Zur Geschichte Nr. 092

Lest die wahren Bezness-Geschichten auf unserer Webseite und diskutiert in dieser Rubrik darüber mit den betroffenen Frauen. Hier bitte nur über die veröffentlichten Geschichten schreiben und bitte nur ein Thema zu jeder Geschichte eröffnen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Zur Geschichte Nr. 092

Beitrag von Amely » 18.03.2008, 09:54

Gabriele / Türkei

Liebe die krank macht

Evelyne
Administratorin



Germany
9738 Posts
Posted - 18/10/2005 : 11:16:59
--------------------------------------------------------------------------------

Die 101.Geschichte erzählt von einer Liebe, die sehr einseitig ist und Gabriele krank gemacht hat. Dennoch kommt sie nicht so recht von ihm los. Wir wollen ihr hier helfen, alles besser zu verarbeiten und sich entgültig von ihm zu lösen.

Gemeinsam sind wir stark!


Viele Leute glauben zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu. (William James)

desertcamel
Average Member



Germany
655 Posts
Posted - 18/10/2005 : 11:41:20
--------------------------------------------------------------------------------

Liebe Gaby,

es tut mir leid was Du erleben mußtest. Du hast gefragt, ob Du ausgenutzt wurdest. Meiner Meinung nach "auf jeden Fall"... Egal ob der Typ Dir ab und zu Geschenke gemacht hat. Hat er sicher getan um Dich warm zu halten. Diese Geschenke hat dann vielleicht wieder ne andere Frau bezahlt. Hast Du da mal drüber nachgedacht...? Ich würde das alles verkaufen, den Typ vergessen und nach vorne schauen. Wenn der 44 Jahre nichts anderes gemacht hat, was denkst Du?? Der ändert sich nie. Der säuft weiter und nutzt weiter Frauen aus. Du hast eine kleine Tochter. Macht Euch ein tolles Leben... Ihr seid ein Team... Nimm sie in den Arm... Sie ist besser als jeder Kerl dieser Welt.. Irgendwann wirst Du ihn dann auch vergessen können und eine Zeit für eine neue ehrliche Liebe die Du verdienst kommt bestimmt und die Sonne wird wieder für Dich scheinen...

Alles Liebe
Desertcamel


selin
Average Member



791 Posts
Posted - 18/10/2005 : 12:01:15
--------------------------------------------------------------------------------


Liebe Gabriele,

ich wünsch dir sehr, dass du es schaffst, innerlichen Abstand von diesem Menschen zu gewinnen. Denn selbst, wenn du nicht der Meinung bist, dass es sich um Bezness handelt, gefühlsmäßig hat er dich auf jeden Fall missbraucht.

Was ist das denn für eine Liebe, dich so zu quälen??? Mit Menschen, die man liebt geht man anders um.

Dass es sich in jedem Fall um einen Beznesser handelt, siehst du daran, wie er diese Geschäftsfrau ausgenommen hat. Meinem Kenntnisstand nach, bekommt man übrigens sehr viel einfacher und problemloser ein Visum, wenn man eine "Firmeneinladung". Da wird dann bei der Visumserteilung wohl nicht groß hinterfragt.


Meiner Meinung nach hat er auch dich benutzt. Auf jeden Fall aber hat er deine Gefühle mit Füßen getreten und dich absolut mies behandelt. Das hast du nicht verdient.


Wieder einmal drängt sich mir die Frage auf: Warum nur lassen wir uns diese Art von Behandlung gefallen??? Und hängen uns sogar noch mehr rein???


Liebe Gabriele, ich wünsch dir die Kraft, Abstand zu halten und dich innerlich zu lösen. Vielleicht hilft dir dieses Forum dabei.


Sei ganz lieb umarmt
Selin


n/a
deleted



93 Posts
Posted - 18/10/2005 : 12:07:14
--------------------------------------------------------------------------------

Liebe Gabriele
habe in weiten Teilen meine eigene Geschichte wiedererkannt. Auch Alkoholiker, habe es viel zu spät bemerkt/bemerken können, da ich auf diesem Gebiet völlig unbedarft war. Es ist eine Krankheit, ja, aber es ist ja so einfach,sich ihr nicht zu stellen, solange es Frauen gibt, die seinen Lebensstil weiterfinanzieren. Er wollte übrigens auch immer mit mir quer durch die Türkei fahren.
Zu diesem Thema könten wir uns sicher noch lange austauschen. Du kannst mich gerne anrufen, wenn es Dir hilft. Ich habe meine Geschichte gänzlich ad acta gelegt, war aber geanau wie Du sehr krank, da ich dieses ständige Hin une Her (Pro und Contra) nicht mehr verkraftet habe.
Auch wenn es schwer ist: vergiss ihn. Du kannst ihm nicht helfen. Der Alkohol wird immer stärker sein und er wird immer den Weg des geringsten Widerstandes gehen.
Und ganz drundsätzlich: ich finde es schrecklich,wie viele Alkoholiker es in der Türkei gibt. Und Menschen (Männer wie Frauen) mit Depressionen.
Ganz liebe Grüsse
Angela



canim
Moderator / in



Germany
7564 Posts
Posted - 18/10/2005 : 12:09:48
--------------------------------------------------------------------------------

Liebe Gabriele,
dieser Mann hätte mein Exmann sein können, nur dass der nicht auf einem Schiff arbeitet. Krankhafte extreme Eifersucht, Alkoholprobleme, viele Frauen, die abgezockt werden.

Du fragst, ob er dich ausgenutzt hat, ja, das hat meiner Meinung nach. Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft, da kuscht Frau doch schneller und glaubt auch eher, er meine es ehrlich. Aber allein die Tatsache, dass er in D ist, WEihn. und Silvester bei einer anderen Frau verbringt, auch noch Geld locker macht etc..., zeigt dir das nicht, dass du und deine Gefühle ihm letztlich egal sind. Da geht es nur um Macht, Machtgefühle etc...

Deinen Namen ablegen, dich demütigen, weil du keine Kinder mehr bekommen kannst, dich noch mehr demütigen, weil er andere Frauen besucht und du liebst diesen Mann immer noch? Es tut weh, so verraten und für dumm verkauft worden zu sein, ich weiß genau, was du jetzt durchmachst. Du hast aber doch sicher auch Stolz und solltst froh sein, dass du endlich den Absprung geschafft hast. Deine FAmilie hat dich aufgefangen, deine Tochter hat instinktiv gespürt, dass dieser Mann ein Scheisskerl ist. Was noch hinterfragen?

Es gibt sehr viele charakterlose und charakterschwache Menschen überall auf der Welt, in der TR sind es scheinbar ein paar mehr als woanders.

Sie reden von Ehre und treten sie gleichzeitig mit Füßen. Sie reden von Moral und sind selber am unmoralischten.

Dieser Mann ist die Zeit nicht wert, sich überhaupt über ihn noch Gedanken zu machen. Gucke nach vorn, freu dich an deiner Freiheit, arbeite daran, dass es dir und deiner Tochter wieder gut geht und führe ein selbstbestimmtes Leben ohne Eifersuchtsattacken, hinterlistige Spielchen, Geldabknöpfen etc.... Du schaffst das schon, das haben schon andere vor dir geschafft.

Nach der Trauer kommt die Wut, danach die Gleichgültigkeit. Wenn du diesen Zustand erreicht hast, bist du drüber weg. Aber lass sowohl Trauer als auch Wut heraus. Mir hat es geholfen, dass ich alles vernichtet habe, was mich an Erinnerungen plagte. Das hilft enorm.

Ich wünsche dir eine glücklichere Zukunft.
Herzl. Gruß
Canim

Gemeinsam sind wir stark!



n/a
deleted



0 Posts
Posted - 18/10/2005 : 12:10:36
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Gaby,

auch ich bin der Meinung er hat Dich ausgenutzt! Wenn es sich auch finanziell in Grenzen hielt, so hat er Dich doch emotional geschröpft bis zum Ende.
Exrem egoistisch empfinde ich auch seine Eifersucht auf Deine Tochter, unverzeihlich!
Als besondere Demütigung sehe ich seine Urlaube (Geld sammeln) bei seinen anderen "Frauen". Dich darüber noch zu informieren und von Dir zu verlangen es auch noch zu tolerieren, unglaublich.
Warum hast Du das mitgemacht?? Wie lange wußtest Du davon? Ist Dir nie die Idee gekommen, die anderen Frauen zu informieren und Dich evtl. mit ihnen gegen ihn zu verbünden?

Liebe Gaby, ich wünsche Dir viel Kraft alles zu verarbeiten und genieße die Zeit mit Deiner Tochter. Ihr habt bestimmt einiges nachzuholen.

LG Franca


Gemeinsam sind wir stark!



Sandy11
Junior Member



119 Posts
Posted - 18/10/2005 : 13:37:51
--------------------------------------------------------------------------------

Danke an euch alle für die Antworten (und die guten Wünsche), das hilft wirklich. Schade nur, dass ich nicht viel früher von diesem Forum erfahren habe. Aber besser spät als nie!

Als ich meine Geschichte schrieb fiel mir auf, dass ich danach endlos Situationen einfügen hätte können, aber das hätte sich noch wirrer angehört.

@desertcamel
Er sagte zu mir, dass ein Türke seiner Frau immer Gold schenkt. Er ist inzwischen seit ca. 9 Jahren im Tourismus tätig. Er sagte mal zu einem Bekannten: Von anderen nehm ich es und ihr schenke ich es. Ich dachte das wäre ein Spass, nicht ernst gemeint.
Ich glaube auch nicht dass er zu trinken aufhört. Er dreht dann je nach Gelegenheit völlig durch. Anfangs sagte er, es wäre für ihn kein Problem dass ich mit einem Afrikaner verheiratet war. Dummerweise sorgte ich dafür dass sie sich kennenlernen, da war was los. Er wollte wieder mit mir Schluss machen, weil ich gesagt habe dass ich dem Vater meiner Tochter das Haus nicht verbiete. Der hat mir die nächsten Tage so das Leben zur Hölle gemacht. Und je mehr der Alkoholpegel stieg, je schneller kam der Satz: Gabi, gib zu, Afrikaner sind dein Hobby ......lauter so Zeug. Das wurde Abendfüllend. Oder er war in Deutschland, wenn er da betrunken war schrie er rum, dass man es vom 2. OG ins EG hörte.
Es mögen manche für übertrieben halten, aber ich nehme meine Tochter täglich (manchmal öfter) in den Arm. Vor 2 Tagen stieg sie auf einen Hocker, baute sich vor mir auf und sagte: Mama, ich gönne dir doch einen Freund, aber bitte einen, der dich nicht behandelt wie der letzte Dr... (sie hatte am Telefon gelauscht).

Die Solidarität von manchen Frauen hat mir viel geholfen in dieser Zeit, und wenns nur der Wahrheitsfindung diente haben mir viele gesagt, was so los war. Einmal rief mich eine Frau an, die auch dachte sie ist die einzige. Da war ich mit ihm schon 1 Jahr zusammen. Sie wollte einen "Steckbrief" von mir. Sie war 8 Jahre älter als ich und weinte die ganze Zeit. Ich sagte ihr dass sie nie die einzige sein würde, weil es mehrere gibt. Diese Frau war nicht verliebt in ihn, für sie war er der liebe Gott. Sie hatte ein Bild von ihm in Postergrösse, und sie steht davor und "betet" ihn an. Natürlich war auch Geld im Spiel.
Ich traue mich nicht den Schmuck zu verkaufen, vielleicht rührt er sich im Winter und will ihn wieder haben.

@ Selin
Mein Abstand wächst, und gefühlsmassig hat er mich mißbraucht, getreten, angegriffen und nochmals getreten.
Seine O-Worte im alk.: Ich für dich Liebe, aber du keine verschtehn. Dann konnte er heulen ohne Ende. Ich weiss dass er nur Mitleid mit sich selber hatte.

Ich weiss hätte ich Geld gehabt, hätte er mich genauso ausgenommen wie er es bei jeder anderen versucht hat. Die Einladung war nicht über die Firma (die Frau ist verheiratet und ihr Mann wie sie in der Firma), sie hatte ihn über angestellte Türken eingeladen. Der Ehemann darf das nicht wissen.

Eigentlich bin ich nicht masochistisch veranlagt, ich weiss auch nicht, warum ich nicht früher auf den Zug aufspringen konnte.

@Angela
War ebenso unbedarft wie du von wg. Alkoholiker. Und wenn er nicht betrunken oder wütend war, konnte er eine Seele von einem Menschen sein, sonst hätte ich es nicht so lange ausgehalten. Er sagte immer er liebt meine Tochter wie seine eigene, aber die Eifersucht war zu spüren. Dazu sieht sie ihrem Vater runtergerissen ähnlich.
Dass er vom Alk. abhängig ist, hat mir sehr weh getan (Mitleid, nach dem Motto: Was wäre das für ein toller Mann, wenn... ja wenn..)
Er geht auch den Weg des geringsten Widerstandes: Auf einer Seite sucht er Kontakt, aber dermassen billig, dass er einen Freund anrufen lässt damit ich nicht sagen kann ER will was von mir. Lächerlich. Und feige, er hat mir mal gesagt er traut sich wenn Schluss ist nicht bei mir anrufen weil er Angst hat, dass ein anderer Mann ans Telefon geht. Ja so schnell geht das, kaum ist man auseinander, schon hebt der nächste das Telefon ab. Ebenso lächerlich.

@Canim
Freut mich dass auch du mir schreibst, mir gefallen deine Beiträge immer ausgesprochen gut. Ich war auch "canim benim, güzel karim" bla bla bla.. Das Exemplar von meinem Ex ist anscheinend gar nicht selten.
Geld hat er bei anderen Frauen nicht lockergemacht, er hat sich letztes Weihnachten mehr als 5.000 € "verdient" für seine Dienste.
Normal war er Weihnachten und Silvester immer bei mir. Mein Arzt sagte immer: "Na, ist es wieder Ihr türk. Freund? Aber sie sind die Hauptfrau, Weihnachten und Silvester verbringt ein Türke immer bei der Familie.", wenns mir wieder mal sauschlecht ging wegen ihm.

Vor einem Jahr war er ein paar Tage bei einer Frau (habe ich erst viel später erfahren), als er von ihr kam, sagte er: Bitte du musst mir helfen. Ich brauche ein Weihnachtsgeschenk für dich, für Mutti, für Fritz (mein Stiefvater), für Sandra. Geld spielt keine Rolle. Damals kannte ich die Tragweite absolut nicht.

Meine Cousine, die mich in Krisenzeiten (mit ihm, sie dachte wirklich ich verübe Selbstmord) telefonisch unterstützt hat, sagte: Der Mann ist keinen Schuss Pulver wert.
Meiner Tochter geht es gut. Sie ist glücklich, dass es mit ihm vorbei ist (Ich noch weniger), an das selbstbestimmende Leben (darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, der Typ hat total mein Leben beherrscht, und wenns per sms war) muss ich mich erst noch gewöhnen.

Gleichgültig bin ich noch nicht, nur froh dass er keine Möglichkeit hat mich persönlich zu "bearbeiten". Ich habe Fotos etc. weggeräumt, aber vernichten, das schaffe ich noch nicht.
Dazu habe ich noch 20 Frustkilos angefuttert. Ich glaube, wenn ich schaffe das wieder loszuwerden, schaffe ich auch, die Gedanken an IHN zu verdrängen.

an Euch alle viele liebe Grüsse und danke Gabi


Sandy11
Junior Member



119 Posts
Posted - 18/10/2005 : 13:43:48
--------------------------------------------------------------------------------

@ Franca, als ich noch mit ihm zusammen war hatte ich zu viel Angst vor ihm als dass ich versucht hätte, diese Frauen zu kontaktieren. Er hat mich nicht geschlagen, aber mir Schläge angedroht. Und er hatte mich mal am Hals gepackt und einen Vorgeschmack gegeben was passiert, wenn ich einen anderen Mann hätte. Ich kannte mich auch mit seinem Handy kaum aus. Erst nach 2 Jahren kam ich hinter seine "Urlaubsausflüge" zu seinen "Freunden" und dem "Hausmeister" (haha). LG Gabi


Michael
Advanced Member



Germany
10071 Posts
Posted - 18/10/2005 : 13:52:23
--------------------------------------------------------------------------------

Liebe Gaby,

da hattest Du ja die ganze Bandbreite eines Gigolos.

Es gibt sie überall so auf der Welt. sie verkaufen sich selbst, das was sie verschenken, haben sie sich vorher bezahlen lassen und durch den Alkohol verlieren sie alle Hemmungen.

Dein Gefühlschaos in dieser Zeit, wirklich tragisch.
Du wolltest helfen, ihn vom Alk abbringen aber es ist in so einem Fall
völlig sinnlos.

Ich wünsche Dir, die ganze Angelegenheit möglichst schnell zu verarbeiten. Vergessen kann man sowas nicht, aber doch irgendwann ohne Ziehen in der Bauchgegend haben zu müssen, überdenken.

Alles Gute Michael



Gemeinsam sind wir stark!



n/a
deleted



0 Posts
Posted - 18/10/2005 : 14:14:46
--------------------------------------------------------------------------------

Liebe Gaby,

ja, das kann ich verstehen. Leider sind wir alle so naiv und unwissend, ansonsten hätten wir die Burschen viel früher in ihre Schranken verwiesen. Solchen Männern gehört mal ordentlich das Fell gegerbt, immer mit dieser körperlichen Macht zu drohen. Sehr armselig eine schwächere Frau zu bedrohen.
Er wird auch seine Strafe bekommen, wenn nicht hier dann im "nächsten Leben". Einen Vorgeschmack bekommt er ja schon durch seinen Alkoholismus.

Dir viel Kraft und einen ungetrübten Blick nach vorn!! Es dauert, aber es kommen wieder bessere und glücklichere Zeiten.

LG Franca

Gemeinsam sind wir stark!



canim
Moderator / in



Germany
7564 Posts
Posted - 18/10/2005 : 14:30:44
--------------------------------------------------------------------------------

Du wirst sehen, du wirst schnell wieder Lebensfreude finden.
Denk an dich, gönn dir was gutes. Freu dich, dass deine Tochter glücklich ist. Mach Sport, geh zum Friseur, kauf dir ein Buch, sonstwas.

Damit fängt ein bisschen Selbstbestimmung an. 20 kilos mehr bringen einen nicht um, so ein ********* von Mann sehr wohl.

Was uns krank macht, müssen wir abschaffen, das hast du hinter dir, da sind 20 Kilo ein Klacks dagegen.

Liebe Gruesse und viel Glück.
Canim

Gemeinsam sind wir stark!



Sandy11
Junior Member



119 Posts
Posted - 18/10/2005 : 15:26:55
--------------------------------------------------------------------------------

Lieber Michael,
tja, für mich war früher unvorstellbar, dass ein Gigolo über 30 Jahre alt sein könnte. Es stimmt, er hat mir gesagt, wenn ihm eine Frau nicht gefällt, trinkt er sie sich "schön".
Ich wollte ihm wirklich auf die sanfte Art beibringen dass man abends nicht unbedingt Unmengen von Alk. braucht, leider vergebens.

Schlimmer als das Gefühlschaos war, dass ich schon befürchtet habe, dass er mich aufgrund seines enormen Frauenverschleisses vielleicht mit HIV angesteckt haben könnte. Da ging ich noch einmal 6 Monate durch die Hölle, vor allem weil ich dachte ich hätte meine Tochter evtl. angesteckt (sie putzte sich eine Zeitlang mit meiner Zahnbürste die Zähne). Aber das war Gott sei Dank nicht der Fall.

LG Gabi


Michael
Advanced Member



Germany
10071 Posts
Posted - 18/10/2005 : 15:31:04
--------------------------------------------------------------------------------

Hi Gabi,

ja das wäre wohl der Höhepunkt gewesen.

Du kannst aber beruhigt sein, vom Zähneputzen bekommst Du kein HIV.

(Es sei denn, Du hättest extremes Zahnfleischbluten und jemand würde sie Dir aus der Hand reissen und dann sofort benutzen)

Gruß Michael

Gemeinsam sind wir stark!



brighterstar
Junior Member



348 Posts
Posted - 18/10/2005 : 15:36:56
--------------------------------------------------------------------------------

Liebe Gabriele,

ob Du ausgenutzt wurdest oder nicht ? Wahrscheinlich.
Welches Gefühl hast Du selbst- GANZ ehrlich ?

Wir alle sollten uns eine eiserne Regel in
Herz und Kopf eingravieren : KEIN Geld an einen Mann
(der die Bezeichnung eigentlich nicht verdient)zu geben, mit
dem wir nicht verheiratet sind (und dann möglichst mit Notar,bei
größeren Summen).
Wenn jede Frau sich diese ungeschriebene Regel zu eigen macht, gibt
es von vorn herein weniger Probleme, da diese Zuhältertypen sich
schleunigst andere Opfer suchen müssten/würden.
Vor einigen Jahren habe ich dies auch noch nicht so klar erkannt,
aber inzwischen.

Viel Kraft und Mut auf Deinem weiteren Weg.

Liebe Grüße. Brighterstar


Sandy11
Junior Member



119 Posts
Posted - 18/10/2005 : 15:52:09
--------------------------------------------------------------------------------

Liebe Franca,
irgendwann hat er mir gestanden, wie er Frauen geschlagen und gedemütigt hat und er meinte, ich hätte soooo ein Glück dass er das bei mir nicht macht. Er meinte er würde mich gerne schlagen (weil ich u.a. aufsässig sei), aber wenn er in meine Augen sieht, geht ihm die Hand wieder runter. Ehrlich gesagt habe ich, wenn er die Hand erhob, direkt in seine Augen geschaut.
Die vorgenannten Frauen haben ihm sofort verziehen, weil sie das schlagen und demütigen darauf schoben, dass er sie "liebt". Darüber lachte er.
Meine Befürchtung wäre noch dass er um Weihnachten rum vor meiner Tür steht, aber irgendwie denke ich, dazu ist er viel zu feige. LG

Liebe Canim,
du hast recht. Sport ist für mich im Moment leider Mord, aber ich bin am Verarbeiten und lese auch gerne. Bezeichnenderweise Beziehungskosten ausländ. Männer/dt. Frauen (Die weisse Massai, Ich, Prinzessin aus dem Hause Al Saud), macht aber Spass.
Beim letzten Anruf seines Freundes vor ein paar Wochen bekam ich noch weiche Knie, wird aber besser.

Tja, Michael, ist wirklich so dass ich eine Zeitlang stark Zahnfleischbluten hatte.

Ich glaube ich habe meine Lektion gelernt. Vor 4 Jahren war ich in der Türkei wie ein Schaf, keine Ahnung von nichts und der Glaube an die "große Liebe", dann aus der Höhle des Löwen (emotional) freigekämpft.

An euch alle liebe Grüsse Gabi




Sandy11
Junior Member



119 Posts
Posted - 18/10/2005 : 16:09:10
--------------------------------------------------------------------------------

Liebe Brighterstar,
schön wieder von dir zu lesen (Bezness in Deutschland, bin Sandy11). Habe mir schon viele Gedanken gemacht, ausgenutzt oder nicht. Dass er mich finanziell ausgenutzt hat glaube ich weniger, das hielt sich unterm Strich die Waage, obwohl er der Meinung ist, dass er "alles für mich gemacht hat". Für einen Gigolo-Türken hat er enorm viel für mich gemacht. Ich glaube, auf seine Art und Weise hat er mich sehr gern gehabt. Aber es war eben nicht genug. Irgendwie kommt es mir auch so vor, als hätte er die Beziehung versucht.
Wenn ich ihn beobachtet habe, dachte ich mir dass er teilweise Frauen verachtet, aber eben nicht alle Frauen.
Er hat mir buchstäblich das Herz gebrochen und mich oft sehr gedemütigt, aber kann man da von "ausnutzen" sprechen? Wenn, dann emotional und menschlich, aber was hat so einer davon? LG


canim
Moderator / in



Germany
7564 Posts
Posted - 18/10/2005 : 16:18:44
--------------------------------------------------------------------------------

Das ist Macht****heit, ein Minderwertigkeitsgefühl par excellence. Jeder Mann, der schlägt, der Alkoholprobleme hat etc. ist in meinen Augen ein kleines minderwertiges Würstchen und er kommt sich selbst auch so vor. Also übt er Macht aus, wo er sie ausüben kann. Er demütigt, verletzt, drangsaliert, und zumeist schwächere, die sich nicht wehren können oder verblendet sind und glauben, er liebe sie.
Das gibt ihm ein Hochgefühl, also macht er weiter. Das kann eine enorme Befriedigung für einen Menschen sein. Das ist für ihn vielleicht so wichtig gewesen, wie für andere Gigolos materielle Dinge.
Insofern war er auch ein Gigolo, er hat auf Kosten anderer Menschen seinen Egoismus befriedigt, ob mit Geld oder mit Gefühlen, ist völlig unerheblich.

Ist doch schön, wenn ihm die "Weiber" am Hals hängen, wenn sie ihm verzeihen, dass er sie durch die Bude prügelt, da muss Mann sich doch wie Gottvater fühlen.

Eine andere Möglichkeit, seine Minderwertigkeitskomplexe zu unterdrücken, hat er nicht. Wenn ihm jemand Paroli bietet, zieht er den Schwanz ein und sucht sich neue Opfer. Denn dass jemand stärker ist als er, das erträgt er nicht.

Ein Erklärungsversuch, ob es so stimmt, lass ich mal dahingestellt, aber meist ist es so schon zumindest teilweise erklärbar.

Du schaffst das schon. Und auch Sport wird irgendwann wieder Spaß machen.
Aber warum du noch entsprechende Bücher liest, ist mir echt ein Rätsel? Ich wollte von dem ganzen Senf um binationale Beziehungen nichts mehr hören, habe mich auf völlig andere Bücher konzentriert, die tr. CD's in die letzte Ecke verbannt und das hat mir enorm geholfen, auch innerlich einen Riesenabstand zu bekommen.
Ich kann auch nicht nachvollziehen, dass es dann Frauen gibt, die auch noch immer wieder in den selben Ort fliegen, wo der Ex-Lover wohnt oder arbeitet. Die Türkei ist so groß, da gibt es genug andere schöne Ecken, die auch nicht so gigoloverseucht sind und wo es noch Menschen mit Anstand gibt. Ich werde mit Sicherheit niemals wieder in die Gegend fahren, wo mein Ex immer noch sein Unwesen treibt. So viel könnt ich gar nicht essen, wie ich k.... müßte.

Sorry, ab und zu kommt selbst mir das noch mal hoch, vor allem, wenn ich lese, dass selbst Ali sei anders.

Herzliche Gruesse
Canim



Gemeinsam sind wir stark!



n/a
deleted



93 Posts
Posted - 18/10/2005 : 16:45:50
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Gabi, 'meiner' war auch lammfromm, wenn er nichts getrunken hatte, unausstehlich, wenn betunken. Allerdings hat er mir niemals Prügel oder sonstige Gewaltakte angedroht. Seine ganze moralische Verkommenheit wurde mir erst dann deutlich, als ich die andere Frau (nota bene:ebenfalls in Hannover) ausfindig gemacht und kontaktiert habe. Sie ist von ihm geschlagen worden, und das nicht nur eimal- das weis ich von beiden Seiten. Ich war fassungslos, v.a. weil sie ihn weiterhin alimentiert und regelmäßig zu ihm fliegt (die große Liebe, nach ihren eigenen Angeban). Und wenn er mal etwas bezahlt hat, dann war das von ihrem Geld!!!!!! Er hat einen andere Frau ausgebeutet, um mich zu halten. Und da habe ich den Schlusstrich gezogen - mit vielen Zweifeln, aber letztlich das einzig richtige.

Ein Alkoholiker hört nur aus eigenem Antrieb auf zu trinken, nicht um jemandem damit einen Gefallen zu tun.
Alles Liebe und viel Kraft

Angela

Noch ein PS: was wird aus all den alternden Gigolos, die ihre 'Schäfchen' nicht rechtzeitig in's Trockenen gebracht haben?


mazettel6
Senior Member



Switzerland
1163 Posts
Posted - 18/10/2005 : 17:02:41
--------------------------------------------------------------------------------

liebe gabriela,deine geschichte macht traurig,nachdenklich und sie passiert leider sehr oft.schön das du sie geschrieben hast.das du ihn noch liebst oder was auch immer kann ich sehr gut verstehen.hier im forum gibt es viele frauen die das gleich wie du durchmachen.kann dir nur eins sagen bleib stark und finde zu dir selber.alles gute dir ..


Elisa
Advanced Member



4222 Posts
Posted - 18/10/2005 : 17:17:40
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Gabriele, erst einmal wünsche ich Dir, dass Du es schaffst, Deine 20 Kilos und das, was damit zusammenhängt, los zu werden.
Da es sich in unserem Kopf abspielt, kann das sehr schnell gehen.

Wenn Du Dir klar wirst, dass Du nur ein Spielball warst, ob mit oder ohne Alkohol, der für seine Bedürfnisse geschaffen wurde, dann weisst Du auch, dass das, was Du jetzt empfindest, keine Liebe ist, sondern nur das Nicht Verarbeiten Können.

Du hast die Wahrheit auch gespürt, sonst wärest Du die Schritte nicht gegangen. Jetzt, schliess ab. Übrigens, unsere Kinder spüren viel besser, wenn uns jemand nicht gut tut.

Lege diese Geschichte unter 'Schlechte Erfahrungen' ab.

Wenn Du Dir hier einiges durchliest, weisst Du, dass es nicht lohnt, an solche Menschen Gedanken zu verschwenden.

Ich finde es traurig, dass viele Frauen durch die schlechte Behandlung (aber es ist wohl diese bewusste Zuckerbrot-Peitsche-Methode) in die total Abhängigkeit geraten.

Es gibt so viele schöne Dinge, die Du mit Deiner Tochter unternehmen kannst. Tue es. Und es gibt hier auch viele nette Menschen, und vielleicht auch für Dich wieder einen Partner. Nur lerne aus dieser Geschichte, dass es auf Gesäusel nicht ankommt.

LG Elisa

Gemeinsam sind wir stark!



n/a
deleted



93 Posts
Posted - 18/10/2005 : 20:08:41
--------------------------------------------------------------------------------

Liebe Sandy, ich glaub nicht, dass es sich hier um die klassische Gigolo Variante handelt. Vielleicht klingt es vermessen, aber irgendwie ist es tragischer, eine gescheiterte Existenz, geschieden, Alkoholiker. So war es bei mir auch.
Was immer Liebe ist, es gibt da jede Menge kulturelle und sonstige Varianten...........nicht jede ist mit underer Moral, unserem Stolz und Ehrgefühl- bei aller Toleranz- vereinbar (und umgekehrt).........nur wenn es sich um einen Alkoholiker handelt, dann ist das die 1. Liebe, der alles andere untergeordnet wird, derentwegen man sich verkauft, am nächsten Tag schämt, Tausende Versprechungen macht. Und der Betreffede macht sich Sorgen um seine Zukunft, sprich um einen sicheren Hafen, auch in Bezug auf Alkohol. Wie gesagt: moralische Verkommenheit bis ins Bodenlose. Im nüchterenen Zustand der Traumpartner schlechthin. Von so einem Mann hat man immer geträumt.
Und Frau macht sich Sorgen, Gewissensbisse: weil angeblich der letzte noch verbliebene Rettungsanker. Unser Problem: das Helfersyndrom, jemanden nicht im Stich lassen dürfen. Ich habe damals nicht 20 kg zu- sondern abgenommen. Auch eine Variante, bei der Frau sich nicht mehr traut, auf die Waage zu gehen.
Allerliebste Grüsse
Angela


Sandy11
Junior Member



119 Posts
Posted - 19/10/2005 : 09:43:58
--------------------------------------------------------------------------------

Liebe Canim,
habe auch schon an Minderwertigkeitskomplexe seinerseits gedacht. Je mehr er trinkt desto mehr wird er närrisch, agressiv oder bemitleidet sich selbst. Ihn vom Trinken zurückhalten geht kaum oder nur ein paar Tage. Ramadan kann er es komischerweise für die Zeit lassen.
Er ist auch ein Egoist, hat mir aber bei der kleinsten Kleinigkeit vorgeworfen, dass ich egoistisch bin (es ging dabei eigentlich gar nicht um mich).
Er hat ja zu 90 % ältere Damen (die seiner Meinung nach keinen normalen guten Mann mehr abbekommen), da fühlt er sich wirklich wie Gott, da er den Damen die lang ersehnte sexuelle Befriedigung verschafft. So sagte er es mir einmal.
Ich lese die Bücher, weil mich das Thema einfach interessiert. Aber ich möchte auch nicht mehr in seine "Reichweite", auch aus den von dir genannten Gründen.
Erstaunlicherweise versuchte er öfters, mich über einen Freund zu erreichen. Der Freund hat mich ein paar mal vollgelabert ohne Sinn, aber ich wusste dass ER danebenhockt und dass somit wieder mal über mich geredet wird. Er traute sich nicht mal auf mich persönlich zuzugehen, weil ja er "schuld" ist oder um seines vermeintlichen "Stolzes" willen. Aber er versuchte im Frühjahr ständig eine Bekannte zu bequatschen, die ihn aber nicht empfangen hat, weil sie meinetwegen nicht unparteiisch ist.
Dass dir alles ab und an wieder hochkommt verstehe ich zu gut, wird mir wohl auch noch lange so gehen. VlG Gabi

Liebe Angela,
wie du deinen Ex beschreibst erkenne ich auch meinen Ex wieder. Lammfromm und die Güte selbst in nüchternem Zustand, ein Tier oder Monster im betrunkenen Zust. Prügel hat er mir nicht direkt angedroht, aber dass er mich umbringt sollte ich einen anderen haben (wobei ich glaube, das hat sich auch für ihn erledigt bzw. ist verjährt).
Weil er feige ist glaube ich auch langsam nicht mehr, dass er irgendwann vor der Tür steht (nachdem ihm eine der Damen eine Einladung gestiftet hat).
Irgendwo ist er gescheitert, er lebt von 2 (!) Ehefrauen getrennt. Die eine wollte die Scheidung, sie ist reich, hat einen Supermarkt, Häuser, Wohnungen etc., sie hat ihm gesagt dass er gehen soll. Die andere (wurde geheiratet weil die erste (arrangierte Ehe) jahrelang kinderlos blieb. Beide wollten ihn nicht mehr, jetzt angeblich schon wieder. Jahrelang wollte er sich offiziell scheiden lassen, jetzt nicht mehr weil ihm Freunde gesagt haben er wäre dämlich, dann würde er nichts mehr erben wenn seine reiche Frau vor ihm stirbt. Die in der Moschee geheiratete Frau (Mutter seines Sohnes) habe ich kurz kennengelernt. Insofern ist er schon gescheitert.
Du beschreibst es so gut als würdest du ihn kennen. Moralische Verkommenheit ins Bodenlose, nüchtern der Traumpartner. Auch ein Grund, warum ich mich erst nach 3 1/2 Jahren lösen konnte. Er stellte mich auch immer (auch vor allen Leuten) als etwas in seinem Leben besonderes dar, was sich je nach Alk.spiegel geändert hat.
Hoffentlich hat du dich von deinem Erlebnis inzwischen erholt. Wie lange ist das denn her? VlG Gabi

Liebe mazettel,
es wird Zeit und ich bin dabei, wieder ich zu werden. Aber es dauert. Normalerweise bin ich diejenige, die immer versucht alles zu verstehen und mitzufühlen. Es tut richtig gut, wenns mal andersrum ist. VlG Gabi

Liebe Elisa,
mein Kopf kämpft ständig gegen diese 20 Kilos, ich frage mich auch oft, wieso hab ich es soweit kommen lassen? Antwort: Ich wollte ihn einfach vergessen, Faschingskrapfen etc. etc. waren natürlich das verkehrte Mittel. Aber ein anderer Mann auf die schnelle wäre auch das verkehrte Mittel gewesen. Ist eben passiert, das wird mein nächster "Kampf". Liebe Elisa ich hab mich so oft wie ein Spielball eines Alkoholikers gefühlt und es ihm auch gesagt, er tat nur recht erstaunt (ich verstand ihn ja NIE).
Ich bin den letzten Schritt (Beenden der Beziehung) auch deshalb gegangen, weil mir auf einmal vor ihm geekelt hat. Ich stellte mir vor, er kommt von einer anderen Frau, macht mit der ....... und ich soll dann ............., oh nein danke!!. Schade dass der Gedanke früher nicht kam, ich suchte immer Ausreden für ihn.
Es war Zuckerbrot und Peitsche, jeden Tag, ob live oder per sms oder per telefon, aber ich steh da nicht drauf.
Meine Tochter ist jetzt in der Pubertät, ich hätte gar nicht mehr die Zeit, alleine i.d. Türkei zu fliegen, wäre mit meinem Gewissen nicht zu vereinbaren. Ich wollte sie immer mitnehmen, aber sie blieb die Hälfte Zeit lieber bei der Oma. Sie hätte es in der Türkei schön haben können, aber sie hat sich ständig dagegen gewehrt. VlG Gabi


Elisa
Advanced Member



4222 Posts
Posted - 19/10/2005 : 10:03:10
--------------------------------------------------------------------------------

Liebe Gabi,

Du sollst nicht so sehr in Deinem Kopf kämpfen gegen die 20 kg, die
gehen von allein, so denke ich, wenn Du wieder Du selbst bist, wenn Du diese Akte geschlossen hast.

Die 20 kg spielen für mich nicht die Rolle, sondern das, was sie ausgelöst hat.

Ich kann Deine Gefühle wie Ekel usw. verstehen.

Könnte auch sein, dass der Typ den Alkohol braucht, um sich zu betäuben. So jemand kann doch garnicht mehr über sich selbst nachdenken, ohne zu dem Schluss zu kommen, dass er das letzte vom letzten ist. Weisst Du, Alkohol ist auch oft eine Flucht vor sich selbst.

Nur das ist nicht Dein Problem. Schaue Du nach vorne.

Ich wünsche es Dir.

LG Elisa


Gemeinsam sind wir stark!



n/a
deleted



93 Posts
Posted - 19/10/2005 : 10:24:59
--------------------------------------------------------------------------------

Liebe Sandy
an der Nummer mit den 2 Ehefrauen kannst Du ja schon erkennen, worum's geht. Sich die Stube warm zu halten, wenn gar nichts mehr geht, für Notfälle - dan hat er ja immerhin noch die Heiratsurkunde. Wie verabscheuungswürdig. Was für ein elendes Gesindel!
Meine Geschichte liegt inzwischen 1,5 Jahre zurück, hat aber auch nur 6 Monate gedauert. Nachdem ich Wind von der anderen Frau bekommen und sie kontaktiert hatte, die er immer als seine Geschäftspartnerin ausgegeben hatte, ihn aber bis heute finanziert. Sie viel damals aus allen Wolken, als ich ihr alles erzählte. Aber sie finanziert ihn weiter......
Mir geht's inzwischen sehr gut. Meine Kilos sind zurück. Und ich denke, so wird es bei Dir auch sein. Wenn es Dir besser geht, purzeln die Kilos von alleine, so wie auch meine Estörungen aufhörten.


Liebe Grüsse
Angela


Sandy11
Junior Member



119 Posts
Posted - 19/10/2005 : 10:35:12
--------------------------------------------------------------------------------

Liebe Elisa,
hoffentlich hast du recht, dass der Kummerspeck wieder verschwindet.
Es kam mir auch immer so vor dass er sich betäubt hat wegen was auch immer (teilweise Ärger mit dem Schiffseigentümer oder es hat ihn wieder ein "Freund" abgelinkt, oder einfach weil er so arm ist und seine Ex-/oder Noch-Ehefrau so reich ist, das erträgt er auch schlecht.
Flucht vor sich selbst ist gut, er ist (teilweise) ein Egoist erster Güte. Ich versuche immer, gute Gedanken an ihn zu verscheuchen, weil sein Verhalten mir gegenüber teilweise pervers war (ständige verbale Angriffsattacken wenn ich im "Urlaub" bei ihm war, war ich zu Hause per sms,im Suff und jeden 2. Abend, ebenso die Anmache anderer Frauen in meinem Beisein). Wünsche dir einen schönen Tag, lG Gabi


Sandy11
Junior Member



119 Posts
Posted - 19/10/2005 : 10:50:01
--------------------------------------------------------------------------------

Liebe Angela, war auch mein Gedanke, dass, wenn ihm alle (weiblichen) Felle davonschwimmen und er total gescheitert oder krank ist, wieder zu diesen beiden Ehefrauen zurückgeht. Wobei mir da die Beiden leid tun, die hatten nicht viel zu lachen.
Mein Ex konnte sich auch alles erlauben bei den meisten Frauen. Das ist einfach Hörigkeit. Ich war ja auch emotional hörig, dachte 1 Jahr lang das ist mein Traummann. Später kam dann: Wenn ich dich nicht lieben würde, warum mache ich ....das und ...das. Ich sagte wenn du mich liebst warum machst du ..dieses und ...jenes. Darauf bekam ich keine Antwort. Habe lange gebraucht, um schlauer zu werden. LG Gabi


n/a
deleted



93 Posts
Posted - 19/10/2005 : 11:22:08
--------------------------------------------------------------------------------

Liebe Gabi, unsere Dialoge waren ähnlich. Der Unterschied bei mir war allerdings, dass er immer lammfromm war, wenn ich da war und nur wenig oder gar nichts getrunken hat, wenn ich vor Ort war. Wobei ich heimlichen Alkoholkonsum ja nicht wahrgenommen habe, da er Spiegeltrinker war, und da fällt Trunkenheit frühestens bei 2-3 Promille auf. Und ich war wie gesagt in Bezug auf Alkoholismus völlig unbedarft. Den Terror hatte ich immer erst dann, wenn ich wieder zu Hause war und Madame aus Hannover wieder Geld geschickt hatte (was allerdings nie für Alkohol gedacht war). Und er besass doch tatsächlich noch die Unverfrorenheit zu behaupten (nachdem ich das Doppelspiel aufgedeckt hatte9, er würde die andere Frau nur benützen, um für uns eine gemeinsame Zukunft aufzubauen. Sie hat für ihn z.B. eine Wohnung angemietet etc. Welche Infamie. Hab ich ihr auch alles erzählt. Wir hatten damals stundenlange Telefonate.
Diese 6 Monate haben mich verdammt viele Nerven gekostet. Bin mit ihm in Antalya sogar zu den AA gegangen, aber ich glaube im Nachhinein, dass das alles nur Show war. Wäre ich nicht abgesprungen, würde er sein Doppelspiel heute noch betreiben.

Wie gesagt, ich kann nur zu gut nachfühlen, was Du durchgemacht hast und wie es Dir gerade geht. Wenn Du ein offenes Ohr brauchst, ich stehe Dir gerne zu Verfügung.
Liebe Grüsse
Angela




Elisa
Advanced Member



4222 Posts
Posted - 19/10/2005 : 11:29:06
--------------------------------------------------------------------------------

Ja, Gabi, es gibt darauf keine Antwort, ausser, dass es einfach Menschen gibt, denen Geld vor alles geht.

Ich selbst suche oft Entschuldigungen für solche Menschen, weil es mich einfach so erschüttert, aber dann überlege. Ich hatte schon so oft die Gelegenheit, zu Geld zu kommen, aber denn hätte ich mich bzw. meine Wertvorstellungen verkaufen müssen. Das war es mir nicht wert.

Also liegt die Entscheidung schon bei einem selbst und konsequenterweise ist man auch verantwortlich.

Komisch, dass solche Menschen sich immer eine Sucht oder Krankheit zulegen, vielleicht auch nur deshalb, um die Schuld abschieben zu können.

Ich finde es gut, dass Du Dich aus diesem Teufelskreis (den wir dann Liebe nennen oder später Hörigkeit) herausgeschafft hast. und deshalb bin ich sicher, dass Du auch die letzten Schritte schaffst.

Beschäftige Dich nicht damit, warum er dies oder das, was er fühlt oder nicht.

Hätte er sich nur ein einziges Mal damit beschäftigt, was andere fühlen, hätte er all das nicht getan.

So, nun schau Dir das Schöne an, auch wenn heute keine Sonne scheint, hier zumindest nicht, und lebe.

LG Elisa

Gemeinsam sind wir stark!



n/a
deleted



93 Posts
Posted - 19/10/2005 : 11:49:16
--------------------------------------------------------------------------------

@Elisa

Du hast völlig recht. Ich war auch eine kurze Zeit lang geneigt, alles zu entschuldigen.
Ich bin ja immer noch der Meinung, dass jeder Mensch so etwas wie ein ethisches Grundgerüst hat. Und wenn man dann trotzdem mal ******** gebaut hat und nicht mehr in den Spiegel gucken mag, um sich den Realtäten zu stellen, muss dann bei manchem der Alk her, um sich das Bild schön zu trinken. Und Schuld haben sowieso immer die Anderen.

Und was sie alle verbindet: sie sind aufgeachsen wie Paschas. Selstkritik? Nie gehört. So etwas lernen: Unmöglich. Sich in andere hineinversetzten und Rücksicht auf die Gefühle anderer nehmen: eine Zumutung. Darauf reagiert man dann mit Aggressionen.

Liebe Grüsse
Angela


n/a
deleted



94 Posts
Posted - 19/10/2005 : 13:07:27
--------------------------------------------------------------------------------

liebe gabi!
jetzt habe ich so lange auf deine geschichte gewartet und dann hätte ich sie beinahe verpennt...ist ja schon ein sehr reger dialog entstanden!

ich verstehe, dass dich die frage bewegt: warum???
dies zeigt meiner meinung nach aber auch, dass du noch eine weile zur verarbeitung brauchen wirst. denn erst wenn einen das warum nicht mehr quält, kann man loslassen. ich denke das thema fesselt dich, deshalb liest evtl. entprechende bücher.
wir alle fragen uns in gescheiterten beziehungen: warum hat er das mit mir gemacht? eine antwort werden wir nicht finden, denn es liegt in deinem fall ja nicht an dir. das siehst du ja auch daran, dass er andere frauen genauso benutzt hat.

ich finde es offentlichtlich, dass er dich benutzt hat: emotional und materiell. einen mann aus einem armen land der wenig verdient auf seinem besuch in D mit wohnung und essen zu versorgen finde ich ok wenn man das will, aber dass er einen freund vorschiebt, um dich um 3000 euro zu bitten ist eine unverschämtheit.
stellt euch vor, eure freundin in D würde euch auch nur um 300 euro bitten? so etwas macht niemand, der wert auf gute freundschaft legt.
gut, dass du dich von ihm gelöst hast, das ist sicher der schwerste und erste schritt.

wenn du angst hast, dass er irgendwann mal vor deiner tüt steht, ändere doch deine telefonnummern, auch wenns wieder geld ist das du wegen ihm ausgeben musst aber es ist zu deiner sicherheit und nervenruhe. zumindest kein telefonterror mehr.

wenn man erst einmal einem mann hörig ist, sinkt die hemmschwelle, was man alles toleriert, immer mehr.
du und deine tochter sind wertvolle menschen und du solltest dir in zukunft die frage stellen: was kann ein mann gutes für uns tun?= nicht: was muss ich bei ihm alles in kauf nehmen, um ein bisschen "liebe" im gegenzug zu bekommen. love is unconditional )kann ich besser auf englisch sagen, also ich meine jemand der dich und deine tochter um eurer selbst willen liebt)
du hast so vieles gleichzeitig in kauf genommen. eine beziehung ist sowieso schwer, aber mit so einem mann hat sie keine zukunft.
es ist oft schmerzlich das erkennen zu müssen.

ich selbst hatte mit 18 eine 5jährige beziehung zu einem schwarzen amerikaner in D. er lebte die ganze zeit von meinem geld un dem meienr eltern, da ich studierte, unterdrückte mich, war eifersüchtig, isolierte mich von meinem freundeskreis, duldete keine anrufe von männlichen bekannten, ließ mich monatelang allein, wenn er wieder in den usa war und verbrachte viele wochenenden ohne mich kiffenderweise mit türken in münchen, ohne dass ich wusste ob und wann er wiederkommt.
dort schwängerte er auch eine potthässliche frau und betrog mich mit diversen anderen. das letzte jahr schlug er mich und erpersste mich damit dass er mich sitzen lässt.

ich war damals so verblendet und dachte ich finde keinen (schwarzen)mann mehr außer ihm (war damals fasziniert von schwarzen).
heute kann ich nicht mehr glauben, dass ich die selbe frau bin. er veränderte mich um 180 grad. ich heulte jede nacht solange ich mit ihm zusammen war. nach 5 jahren endlich fasste ich den mut ihn zu verlassen, sonst hätten wir uns irgendwann den schädel eingeschlagen. ich hasste und liebte ihn, manchmal hatte ich sogar mordgelüste vor wut.

ich bekam herzrasen und angsstzustände wegen ihm.
ab dem tag an dem ich ihn rauswarf, ging es mir blendend. ich gewann mein ganzes leben zurück, mit 24. ich konnte wieder hingehen wo ich wollte, mit wem ich wollte. und das war undendlich viel, um das loch zu füllen, das er hinterließ. ich weinte ihm keine träne mehr nach.
bis heute fühle ich keinen hass mehr sondern nur noch gleichgültigkeit.

ich hoffe, du kannst irgendwann dasselbe von dir in bezug auf den türken sagen.
danach hatte ich noch viele miese beziehungen, zog aber beim geringsten "ans licht kommen" von betrug lügen etc, sofort die notbremse. ich habe aus der erfahrung gelernt, mich nie wieder demütigen, emotional ausnützen oder unter druck setzen zu lassen.
du kannst nur gewinnen, wenn du ihn mit all seinen erinnerungen aus deinem gedächtnis und vor allem aus dem herzen streichst.

dass du 20 kg zugenommen hast, beruhigt mich fast wenn ich daran denke, dass du wegen ihm 10kg abgemagert bist!!!!

zu deinem seelenheil kann ich dir meditation oder autogenes training empfehlen, dazu das buch: wenn frauen zu sehr lieben (va für frauen die männer mit suchtkrankheiten haben).
dioe meditation hilft aber nur, wenn man es regelmäßíg macht und es erlent zb in einem kurs.
ansonsten könntest du vileihct mal schauen, ob es eine selbsthilfegruppe gibt in deiner stadt. wobei dieses forum hier ja schon eine art virtuelle selbsthilfegruppe ist.




n/a
deleted



94 Posts
Posted - 19/10/2005 : 13:11:58
--------------------------------------------------------------------------------

ps ich wänsche dir weiterhin viel kraft für den verarbeitungsprozess und alles gute für dich und deine tochter. und lass die pfunde erst mal pfunde sein! hauptsache du bewegst dich, im namen der gesundheit:) muss ja nicht gleich aerobic sein!
herzliche grüße amira

Sandy11
Junior Member



119 Posts
Posted - 19/10/2005 : 13:25:19
--------------------------------------------------------------------------------

@ Elisa
Aber vorgeben, daß ihm Geld nicht wichtig ist sondern das "Herz". Aber sich verkaufen. Habe von einer Bekannten gehört, er soll seine 2. Eigentumswohnung gekauft haben (da muss er aber "fleissig" gewesen sein).
Ich habe immer versucht, das Gute in ihm zu sehen. Am Ende haben mir einige geraten eine Liste aufzustellen gut/schlecht. Das war überflüssig, unter "negativ" wäre mir 50mal mehr eingefallen. In schwachen Minuten hat er zugegeben, dass er seinen Körper verkauft.

"Hätte er sich nur ein einziges Mal damit beschäftigt was andere fühlen, hätte er all das nicht getan"
Das habe ich auch öfter überlegt. Sprach ich ihn darauf an, kam immer: Warum kaufe ich dir alles, wenn ich dich nicht liebe, warum... warum ... warum ... Er war da sehr einfallsreich. Nur leider bot sich an: Warum streitest du mit mir jeden Abend, wenn du mich liebst, warum machst du in meinem Beisein andere Frauen an, wenn du mich liebst, warum sprichst du den ganzen Abend nicht mit mir, wenn du mich liebst und wir ohnehin nicht so viel gemeinsame Zeit haben.

Ich bin mir sicher, ich würde ihn nicht mehr nehmen. Das war für mich stressig, demütigend, kräftezehrend. Das wiegt die tolle Chemie nicht auf. Ich habe vor, jetzt wieder abzunehmen und mir ab und an was tolles zu "gönnen". LG Gabi

@Angela
Ja das kenne ich, zu behaupten dass die es auch noch für uns (!) machen, die anderen Frauen ausnehmen. Ich habe immer gehört, ICH wäre für ihn Familie, die anderen Frauen sind "Geschäft". Dabei denke ich, irgendwie muss es ihm ja gefallen haben, "mann" kann sich ja so nicht verstellen.
Danke für deine Telefonnr., ich ruf dich bei der nächsten Gelegenheit an (wenn meine Tochter nicht i.d. Nähe ist). Lieb von dir.
"Meiner" sagte immer: noch 1 Jahr dann habe ich geschafft was ich will und ich werde keine anderen Frauen mehr haben (3Jahre lang). Da dachte ich noch es ging nur darum die Damen abzuwimmeln, was er angeblich nicht von heute auf morgen könnte, weil sie ihm ja sooooo geholfen haben. Heute weiss ich: Erst wenn er in die "Grube" fällt, ist ihm EINE Frau genug. Hatte auch noch keine Ahnung, dass es gleich um Eigentumswohnung/en geht, die er sich "erschläft". LG Gabi






n/a
deleted



93 Posts
Posted - 19/10/2005 : 13:56:12
--------------------------------------------------------------------------------

Liebe Gabi
nein, Man(n) verstellt sich auch nicht wirklich so. Wie es und was gelaufen ist weis ich aus den Gesprächen mit der angeblichen business Partnerin.
Es ist alles so abgrundtief schmutzig und hässlich. Vielleicht ist es Dir ein Trost: es hat nur kurze Zeit gedauert, bis ich nur noch Verachtung empfand, inzwischen ist mir selbst das egal. Es gibt so viele andere Dinge und Menschen, die es wert sind, dass wir ihnen Aufmerksamkeit schenken.
Liebe Grüsse
Angela


canim
Moderator / in



Germany
7564 Posts
Posted - 19/10/2005 : 13:59:57
--------------------------------------------------------------------------------

Vielleicht noch mal zur Vereinfachung des Gefühlswirrwars im Kopf und auch im Herzen:

Warum = weil er ein A... ist
weil er beziehungsunfähig ist
weil er gar nicht weiß was Liebe ist
weil er kriminelle Energie besitzt
weil er schwach ist
weil er asozial ist
weil er labil ist
usw. usw.

Ich brauche das nicht mehr
weil ich mir was wert bin
weil ich jeden Tag eine Beziehung und Partnerschaft leben will
und nicht ständig aus der Ferne schmachten will
weil ich einen Mann an meiner Seite brauche und kein Weichei
weil es viel billiger ist, ohne teuere Telefonate, Geschenke
sms und dergleichen
weil hier regelmässig vom gesparten Geld zum Friseur gehen
auch glücklich macht
weil ich auch ohne Mann glücklich leben kann
weil er so etwas wie mich gar nicht verdient hat
weil ich in meinem Leben viel mehr geleistet habe als er
jemals leisten wird
weil es mir zukünftig gut geht, ihm aber sicher nicht, wenn
er so weitermacht
usw. usw.

Fragt euch nicht immer nach dem Warum, darüber habe ich mir jahrelang das Hirn zermartert.
Ganz einfach, das Schicksal hat für euch etwas Besseres vorgesehen, als mit so einem Mann vor die Hunde zu gehen.

Hört auf, euch selbst zu quälen, mit ein bisschen gutem Willen kann man das ganz gut verdrängen. Schmeisst die orientlala in eine Kiste, Briefe, Bilder etc. dazu, wenn ihr es noch nicht schafft, sie zu vernichten und dann Schloss dran und den Schlüssel verstecken.

Das hat mir zumindest geholfen und mit jedem Bild, was ich in Fetzen riss, ging es mir Stück für Stück wieder besser.

Also, nicht lamentieren, nicht fragen, nicht zagen, machen!!!!

Gruß
Canim

Gemeinsam sind wir stark!



Sandy11
Junior Member



119 Posts
Posted - 19/10/2005 : 14:53:45
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Amira, schön von dir zu hören/lesen! Du siehst es richtig mit den Büchern, das Thema fasziniert mich. Seht mich als Schaf (das ich vor 4 Jahren war als ich in die Türkei reiste)jetzt mit Professoren-Brille
Das mit den 6.000 DM war schon eine Unverschämtheit (und ganz am Anfang). Ich sorgte aber dafür, dass auch nur der Versuch nicht mehr vorkam. Ich zahle hier mit meiner Mutter ein Reihenmittelhaus ab, d.h. ich lebe wie ein lebendes Spar******* (ist für mich o.k.), aber für einen sog. "beznesser" ist eben nichts mehr drin. Auch für keinen anderen Mann, weil meine Tochter mal das Haus bekommt, habe ich auch klargestellt. Habe mal mitbekommen, wie er zu einem Freund sagte: Arm ist die Gabi nicht, aber Geld hat sie keines.
Amira ich kann es drehen und wenden wie ich will, finanziell gesehen hat mich die Beziehung schon gekostet: Flüge, sein Aufenthalt in D (hat er großenteils selbst finanziert) auch etwas, kleine bis sehr kleine Geschenke (eben mangels bares, das wusste er immer). Aber er hat für mich auch (besonders für seine Verhältnisse) viel Geld ausgegeben. Verflixt und zugenäht, ich will ihm jetzt keine Lobeshymne schreiben oder ihn schönreden!). Aber ich kann rechnen was ich will, ich finde immer was, was er im Gegenzug bezahlt hat. Egal.

Tatsache ist: HÄTTE ich Geld gehabt, hätte er ebenfalls versucht mich auszunehmen wie eine Weihnachtsgans. Das ist schon klar. Das Ergebnis meiner Probleme (emotionaler Art) waren Magengeschwüre und jahrelange Schlafprobleme.
Meine Cousine hätte ihm sogar noch geholfen: Stell dir vor wir würden da leben, denkst du, WIR wären besser?
Ist auch keine Einstellung, ich weiss.
Telefonnr. ändern nützt nichts, wenn er wirklich will (was ich immer weniger glaube) kommt er einfach ohne tel. Anmeldung. Telefonterror kann man eigentlich zu dem nicht sagen was abläuft: im Laufe des Jahres lediglich ca. 4 Anrufe seines Freundes, 1 SMS von ihm, er reisst sich sowieso zusammen. Vielleicht höre ich jetzt auch nie mehr was von ihm. Wäre für mich sowieso das Beste. Habe nur vor ca. 3 Wochen (letzter Anruf) festgestellt, dass mir noch die Knie wackelten und ich aufgepuscht war wie noch was.
Ich habe meinen ursprünglichen Traum, mit dem Kerl glücklich zu werden bis ans Lebensende (Blauauge lässt grüssen) begraben, so schwer wies war.
Das mit dem zunehmen muss ich dir erklären: Die 10 kg abnehmen waren KUMMER, die 20 kg zunehmen waren FRUST (ICH hab ja die Beziehung beendet, wollte ihn einfach nur noch vergessen).
Aus meinen Herzen habe ich "ihn" verdrängt und ehrlich gesagt nehme ich dieses Forum als virtuelle Selbsthilfegruppe. Ich fühle mich am richtigen Platz und aufgehoben.
Hier in diesem Forum sind mir schon mehrere Lichter aufgegangen!
Was macht dein Baby, strampelt es schon kräftig? LG Gabi


Sandy11
Junior Member



119 Posts
Posted - 19/10/2005 : 15:00:40
--------------------------------------------------------------------------------

Angela, ich muss es leider auch so sehen wie du.
Super, dass du den Absprung "schon" nach 6 Monaten geschafft hast. Ich hab ja 3 1/2 Jahre gebraucht (schäm). LG Gabi


Sandy11
Junior Member



119 Posts
Posted - 19/10/2005 : 15:10:44
--------------------------------------------------------------------------------

Canim, danke für die herrliche Antwort. Das drucke ich mir aus und lese es öfter durch (ertappt)
Das ist viel besser als eine positiv/negativ-Liste.
Ich finde auch, dass es nicht unser Lebenszweck ist, für solche Typen vor die Hunde zu gehen.
Die Fotos etc. liegen in einer Ecke des Wohnzimmerschranks ausserhalb Reichweite hinter Besucheralkohol (trinke selber kaum bis nicht) und werden dort (mindestens) verstauben.
Tatsache ist: Es gibt keinen Weg zurück, der Rest wird auch noch!
LG Gabi


canim
Moderator / in



Germany
7564 Posts
Posted - 19/10/2005 : 15:39:02
--------------------------------------------------------------------------------

Das ist die richtige Einstellung! Bravo, weiter so.

Alles Liebe
Gruß
Canim

Gemeinsam sind wir stark!



Elisa
Advanced Member



4222 Posts
Posted - 19/10/2005 : 20:44:02
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Gabi,

Weisst Du dieses : Wir würden es auch so machen, wenn wir dort leben : ist eine Beleidigung für alle, und das sind ja nicht wenige, die mit Arbeit ihr Leben dort finanzieren.

Auch hier würden es die wenigsten so machen.

Das ist es auch, was mich an den Aussagen : das gibt es hier auch : immer so ärgert. Es sind halt immer nur wenige, die auf Kosten der anderen Leben.
Nur sind halt in den Urlaubsgebieten konzentriert diese Art von Menschen anzutreffen. Weil sie sich gegenseitig anziehen. Ich glaube ein Mensch mit einem guten Charakter hätte da keine Chance.

Ich finde Deine Ansichten gut und ganz so benebelt konntest Du auch nicht gewesen sein, sonst hättest Du auch die Zukunft Deiner Tochter aufs Spiel gesetzt.

All diese Charaktereigenschaften werden Dir helfen, wieder schnell auf die Beine zu kommen. Nur denke darüber nach, warum Du auf so einen Typen angesprungen bist, damit es Dir nie wieder passiert.

LG Elisa


Gemeinsam sind wir stark!



n/a
deleted



386 Posts
Posted - 19/10/2005 : 23:47:17
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Gabi,

Deine Geschichte hat mich berührt, und ich habe mich auch noch für Dich aufgeregt. Da bist Du in Trauer, und er schreibt Dir ein SMS, dass er Dir 'vergibt' - hast Du denn etwas falsch gemacht? lass dieses Leben hinter Dir! wenns Dir ja sogar noch Deine Tochter sagt ...

den Text von Canim finde ich echt cool!

Liebe Grüsse - Sevim

If the only tool you have is a hammer, you will see every problem as a nail - Abraham Maslow


Sandy11
Junior Member



119 Posts
Posted - 20/10/2005 : 08:59:12
--------------------------------------------------------------------------------

Guten Morgen Elisa,
du hast schon recht, ich habe es wohl als Ausrede für ihn gebraucht (Wer weiss ob wir besser wären ...) Aber kann es nicht sein, dass grundsätzlich viel Geld (und Touristen, die damit wedeln) den (eigentlich guten) Charakter verdirbt?
Ich denke ich war weniger benebelt als in Trance während des Zusammenseins. Oft war es so (ca. 23.oo Uhr) dass ich, wenn er Streit anfing (Es ging immer um Afrikaner) abschaltete und neben mir stand, so als ob ich "aussteige" und von oben herab mich selber beobachte. Ich sagte immer gar nichts, weil ich keine weitere Agressionen heraufbeschwören wollte. Verliebt habe ich mich eigentlich, weil er mich so herb angelogen hat (5 JAHRE KEINE FRAU, ich habs noch geglaubt /Schaf). und ich wäre die 2. Frau in seinem Leben, in die er verliebt gewesen wäre.
Ich kann mir nicht mehr vorstellen mich in einen Südländer zu verlieben (das zuzulassen), weil ich immer Angst hätte, dass mir so etwas nochmal passiert. LG Gabi

Guten Morgen sevim,
ich wusste eigentlich NIE, was ich "verbrochen" hatte.
Der absolute Hammer war, im Streit (als mein Stiefvater etwa 3 Tag tot war) schrieb er mir per sms: "Ich wünschte du wärst auch tot."
Spätestens da hätte ich die Sache beenden sollen.
Ich konnte mir nicht vorstellen womit ich das "verdient" hätte und glaubte immer an Missverständnisse. Na ja, den Rest kenne wir ja. LG Gabi


Elisa
Advanced Member



4222 Posts
Posted - 20/10/2005 : 10:51:33
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Gabi,

zum Teil werden sie schon ganz jung ausgewählt und auf diese 'Arbeit' hingesteuert.

Du weisst selbst, dass Du hart für Dein halbes Reihenhaus arbeiten musst. Den meisten geht es so. Und dennoch betrügst Du nicht. Gelegenheit haben auch wir dazu. Und wir sehen auch jeden Tag schöne Dinge, die wir uns nicht kaufen können, jedenfalls nicht mit unserem Gehalt.

Und diese Ausbrüche kenne ich auch von diesen Typen, die kein Alkoholiker sind. Es gehört dazu, um die Frauen zu verunsichern, immer mehr.

Ja, und ich denke, viele haben wie Du das Gefühl, neben sich zu stehen.

Auch diese Geschichten, die sie erzählen, die auch dazu beitragen, dass die Frauen sich verlieben, sind irgendwie immer die gleichen.

Und etwas ist mir aufgefallen: Ich glaube einfach nicht, dass es soviele reiche Frauen hier gibt, die sich dort einen für Geld anlachen. Ein Teil dieser Frauen wird wohl garnicht so reich sein und genau die gleiche Geschichte nur in gelb oder grün oder... aufgetischt bekommen.

Geh Deinen Weg, Du hast sowas einfach nicht verdient. Und ich bin sicher, bald wirst Du vielleicht über dieses Schaf (ich liebe übrigens diese Tiere) Gabi lachen können.

LG elisa



Gemeinsam sind wir stark!



Sandy11
Junior Member



119 Posts
Posted - 20/10/2005 : 13:56:35
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Elisa,
mein Ex ist nach der Trennung seiner beiden Ehefrauen ins Tourismusgeschäft gekommen (9-10 Jahre).
Das ist richtig was du schreibst, ich lüge, betrüge und verkaufe mich auch nicht, weil ich mir irgendwas leisten will.
Ich kenne inzwischen einige sehr betuchte Frauen, die sich einen jüngeren Mann halten. Aber auch wenn man/frau nicht so viel an Kapital zu bieten hat, wirds gerne genommen (ein paar hundert Euro sind meistens schon drin, Handy, Restaurant-/Diskobesuche, Benzingeld). Was geht wird abgezockt, und körperliche Befriedigung ist für die Typen auch noch drin. LG



n/a
deleted



94 Posts
Posted - 21/10/2005 : 21:49:11
--------------------------------------------------------------------------------

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Originally posted by Sandy11

Habe nur vor ca. 3 Wochen (letzter Anruf) festgestellt, dass mir noch die Knie wackelten und ich aufgepuscht war wie noch was.

--------------------------------------------------------------------------------



ich glaube das gefühl kenn wir alle...irgendwie scheint es so zus ein dass der körper aufgrund der jahrelangen sucht nach der liebe dieses menschen immer noch mit symptomen reagiert, denn er ist auf diesen menschen konditioniert, un dso lange wie es gedauert hat, wird es auch eine zeit dauern bis die "symptome" abklingen, sozusagen wie bei einer sucht. aber mit der zeit wird es weniger.
das mit der sms von ihm "ich wünschte, du wärst auch tot" ist sehr erschreckend. es ist schon unglaublich wozu einen ein mesnch triebn kann dass man so etwas hinnimmt. aber ich war ja mal in einer ähnlichen lage wo ich mich regelmäßig demütigen ließ. irgendwie macht man im laufe der zeit immer mehr mit wenn man einmal etwas schlimmes verziehen hat, denn unterbewusst denkt man dann sonst hätte ich ihm ja umsonst verziehen und hätte all die nerven und gefühle umsonst investiert. dann wird der teufelskreis imme rschlimme rund man lösst sich alle sgefallen und verliert langsam den respekt vor sich selbst bis man dann den absprung schafft.
meinem baby gehts bestens danke war mi. beim doc, MM ist auch zu.
ein kleines update habe ich bei meiner geschichte prinz aus Ä zum flop für dich hinzugefügt damit ich dir hier nicht vom thema abkomme.
ganz liebe grüße
amira


n/a
deleted



94 Posts
Posted - 21/10/2005 : 21:53:54
--------------------------------------------------------------------------------

mann was ist den hier los man nkann seinen beitrag nicht mehr editen und zerstören auch nicht! sorry ich wollte nur meine tippfehler im ersten beitrag berichtigen, und das ist dann dabei rausgekommen....


n/a
deleted



94 Posts
Posted - 03/11/2005 : 11:13:12
--------------------------------------------------------------------------------

hi gabi!
na ich hab schon so lange nichts mehr von dir gehört, geht`s dir gut?


Evelyne
Administratorin



Germany
9738 Posts
Posted - 03/11/2005 : 11:25:22
--------------------------------------------------------------------------------

Dann solltest Du nur auf den "Editierstift" gehen und nicht auf "Insert Quote".

Gemeinsam sind wir stark!


Viele Leute glauben zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu. (William James)


Sandy11
Junior Member



119 Posts
Posted - 03/11/2005 : 13:04:57
--------------------------------------------------------------------------------

Liebe Amira,

habe die letzte Zeit oft an dich gedacht und was wohl dein Baby macht. Ist dein Mann schon da, und wie läufts und wie geht es deinen anderen beiden Kindern? Wir könnten uns ja auch privat mal mailen. Hättest du übrigens Interesse an einem Treff? Habe Kontakt mit angel/Angela, die würde sich bestimmt auch freuen (logischerweise ich mich auch!

Liebe Evelyne,

habe das nicht so verstanden, wohin sollte amira sich wenden?

Überhaupt danke für das Veröffentlichen meiner Geschichte. Das und das gesamte Forum haben mir sehr weitergeholfen. Dessen Gründung war wohl deine "gute Tat", die fürs Leben reicht. Es freut mich immer wieder, wenn Jemandem geholfen werden kann (wie papa-maus etc.). Ich werde auch bald dein 1. Buch lesen, sobald ich in den Bücherladen komme.

Ich hätte noch eine Frage: Wohin muss ich mich in diesem Forum wenden, wenn ein Treff für die Betroffenen in/um München organisiert werden soll?

An euch beide liebe Grüsse Gabi


n/a
deleted



0 Posts
Posted - 03/11/2005 : 13:19:29
--------------------------------------------------------------------------------

Liebe Sandy,

schwarzes Brett ode
Liebe Grüße Amely

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Beitrag von Amely » 05.04.2008, 17:57

Sandy11
Junior Member



119 Posts
Posted - 19/10/2005 : 13:25:19
--------------------------------------------------------------------------------

@ Elisa
Aber vorgeben, daß ihm Geld nicht wichtig ist sondern das "Herz". Aber sich verkaufen. Habe von einer Bekannten gehört, er soll seine 2. Eigentumswohnung gekauft haben (da muss er aber "fleissig" gewesen sein).
Ich habe immer versucht, das Gute in ihm zu sehen. Am Ende haben mir einige geraten eine Liste aufzustellen gut/schlecht. Das war überflüssig, unter "negativ" wäre mir 50mal mehr eingefallen. In schwachen Minuten hat er zugegeben, dass er seinen Körper verkauft.

"Hätte er sich nur ein einziges Mal damit beschäftigt was andere fühlen, hätte er all das nicht getan"
Das habe ich auch öfter überlegt. Sprach ich ihn darauf an, kam immer: Warum kaufe ich dir alles, wenn ich dich nicht liebe, warum... warum ... warum ... Er war da sehr einfallsreich. Nur leider bot sich an: Warum streitest du mit mir jeden Abend, wenn du mich liebst, warum machst du in meinem Beisein andere Frauen an, wenn du mich liebst, warum sprichst du den ganzen Abend nicht mit mir, wenn du mich liebst und wir ohnehin nicht so viel gemeinsame Zeit haben.

Ich bin mir sicher, ich würde ihn nicht mehr nehmen. Das war für mich stressig, demütigend, kräftezehrend. Das wiegt die tolle Chemie nicht auf. Ich habe vor, jetzt wieder abzunehmen und mir ab und an was tolles zu "gönnen". LG Gabi

@Angela
Ja das kenne ich, zu behaupten dass die es auch noch für uns (!) machen, die anderen Frauen ausnehmen. Ich habe immer gehört, ICH wäre für ihn Familie, die anderen Frauen sind "Geschäft". Dabei denke ich, irgendwie muss es ihm ja gefallen haben, "mann" kann sich ja so nicht verstellen.
Danke für deine Telefonnr., ich ruf dich bei der nächsten Gelegenheit an (wenn meine Tochter nicht i.d. Nähe ist). Lieb von dir.
"Meiner" sagte immer: noch 1 Jahr dann habe ich geschafft was ich will und ich werde keine anderen Frauen mehr haben (3Jahre lang). Da dachte ich noch es ging nur darum die Damen abzuwimmeln, was er angeblich nicht von heute auf morgen könnte, weil sie ihm ja sooooo geholfen haben. Heute weiss ich: Erst wenn er in die "Grube" fällt, ist ihm EINE Frau genug. Hatte auch noch keine Ahnung, dass es gleich um Eigentumswohnung/en geht, die er sich "erschläft". LG Gabi






n/a
deleted



93 Posts
Posted - 19/10/2005 : 13:56:12
--------------------------------------------------------------------------------

Liebe Gabi
nein, Man(n) verstellt sich auch nicht wirklich so. Wie es und was gelaufen ist weis ich aus den Gesprächen mit der angeblichen business Partnerin.
Es ist alles so abgrundtief schmutzig und hässlich. Vielleicht ist es Dir ein Trost: es hat nur kurze Zeit gedauert, bis ich nur noch Verachtung empfand, inzwischen ist mir selbst das egal. Es gibt so viele andere Dinge und Menschen, die es wert sind, dass wir ihnen Aufmerksamkeit schenken.
Liebe Grüsse
Angela


canim
Moderator / in



Germany
7564 Posts
Posted - 19/10/2005 : 13:59:57
--------------------------------------------------------------------------------

Vielleicht noch mal zur Vereinfachung des Gefühlswirrwars im Kopf und auch im Herzen:

Warum = weil er ein A... ist
weil er beziehungsunfähig ist
weil er gar nicht weiß was Liebe ist
weil er kriminelle Energie besitzt
weil er schwach ist
weil er asozial ist
weil er labil ist
usw. usw.

Ich brauche das nicht mehr
weil ich mir was wert bin
weil ich jeden Tag eine Beziehung und Partnerschaft leben will
und nicht ständig aus der Ferne schmachten will
weil ich einen Mann an meiner Seite brauche und kein Weichei
weil es viel billiger ist, ohne teuere Telefonate, Geschenke
sms und dergleichen
weil hier regelmässig vom gesparten Geld zum Friseur gehen
auch glücklich macht
weil ich auch ohne Mann glücklich leben kann
weil er so etwas wie mich gar nicht verdient hat
weil ich in meinem Leben viel mehr geleistet habe als er
jemals leisten wird
weil es mir zukünftig gut geht, ihm aber sicher nicht, wenn
er so weitermacht
usw. usw.

Fragt euch nicht immer nach dem Warum, darüber habe ich mir jahrelang das Hirn zermartert.
Ganz einfach, das Schicksal hat für euch etwas Besseres vorgesehen, als mit so einem Mann vor die Hunde zu gehen.

Hört auf, euch selbst zu quälen, mit ein bisschen gutem Willen kann man das ganz gut verdrängen. Schmeisst die orientlala in eine Kiste, Briefe, Bilder etc. dazu, wenn ihr es noch nicht schafft, sie zu vernichten und dann Schloss dran und den Schlüssel verstecken.

Das hat mir zumindest geholfen und mit jedem Bild, was ich in Fetzen riss, ging es mir Stück für Stück wieder besser.

Also, nicht lamentieren, nicht fragen, nicht zagen, machen!!!!

Gruß
Canim

Gemeinsam sind wir stark!



Sandy11
Junior Member



119 Posts
Posted - 19/10/2005 : 14:53:45
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Amira, schön von dir zu hören/lesen! Du siehst es richtig mit den Büchern, das Thema fasziniert mich. Seht mich als Schaf (das ich vor 4 Jahren war als ich in die Türkei reiste)jetzt mit Professoren-Brille
Das mit den 6.000 DM war schon eine Unverschämtheit (und ganz am Anfang). Ich sorgte aber dafür, dass auch nur der Versuch nicht mehr vorkam. Ich zahle hier mit meiner Mutter ein Reihenmittelhaus ab, d.h. ich lebe wie ein lebendes Spar******* (ist für mich o.k.), aber für einen sog. "beznesser" ist eben nichts mehr drin. Auch für keinen anderen Mann, weil meine Tochter mal das Haus bekommt, habe ich auch klargestellt. Habe mal mitbekommen, wie er zu einem Freund sagte: Arm ist die Gabi nicht, aber Geld hat sie keines.
Amira ich kann es drehen und wenden wie ich will, finanziell gesehen hat mich die Beziehung schon gekostet: Flüge, sein Aufenthalt in D (hat er großenteils selbst finanziert) auch etwas, kleine bis sehr kleine Geschenke (eben mangels bares, das wusste er immer). Aber er hat für mich auch (besonders für seine Verhältnisse) viel Geld ausgegeben. Verflixt und zugenäht, ich will ihm jetzt keine Lobeshymne schreiben oder ihn schönreden!). Aber ich kann rechnen was ich will, ich finde immer was, was er im Gegenzug bezahlt hat. Egal.

Tatsache ist: HÄTTE ich Geld gehabt, hätte er ebenfalls versucht mich auszunehmen wie eine Weihnachtsgans. Das ist schon klar. Das Ergebnis meiner Probleme (emotionaler Art) waren Magengeschwüre und jahrelange Schlafprobleme.
Meine Cousine hätte ihm sogar noch geholfen: Stell dir vor wir würden da leben, denkst du, WIR wären besser?
Ist auch keine Einstellung, ich weiss.
Telefonnr. ändern nützt nichts, wenn er wirklich will (was ich immer weniger glaube) kommt er einfach ohne tel. Anmeldung. Telefonterror kann man eigentlich zu dem nicht sagen was abläuft: im Laufe des Jahres lediglich ca. 4 Anrufe seines Freundes, 1 SMS von ihm, er reisst sich sowieso zusammen. Vielleicht höre ich jetzt auch nie mehr was von ihm. Wäre für mich sowieso das Beste. Habe nur vor ca. 3 Wochen (letzter Anruf) festgestellt, dass mir noch die Knie wackelten und ich aufgepuscht war wie noch was.
Ich habe meinen ursprünglichen Traum, mit dem Kerl glücklich zu werden bis ans Lebensende (Blauauge lässt grüssen) begraben, so schwer wies war.
Das mit dem zunehmen muss ich dir erklären: Die 10 kg abnehmen waren KUMMER, die 20 kg zunehmen waren FRUST (ICH hab ja die Beziehung beendet, wollte ihn einfach nur noch vergessen).
Aus meinen Herzen habe ich "ihn" verdrängt und ehrlich gesagt nehme ich dieses Forum als virtuelle Selbsthilfegruppe. Ich fühle mich am richtigen Platz und aufgehoben.
Hier in diesem Forum sind mir schon mehrere Lichter aufgegangen!
Was macht dein Baby, strampelt es schon kräftig? LG Gabi


Sandy11
Junior Member



119 Posts
Posted - 19/10/2005 : 15:00:40
--------------------------------------------------------------------------------

Angela, ich muss es leider auch so sehen wie du.
Super, dass du den Absprung "schon" nach 6 Monaten geschafft hast. Ich hab ja 3 1/2 Jahre gebraucht (schäm). LG Gabi


Sandy11
Junior Member



119 Posts
Posted - 19/10/2005 : 15:10:44
--------------------------------------------------------------------------------

Canim, danke für die herrliche Antwort. Das drucke ich mir aus und lese es öfter durch (ertappt)
Das ist viel besser als eine positiv/negativ-Liste.
Ich finde auch, dass es nicht unser Lebenszweck ist, für solche Typen vor die Hunde zu gehen.
Die Fotos etc. liegen in einer Ecke des Wohnzimmerschranks ausserhalb Reichweite hinter Besucheralkohol (trinke selber kaum bis nicht) und werden dort (mindestens) verstauben.
Tatsache ist: Es gibt keinen Weg zurück, der Rest wird auch noch!
LG Gabi


canim
Moderator / in



Germany
7564 Posts
Posted - 19/10/2005 : 15:39:02
--------------------------------------------------------------------------------

Das ist die richtige Einstellung! Bravo, weiter so.

Alles Liebe
Gruß
Canim

Gemeinsam sind wir stark!



Elisa
Advanced Member



4222 Posts
Posted - 19/10/2005 : 20:44:02
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Gabi,

Weisst Du dieses : Wir würden es auch so machen, wenn wir dort leben : ist eine Beleidigung für alle, und das sind ja nicht wenige, die mit Arbeit ihr Leben dort finanzieren.

Auch hier würden es die wenigsten so machen.

Das ist es auch, was mich an den Aussagen : das gibt es hier auch : immer so ärgert. Es sind halt immer nur wenige, die auf Kosten der anderen Leben.
Nur sind halt in den Urlaubsgebieten konzentriert diese Art von Menschen anzutreffen. Weil sie sich gegenseitig anziehen. Ich glaube ein Mensch mit einem guten Charakter hätte da keine Chance.

Ich finde Deine Ansichten gut und ganz so benebelt konntest Du auch nicht gewesen sein, sonst hättest Du auch die Zukunft Deiner Tochter aufs Spiel gesetzt.

All diese Charaktereigenschaften werden Dir helfen, wieder schnell auf die Beine zu kommen. Nur denke darüber nach, warum Du auf so einen Typen angesprungen bist, damit es Dir nie wieder passiert.

LG Elisa


Gemeinsam sind wir stark!



n/a
deleted



386 Posts
Posted - 19/10/2005 : 23:47:17
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Gabi,

Deine Geschichte hat mich berührt, und ich habe mich auch noch für Dich aufgeregt. Da bist Du in Trauer, und er schreibt Dir ein SMS, dass er Dir 'vergibt' - hast Du denn etwas falsch gemacht? lass dieses Leben hinter Dir! wenns Dir ja sogar noch Deine Tochter sagt ...

den Text von Canim finde ich echt cool!

Liebe Grüsse - Sevim

If the only tool you have is a hammer, you will see every problem as a nail - Abraham Maslow


Sandy11
Junior Member



119 Posts
Posted - 20/10/2005 : 08:59:12
--------------------------------------------------------------------------------

Guten Morgen Elisa,
du hast schon recht, ich habe es wohl als Ausrede für ihn gebraucht (Wer weiss ob wir besser wären ...) Aber kann es nicht sein, dass grundsätzlich viel Geld (und Touristen, die damit wedeln) den (eigentlich guten) Charakter verdirbt?
Ich denke ich war weniger benebelt als in Trance während des Zusammenseins. Oft war es so (ca. 23.oo Uhr) dass ich, wenn er Streit anfing (Es ging immer um Afrikaner) abschaltete und neben mir stand, so als ob ich "aussteige" und von oben herab mich selber beobachte. Ich sagte immer gar nichts, weil ich keine weitere Agressionen heraufbeschwören wollte. Verliebt habe ich mich eigentlich, weil er mich so herb angelogen hat (5 JAHRE KEINE FRAU, ich habs noch geglaubt /Schaf). und ich wäre die 2. Frau in seinem Leben, in die er verliebt gewesen wäre.
Ich kann mir nicht mehr vorstellen mich in einen Südländer zu verlieben (das zuzulassen), weil ich immer Angst hätte, dass mir so etwas nochmal passiert. LG Gabi

Guten Morgen sevim,
ich wusste eigentlich NIE, was ich "verbrochen" hatte.
Der absolute Hammer war, im Streit (als mein Stiefvater etwa 3 Tag tot war) schrieb er mir per sms: "Ich wünschte du wärst auch tot."
Spätestens da hätte ich die Sache beenden sollen.
Ich konnte mir nicht vorstellen womit ich das "verdient" hätte und glaubte immer an Missverständnisse. Na ja, den Rest kenne wir ja. LG Gabi


Elisa
Advanced Member



4222 Posts
Posted - 20/10/2005 : 10:51:33
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Gabi,

zum Teil werden sie schon ganz jung ausgewählt und auf diese 'Arbeit' hingesteuert.

Du weisst selbst, dass Du hart für Dein halbes Reihenhaus arbeiten musst. Den meisten geht es so. Und dennoch betrügst Du nicht. Gelegenheit haben auch wir dazu. Und wir sehen auch jeden Tag schöne Dinge, die wir uns nicht kaufen können, jedenfalls nicht mit unserem Gehalt.

Und diese Ausbrüche kenne ich auch von diesen Typen, die kein Alkoholiker sind. Es gehört dazu, um die Frauen zu verunsichern, immer mehr.

Ja, und ich denke, viele haben wie Du das Gefühl, neben sich zu stehen.

Auch diese Geschichten, die sie erzählen, die auch dazu beitragen, dass die Frauen sich verlieben, sind irgendwie immer die gleichen.

Und etwas ist mir aufgefallen: Ich glaube einfach nicht, dass es soviele reiche Frauen hier gibt, die sich dort einen für Geld anlachen. Ein Teil dieser Frauen wird wohl garnicht so reich sein und genau die gleiche Geschichte nur in gelb oder grün oder... aufgetischt bekommen.

Geh Deinen Weg, Du hast sowas einfach nicht verdient. Und ich bin sicher, bald wirst Du vielleicht über dieses Schaf (ich liebe übrigens diese Tiere) Gabi lachen können.

LG elisa



Gemeinsam sind wir stark!



Sandy11
Junior Member



119 Posts
Posted - 20/10/2005 : 13:56:35
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Elisa,
mein Ex ist nach der Trennung seiner beiden Ehefrauen ins Tourismusgeschäft gekommen (9-10 Jahre).
Das ist richtig was du schreibst, ich lüge, betrüge und verkaufe mich auch nicht, weil ich mir irgendwas leisten will.
Ich kenne inzwischen einige sehr betuchte Frauen, die sich einen jüngeren Mann halten. Aber auch wenn man/frau nicht so viel an Kapital zu bieten hat, wirds gerne genommen (ein paar hundert Euro sind meistens schon drin, Handy, Restaurant-/Diskobesuche, Benzingeld). Was geht wird abgezockt, und körperliche Befriedigung ist für die Typen auch noch drin. LG



n/a
deleted



94 Posts
Posted - 21/10/2005 : 21:49:11
--------------------------------------------------------------------------------

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Originally posted by Sandy11

Habe nur vor ca. 3 Wochen (letzter Anruf) festgestellt, dass mir noch die Knie wackelten und ich aufgepuscht war wie noch was.

--------------------------------------------------------------------------------



ich glaube das gefühl kenn wir alle...irgendwie scheint es so zus ein dass der körper aufgrund der jahrelangen sucht nach der liebe dieses menschen immer noch mit symptomen reagiert, denn er ist auf diesen menschen konditioniert, un dso lange wie es gedauert hat, wird es auch eine zeit dauern bis die "symptome" abklingen, sozusagen wie bei einer sucht. aber mit der zeit wird es weniger.
das mit der sms von ihm "ich wünschte, du wärst auch tot" ist sehr erschreckend. es ist schon unglaublich wozu einen ein mesnch triebn kann dass man so etwas hinnimmt. aber ich war ja mal in einer ähnlichen lage wo ich mich regelmäßig demütigen ließ. irgendwie macht man im laufe der zeit immer mehr mit wenn man einmal etwas schlimmes verziehen hat, denn unterbewusst denkt man dann sonst hätte ich ihm ja umsonst verziehen und hätte all die nerven und gefühle umsonst investiert. dann wird der teufelskreis imme rschlimme rund man lösst sich alle sgefallen und verliert langsam den respekt vor sich selbst bis man dann den absprung schafft.
meinem baby gehts bestens danke war mi. beim doc, MM ist auch zu.
ein kleines update habe ich bei meiner geschichte prinz aus Ä zum flop für dich hinzugefügt damit ich dir hier nicht vom thema abkomme.
ganz liebe grüße
amira


n/a
deleted



94 Posts
Posted - 21/10/2005 : 21:53:54
--------------------------------------------------------------------------------

mann was ist den hier los man nkann seinen beitrag nicht mehr editen und zerstören auch nicht! sorry ich wollte nur meine tippfehler im ersten beitrag berichtigen, und das ist dann dabei rausgekommen....


n/a
deleted



94 Posts
Posted - 03/11/2005 : 11:13:12
--------------------------------------------------------------------------------

hi gabi!
na ich hab schon so lange nichts mehr von dir gehört, geht`s dir gut?


Evelyne
Administratorin



Germany
9738 Posts
Posted - 03/11/2005 : 11:25:22
--------------------------------------------------------------------------------

Dann solltest Du nur auf den "Editierstift" gehen und nicht auf "Insert Quote".

Gemeinsam sind wir stark!


Viele Leute glauben zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu. (William James)


Sandy11
Junior Member



119 Posts
Posted - 03/11/2005 : 13:04:57
--------------------------------------------------------------------------------

Liebe Amira,

habe die letzte Zeit oft an dich gedacht und was wohl dein Baby macht. Ist dein Mann schon da, und wie läufts und wie geht es deinen anderen beiden Kindern? Wir könnten uns ja auch privat mal mailen. Hättest du übrigens Interesse an einem Treff? Habe Kontakt mit angel/Angela, die würde sich bestimmt auch freuen (logischerweise ich mich auch!

Liebe Evelyne,

habe das nicht so verstanden, wohin sollte amira sich wenden?

Überhaupt danke für das Veröffentlichen meiner Geschichte. Das und das gesamte Forum haben mir sehr weitergeholfen. Dessen Gründung war wohl deine "gute Tat", die fürs Leben reicht. Es freut mich immer wieder, wenn Jemandem geholfen werden kann (wie papa-maus etc.). Ich werde auch bald dein 1. Buch lesen, sobald ich in den Bücherladen komme.

Ich hätte noch eine Frage: Wohin muss ich mich in diesem Forum wenden, wenn ein Treff für die Betroffenen in/um München organisiert werden soll?

An euch beide liebe Grüsse Gabi


n/a
deleted



0 Posts
Posted - 03/11/2005 : 13:19:29
--------------------------------------------------------------------------------

Liebe Sandy,

schwarzes Brett oder Plauderecke.

Im Namen des Teams auch den Ausgeschiedenen lichen Dank für das Lob.

LG Franca

Gemeinsam sind wir stark!

Warum wagen, wo nichts gewonnen wird und alles verloren werden kann? (Schiller)




n/a
deleted



0 Posts
Posted - 03/11/2005 : 13:21:18
--------------------------------------------------------------------------------

Liebe Sandy,


quote:
--------------------------------------------------------------------------------
habe das nicht so verstanden, wohin sollte amira sich wenden?
--------------------------------------------------------------------------------



das war ein technischer Tip zum Editieren.

LG Franca

Gemeinsam sind wir stark!

Warum wagen, wo nichts gewonnen wird und alles verloren werden kann? (Schiller)




Sandy11
Junior Member



119 Posts
Posted - 03/11/2005 : 13:58:01
--------------------------------------------------------------------------------

Danke Franca für die Aufklärung, und ein Danke für jede/n von euch! Viele liebe Grüsse


n/a
deleted



94 Posts
Posted - 03/11/2005 : 20:46:36
--------------------------------------------------------------------------------

danke ich weiß aber das symbol für edit ist bei mir seit einiger zeit nciht mehr vorhanden daher geht die option leider nicht.


n/a
deleted



94 Posts
Posted - 03/11/2005 : 20:51:13
--------------------------------------------------------------------------------

ja sandy ich würde gerne in kontakt bleiben! in deinem profil find eich aber keine emailadresse.
hier ist meine falls du lust hast:
suga_n_cream_74@yahoo.com
also mein mann kommt am dienstag, habe ich dir aber unter meiner geschichte (zur erinnerung: binationale bez., prinz aus Ä)glaub ich schon erzählt. alles weitere per mail!
ganz liebe grüße
amira


Sandy11
Junior Member



119 Posts
Posted - 07/11/2005 : 12:13:43
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Amira, kann dich leider per E-Mail nicht erreichen, egal wie ich es schreibe kommt immer eine Meldung, dass die E-Mail-Adr. nicht korrekt ist. Ich versuche heute nachmittag mal mein Profil zu ändern dahingehend, dass E-Mails weitergeleitet werden können.
Lt. deinem Profil konnte ich auch keine an dich absenden. Bis dann lG Gabi


n/a
deleted



94 Posts
Posted - 07/11/2005 : 15:36:23
--------------------------------------------------------------------------------

echt das tut mir leid, so ein mist ! komisch.
versuch es mal mit meiner anderen: sugancream@t-online.de
ok?
lg amira


Sandy11
Junior Member



119 Posts
Posted - 22/02/2008 : 10:45:12
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo an alle,
hab mit eigenartigem Gefühl festgestellt, dass die Beendigung dieser "Beziehung"/Quälerei jetzt mehr als 3 Jahre her ist. Es ist für mich so, als wäre es in einer anderen Welt passiert. In einem anderen Leben. Sogar als ich letzen August in der Türkei war und die Straße zu "seinem" Dorf passierte (Reisebus), konnte ich mich nicht mehr reinfühlen.
Im Nachhinein habe ich erfahren, dass meine Tochter (damals 12, ich hatte ihr mein Handy eine Zeitlang geliehen), seine schwülstigen Liebes-SMS (mit Rose etc. ) gelöscht hat. Eigentlich frech, aber viele sagen, sie hat es gut gemacht. Bin auch im Nachhinein keinesfalls sauer drüber.
Seit ca. 2 Jahren hab ich eine andere Sim-Karte, er erreicht mich sowieso nicht mehr per Handy. Und per Telefon war ich es ihm anscheinend nicht wert, oder er hätte sich was vergeben.
Nochmals danke an alle, die mich damals moralisch unterstützt haben,
liebe Grüsse Sandy


canim
Moderator / in



Germany
7564 Posts
Posted - 22/02/2008 : 11:14:18
--------------------------------------------------------------------------------

Gern geschehen.
Gruß
Canim

......lest die ganze Geschichte bei unseren wahren Geschichten
Liebe Grüße Amely

Antworten