Zur Geschichte 285

Lest die wahren Bezness-Geschichten auf unserer Webseite und diskutiert in dieser Rubrik darüber mit den betroffenen Frauen. Hier bitte nur über die veröffentlichten Geschichten schreiben und bitte nur ein Thema zu jeder Geschichte eröffnen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
ada

Re: Zur Geschichte 285

Beitrag von ada » 09.02.2014, 20:04

Ich möchte behaupten das kein Anwalt in Kenia etwas für dich tut,auser dir das Geld abnehmen und erfolge versprechen die nie eintreten werden.

Das weiss ich von vielen die sich Hilfe von einem Anwalt erhofft haben in Kenia!Alle haben viel bezahlt und nichts erreicht!!
Du schreibst ja auch selber...bla bla bla!

Mir hat dieses Forum in der ersten Zeit sehr geholfen,Verletztheit, Rachegefühle,alles zu verarbeiten ich wüsste gar nicht wie ich es ohne die Hilfe des Forum geschafft hätte.Aber du musst dich mitteilen was gerade so anliegt bei dir.
Mir hat das schreiben hier geholfen in der Realität anzukommen obwohl es weh getan hat,aber mein Rosa Brille ist ab..
Du hast alles für dich/euch aufgebaut und jetzt stehst du mit den Trümmern....Schmerzhaft...das kann ich sehr gut nachempfinden!!
Realitet ist aber es ist wie es ist...auch kenne ich einige Frauen dort die damit leben Betrogen und nur fürs Bezahlen zuständig sind,sie haben sich arrangiert...stillschweigend!geht auch!wenn es eine bewusste Wahl ist.
Wenn du dich hier durchliest,findest du viele Erklärungen,Kultur unterschiede,und und und.
Kenia ist eine korrupteres Land,aber das weist du ja..Ein Muzungu ist dort nichts wert!Schon gar nicht unter der jetzigen Regierung.
Ich drücke dich ganz doll liebe Baobab.
Lg.Ada

rafiki111

Beitrag von rafiki111 » 09.02.2014, 21:14

@ ada ich bekomme deine antworten auf mein mail account aber wenn ich etwas zu dir schicke sagt mann mir deine mail adresse ist falsch.

Anaba

Beitrag von Anaba » 09.02.2014, 23:06

rafiki111 hat geschrieben:@ ada ich bekomme deine antworten auf mein mail account aber wenn ich etwas zu dir schicke sagt mann mir deine mail adresse ist falsch.
Das kann nicht sein, denn deine Mail ist ja bei mir angekommen.

anaba@1001Geschichte.de
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

rafiki111

Beitrag von rafiki111 » 11.02.2014, 19:17

Hallo
ich weiß ich bin im moment sehr leise. muss viel abklären hier in deutschland. aa, arztbesuche trommelfell ist geplatzt. liste vom psychotherapeuten bekommen-halbes jahr wartezeit-
wohnungssuche ach usw usw.
dabei immer noch die weihn attaken .Gestern mail von meinem anwalt bin zur fahndung ausgeschrieben...was für ein witz...aber wohl doch ernst gemeint vom kenianische gericht. anwalt sagt ich muss kommen um das hearing mit... meinem ex durch zu ziehen... er mein anwalt könnte nicht für mich aussagenhabe aber angst das sie mich gleich am flughaven abfangen.
Trotzdem immer noch die wut das er anscheinend mit allem durchkommt....das kann doch nicht sein?????????????????
lg an alle

Anaba

Beitrag von Anaba » 11.02.2014, 20:06

Hallo Rafiki,

hast du eigentlich einen guten Anwalt hier in Deutschland?
An deiner Stelle würde ich Kenia nicht mehr betreten.
Wenn du dort zur Fahndung ausgeschrieben bist, wäre das viel zu gefährlich für dich.
Nach den Erfahrungen, die viele Frauen gemacht haben,
wird es sowieso aussichtslos sein vor einem kenianischen Gericht dein Recht zu bekommen.
Warum sich also der Gefahr aussetzen?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Anaba

Beitrag von Anaba » 11.02.2014, 20:58

Vielleicht stecken da alle unter einer Decke und sie wollen einfach nicht, dass du jemals wieder nach Kenia kommst und versuchten dir Angst zu machen.
Das ist natürlich auch eine Möglichkeit.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Kweerbeet

Beitrag von Kweerbeet » 13.02.2014, 13:02

Hallo,
was Clara schreibt finde ich sehr sinnvoll. Also mit einem deutschen Anwalt zu arbeiten, der Kontakte nach Kenia hat. Sowas gibt es sicherlich. Es gibt ja auch Firmen, die landesübergreifende Verträge etc. ausarbeiten und somit beide Rechtsysteme kennen.
Was ich Dir aber auf jeden Fall sagen möchte:
Du HAST sehr viel Kraft, sonst hättest Du das Alles überhaupt nicht überstanden.
Sei Dir dessen immer bewußt: DU BIST STARK!
Liebe Grüße,
Luise

Anaba

Beitrag von Anaba » 13.02.2014, 13:18

Hallo Kweerbeet,

herzlich willkommen im Forum.
Das Team von 1001 Geschichte wünscht einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Kweerbeet

Beitrag von Kweerbeet » 13.02.2014, 13:28

Hallo Anaba,
Vielen lieben Dank. Ich freue mich, dass es endlich geklappt hat und hoffe hier den ein oder anderen sinnvollen Kommentar posten zu können.
Liebe Grüße,
Luise

Pamela

Beitrag von Pamela » 13.02.2014, 18:29

Liebe Rafiki,
ohne dass ich nun Deinen Anwalt in Schutz nehmen möchte - auch wenn er tatsächlich ehrlich sein sollte ist so eine Gerichtsverhandlung in diesen Ländern schwierig.
Hoffnungslos überlastete Gerichte, in denen nichts funktioniert (wie in den allermeisten staatlichen Institutionen dort), deren Staatsanwälte, Richter bis zum Security Personal hin es gar nicht anders kennen als die Hand aufzuhalten wenn sie "etwas tun" sollen. Gearbeitet wird sowieso nicht allzu viel und gleichzeitig haben alle noch andere Fälle zu bearbeiten, so dass es sein kann, dass bei einem anberaumten Gerichtstermin der Richter einfach nicht erscheint und der nächste Termin dann in sechs Monaten angesetzt wird usw.
Meiner Erfahrung nach hat das auch nicht unbedingt damit zu tun, dass Du Ausländerin bist. Es ist ein korruptes Land und gewinnen kannst Du dort in diesen Angelegenheiten nur, wenn Du deren Regeln akzeptierst.
Möchtest Du Dir das wirklich antun?
Wenn ich dann noch etwas weiter oben im Thread lese was denn passieren kann wenn man seinen Fall doch gewinnt, so wie dieser Engländer, dann denk ich mir hak's ab, es ist diesen Stress und diese Ängste nicht wert.

Die dt. Botschaft hat zwar für die meisten Länder eine Liste von Anwälten, Gewähr können sie für diese allerdings auch nicht geben und das hat auch seine Gründe. Präsenz zeigt die Botschaft bei solchen Fällen auch wenig da sie dafür schlichtweg das Personal nicht haben. Du könntest dort allenfalls mal nachfragen ob es wahr ist dass Du in Kenia zur Fahndung ausgeschrieben bist. Wieviel ein Sachbearbeiter Dir hier Unterstützung zukommen lässt ist in jedem Fall Ermessenssache und hängt davon ab wer Deine Anfragen auf den Schreibtisch bzw den Bildschirm bekommt. :wink:

In jedem Fall wünsche ich Dir dass Du in D wieder Fuß fassen kannst. Am besten gelingt dies wohl wenn Du das Kapitel "Kenia" schließen kannst.
Gruß
Pamela

rafiki111

Beitrag von rafiki111 » 14.02.2014, 11:36

@ kweerbeet
na ja manchmal denke ich ich bin schon recht stark, aber es gibt auch viele momente da möchte ich mich in ein mäuseloch verkriechen.
danke für deine lieben worte.

@ pamela
hallo du scheinst recht fundiertes wissen zu haben. Toll.bei mir war es so, das beim ersten termin- bei dem ich ja selbst noch in kenia war-und ich vorm gericht stand und gesagt habe... nicht schuldig....der termin auf den 19. märz gelegt wurde.
warum er jetzt um fast einen monat vor verlegt wurde, hat mich doch schon sehr gewundert.
Werde mich an die deutsche botschaft in nairobi wenden.

@ Alle !
danke für die antworten !!!!

rafiki111

Beitrag von rafiki111 » 22.02.2014, 14:38

Hallo an alle hier!

in den letzten zwei Wochen hatte ich viel zu erledigen.
Arbeitslosengeld ist durch. Eine Wohnung habe ich auch zu 1.3. Am 15. 3 bekomme ich von einer Freundin Möbel.
Und 5 Vorstellungsgespräche habe ich auch hinter mir. Bei zweien weiß ich schon das ich anfangen kann.

Ja Ihr hattet recht mit der Grundabsicherung in D. Damit fällt tatsächlich eine große Sorge weg und man kann
sich auf wesendlicheres konzentrieren wie z Bp. sein Gesund werden.

Und ich sehe sogar schon an den Bäumen den kommenden Frühling!!!

Trotzdem lassen mich 11 Jahre Kenya so schnell nicht loss. Zumal da unten ja doch noch ein erheblicher Geldbetrag
" rumsteht".
Ich weiß es wäre NNNUUURRR richtig Kenia schnell aus meinem Kopf zu bekommen, aber das wird dauern und mitlerweile
denke ich auch dazu gehören das weinen, die stunden der traurigkeit, sich total alleine fühlen usw. man sollte sich trauen das
auch aus zu leben ohne darin zu versinken.

Dazu gehören aber auch tolle Gespräche mit Freunden, das schreiben und lesen hier, schnelle aber inhaltlich wertvolle gespräche im Stehcaffee
und sich über ein paar Sonnenstrahlen freuen, wobei ich in Kenya ab und an sagte, oh könnte es nicht mal regnen.Villeicht
kommen im laufe der Teit noch mehr Dinge hinzu über die ich mich freuen kann. Die Zeit hilft hoffentlich.

Bis bald

ada

Beitrag von ada » 22.02.2014, 16:51

Super rafiki!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe grüsse ada.

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 25.02.2014, 18:49

Hallo Baobab,

dein "Name" ist süß, meditiere darüber, welch unglaubliche Pflanze dieser Baum ist, was er an Segnungen in sich trägt...
Zunächst würde ich mir - neben dem notwendigen - viel Ruhe und Schönes gönnen, aufbauende Dinge betrachten, schlafen,
malen, Musik hören, Selbsthilfegruppen besuchen, vielleicht Tabletten nehmen, falls du eine posttraumatische Belastungsstörung hast
und ein Arzt sie dir verordnet.
Dann würde ich das Schlimme anschauen, um es irgendwann loszulassen und um mich an positiven Erlebnissen zu stärken, die
der Aufenthalt in Kenia bereitgehalten hat. Hast du Rückhalt, z.B. bei deiner Mama ?

Viel Ruhe, Kraft und Lebensmut.

Alles Liebe

Brighterstar

P.S. Lass das Geld dort erstmal los und fahre nicht dorthin, bevor du nicht sicher weißt, ob du mit Haftbefehl gesucht wirst oder nicht.
Freu dich, dass du hier erstmal in Sicherheit bist und Frieden hast.

rafiki111

Beitrag von rafiki111 » 26.02.2014, 11:37

Hallo Brighterstar007
ja dieser Baum hat es mir angetan. Trotz vieler Entbehrungen ist er stark und überlebt unter schwierigsten Verhältnissen.
Und dann gibt er vieles- an gutem -zurück.

Ich versuche mir gutes zu tun, aber manchmal ist es schwer anzunehmen weil ich noch zu
sehr in meinen alten Verhaltensmustern stecke. Aber ich bin bei einer Psychotherapeutin
die mir sehr gut tut. Ja hier findet man mehr ruhe und wieder zu sich selber weil mann
nicht mehr dauernt damit beschäftigt ist Probleme von anderen zu regeln.

Freue mich auf den15. wenn ich meinen Schlüssel in meine Haustür stecken kann, zuschließe
und nicht mehr, wie in Kenia dauernd Angst haben muß , das gleich jemand hinter mir steht.
Ob es mein eigener Mann war oder Banditen die für wenig Geld jemanden umbringen.

Danke für die lieben Worte

Baobab

Antworten