Zur Geschichte 391

Lest die wahren Bezness-Geschichten auf unserer Webseite und diskutiert in dieser Rubrik darüber mit den betroffenen Frauen. Hier bitte nur über die veröffentlichten Geschichten schreiben und bitte nur ein Thema zu jeder Geschichte eröffnen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
StrivingForLight
Beiträge: 100
Registriert: 02.08.2021, 14:38

Re: Zur Geschichte 391

Beitrag von StrivingForLight » 03.08.2021, 17:19

Ich bin, ehrlich gesagt, im Moment ein wenig überwältigt von diesem wohlwollenden Entgegenkommen und Willkommen auf dieser Website. Durch meine eigene Geschichte (nicht die, die hier veröffentlicht wurde) bin ich inzwischen sehr, sehr zurückhaltend geworden. Und Vertrauen, ups, das ist für mich eher ein wenig schwierig geworden.
Im Moment fühle ich mich sehr angenommen, bin angefüllt mit Wohlsein, tiefer Heiterkeit und Freude.

Dafür bedanke ich mich aus aufrichtigem Herzen bei jeder Einzelnen aus dem Team!
"Und wenn du das Gefühl hast, dass gerade alles auseinander zu fallen scheint, bleib ganz ruhig ...
es sortiert sich gerade neu!"
Autor unbekannt

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Zur Geschichte 391

Beitrag von Cimmone » 03.08.2021, 18:37

Dankeschön, liebe StrivingForLight.
Das ist ein großes Lob.

Es ist auch erfreulich zu erleben, dass Du es so, wie es ist, annehmen kannst.


Als ich damals schamerfüllt mit meiner Geschichte ins Forum kam, ging es mir ebenso. Es war etwa wie "zuhause ankommen".
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Zur Geschichte 391

Beitrag von Nilka » 03.08.2021, 19:11

StrivingForLight hat geschrieben:
03.08.2021, 16:33
Nilka hat geschrieben:
02.08.2021, 19:58

StrivingForLight, kein Mann ist besser als ein schlechter Mann!
Wie schön, dass du auch unbemannt :wink: ein glückliches und erfülltes Leben führen kannst.
Liebe Nilka, für mich ist Freundschaft, sind freundschaftliche Begegnungen inzwischen um so vieles wertvoller als Liebesbeziehungen. Doch das sind Entscheidungen, die jeder Mensch für sich allein trifft.
Das kann ich mit beiden Händen unterschreiben, liebe StrivingForLight. Diese Begegnungen möchte ich nicht missen - sowohl die , die in dauerhafte Freundschaften übergegangen sind wie auch die kürzeren, aber Intensiven auch wenn sie nicht lange bestanden sind. Zum Beispiel Urlaubsbekannrschaften, die irgendwann einschlafen, aber an die man gerne und mit einem Lächeln zurück denkt. Das ist auch etwas, was das Leben bereichert.
Freundschaften stehen mindestens so hoch auf meiner Wichtigheitsskala wie die Liebesbeziehungen, wenn nicht höher. Wenn man bedenkt, wieviele Liebesbeziehungen (einschließlich einer Ehe) in die Brüche gehen im Vergleich zu Freundschaften ( die gefestigten meine ich in dem Fall), ist die Wertschätzung schon richtig.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

StrivingForLight
Beiträge: 100
Registriert: 02.08.2021, 14:38

Re: Zur Geschichte 391

Beitrag von StrivingForLight » 03.08.2021, 19:23

Ach ja, die Scham, liebe Cimmone. Für meine Arglosigkeit hinsichtlich dieses Kameruners damals habe ich mich sehr geschämt. Diese Geschichte habe ich vor der Veröffentlichung hier bisher nur äußerst selten erzählt, werde allerdings gerade durch das Zeitgeschehen immer wieder daran erinnert.

Ich bin ja hier trotz einmaliger und mini-mini-minimaler Berührung mit Bezness auch nicht völlig falsch. Was uns verbindet, ist die Offenheit für das Fremde, für andere Kulturen. Und auch die Offenheit für das Leid Anderer.

Meine Güte, was ich hier zu lesen habe – im Besonderen die wahren Geschichten – das wird mich noch Monate beschäftigen ;-)
Manchmal muss ich innehalten, weil ich die Beklemmungen durch die Lektüre bis in meine Träume spüre. So ohne innere Anteilnahme geht es nun mal nicht, das ist natürlich. Und meine Grenzen kenne ich. Bauchgefühl ist ein guter Berater.
"Und wenn du das Gefühl hast, dass gerade alles auseinander zu fallen scheint, bleib ganz ruhig ...
es sortiert sich gerade neu!"
Autor unbekannt

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Zur Geschichte 391

Beitrag von Nilka » 03.08.2021, 19:32

Mit Urlaubsbekannschaften meine ich natürlich nicht ( um Gottes Willen !) Bezzis sondern andere Urlaubern :idea: :)
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

StrivingForLight
Beiträge: 100
Registriert: 02.08.2021, 14:38

Re: Zur Geschichte 391

Beitrag von StrivingForLight » 03.08.2021, 19:34

Oh ja, Nilka, selbst die „kleinen“ Begegnungen haben ihre Bedeutung und hinterlassen ihre Spuren, und ich erinnere mich gern.
Vor ca. 3 Jahren setzte sich in einem Restaurant eine Frau aus Kenia an den Nebentisch und begann ein Gespräch mit mir. Nachdenklich nahm sie meine Aussage zur Kenntnis, dass ich afrikanische Frauen für wesentlich tüchtiger halte als die afrikanischen Männer. Nach einem kurzen Innehalten lachte sie und gab mir Recht.
Passiert mir nicht selten, dass sich jemand unvermittelt neben mich setzt und mir aus seinem Leben erzählt. Irgendwie sind das für mich die „kleinen Geschenke“ des Lebens.
"Und wenn du das Gefühl hast, dass gerade alles auseinander zu fallen scheint, bleib ganz ruhig ...
es sortiert sich gerade neu!"
Autor unbekannt

StrivingForLight
Beiträge: 100
Registriert: 02.08.2021, 14:38

Re: Zur Geschichte 391

Beitrag von StrivingForLight » 03.08.2021, 19:36

Nilka hat geschrieben:
03.08.2021, 19:32
Mit Urlaubsbekannschaften meine ich natürlich nicht ( um Gottes Willen !) Bezzis sondern andere Urlaubern :idea: :)
Das habe ich auch richtig verstanden, Nilka. Auch Du meinst sicher die "kleinen Geschenke" des Lebens.
"Und wenn du das Gefühl hast, dass gerade alles auseinander zu fallen scheint, bleib ganz ruhig ...
es sortiert sich gerade neu!"
Autor unbekannt

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Zur Geschichte 391

Beitrag von Nilka » 03.08.2021, 21:11

Ja, die meine ich auch. Ich bin mir auch sicher, dass du mich richtig verstanden hast :)

Der Hinweis ist eher an die User die mitlesen, die neu hier sind, die noch wenig gelesen haben und mich eventuell missverstehen könnten :wink:
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Antworten