Zur Geschichte 181

Lest die wahren Bezness-Geschichten auf unserer Webseite und diskutiert in dieser Rubrik darüber mit den betroffenen Frauen. Hier bitte nur über die veröffentlichten Geschichten schreiben und bitte nur ein Thema zu jeder Geschichte eröffnen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Evelyne

Zur Geschichte 181

Beitrag von Evelyne » 25.05.2009, 13:23

Wie bitter und schmerzlich das "Erwachen" ist, zeigt uns die Geschichte von "Bockiger Esel". Einige Betroffene erkennen Gottseidank ganz schnell, was Sache ist, andere aber erwachen aus ihrem Albtraum erst, wenn es fast zu spät ist...lest die Geschichte 181 und seid gewarnt.
http://www.1001geschichte.de/seite206aa.html
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte

Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Nefertari1998

Beitrag von Nefertari1998 » 25.05.2009, 18:33

Liebe...

ich bin wirklich fassungslos....wie lange dieser Mann sein Unwesen treiben konnte...
Ich hoffe nur, dass die Gerichte ihm deutlich die Grenzen zeigen...
..und dir wünsche ich viel Unterstützung von Freunden usw...
und dass du gut aus der Sache rauskommst, die noch etwas dauern wird.,
vor allem auch, dass du das verarbeiten kannst.
Hol dir dazu alle Unterstützung, die es gibt, auch bei Therapeuten.
Du hast das viel zu lange mit dir machen lassen.
Ich wünsche auch deiner Mutter sehr, dass sie wieder innerlich Fuß fasst.

Herzlich
Nefer

Arche Noah

Beitrag von Arche Noah » 25.05.2009, 18:38

Liebe B .E.

Wirklich schlimm und auch teilweise - sorry - schon ziemlich pervers, was der Typ da abgezogen hat.
Ich glaube schon so langsam , dass die hier vor garnichts mehr halt machen.

Für Dich hoffe ich , dass das Gericht , neben den BU , auch die Grenzsperre vornimmt, damit Du wenigstens ein einigermaßen ruhiges Leben mit Deinem Sohn führen kannst - ohne Angst -

LG
Arche Noah
Gemeinsam sind wir stark!

steckchen

Beitrag von steckchen » 25.05.2009, 20:30

Hallo Eselin,

erst einmal möchte ich Dir zur Geburt Deines Sohnes gratulieren. Es ist ja nicht alltäglich, daß man mit 43 Jahren noch Mutter wird, und schon gar nicht das erste Mal. Ich hoffe für Dich, daß Dein tunesischer Anwalt gut ist und daß Dir Dein Sohn niemals weggenommen werden möge, denn er ist das Beste, was du von so einem Mann erwarten kannst.

Mann, wenn ich das schon lese, was er anfangs so von sich gegeben hat: "Mir gefällt, was dir gefällt." Das heißt doch im Klartext: 'Quatsch doch, was du willst, ich rede dir sowieso nach dem Munde und meine wahren Absichten erfährst du sowieso nicht.' Ich kannte auch mal so einen Typen, der war so stinklanweilig und besitzergreifend. Also bei so einem Satz läuten bei mir schon alle Alarmglocken. Und daß er Dich so "aufopferungsvoll" in die Türkei begleitet hat. Da hat er mal wieder einen kostenlosen Urlaub abgestaubt und neue Chancen bei der Italienerin sondiert.

Und sein Anwalt erst: Morddrohungen werden als überschäumendes Temperament des Angklagten abgetan. Tja, wenn alle Unverschämtheiten und Anmaßungen dieser Männer hier als Temperamentsentgleisung durchgehen, dann haben wir hier in Deutschland ein echtes Problem. Und viele dieser Gutmenschen, allen voran weibliche Anwälte, die ein klammheimliches Amigasyndrom für die ihnen anvertrauten Bösen Buben hegen, werden nicht müde, kulturelle Unterschiede als Entschuldigung für jede noch so kriminelle Machenschaft ihrer Mandanten heranzuziehen. Was einem Deutschen vor Gericht auf der Anklagebank bei derselben Anwältin wohl eher nicht vergönnt ist. Ich hoffe nur, daß das Familiengericht nicht so blauäugig ist, ihm zu glauben. Aber leider sind solche Männer bei der Anhörung sehr charmant und machen einen auf verlassenen Ehemann und dann werden sie von den Beamten dort, häufig Frauen, auch noch bemitleidet und unterstützt. So ungerecht ist das, da fehlt dann häufig die Frauensolidarität.

Bitte bleib standhaft und laß vor allem Deinen Sohn nicht alleine. Vielleicht hätte Dein Noch-Mann bei einer Tochter weniger Aufhebens gemacht, aber es ist wohl auch für ihn der erste Stammhalter. Vielleicht ist er in Tunesien bereits so kriminell, daß ihm keine Familie ihre Tochter geben wollte, wer weiß.

Ich wünsche auch Deiner Mutter alles Gute. Vielleicht hilft es ihr ja, daß sie jetzt weiß, daß er sich an jeden Weiberrock herangemacht hat, der nicht bei Drei auf den Bäumen war. Das könnte ihr klarmachen, daß sie nichts falsch gemacht hat, wie Opfer von solchen sexuellen Bedrängungen häufig denken. Es hätte jede Frau treffen können. Deine Mutter hatte das Pech, allein in seiner Nähe zu sein. Aber wer keine Erfahrungen und keinen Austausch mit anderen Betroffenen über solche Erlebnisse hat, den kann das schon traumatisieren.

Ich selbst hatte so ein Erlebnis, wo ich mich energisch verteidigen mußte, weil meine eigene Schwester mir nicht glauben wollte, daß ein Bekannter von ihr mich sexuell belästigt hatte. Ich habe deshalb den Kontakt solange zu ihr abgebrochen, bis die Situation geklärt war. Sie glaubte mir leider erst, als es ihr andere Frauen steckten, was das für einer war. Ich hatte den Typen gleich am ersten Tag, wo ich ihm begegnete, durchschaut. Meine Schwester brauchte dafür ein Jahr.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Geduld

Einen lieben Gruß vom Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 26.05.2009, 07:54

Bei mir endet das Verzeichnis der wahren Geschichten mit 180, der Geschichte von Bianca, die 181 suche ich vergeblich, geht das anderen Usern auch so?
LG Micky

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 26.05.2009, 08:12

Nein, ich kann es sehen.

Die Seite hat zwei Scollbalken, einen rechts außen, einen im Block,
vielleicht liegt es daran?
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 26.05.2009, 10:03

Vielen Dank, liebe Amely.
LG Micky

Sandy11

Beitrag von Sandy11 » 26.05.2009, 11:02

Hallo Eselin, (hier ist noch eine :lol: )

Als erstes Gratulation zu deinem Sohn. Ich habe keine Erfahrung mit Tunesiern, mein Ex-Bezzie war Türke. Aber etwas perverses hatten sie gemeinsam:

"Meiner" (damals 45 Jahre alt) wäre in unserer Gegend der reinste Witwentröster (bei uns gibts viele ältere mehr oder weniger attraktive alleinstehende sehr gutsituierte Damen). Er versprach sich von viel älteren Frauen immer finanzielle Vorteile, die er von mir (damals 43) wenig oder nicht hatte.

Er schreckte nicht davor zurück meine Tante (damals 63) massiv anzubaggern, das war eine Horrorgeschichte.
Er sagte mal, er träumte in einer Nacht davon, meine Mutter zu f.....
(wirklich Traum, er tat sehr erschrocken). Zugetraut hätte ich es ihm, seine "sonstigen Geliebten" waren oft 20 oder mehr Jahre älter als er.

Ich brauchte bisher 5 Jahre, um den Typen zu verarbeiten. So ganz erholt habe ich mich immer noch nicht.

Für dich wünsche ich eine gute Verarbeitung dieses ekelhaften Kotzbrockens und dass es dir gelingt, ihn aus euerem Leben zu verbannen.

Übrigens meine Geschichte ist: Krank vor Liebe, so um die Nr. 100

Alles Gute und liebe Grüsse
Gabi

resika

Beitrag von resika » 26.05.2009, 14:58

ich kann die geschichte leider auch nicht lesen.. bei mir geht es auch nur bis geschichte 180..

Nefertari1998

Beitrag von Nefertari1998 » 26.05.2009, 17:46

Puh...

bin eigentlich immer noch fassungslos, was er sich bei der Mutter erdreistet hat...

....hatte auch gerade so ein "tunesisches Schätzchen" im Unterricht, versucht sich dauernd eiinzuschmeicheln, charmant zu wirken...hab ihn nur sachlich abblitzen lassen und wo es ging, versucht in die Schranken zu weisen.
Er erhoffte sich, dass ich ihn für fehlende Tage noch unterschreiben ließe, Fehlanzeige.
So ähnlich wird das auch bei den Richterinnen funktionieren...Ich merke, man muss dauernd auf sachlichen Abstand gehen, um sich den unbewussten Flirtsignalen zu entziehen...
Wer das nicht durchschaut bei diesen Leuten...lässt sich unbewusst vor deren Karren spannen...

Meine Kollegin versuchte er mit dem Lob auf ihre schönen blauen Augen anzubaggern und zum Kaffee eihzuladen...
Sie hat ihn ziemlich abblitzen lassen...

Auch hier ein unglaubliches Verhalten eines verheirateten Mannes...

Nefer
Zuletzt geändert von Nefertari1998 am 26.05.2009, 19:24, insgesamt 2-mal geändert.

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 26.05.2009, 19:15

Das Phänomen, dass Sozialarbeiterinnen sich völlig kritiklos mit ihren zu Betreuenden verbinden habe ich auch schon vor Jahren erlebt, da ging es um die Betreuung von deutschen Problemfamilien.
Es ist dann wohl so, dass durch eine zu große Empathie die Objektivität verloren geht.

Evelyne

Beitrag von Evelyne » 26.05.2009, 19:29

Wenn die Geschichte nicht angezeigt wird, bitte die aktuelle Seite mit der Geschichten-Übersicht einfach mal aktualisieren, dann müßte es gehen.
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte

Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

resika

Beitrag von resika » 26.05.2009, 21:35

danke evelyne,
jetzt kann ich es lesen! :lol:

Ute H.

Beitrag von Ute H. » 27.05.2009, 14:02

Hallo an alle!

danke für die vielen Beiträge zu meiner Geschichte.

Es tut mir sehr gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin... ich habe eine tolle Familie und Freunde - auch die Virtuellen. Danke!

Heute war ich bei einer psychologischen Beratungsstelle der Diakonie zu einem Vorgespräch. Die Adresse war bei der letzten Ladung vors Familiengericht dabei, weil sich die zerstrittenen Ehepartner nach dem 'Cochemer Modell' ja vertragen sollen - zum Wohle des Kindes.
ich bin dazu aber leider nicht im Stande. Aus meiner Sicht zu Recht und nachvollziehbar. Mal sehen, was die Psychologin dazu meint...

Ich habe übrigens auch an der Verlag von MARCO POLO-Reiseführer geschrieben, dass Sie doch bitte den Hinweis bzgl. Bezness in ihren Tunesien-Reiseführern überarbeiten sollen, da das viel zu harmlos beschrieben ist. Die Redaktion will darüber abstimmen. Man kann wohl aber online einen Kommentar setzen. Habe ich bisher aber nicht gemacht. Ich hatte keinen Kopf dafür.

Momentan kommt ja immer wieder etwas zum Thema Bezness und Kindesentzug in den Medien. Ich finde aber, dass der Sachverhalt (z.B. bei Kindesentzug oder betreuten Umgang nach Drohungen) viel zu vereinfacht dargestellt wird. Der Zustand, in dem sich die Mütter befinden, wird nie von der (oft ungerechten) rechtlichen Seite her beleuchtet. Oder der Fall wird 'nur' erzählt. Das Ende, in dem das 'Opfer' um sein Recht kämpfen muss, fehlt meistens. Dann würde den meisten Leuten nämlich die Hutschnur hochgehen. Und vielleicht würde sich dann mal mehr Widerstand regen bzw. Bewegung in die Sache kommen...

Meiner Meinung nach, sollte hier auch das Ausländerrecht überarbeitet werden. Wo gibt es denn sowas, dass man sich in einem Land aufführt wie ein Psycho, kriminell wird bzw. bleibt, und dann auch noch die Niederlassungserlaubnis bleibt. Ich meine, das sollte dann wieder zurückgestuft werden -> jährliche Verlängerung/Überprüfung. Die sind ja keine politischen Flüchtlinge, die Schutz bräuchten. Im Gegenteil. WIR brauchen Schutz!
Zudem hat mein 'Herzallerliebster' ja bei der Erteilung des Visums für die Heirat hier in D falsche Angaben gemacht. Er musste ja auch damals versichern, dass gegen ihn nichts strafrechtlich Relevantes vorliegt. Lüge! Ich bin dafür, dass jemand zur Verantwortung gezogen werden sollte, der sich ein Visum erschlichen hat. Raus mit Ihm!
Aber diese Typen wissen ganz genau, dass sich Deutschland 'verarschen' lässt (<- das ist so deren Ausdrucksweise. Die beznessen nicht nur die Menschen, sondern auch den Staat).

LG

Canim

Beitrag von Canim » 27.05.2009, 14:55

Liebe Eselin,
dein "Namens"-Tier ist sanft, treuherzig, aber auch bockig und stur. Jetzt ist für dich die Sturheit angebracht, bei all den Dingen, die noch vor dir und deiner Familie liegen. Du mußt stark sein, aber ich bin mir sicher, du schaffst das und dann gibt's auch bald wieder Sonnenstrahlen.

Ich wünsche dir Kraft dazu und dass deine Bemühungen, noch mehr über den sauberen "Noch-Ehemann" zu erfahren, von Erfolg gekrönt sind.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 13.06.2009, 18:30

Liebe Userin,

ich verwende bewusst Deinen Nick (...Esel) nicht, da es sich bei all diesen Geschichten um Abhängigkeitserkrankungen handelt.
Es sind Missbrauchsbeziehungen, die mit immer größerer Isolation/ Scham
( " wie konnte ausgerechnet mir dies passieren ? " etc...) einhergehen, SOWIE Verleugnung, nach dem Motto : wenn ich es niemandem erzähle bzw. das Ausmass vor MIR -und natürlich dann auch allen anderen verberge, passiert/existiert es auch nicht...

Wir schaffen es nicht alleine, aber zum Glück gibt es in allen größeren Städten
Frauenbestärkungsstellen, die frau weiterhelfen.
Ich wünsche Dir Kraft, Klarheit und Heilung für deinen Lebensweg und beglückwünsche Dich zu Deinem späten Mutterglück.

Liebe Grüße

Brighterstar

Martinak

Re: Zur Geschichte 181

Beitrag von Martinak » 28.07.2014, 12:19

Jetzt kram ich diese alte Geschichte mal raus die ich gerade gelesen habe, wie ging es denn hier weiter?

sita

Re: Zur Geschichte 181

Beitrag von sita » 28.07.2014, 12:31

Liebe Martinak
Du fragst:
Jetzt kram ich diese alte Geschichte mal raus die ich gerade gelesen habe, wie ging es denn hier weiter?
Dies kommt hier oft vor, daß sich Betroffene leider nicht mehr melden. Bei dieser Geschichte ist es ja bereits über 5 Jahre her, wo zuletzt
darüber geschrieben wurde. Verstehen tust Du sicher auch, daß Frau endlich mit einem leidvollen Thema abschließen möchte
und neue Wege geht.
Zur Warnung bleiben die Geschichten ja trotzdem hier stehen und die/der ein-oder andere Hilfesuchende kann sich zumindest teilweise darin wiederfinden...
Liebe Grüße
sita

Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.

Mark Twain

Antworten