Die Suche ergab 16 Treffer

von Pema
07.11.2019, 22:04
Forum: Bezness - Ägypten
Thema: gleich zwei....Seele zerbrochen
Antworten: 45
Zugriffe: 5297

Re: gleich zwei....Seele zerbrochen

Guten Abend Stolz 19, alles leider sehr normal und alles richtig gemacht, hier zu schreiben. Wenn ich solche Momente habe dann lese ich hier. Immer und immer wieder. Das hilft und überbrückt die Wackelmomente, wo man ins straucheln gerät. Die gehen vorbei, genauso wie du weniger und weniger zu greif...
von Pema
20.10.2019, 14:05
Forum: Bezness - Ägypten
Thema: Mitleserin zum aufarbeiten
Antworten: 28
Zugriffe: 2766

Re: Mitleserin zum aufarbeiten

Liebe Stolz 19, Danke für deinen Beitrag. Aus dem Grund, dass diese Verstrickungen und auch Inszinierungen für uns so verwirrend sind, ist es so glaube ich wichtig in räumlichen Abstand zu gehen und den Kontakt wirklich zu unterbinden. Das hilft wieder zur eigenen Klarheit zurück zu finden und sich ...
von Pema
17.10.2019, 18:48
Forum: 1001 Geschichten - Schicksale durch Bezness
Thema: Zur Geschichte 368
Antworten: 9
Zugriffe: 1420

Re: Zur Geschichte 368

Seitdem ich hier gründlich rumsuche und mitlese erschrecke ich mich auf der Seite über das Ausmaß und die Anzahl von Frauen, die hier betroffen sind, vor allem aber hilft es auch irgendwie gemäß des alten Spruches: "Geteiltes Leid ist halbes Leid". Gut sich nicht mit dieser blöden Geschichte zu vers...
von Pema
17.10.2019, 18:25
Forum: 1001 Geschichten - Schicksale durch Bezness
Thema: Zur Geschichte 368
Antworten: 9
Zugriffe: 1420

Re: Zur Geschichte 368

Thelmalouis: Ja, das mit den Baugrundstücken hab ich gleich mitgeschnitten und ja, Glück gehabt!!! Am Ende bleibt man trotzdem desillusioniert zurück. Ich werde das Land erstmal meiden, bzw. islamische Länder generell bis ich mich wieder stabil genug fühle. Ich möchte das nicht mehr irgendwo únterwe...
von Pema
17.10.2019, 18:20
Forum: 1001 Geschichten - Schicksale durch Bezness
Thema: Zur Geschichte 368
Antworten: 9
Zugriffe: 1420

Re: Zur Geschichte 368

Vielen lieben Dank. Am Anfang habe ich gedacht, ich könnte es einfach abhaken....das stimmt so ganz und gar nicht. Es trifft uns Frauen wohl wirklich tief, so getäuscht zu werden. Aus Unkenntnis der Umstände in diesen Ländern und weil man es nicht für möglich hält, dass Grenzen so überschritten werd...
von Pema
11.10.2019, 22:04
Forum: Bezness - Ägypten
Thema: noch die Kurve gekriegt... bitte um mentale Unterstützung
Antworten: 51
Zugriffe: 4492

Re: noch die Kurve gekriegt... bitte um mentale Unterstützung

Liebe Ester, Du reflektierst dich selbst sehr ehrlich....Respekt. Ich war in genau so einer Situation und kann es nachfühlen. Letztendlich ist es wohl zu 100% nie herauszufinden, wie die Absichten oder wie das Innenleben des hier arabischen Mannes aussieht. Vielleicht ist es nur wichtig, dass es uns...
von Pema
06.10.2019, 18:24
Forum: Bezness - Ägypten
Thema: Mitleserin zum aufarbeiten
Antworten: 28
Zugriffe: 2766

Re: Mitleserin zum aufarbeiten

Ich schaffe es unter der Woche sicher nicht immer online nachzulesen. Mein Hauptanliegen hab ich heute umgesetzt. Wer noch Fragen hat, natürlich gern und jederzeit!!!
von Pema
06.10.2019, 18:22
Forum: Bezness - Ägypten
Thema: Mitleserin zum aufarbeiten
Antworten: 28
Zugriffe: 2766

Re: Mitleserin zum aufarbeiten

Ich kann nur nochmals betonen, dass man das alles wirklich überstehen kann, auch wenn es noch so weh tut. Ich habe es ehrlich angeschaut und nicht mehr mit Gedankenspielen rummanipuliert. Dann war die Sache ziemlich klar. Für den Rest bedarf es liebevollen Umgang mit sich selbst. Und Geduld....
von Pema
06.10.2019, 17:50
Forum: Bezness - Ägypten
Thema: Mitleserin zum aufarbeiten
Antworten: 28
Zugriffe: 2766

Re: Mitleserin zum aufarbeiten

Vielen Dank für eure lieben Rückmeldungen, da wird es mir ganz warm um's Herz. Hoffe, dass es so manche Frau ermutigt hier!
von Pema
06.10.2019, 15:30
Forum: Bezness - Ägypten
Thema: Mitleserin zum aufarbeiten
Antworten: 28
Zugriffe: 2766

Re: Mitleserin zum aufarbeiten

Ja, fühlt sich gut an, auch es nicht mehr innen zu verstecken. Ist jetzt Teil meiner Lebensgeschichte, der nicht der einfachste ist, aber trotzdem integrierbar! :)
Pema heißt Lotus auf tibetisch und es gibt da ein schönes Sprichwort: “ No mud, no lotus“ :)
von Pema
06.10.2019, 14:56
Forum: Bezness - Ägypten
Thema: Mitleserin zum aufarbeiten
Antworten: 28
Zugriffe: 2766

Re: Mitleserin zum aufarbeiten

Hallo Nilka, habe die Geschichte aufgeschrieben und geschickt. Wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist, fließt der Text von alleine aus den Fingern. Zum Glück! Hat lang genug gedauert.
von Pema
06.10.2019, 12:45
Forum: Bezness - Ägypten
Thema: Mitleserin zum aufarbeiten
Antworten: 28
Zugriffe: 2766

Re: Mitleserin zum aufarbeiten

Hallo Cimmone.....ja, zu erkennen dass ich es erlaubt habe ist noch immer das schmerzhafteste. Aber ich bin drann!!!
von Pema
06.10.2019, 12:36
Forum: Bezness - Ägypten
Thema: Mitleserin zum aufarbeiten
Antworten: 28
Zugriffe: 2766

Re: Mitleserin zum aufarbeiten

Alles klar, ich denke der Zeitpunkt ist da, mal alles zu Papier zu bringen. Ich würde sehr gern sehr klar mit so manchen Informationen arbeiten. Ist es erlaubt Hotelnamen usw. zu benutzen? Auf der schwarzen Liste ist das "Früchtchen" schon. Ich hätte nicht gedacht, dass im aufarbeiten hier so viele ...
von Pema
06.10.2019, 12:10
Forum: Bezness - Ägypten
Thema: Mitleserin zum aufarbeiten
Antworten: 28
Zugriffe: 2766

Re: Mitleserin zum aufarbeiten

...und es ist schön, sich hier willkommen zu fühlen!
von Pema
06.10.2019, 12:08
Forum: Bezness - Ägypten
Thema: Mitleserin zum aufarbeiten
Antworten: 28
Zugriffe: 2766

Re: Mitleserin zum aufarbeiten

Hallo,
Ich denke das wird bald. Wie funktioniert das denn? Schicke ich als pdf?
von Pema
06.10.2019, 11:17
Forum: Bezness - Ägypten
Thema: Mitleserin zum aufarbeiten
Antworten: 28
Zugriffe: 2766

Mitleserin zum aufarbeiten

Hallo an alle hier, ich lese seit mehreren Monaten in Abständen immer wieder mit und möchte endlich mal aus ganzem Herzen Danke sagen, da es mir große Hilfe war und ist! Selbst betroffen vom Bezness in Ägypten, ist es auch nach dem Absprung für mich extrem hilfreich, mich immer wieder hineinzulesen ...