Zur Geschichte 405

Lest die wahren Bezness-Geschichten auf unserer Webseite und diskutiert in dieser Rubrik darüber mit den betroffenen Frauen. Hier bitte nur über die veröffentlichten Geschichten schreiben und bitte nur ein Thema zu jeder Geschichte eröffnen!

Moderator: Moderatoren

kweku1968
Beiträge: 38
Registriert: 30.05.2023, 18:31

Re: Zur Geschichte 405

Beitrag von kweku1968 » 08.06.2023, 08:18

Toastie hat geschrieben:
07.06.2023, 21:33
Hallo Kweku!
...... Hoffe du kannst Schritt für Schritt Beweise sammeln, wie sie dich in den ganzen Betrug hineinmanövriert hat. Du musst ja viele Unterlagen und SMS usw. gesammelt haben, oder?
Liebe Grüße,
Toastie
Ich habe die die Kommunikation, die schriftlich war mit der Frau überwiegend per E-Mail geführt. meine Ich. Damals habe ich auch noch viel den Yahoo-Messenger verwendet. Den gibt es nicht mehr und ich wüsste nicht, dass ich da chat-Protokolle mit ihr gesichert hätte. Bei den Emails hatte ich auch ein Problem. Habe damals (2009 bis 2015) den Email Client Outlook Express verwendet und alle Mails sauber in Ordnern verwaltet. Habe mal das Programm TuneUp Utilities angewendet um meinen Computer aufzuräumen zu lassen. Danach war der Nachrichtenspeicher für die Emails beschädigt und Outlook Express konnte mir keine abgelegten Mails mehr anzeigen. Outlook Express hat zwar automatisch versucht den Nachrichtenspeicher wiederherzustellen, aber das lief in einer Endlosschleife und der Prozess war nicht mehr zu stoppen. Außerdem gelang es nicht alles so wiederherzustellen, wie es zuvor war, sondern es war teilweise ein wildes durcheinander. Ich habe das Email programm dann gewechselt um nicht in der Endlosschleife gefangen zu sein und hatte dann auch keinen Zugriff mehr auf die alten mails. Habe aber das Dateienverzeichnis des vermurksten Nachrichtenspeicher gesichert für den Fall, dass ich irgendwann mal da wieder versuche was zu richten.

kweku1968
Beiträge: 38
Registriert: 30.05.2023, 18:31

Re: Zur Geschichte 405

Beitrag von kweku1968 » 08.06.2023, 08:43

Diese Tage bin ich da nun dran. Habe bereits 2 Tools vergeblich probiert um die alten EML-Dateien in einen aktuellen E-Mail-Client zu transferieren. Aber es klappt nicht. Aber ich bin auf einen E-Mail-Viewer gestoßen, der mir die die EML-Dateien anzeigen kann – also die Inhalte anzeigen kann. Nur es ist viel Handarbeit gefragt die relevanten Mails im durcheinandergewirbelten Dateisystem aus tausenden von anderen Mails zu finden, die mit meinen Ghana-Problem überhaupt nichts zu tun haben.
So werden die EML-Dateien im Windows Explorer angezeigt: Bild

kweku1968
Beiträge: 38
Registriert: 30.05.2023, 18:31

Re: Zur Geschichte 405

Beitrag von kweku1968 » 08.06.2023, 09:03

kweku1968 hat geschrieben:
08.06.2023, 08:43
Diese Tage bin ich da nun dran. Habe bereits 2 Tools vergeblich probiert um die alten EML-Dateien in einen aktuellen E-Mail-Client zu transferieren. Aber es klappt nicht. Aber ich bin auf einen E-Mail-Viewer gestoßen, der mir die die EML-Dateien anzeigen kann – also die Inhalte anzeigen kann. Nur es ist viel Handarbeit gefragt die relevanten Mails im durcheinandergewirbelten Dateisystem aus tausenden von anderen Mails zu finden, die mit meinen Ghana-Problem überhaupt nichts zu tun haben.
So werden die EML-Dateien im Windows Explorer angezeigt: https://photos.app.goo.gl/Yii4X9Nrhas6cYCw6

kweku1968
Beiträge: 38
Registriert: 30.05.2023, 18:31

Re: Zur Geschichte 405

Beitrag von kweku1968 » 08.06.2023, 09:29

Toastie hat geschrieben:
07.06.2023, 21:33
Am 17.04.10. wurde geheiratet. Sie war mir damit lange genug auf die Nerven gegangen und ich habe ihr dann ihren Herzenswunsch um meiner Ruhe willen erfüllt
Wenn es doch nur so gewesen wäre, das mit der Ruhe... :cry:
Na, da bist du in einen ordentlichen Strudel der (emotionalen) Manipulation hineingeraten. Der Glaube wurde wohl auch Teil der Manipulation, weil du das aus dem Elternhaus kanntest (, also, dass viel auf Übersinnliches, "Gott-Gegebenes" hin argumentiert wurde?). Einfach nur schäbig! :(
Kann mir vorstellen, wenn sie so getan hat, als ob sie dich gegen die "bösen Verbrecher", die dich zuvor abgezockt hatten, verteidigt und dich unterstützt, dass sie dann von Anfang an eine Art "Engelsrolle" von dir erhalten hat. Hoffe du kannst Schritt für Schritt Beweise sammeln, wie sie dich in den ganzen Betrug hineinmanövriert hat. Du musst ja viele Unterlagen und SMS usw. gesammelt haben, oder?
Liebe Grüße,
Toastie
[/quote]

Heute konnte ich im alten Nachrichtenspeicher diese Interessante Mail sichtbar machen:
From: "meine Frau"
To: "mich"
Sent: Thursday, May 19, 2011

Hello Stefan,
as long as Jesus Christ is alive and the holy spirit is my witness,whiles the blood of Jesus is my confidence,i give you my word that you will not have a issue with the law and i know deep from the bible that i will get a job in this month that you are talking about because i know the God that i serve,he is faithful and he will make sure that his name is glorified in my life.
just i told you i have no intentions of taken you to court or bringing a lawyer to the man i love and know i am spending the rest of my life.trust me and never loose hope in me for my future is big.i will never disappointed you, mum and markus .read the bible and check proverbs 31:10-31 this is how my life is a woman of valour and a woman of substance.
so have faith in me Jesus will never fails me never. i will get a job before you realize it. but i think Stuggart is good since studios are there more.
i sign this with the blood of Jesus Christ know that i cant use the blood of Jesus in vain for i believe the power in the blood of Jesus. yes i agree to 18months you said cause i know i will get a job.
stay bless
xxxxx


Meine Antwort an Sie:

Hello xxx,
You are telling that Jesus will never fail you....... I not seen that god takes special care of you, but you can not recognice because you are blind to see the truth.
You are telling that you will spend the rest of your live with me. Are you not aware that I like to live seperated from you and so it is even the best when you don't come to Germany because you will try to see me and also depending on me.
You told I've been dying for you previous..... I think you deceived yourself about my relationsip to you because you only wanted to believe in our dreams, prohpecies and what you beged and offered for from god. I remember that I told you in Febraury and March 2010 that I was in doubt if this what I feel for you is really love and I also know that I recected to marry you. I was never enthusiastic when you proposed about this marriage plans. Only you told that we have to marry because god want it and you told that I love you because I also wash you dresses and you explained that no man would wash a woman's dress when he doesn't love her. But I can never see this as an evidence for love. Also it is not a piece of evidence that we have to be a couple because you where able to get my missed dokets out at CID Headquarters, as you told recent on phone. Later you were able to weakening my resistance with your talking and persuade.
Fact is that the two times when I left Ghana I never missed you and you know that but because of your ignorance didn't believe it.
Surely you also remember as you complaint to me that I don't care about how you are. Even when you didn't feel well I not wanted to stay in the house with you the whole day. I also never approached to you concern making love.
How could a man who love is wife behave like that? So mostly you had to use tricks or you constrained me and that is bad.
If you are a good wife than you obey me and stay in Ghana and progress your career there.


Das sagt doch einiges aus wie die Situation zwischen uns damals war, bzw. wie Ich es gesehen habe und die Sicht aus Perspektive meiner Frau. Wie bigottisch sie war und versuchte mich so in Ihrem Sinne zu beeinflussen. Man sieht auch, dass Sie unbedingt nach Deutschland kommen wollte und ich Ihr Schlüssel dazu sein sollte. Aber der Schlüssel war verbogen und wollte das Schloss nicht mehr öffnen :(
Beweise sind solche Emails aber nicht, jedoch Belege

kweku1968
Beiträge: 38
Registriert: 30.05.2023, 18:31

Re: Zur Geschichte 405

Beitrag von kweku1968 » 08.06.2023, 09:37

kweku1968 hat geschrieben:
08.06.2023, 09:29
Toastie hat geschrieben:
07.06.2023, 21:33
Am 17.04.10. wurde geheiratet. Sie war mir damit lange genug auf die Nerven gegangen und ich habe ihr dann ihren Herzenswunsch um meiner Ruhe willen erfüllt
Wenn es doch nur so gewesen wäre, das mit der Ruhe... :cry:
Na, da bist du in einen ordentlichen Strudel der (emotionalen) Manipulation hineingeraten. Der Glaube wurde wohl auch Teil der Manipulation, weil du das aus dem Elternhaus kanntest (, also, dass viel auf Übersinnliches, "Gott-Gegebenes" hin argumentiert wurde?). Einfach nur schäbig! :(
Kann mir vorstellen, wenn sie so getan hat, als ob sie dich gegen die "bösen Verbrecher", die dich zuvor abgezockt hatten, verteidigt und dich unterstützt, dass sie dann von Anfang an eine Art "Engelsrolle" von dir erhalten hat. Hoffe du kannst Schritt für Schritt Beweise sammeln, wie sie dich in den ganzen Betrug hineinmanövriert hat. Du musst ja viele Unterlagen und SMS usw. gesammelt haben, oder?
Liebe Grüße,
Toastie
Heute konnte ich im alten Nachrichtenspeicher diese Interessante Mail sichtbar machen:
From: "meine Frau"
To: "mich"
Sent: Thursday, May 19, 2011

Hello Stefan,
as long as Jesus Christ is alive and the holy spirit is my witness,whiles the blood of Jesus is my confidence,i give you my word that you will not have a issue with the law and i know deep from the bible that i will get a job in this month that you are talking about because i know the God that i serve,he is faithful and he will make sure that his name is glorified in my life.
just i told you i have no intentions of taken you to court or bringing a lawyer to the man i love and know i am spending the rest of my life.trust me and never loose hope in me for my future is big.i will never disappointed you, mum and markus .read the bible and check proverbs 31:10-31 this is how my life is a woman of valour and a woman of substance.
so have faith in me Jesus will never fails me never. i will get a job before you realize it. but i think Stuggart is good since studios are there more.
i sign this with the blood of Jesus Christ know that i cant use the blood of Jesus in vain for i believe the power in the blood of Jesus. yes i agree to 18months you said cause i know i will get a job.
stay bless
xxxxx


Meine Antwort an Sie:

Hello xxx,
You are telling that Jesus will never fail you....... I not seen that god takes special care of you, but you can not recognice because you are blind to see the truth.
You are telling that you will spend the rest of your live with me. Are you not aware that I like to live seperated from you and so it is even the best when you don't come to Germany because you will try to see me and also depending on me.
You told I've been dying for you previous..... I think you deceived yourself about my relationsip to you because you only wanted to believe in our dreams, prohpecies and what you beged and offered for from god. I remember that I told you in Febraury and March 2010 that I was in doubt if this what I feel for you is really love and I also know that I recected to marry you. I was never enthusiastic when you proposed about this marriage plans. Only you told that we have to marry because god want it and you told that I love you because I also wash you dresses and you explained that no man would wash a woman's dress when he doesn't love her. But I can never see this as an evidence for love. Also it is not a piece of evidence that we have to be a couple because you where able to get my missed dokets out at CID Headquarters, as you told recent on phone. Later you were able to weakening my resistance with your talking and persuade.
Fact is that the two times when I left Ghana I never missed you and you know that but because of your ignorance didn't believe it.
Surely you also remember as you complaint to me that I don't care about how you are. Even when you didn't feel well I not wanted to stay in the house with you the whole day. I also never approached to you concern making love.
How could a man who love is wife behave like that? So mostly you had to use tricks or you constrained me and that is bad.
If you are a good wife than you obey me and stay in Ghana and progress your career there.


Das sagt doch einiges aus wie die Situation zwischen uns damals war, bzw. wie Ich es gesehen habe und die Sicht aus Perspektive meiner Frau. Wie bigottisch sie war und versuchte mich so in Ihrem Sinne zu beeinflussen. Man sieht auch, dass Sie unbedingt nach Deutschland kommen wollte und ich Ihr Schlüssel dazu sein sollte. Aber der Schlüssel war verbogen und wollte das Schloss nicht mehr öffnen :(
Beweise sind solche Emails aber erstmal nicht, jedoch sind es Belege

[/quote]

kweku1968
Beiträge: 38
Registriert: 30.05.2023, 18:31

Re: Zur Geschichte 405

Beitrag von kweku1968 » 08.06.2023, 09:37

kweku1968 hat geschrieben:
08.06.2023, 09:37
kweku1968 hat geschrieben:
08.06.2023, 09:29
Toastie hat geschrieben:
07.06.2023, 21:33
Am 17.04.10. wurde geheiratet. Sie war mir damit lange genug auf die Nerven gegangen und ich habe ihr dann ihren Herzenswunsch um meiner Ruhe willen erfüllt
Wenn es doch nur so gewesen wäre, das mit der Ruhe... :cry:
Na, da bist du in einen ordentlichen Strudel der (emotionalen) Manipulation hineingeraten. Der Glaube wurde wohl auch Teil der Manipulation, weil du das aus dem Elternhaus kanntest (, also, dass viel auf Übersinnliches, "Gott-Gegebenes" hin argumentiert wurde?). Einfach nur schäbig! :(
Kann mir vorstellen, wenn sie so getan hat, als ob sie dich gegen die "bösen Verbrecher", die dich zuvor abgezockt hatten, verteidigt und dich unterstützt, dass sie dann von Anfang an eine Art "Engelsrolle" von dir erhalten hat. Hoffe du kannst Schritt für Schritt Beweise sammeln, wie sie dich in den ganzen Betrug hineinmanövriert hat. Du musst ja viele Unterlagen und SMS usw. gesammelt haben, oder?
Liebe Grüße,
Toastie
Heute konnte ich im alten Nachrichtenspeicher diese Interessante Mail sichtbar machen:
From: "meine Frau"
To: "mich"
Sent: Thursday, May 19, 2011

Hello Stefan,
as long as Jesus Christ is alive and the holy spirit is my witness,whiles the blood of Jesus is my confidence,i give you my word that you will not have a issue with the law and i know deep from the bible that i will get a job in this month that you are talking about because i know the God that i serve,he is faithful and he will make sure that his name is glorified in my life.
just i told you i have no intentions of taken you to court or bringing a lawyer to the man i love and know i am spending the rest of my life.trust me and never loose hope in me for my future is big.i will never disappointed you, mum and markus .read the bible and check proverbs 31:10-31 this is how my life is a woman of valour and a woman of substance.
so have faith in me Jesus will never fails me never. i will get a job before you realize it. but i think Stuggart is good since studios are there more.
i sign this with the blood of Jesus Christ know that i cant use the blood of Jesus in vain for i believe the power in the blood of Jesus. yes i agree to 18months you said cause i know i will get a job.
stay bless
xxxxx


Meine Antwort an Sie:

Hello xxx,
You are telling that Jesus will never fail you....... I not seen that god takes special care of you, but you can not recognice because you are blind to see the truth.
You are telling that you will spend the rest of your live with me. Are you not aware that I like to live seperated from you and so it is even the best when you don't come to Germany because you will try to see me and also depending on me.
You told I've been dying for you previous..... I think you deceived yourself about my relationsip to you because you only wanted to believe in our dreams, prohpecies and what you beged and offered for from god. I remember that I told you in Febraury and March 2010 that I was in doubt if this what I feel for you is really love and I also know that I recected to marry you. I was never enthusiastic when you proposed about this marriage plans. Only you told that we have to marry because god want it and you told that I love you because I also wash you dresses and you explained that no man would wash a woman's dress when he doesn't love her. But I can never see this as an evidence for love. Also it is not a piece of evidence that we have to be a couple because you where able to get my missed dokets out at CID Headquarters, as you told recent on phone. Later you were able to weakening my resistance with your talking and persuade.
Fact is that the two times when I left Ghana I never missed you and you know that but because of your ignorance didn't believe it.
Surely you also remember as you complaint to me that I don't care about how you are. Even when you didn't feel well I not wanted to stay in the house with you the whole day. I also never approached to you concern making love.
How could a man who love is wife behave like that? So mostly you had to use tricks or you constrained me and that is bad.
If you are a good wife than you obey me and stay in Ghana and progress your career there.


Das sagt doch einiges aus wie die Situation zwischen uns damals war, bzw. wie Ich es gesehen habe und die Sicht aus Perspektive meiner Frau. Wie bigottisch sie war und versuchte mich so in Ihrem Sinne zu beeinflussen. Man sieht auch, dass Sie unbedingt nach Deutschland kommen wollte und ich Ihr Schlüssel dazu sein sollte. Aber der Schlüssel war verbogen und wollte das Schloss nicht mehr öffnen :(
Beweise sind solche Emails aber erstmal nicht, jedoch sind es Belege

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Zur Geschichte 405

Beitrag von Toastie » 08.06.2023, 10:15

Hallo Kweku,

ich weiß ja nicht, ob diese E-Mails irgendetwas beweisen können :? .
Ich finde sie beweisen jedenfalls, dass Worte alleine keine Beziehung machen können! Die Taten innerhalb dieser Ehe sollten vielmehr angeschaut werden, weniger die Worte, die ausgetauscht wurden! Natürlich ist Englisch nicht eure Muttersprache, wobei in Ghana ist es zumindest Verkehrssprache, denke ich, ich kann ihr Englisch aber auch nicht gut verstehen! Trotzdem ist es auch ungeachtet von den sprachlichen Defiziten eures Austauschs für mich generell sehr schwer zu verstehen, was du dir selbst eigentlich von dieser Ehe versprochen hast damals? Wolltest du einfach eine Beziehung mit ihr ausprobieren und als sie auf Heirat bestanden hat, hast du sie halt mal eben geheiratet? Ohne jemals zu denken, dass das finanziell irgendwann ein übles Ende nehmen könnte? Und welche Afrikanerin geht freiwillig bewusst eine kinderlose Beziehung ein? Hast du ihr das geglaubt und dich da zuvor gar nicht selbst besser absichern wollen (Verhütung, etc.)? Es wirkt in diesem E-Mail so, als würdest du diese Frau loswerden wollen, sagst ihr du hättest sie niemals vermisst, usw. :shock: . Sprichst aber gleichzeitig davon, dass du ihr ihre Liebe nicht wirklich abkaufst. Die Konversation ist sehr verwirrend für mich, aber gut, Beziehungen sind immer nur für die daran Beteiligten nachvollziehbar (und wenn Bezness im Spiel ist nicht mal für diese!). Es klingt so, als hättet ihr euch gegenseitig gar nicht gekannt, geschweige denn verstanden?

Hoffentlich trete ich dir mit meinen Fragen nicht zu nahe, das wäre nicht meine Absicht! :!: Du kannst sie ja auch nur für dich beantworten. Ich gebe nur die Außensicht wieder, als wie diese Geschichte dann möglicherweise auch für Angehörige des Gerichts erscheint, die ja letztlich dann auch über das weitere Prozedere (dein Leben!) entscheiden können.
Liebe Grüße,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Zur Geschichte 405

Beitrag von Toastie » 08.06.2023, 10:26

kweku1968 hat geschrieben:
08.06.2023, 09:37
as long as Jesus Christ is alive and the holy spirit is my witness,whiles the blood of Jesus is my confidence,i give you my word that you will not have a issue with the law and i know deep from the bible that i will get a job in this month that you are talking about because i know the God that i serve,he is faithful and he will make sure that his name is glorified in my life.
just i told you i have no intentions of taken you to court or bringing a lawyer to the man i love and know i am spending the rest of my life.trust me and never loose hope in me for my future is big.i will never disappointed you, mum and markus .read the bible and check proverbs 31:10-31 this is how my life is a woman of valour and a woman of substance.
so have faith in me Jesus will never fails me never. i will get a job before you realize it. but i think Stuggart is good since studios are there more.
i sign this with the blood of Jesus Christ know that i cant use the blood of Jesus in vain for i believe the power in the blood of Jesus. yes i agree to
Uff, na ja, dann hoffe ich für dich, dass Jesus Christus noch am Leben ist! :wink:
Sorry, ich möchte das nicht ins Lächerliche ziehen! Das ist alles andere als zum Lachen! :cry:
Aber ich denke, du kannst die Mühe, diese E-Mails noch zu retten, sparen. Denn hier beweist man rein gar nichts, außer, dass deine Noch-Frau sehr gläubig ist und alles was sie sagt direkt aus der Bibel zitiert wird. Wird schwierig werden aus diesen religiös pathetischen Aussagen irgendetwas Handfestes, also einen Beweis für ihren realen Liebesbetrug an dir rauszulesen. Ich würde mich daher eher an die Fakten halten, die schleunigst auf die Suche nach einem/r guten Anwalt/-wältin machen! Jemand, der sich auskennt mit (Liebes-)Betrug und Scheidungssachen!
Ich wünsch dir viel Glück!
LG,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

kweku1968
Beiträge: 38
Registriert: 30.05.2023, 18:31

Re: Zur Geschichte 405

Beitrag von kweku1968 » 09.06.2023, 09:34

hat hier jemand eine Idee welchen Anwalt/Anwältin, ich wegen meinem Problem kontaktieren könnte. Ein Anwalt der bereits mit solchen Fällen "Heirat mit einem ausländischen Partner zur Erlangung eines Aufenthaltsstatus und Erlangung von Unterhaltsansprüchen bzw. Geldern vom Sozialstaat?
Wäre wegen der Zuständigkeit des Amtsgericht Bremen auch praktisch, wenn der Anwalt dort in der Umgebung ansässig wäre.

kweku1968
Beiträge: 38
Registriert: 30.05.2023, 18:31

Re: Zur Geschichte 405

Beitrag von kweku1968 » 09.06.2023, 10:30

Toastie hat geschrieben:
08.06.2023, 10:26
Uff, na ja, dann hoffe ich für dich, dass Jesus Christus noch am Leben ist! :wink:
Sorry, ich möchte das nicht ins Lächerliche ziehen! Das ist alles andere als zum Lachen! :cry:
Aber ich denke, du kannst die Mühe, diese E-Mails noch zu retten, sparen. Denn hier beweist man rein gar nichts, außer, dass deine Noch-Frau sehr gläubig ist und alles was sie sagt direkt aus der Bibel zitiert wird. Wird schwierig werden aus diesen religiös pathetischen Aussagen irgendetwas Handfestes, also einen Beweis für ihren realen Liebesbetrug an dir rauszulesen. Ich würde mich daher eher an die Fakten halten, die schleunigst auf die Suche nach einem/r guten Anwalt/-wältin machen! Jemand, der sich auskennt mit (Liebes-)Betrug und Scheidungssachen!
Ich wünsch dir viel Glück!
LG,
Toastie
Diese liefern immerhin ein Indiz dafür, dass sie auf mein Befinden und meine Wünsche ihrer religösen Vorstellungen völlig untergeordnet hat. Sie hat mich als Mittel zum Zweck missbraucht.
Außerdem begründet sie aktuell eine Forderung von Arbeitsentgelt wie folgt:
(schriftlich von meiner Anwältin mitgeteilt mit Schreiben vom 10.05.23)
Problematisch sind die weiteren Forderungen Ihrer getrennt lebenden Ehefrau. [...]
Ich finde da lohnt es sich schon in alten Emails zu stöbern, wenn damit diese Aussagen, widerlegt oder wenigstends abgeschwächt werden könnten.
Konkret zeigt meine Mail, dass Ich sie überhapt nicht mehr unterstützen wollte nach Deutschland zu kommen. Meine Anwältin dagegen meint ja, dass meine Frau für mich in Ghana noch Jahrelang gearbeitet habe und das den späten Umzug im Jahr 2008 nach Deutschland erkären würde.

Romni
Beiträge: 396
Registriert: 15.10.2019, 19:48

Re: Zur Geschichte 405

Beitrag von Romni » 09.06.2023, 10:47

Hallo kweku,

vielleicht können dir hier entsprechende Anwälte genannt werden:

https://www.iaf-bremen.de/

Viel Erfolg!
be careful what you do to a good woman - you will have to deal with the bitch you created

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Zur Geschichte 405

Beitrag von gadi » 09.06.2023, 10:51

kweku1968 hat geschrieben:
09.06.2023, 10:30

Diese liefern immerhin ein Indiz dafür, dass sie auf mein Befinden und meine Wünsche ihrer religösen Vorstellungen völlig untergeordnet hat. Sie hat mich als Mittel zum Zweck missbraucht.
Außerdem begründet sie aktuell eine Forderung von Arbeitsentgelt wie folgt:
(schriftlich von meiner Anwältin mitgeteilt [...]
Kweku, bitte beachte, dass auch deine Rechtsanwältin ein Recht an den von ihr formulierten Worten hat und überlege dir daher, ob du ihre E-Mails einfach hier hereinkopiertst oder doch lieber mit deinen eigenen Worten zusammenfassen willst.
Bitte denke auch daran, dass man eine Taktik in einem Verfahren auch zunichte machen kann, denn auch die Gegenseite kann in Foren lesen.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Zur Geschichte 405

Beitrag von Toastie » 10.06.2023, 12:25

kweku1968 hat geschrieben:
09.06.2023, 10:30
Diese liefern immerhin ein Indiz dafür, dass sie auf mein Befinden und meine Wünsche ihrer religösen Vorstellungen völlig untergeordnet hat. Sie hat mich als Mittel zum Zweck missbraucht.
Das verstehe ich nicht ganz, Kweku? Wie meinst du wäre das ein Indiz, dass sie ihre religiösen Vorstellungen deinem Befinden untergeordnet hat?Inwiefern hat sie überhaupt irgendetwas ihren eigenen Wünschen untergeordnet? Ich habe eher das Gefühl, dass sie alles andere ihren eigenen (religiösen) Vorstellungen unterordnet!? :? Sie hat dich sicher als Mittel zum Zweck missbraucht, das ist dir und uns ganz klar :!: :cry: . Die E-Mails sind für mich aber dafür kein Beweis.
kweku1968 hat geschrieben:
09.06.2023, 10:30
Problematisch sind die weiteren Forderungen Ihrer getrennt lebenden Ehefrau. [...]
Ich finde da lohnt es sich schon in alten Emails zu stöbern, wenn damit diese Aussagen, widerlegt oder wenigstends abgeschwächt werden könnten.
Konkret zeigt meine Mail, dass Ich sie überhapt nicht mehr unterstützen wollte nach Deutschland zu kommen. Meine Anwältin dagegen meint ja, dass meine Frau für mich in Ghana noch Jahrelang gearbeitet habe und das den späten Umzug im Jahr 2008 nach Deutschland erkären würde.
Ja, aber was, wenn deine Frau sagt, du wolltest nur nicht, dass sie nach D kommt, damit du sie weiter in Ghana für deine eigenen Zwecke (be-)nutzen kannst (Hilfe im Betrugsprozess durch ihre Ortskenntnisse und journalistischen Fähigkeiten, etc.)? Ich denke da könnte Wort gegen Wort stehen, ist alles recht schwierig. Du brauchst einen sehr guten Anwalt, der diese Komplexität auf die wesentlichen Dinge runterbrechen kann, die nun wirklich sinnvoll und möglich sind, sonst verlierst du dich zunehmend in Details. Eure ganze Verbindung wirkt, zumindest auf mich als Außenstehende, extrem "schräg"! Wie man die konkrete Betrugsabsicht aus den diesen E-Mails, wo sie sich total "liebend" darstellt, rauslesen soll, ist mir nicht ganz klar. Wie geht es denn mit der Anwaltsuche voran?
Liebe Grüße,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

kweku1968
Beiträge: 38
Registriert: 30.05.2023, 18:31

Re: Zur Geschichte 405

Beitrag von kweku1968 » 10.06.2023, 13:11

gadi hat geschrieben:
09.06.2023, 10:51
kweku1968 hat geschrieben:
09.06.2023, 10:30

Diese liefern immerhin ein Indiz dafür, dass sie auf mein Befinden und meine Wünsche ihrer religösen Vorstellungen völlig untergeordnet hat. Sie hat mich als Mittel zum Zweck missbraucht.
Außerdem begründet sie aktuell eine Forderung von Arbeitsentgelt wie folgt:
(schriftlich von meiner Anwältin mitgeteilt [...]
Kweku, bitte beachte, dass auch deine Rechtsanwältin ein Recht an den von ihr formulierten Worten hat und überlege dir daher, ob du ihre E-Mails einfach hier hereinkopiertst oder doch lieber mit deinen eigenen Worten zusammenfassen willst.
Bitte denke auch daran, dass man eine Taktik in einem Verfahren auch zunichte machen kann, denn auch die Gegenseite kann in Foren lesen.
Danke für den Tipp - hatte da auch schon etwas Bedenken. Gut dass ich meine Veröffentlichungen im Nachhinein noch editieren kann

Evelyne
Beiträge: 2992
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Zur Geschichte 405

Beitrag von Evelyne » 10.06.2023, 16:45

kweku1968 hat geschrieben:
09.06.2023, 09:34
hat hier jemand eine Idee welchen Anwalt/Anwältin, ich wegen meinem Problem kontaktieren könnte. Ein Anwalt der bereits mit solchen Fällen "Heirat mit einem ausländischen Partner zur Erlangung eines Aufenthaltsstatus und Erlangung von Unterhaltsansprüchen bzw. Geldern vom Sozialstaat?
Wäre wegen der Zuständigkeit des Amtsgericht Bremen auch praktisch, wenn der Anwalt dort in der Umgebung ansässig wäre.
Der wohl beste Anwalt in Sachen Bezness ist Dr. Schulte in Berlin. Er kennt sich gut aus, hat schon einiges für uns getan und ist bundesweit tätig. Hier ist auch ein Artikel zum Thema von ihm.
https://www.dr-schulte.de/bibliothek/be ... forderung/

Und auf unserer Presseseite:
Artikel von Rechtsanwalt Dr. Thomas Schulte

“Bezness” – juristische und menschliche Herausforderung >> hier
Wenn Frauen sich in Einheimische verlieben >> hier
Horror Erpressung: Wenn ehemalige Freunde einander mit Nacktfotos erpressen >> hier
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

AnnaAn
Beiträge: 241
Registriert: 25.04.2022, 12:09

Re: Zur Geschichte 405

Beitrag von AnnaAn » 10.06.2023, 17:43

Evelyne hat geschrieben:
10.06.2023, 16:45
“Bezness” – juristische und menschliche Herausforderung >> hier
Wenn Frauen sich in Einheimische verlieben >> hier
Horror Erpressung: Wenn ehemalige Freunde einander mit Nacktfotos erpressen >> hier


die "hier"-Links funktionieren nicht ...

Evelyne
Beiträge: 2992
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Zur Geschichte 405

Beitrag von Evelyne » 11.06.2023, 02:03

Dann schau halt auf die Presseseite (auf der Startseite im Menü) liebe Anna, dort gehen die Links 😉
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

AnnaAn
Beiträge: 241
Registriert: 25.04.2022, 12:09

Re: Zur Geschichte 405

Beitrag von AnnaAn » 11.06.2023, 03:16

Evelyne hat geschrieben:
11.06.2023, 02:03
Dann schau halt auf die Presseseite (auf der Startseite im Menü) liebe Anna, dort gehen die Links 😉
der einfachheithalber, weil doch etwas versteckt auf der Presseseite, hier nun die Links:

AnnaAn
Beiträge: 241
Registriert: 25.04.2022, 12:09

Re: Zur Geschichte 405

Beitrag von AnnaAn » 11.06.2023, 03:28

AnnaAn hat geschrieben:
11.06.2023, 03:16
dieser Link scheint nicht mehr zu funktionieren - zumindest bei mir nicht.

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Zur Geschichte 405

Beitrag von gadi » 11.06.2023, 10:11

kweku1968 hat geschrieben:
10.06.2023, 13:11
gadi hat geschrieben:
09.06.2023, 10:51
kweku1968 hat geschrieben:
09.06.2023, 10:30
...
(schriftlich von meiner Anwältin mitgeteilt [...]
...oder doch lieber mit deinen eigenen Worten zusammenfassen willst.
Bitte denke auch daran, ...
Danke für den Tipp - hatte da auch schon etwas Bedenken. Gut dass ich meine Veröffentlichungen im Nachhinein noch editieren kann
Bitte. Das wäre wirklich zu bedenken (für deine schon erwähnten Veröffentlichungen anderswo). Falls du hier in diesem Forum in einem deiner Beiträge einen Text aus einem Zitat etwas verkürzen willst, so gib bitte Bescheid.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Antworten