Die Suche ergab 50 Treffer

von Akassia
29.07.2019, 12:22
Forum: 1001 Geschichten - Schicksale durch Bezness
Thema: Zur Geschichte 365
Antworten: 5
Zugriffe: 786

Re: Zur Geschichte 365

Auf Seite 2 der Geschichte steht, Yolanda musste fortan eine Burka tragen. Vielleicht kann das noch korrigiert werden, denn die Burka ist eigentlich nur in Afghanistan üblich. Es wäre interessant, in welchem Maße eine Verschleierung von Yolanda verlangt wurde. Vermutlich war es nur ein Kopftuch, kei...
von Akassia
26.07.2019, 16:58
Forum: Bezness - Ägypten
Thema: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn
Antworten: 588
Zugriffe: 24844

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Aber bevor man sich für bestimmte Urlaubsländer jedoch in seinem individuellen Kleidungsstil verbiegt, sucht man sich vielleicht lieber doch ein unkompliziertes Land aus. Ein Urlaubsland welches mir Kleidervorschriften, egal ob im großen oder kleine Stil macht, wäre und ist für mich generell tabu. ...
von Akassia
26.07.2019, 14:54
Forum: Bezness - Ägypten
Thema: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn
Antworten: 588
Zugriffe: 24844

Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn

Sei mir nicht böse sandra, aber auf die Idee meine Miniröcke und meine ausgeschnittenen Shirts in meinem Urlaub zu hause zu lassen, unvorstellbar....mich macht so was sprachlos...wegen so Volltrottel willst du dich verkleiden? Erklär mir den Sinn.... Miniröcke und ausgeschnittene Shirts in Ägypten,...
von Akassia
19.07.2019, 16:22
Forum: Dies und Das......
Thema: Allah vs. Jesus
Antworten: 49
Zugriffe: 1177

Re: Allah vs. Jesus

Hallo dodo, sehr wohltuend, das alles zu lesen. Ich habe Politikwissenschaft, Sinologie und Geschichte studiert. Dann weiß man zwar immer noch nicht alles, interessiert sich aber für die Hintergründe der Geschehnisse und informiert sich entsprechend. Wir sind zwar ein hoch entwickelter Industriestaa...
von Akassia
19.07.2019, 14:48
Forum: Bezness -Türkei
Thema: Warnung einer Einheimischen
Antworten: 22
Zugriffe: 3849

Re: Warnung einer Einheimischen

Niloyas Beispiel ist wichtig, weil es zeigt, wie es eigentlich laufen muss. So werden Frauen schneller hellhörig. Sie sehen hier, dass es eben nicht normal ist, wenn der Mann sich beklagt, die Sprache sei zu schwer, die Arbeit zu anstrengend und zu schlecht bezahlt. So ziehen Frauen, die nicht die N...
von Akassia
19.07.2019, 14:24
Forum: Dies und Das......
Thema: Allah vs. Jesus
Antworten: 49
Zugriffe: 1177

Re: Allah vs. Jesus

Danke, dodo, für Deinen Beitrag zum Thema Identitätskonstruktion. Gut geschrieben, sehr erhellend.
von Akassia
19.07.2019, 13:20
Forum: Bi- Nationale Beziehungen - Bezness – Ja oder nein?
Thema: Mir kommen Zweifel...
Antworten: 152
Zugriffe: 7511

Re: Mir kommen Zweifel...

Liebe Soraya, was Du erlebt hast, ist eine unverzeihliche emotionale Ausbeutung. Lass dieses Kapitel nun hinter Dir und konzentriere Dich auf das, was gut ist in Deinem Leben: Du hast eine Arbeit, ein Kind, eine eigene Wohnung. Dein Kind ist schon in einem Alter, wo Ihr schöne Dinge zusammen unterne...
von Akassia
19.07.2019, 13:02
Forum: Bezness - Ägypten
Thema: Geld auf dem Konto für Ausreise
Antworten: 27
Zugriffe: 1929

Re: Geld auf dem Konto für Ausreise

Hallo ihr Lieben, ich bin bei Facebook in einer Gruppe drin, wo alle Möglichen Fragen bezüglich Ägypten geklärt werden. Da habe ich neulich einen Beitrag gesehen, von einem Ehepaar was einer ihnen bekannten ägyptischen Familie den Urlaub für eine Woche in Deutschland ermöglichen. Eine andere Frau s...
von Akassia
17.07.2019, 13:58
Forum: Bi- Nationale Beziehungen - Bezness – Ja oder nein?
Thema: Mir kommen Zweifel...
Antworten: 152
Zugriffe: 7511

Re: Mir kommen Zweifel...

Mach es bitte nicht zu kompliziert, Ponyhof. Es geht hier um eine erwachsene Frau, die vermutlich keine weiteren Kinder mehr bekommen wird und relativ unabhängig von ihrer Familie lebt. Eine Heirat mit einem "Ungläubigen" ist im Islam schwierig, einen Anhänger einer der anderen Buchreligionen (Chris...
von Akassia
17.07.2019, 11:06
Forum: Bi- Nationale Beziehungen - Bezness – Ja oder nein?
Thema: Mir kommen Zweifel...
Antworten: 152
Zugriffe: 7511

Re: Mir kommen Zweifel...

Liebe Soraya, nach längerer Überlegung möchte ich Dir noch folgende Idee unterbreiten: Hast Du schon einmal darüber nachgedacht, einen deutschen Christen zu heiraten? Ein ägyptischer Bekannter erklärte mir einmal, dass muslimische Frauen keinen Christen heiraten sollen, weil er ihr verbieten könnte,...
von Akassia
15.07.2019, 14:18
Forum: Bi- Nationale Beziehungen - Bezness – Ja oder nein?
Thema: Mir kommen Zweifel...
Antworten: 152
Zugriffe: 7511

Re: Mir kommen Zweifel...

Hallo, insgesamt denke ich genauso wie ihr. Vielleicht verschließt man selber manchmal die Augen. Ich konnte die ganze Nacht fast nicht schlafen, mir ist das alles in Gedanken rumgegeistert. Er meinte ich soll alles tun wenn ich ihn bekommen wolle. Aber wo bleibe ich? Insgeheim denkt er sich doch i...
von Akassia
15.07.2019, 11:40
Forum: Bi- Nationale Beziehungen - Bezness – Ja oder nein?
Thema: Mir kommen Zweifel...
Antworten: 152
Zugriffe: 7511

Re: Mir kommen Zweifel...

Hallo Soraya, jemanden zu heiraten, den man noch nie gesehen hat, ist in jedem Fall ein sehr großes Risiko. Ich habe überhaupt kein Verständnis dafür, dass er ein Treffen in der Türkei ablehnt. Das ist unsensibel, und ich frage mich, warum er denn die Frau, mit der er angeblich sein Leben verbringen...
von Akassia
12.07.2019, 13:11
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Artikel, die sprachlos machen 2
Antworten: 12313
Zugriffe: 1064095

Re: Artikel, die sprachlos machen 2

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/angela-merkel-absolviert-empfang-nach-zitteranfaellen-teilweise-im-sitzen-a-1276887.html Nach Zitteranfällen: Merkel absolviert Empfang teilweise im Sitzen Einen Tag nach ihrem dritten öffentlichen Zitteranfall hat Angela Merkel die dänische Ministerpräsid...
von Akassia
09.07.2019, 15:31
Forum: Beznessfalle Internet ?
Thema: Die Hoffnung stirbt zuletzt
Antworten: 130
Zugriffe: 5116

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Ich würde bezweifeln, dass deiner wirklich in Malysia studiert, auch wenn ihr Papiere ausgefüllt habt. Eher sitzt er in Nigeria im Internet Cafe oder am Handy und unterhält seine Freunde mit eurer Kommunikation. In ihrer Einführung schreibt Sunny, dass sie ihn zweimal in Malaysia besucht hat. Sie k...
von Akassia
08.07.2019, 13:49
Forum: Bezness - Wie habe ich es gesehen & erlebt?
Thema: Re: Eine UNFASSBARE Wende aus der Sicht des Ex
Antworten: 75
Zugriffe: 3172

Re: Eine UNFASSBARE Wende aus der Sicht des Ex

Schön, David, dass Du Dich hier gemeldet hast. Juliette hatte ja schon viel über Dich geschrieben, aber nun kennen wir auch Deine Einschätzung. Über mehrere Monate haben wir hier versucht, Juliette zu helfen, sie hat sich auch immer für unsere Tipps bedankt. Natürlich ist es schwer, Dir aus der Entf...
von Akassia
02.07.2019, 13:40
Forum: Bezness - übrige Länder
Thema: Freund / Thailänderin
Antworten: 55
Zugriffe: 3599

Re: Freund / Thailänderin

Super, Harlekin! Nun hoffe ich, dass Dein Freund den Mut aufbringt, sich schnellstens mit Dir in Verbindung zu setzen. Ich wünsche Dir sehr, dass Du bald Klarheit hast und Dein Leben entsprechend planen kannst.
von Akassia
02.07.2019, 12:38
Forum: Bezness - übrige Länder
Thema: Freund / Thailänderin
Antworten: 55
Zugriffe: 3599

Re: Freund / Thailänderin

Liebe Harlekin, ich kann sehr gut verstehen, dass Du diese Beziehung nicht einfach "abhaken" kannst. Ihr wart eineinhalb Jahre zusammen, dann hat er sich im April mit Ausreden gewissermaßen bei Dir abgemeldet. Ich finde, Du hast das Recht auf ein klärendes Gespräch. Am 26. Juni schriebst Du, Du würd...
von Akassia
28.06.2019, 14:15
Forum: Bezness - übrige Länder
Thema: Freund / Thailänderin
Antworten: 55
Zugriffe: 3599

Re: Freund / Thailänderin

"Asiaten sind nun wirklich komisch." Ich denke, es ist problematisch, hier pauschal über "Asiaten" zu diskutieren. Asien ist ja ziemlich groß und umfasst sehr unterschiedliche Kulturen mit sehr unterschiedlichem Lebensstandard: Ostasien (China, Japan, Korea etc.) Südasien (Indien, Pakistan, Sri Lan...
von Akassia
27.06.2019, 17:24
Forum: Bezness - übrige Länder
Thema: Freund / Thailänderin
Antworten: 55
Zugriffe: 3599

Re: Freund / Thailänderin

Nein, Atin, "die Asiaten" haben üblicherweise keinen Ehepartner / Verlobten in peto. Ich bin seit 30 Jahren immer wieder in Asien unterwegs, habe sechs Jahre dort gelebt, und mir ist kein einziger solcher Fall begegnet. Wenn es sich um ein Land mit vergleichsweise niedrigem Lebensstandard handelt wi...
von Akassia
29.03.2019, 12:29
Forum: Bi- Nationale Beziehungen - Bezness – Ja oder nein?
Thema: Deu-syrische Beziehung: sinnvolle Bezness-Aufklärung vs Vorurteile
Antworten: 38
Zugriffe: 3322

Re: Deu-syrische Beziehung: sinnvolle Bezness-Aufklärung vs Vorurteile

Danke, Anaba, Efendi, Gadi. Etwas später habe ich auf den Link geklickt und gesehen, dass auch "Lara" unter "Larali" geschrieben hatte. Ich fürchte nun, dass sich das von ihr angesprochene Thema irgendwie erledigt hat, da sie hier ja nicht mehr mitdiskutiert. Das finde ich etwas schade, denn viellei...