uns diese Erfahrung letztendlich geholfen. Nicht , dass man das öfters haben muss ;).... Auf dem Übungsfeld befinde ich mich ...
von Pema
07.11.2019, 22:04
Forum: Bezness - Ägypten
Thema: gleich zwei....Seele zerbrochen
Antworten: 61
Zugriffe: 11198

Re: gleich zwei....Seele zerbrochen

Guten Abend Stolz 19, alles leider sehr normal und alles richtig gemacht, hier zu schreiben. Wenn ich solche Momente habe dann lese ich hier. Immer und immer wieder. Das hilft und überbrückt die Wackelmomente, wo man ins straucheln gerät. Die gehen vorbei, genauso wie du weniger und weniger zu greif...
von Pema
20.10.2019, 14:05
Forum: Bezness - Ägypten
Thema: Mitleserin zum aufarbeiten
Antworten: 28
Zugriffe: 3476

Re: Mitleserin zum aufarbeiten

Liebe Stolz 19, Danke für deinen Beitrag. Aus dem Grund, dass diese Verstrickungen und auch Inszinierungen für uns so verwirrend sind, ist es so glaube ich wichtig in räumlichen Abstand zu gehen und den Kontakt wirklich zu unterbinden. Das hilft wieder zur eigenen Klarheit zurück zu finden und sich ...
von Pema
17.10.2019, 18:48
Forum: 1001 Geschichten - Schicksale durch Bezness
Thema: Zur Geschichte 368
Antworten: 9
Zugriffe: 1919

Re: Zur Geschichte 368

Seitdem ich hier gründlich rumsuche und mitlese erschrecke ich mich auf der Seite über das Ausmaß und die Anzahl von Frauen, die hier betroffen sind, vor allem aber hilft es auch irgendwie gemäß des alten Spruches: "Geteiltes Leid ist halbes Leid". Gut sich nicht mit dieser blöden Geschichte zu vers...
von Pema
17.10.2019, 18:25
Forum: 1001 Geschichten - Schicksale durch Bezness
Thema: Zur Geschichte 368
Antworten: 9
Zugriffe: 1919

Re: Zur Geschichte 368

Thelmalouis: Ja, das mit den Baugrundstücken hab ich gleich mitgeschnitten und ja, Glück gehabt!!! Am Ende bleibt man trotzdem desillusioniert zurück. Ich werde das Land erstmal meiden, bzw. islamische Länder generell bis ich mich wieder stabil genug fühle. Ich möchte das nicht mehr irgendwo únterwe...
von Pema
17.10.2019, 18:20
Forum: 1001 Geschichten - Schicksale durch Bezness
Thema: Zur Geschichte 368
Antworten: 9
Zugriffe: 1919

Re: Zur Geschichte 368

Vielen lieben Dank. Am Anfang habe ich gedacht, ich könnte es einfach abhaken....das stimmt so ganz und gar nicht. Es trifft uns Frauen wohl wirklich tief, so getäuscht zu werden. Aus Unkenntnis der Umstände in diesen Ländern und weil man es nicht für möglich hält, dass Grenzen so überschritten werd...