Zur Geschichte 238

Lest die wahren Bezness-Geschichten auf unserer Webseite und diskutiert in dieser Rubrik darüber mit den betroffenen Frauen. Hier bitte nur über die veröffentlichten Geschichten schreiben und bitte nur ein Thema zu jeder Geschichte eröffnen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Evelyne

Zur Geschichte 238

Beitrag von Evelyne » 07.01.2012, 12:09

Die erste Geschichte in diesem Jahr kommt von Daisy. In unserem Tunesien-Forum hat sie ja schon einiges darüber verlauten lassen.
Daisy war sehr jung, als sie sich auf ihren Peiniger einließ. Diese Geschichte zeigt uns aber wiedereinmal deutlich, dass dieser Mann einfach nur seinen Aufenthaltsstatus wollte. Seine junge Frau war ihm völlig egal. Es hat sie benutzt und fertig.
Schön, dass Du nun Dein Glück gefunden hast, Daisy.
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte

Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Nilopa

Re: Zur Geschichte 238

Beitrag von Nilopa » 07.01.2012, 15:33

Zitat aus Geschichte 238:
Geld
Geld war das um und auf für ihn. Er wollte es nur nicht in Wien ausgeben. Er wohnte ohne schlechtes Gewissen in der Wohnung meines Vaters. Dem musste ich sagen, dass ich keine Geld habe, warum mein lieber Ehemann aber das Geld für Autos, unzählige Tunesienurlaube und das Zeug, das er rüber schaffte hatte, dass sollte ich ihm auch erklären, alleine natürlich. Hier nahm er es wohl mit dem berühmten Ehrgefühl nicht mehr so genau. Seine Gier nach Geld ging soweit, dass er auch eine Zeit lang Drogen verkaufte und verurteilt wurde. Ich fand in meiner Wohnung Plastiktüten für den Verkauf, hinter meinen Kopftüchern versteckt. Die kurze Reise nach Italien war Drogenbeschaffung. Mir wird schlecht, wenn ich daran denke, in welche Gefahr er mich damit brachte. Ich studierte zu dem Zeitpunkt. Die Unterstützung leistete mein Vater, er fragte nur immer, wann ich denn endlich verdiene. Das Geld, das meine Familie für mich angelegt hatte wurde geplündert, gefragt, ob meine Großeltern nicht noch was haben, mir wurde schlecht.
Viele junge Frauen denken, es wäre kein Bezness, weil sie selbst nur wenig Geld hätten,
aber wie in diesem Fall werden dann eben leider indirekt die Eltern, Großeltern, etc. abgezockt.

Daisy, leider hat es/er Dich schon mit 19 Jahren "erwischt". :(
Glückwunsch, daß Du trotz seiner Gehirnwäsche den Absprung geschafft hast! :wink: :)

8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Daisy2510

Re: Zur Geschichte 238

Beitrag von Daisy2510 » 27.02.2012, 23:39

Oooohhh, da ist ja ein thread zu meiner Geschichte1 :oops: Noch nicht gesehen!
Ich möchte kurz auf das Thema Islam eingehen, dazu muss ich etwas tiefer greifen....
Ich habe in meiner Jugend sehr viel Zeit in Griechenland verbracht, habe mir dort eine Art Zeitfamilie aufgebaut, tolle Freund gefunden, viele Erfahrungen gesammelt. Ich war also irgendwie immer auf der Suche nach einem "anderen" Leben. Ich bin ein Mensch, der sehr stark wirkt, aber es nicht immer ist. Ich denke, dass ich mit dem Islam eine Möglichkeit gesehen habe, ein ganz einfaches Lebensrezept zu bekommen. Es ist recht leicht: Schwarz und Weiß. Alle Grauzonen werden ausgeblendet...
Der Islam war am Anfang unserer Ehe ein gemeinsamer Punkt, in dem ich nicht "die Österreicherin" war, sondern Muslima. Ich habe sehr viel gelesen über die Religion, habe mich sehr bewusst damit beschäftigt. Ansonsten wird man ja einfach in die Religion reingeboren. Ich wurde von vielen Frauen sehr herzlich aufgenommen, man freut sich doch mmer über ein neues Glaubensmitglied.... :wink:
Ich habe sehr lange an dieser Religion gehalten und auch ehrlich geglaubt. Nur irgendwann war es für mich trotz vielem Augenschließen einfach nicht mehr schlüssig, warum er mit jeder Frau ins Bett geht und von mir noch immer verlangt, ne gläubige, brave Muslima zu sein. Ich habe mit meiner wiedergewonnen Freiheit versucht, auch zu schauen wie es "ohne Islam" ist. Es war seltsam, ich habe mich nackt gefühlt, ohne Kopftuch.Wenn du fast 7 Jahre mit Kopftuch gehst, ist es schwer, die das wieder "abzugewöhnen". Ich bin im ersten Sommer "danach" auch mit einem Badeanzug und in shorts schwimmen gegangen. In diesem Sommer, kurz nach dem Ende der Beziehung (Ende Mai, zu der Zeit als ich das Studium abgeschlossen habe, tolle Zeit...) bin ich ENDLICH nach 7 langen Jahren wieder nach griechenland gefahren. ich habe geschlafen und geschlafen und war schwimmen. Ich war am Abend weg (whuhuuuu) und war bis 11 am Abend am Strand. Ich habe geflirtet und gesehen, dass ich nicht hässlich bin. Ach ja, und ich bin über Athen geflogen. Da war dann mein Ex.
Der war meine erste große Liebe.... Und als er gehört hat, dass ich über Athen fahre, hat er mit seiner Freundin Schluss gemacht und gemeint,er will mich treffen. Na toll.... Er wusste, dass ich komme, da ich mit seiner Schwester in Kontakt war. Ich habe ihm schon im Vorhinein gesagt, dass er sich nichts erwarten braucht. Er war auch wirklich brav - ich nicht... :oops:
Sooo... erklär das mal deinem Vater.... Der Kerl ist jetzt mit mir seit 1 1/2 Jahren zusammen. Er lebt hier mit mir in Wien und wir führen eine gute, ausgeglichene beziehung. Er hat mir gezeigt, dass ich mich als Frau zeigen kann. Das klingt jetzt schräg, musste ich aber gezeigt bekommen. Wir leben, arbeiten, teilen (ja, der putzt auch) und jeder Tag mit ihm ist wie "Ferien von 7 Jahren". Vielleicht verstehen manche nicht, dass ich so schnell wieder eine Beziehung eingegangen bin, noch dazu keine leicht (Er Grieche, zu mir gekommen). Aber, jede Frau, die einmal eine Bezzie-Beziehung hatte, weiß was KEINE ist. Ich genieße jeden Tag, wir lassen uns Zeit mit Planungen, waren jetzt gerade in Paris oder im letzten Sommer auf Gran Canaria. Alles andere sehen wir. Ich will zB noch keine Kinder, da ich gerade angefangen habe in der Schule und noch warten möchte, auch in Bezug auf die Beziehung. Denn, egal wie sehr man jemanden liebt, ich denke, man soll sich mit Kindern Zeit lassen, wenn es geht. Er ist kein Moslem, er ist volltättowiert (hm...ja, ein extremer Unterschied...) und Atheist (ok, seine griechischen Götter findet er cool).
Ich bin im Moment einfach nur glücklich in dieser Beziehung, mit meinem Beruf, meinem Hund und meiner Familie. Ich lasse die Dinge kommen, die kommen sollen und plane die, die ich planen möchte. Ich lasse mich einfach etwas treiben.
Klar ist für mich, dass ich in diesen 1 1/2 Jahre viiiieeel weiter gekommen bin mit mir selbst, als in den 7 Jahren. Ich war in einer Starre... Manchmal fällt es mir nicht leicht, nicht "zu blöd" zu sein. Ihr wisst schon, Respektsperson in der Schule und so! :wink: Also, ich kaufe jetzt nicht mehr bei diversen Shops, wenn dann die 12jährigen Schülerinnen mit "süüüüß, das Shirt hab ich auch" kommen, wird es doof... Natürlich bin ich trotzdem ne coole Sau.
Aaaaber, ich habe MEINEN Stil, ich bin ich, ich nehme mir was ich brauch und gebe das was ich will. Und, oh Wunder, mit dem richtigen Mann passt das auch, denn man ergänzt sich.
Ach ja... Mekka: Ich habe die Reise bezahlt bekommen, von einem reichen Saudi, der was Gutes tun wollte. Mein Mann MUSSTE mit. Nur wollte er nicht zahlen, also wurde für ihn gezahlt (er hat den Saudi quasi erpresst), alle anderen Männer haben die 2500 auch gezahlt. Die Reise war beeindruckend und ich behalte sie als eine Erfahrung.
Zu der Zeit war seine Mutter in Wien, sie sollte auch hinfahren, bekam aber kein Visa. Sie war in der Zeit, als wir weg waren Verwandte in F besuchen. Dann kamen wir zurück, sie hat 100e Geschenke bekommen. ich habe für meine Freundinnen Taschen gekauft, für jede eine, abgezählt. Sie, trotz ihrer Massen anGeschenken wollte eine Tasche. Ich bin fast geplatzt, habe ihr knurrend eine gegeben. Unde er, dem ich erklärt habe, warum ich nix hergeben will: Warum hast du sie denn nicht aussuchen lassen? :twisted: Ach ja, eine Woche vor der Hadsch hat mir eine Schweizerin am Telefon gesagt, dass sie mit ihm geschlafen hat. Yipiiieeh, da kam richtiges Urlaubsfeeling auf!
Puh... Das war jetzt viel.
LG Daisy

Antworten