Zur Geschichte 406

Lest die wahren Bezness-Geschichten auf unserer Webseite und diskutiert in dieser Rubrik darüber mit den betroffenen Frauen. Hier bitte nur über die veröffentlichten Geschichten schreiben und bitte nur ein Thema zu jeder Geschichte eröffnen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Traumfängerin
Beiträge: 56
Registriert: 31.10.2022, 12:29

Re: Zur Geschichte 406

Beitrag von Traumfängerin » 06.03.2024, 16:42

Liebe Toastie,
Toastie hat geschrieben:
04.03.2024, 11:33
Das ist psychische Gewalt! :evil:
Genau, er ist abartig und der nett gespielte Mann ist nichts mehr als eine Maske. "Anderes Gesicht"...pfff... :roll: ... Gesicht gibt es bei dem nur eines und das ist (innerlich) hässlich! :x Im eigenen Haus mit dem sein zu müssen und Angst zu haben, das stelle ich mir schrecklich vor! Aber du hast das alles überlebt! 8)
ja ich weiß, das ist psychische Gewalt. Echt krass, was hier jahrelang im stillen Kämmerlein abgegangen ist und kein Mensch auch nur ahnte, in welcher Hölle ich mich befinde :|
Jaja, anderes Gesicht :roll: Aber er ja ein guter Mensch, der keinem was zu Leide tut :mrgreen:
Mit jedem Tag, der vergeht kommt mir die ganze Geschichte auch vor, als hätte mir die jemand anderer über jemand anderen erzählt...also ganz weit weg rückt das alles und da bin ich echt froh. Ich habe es nicht verdrängt, sondern mich mehr als mit gut tat damit beschäftigt, wortwörlich Tag und Nacht, aber scheinbar war die Scheidung notwendig, um endlich los lassen zu können und es hinnehmen zu können, dass eben war, was war :!: Ich dachte eine Zeit lang, ich finde in meinem ganzen Leben keinen Frieden mehr :? Aber scheinbar doch :mrgreen:
Toastie hat geschrieben:
04.03.2024, 11:33
Du musst dir selbst nicht zynisch/mit Spott begegnen, liebe Traumfängerin! :!: Denn deine Liebe und Hoffnung wurde von einem Verbrecher ausgenutzt, der diese Sehnsüchte bei dir bewusst bedient hat. Es gibt prinzipiell nicht Verwunderliches daran, naiv und gutgläubig zu sein, wenn man dahingehend manipuliert und getäuscht wurde. :wink:
Ich hoffe, dass er dir nicht über den Weg läuft und wenn doch, einfach wortlos weitergehen! :wink:
Alles Liebe,
Toaste
Ach manchmal tut mir mir das gut, also auch in anderen Bereichen, anstatt im Selbstmitleid zu versinken :D

Hoff auch er läuft mir nicht mehr über den Weg. Er hat es nicht verdient mich zu sehen oder gar meine Stimme zu hören oder mein Kind und meinen Partner zu sehen :!: :x
Meine Freundin ist ihm die Tage bei sich in der Kleinstadt über den Weg gelaufen. Er wohnt ja dort! Aber besser dort als hier :wink: Sie steigert sich da immer total rein und hält es kaum aus vor Hass :mrgreen:

Alles Gute

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Zur Geschichte 406

Beitrag von Toastie » 07.03.2024, 14:39

Traumfängerin hat geschrieben:
06.03.2024, 16:42
Mit jedem Tag, der vergeht kommt mir die ganze Geschichte auch vor, als hätte mir die jemand anderer über jemand anderen erzählt...also ganz weit weg rückt das alles und da bin ich echt froh. Ich habe es nicht verdrängt, sondern mich mehr als mit gut tat damit beschäftigt, wortwörlich Tag und Nacht, aber scheinbar war die Scheidung notwendig, um endlich los lassen zu können und es hinnehmen zu können, dass eben war, was war :!: Ich dachte eine Zeit lang, ich finde in meinem ganzen Leben keinen Frieden mehr :? Aber scheinbar doch :mrgreen:
Es ist gut, dass du den nötigen Abstand v.a. durch die Scheidung nun gefunden hast, dich nicht mehr so intensiv mit dem Thema beschäftigen muss! Ja, du findest wieder den Frieden und das ist wunderbar! :D 8)
Traumfängerin hat geschrieben:
06.03.2024, 16:42
Ach manchmal tut mir mir das gut, also auch in anderen Bereichen, anstatt im Selbstmitleid zu versinken :D
Dann ist es natürlich gut, wenn dir Zynismus/Sarkasmus weiterhilft! 8)
Mich hat das total blockiert, immer zu sagen "ich war ja so dumm/naiv....wie konnte ich nur?". Ich musste mir verzeihen, dass ich nicht die "red flags" früher erkannt habe und habe aufgehört, so kritisch mit mir oder über mich zu sprechen. Aber jeder handhabt das anders and das ist gut so!
Traumfängerin hat geschrieben:
06.03.2024, 16:42
Hoff auch er läuft mir nicht mehr über den Weg. Er hat es nicht verdient mich zu sehen oder gar meine Stimme zu hören oder mein Kind und meinen Partner zu sehen :!: :x
Meine Freundin ist ihm die Tage bei sich in der Kleinstadt über den Weg gelaufen. Er wohnt ja dort! Aber besser dort als hier :wink: Sie steigert sich da immer total rein und hält es kaum aus vor Hass :mrgreen:
Wow, aber deine Freundin scheint dir da sehr deinen Rücken zu stärken, wenn es sie emtional auch so aufwühlt?
Ich wünsche es dir, dass er gar keine Möglichkeit mehr hat dich zu sehen und du ihn Stück für Stück "begraben" kannst!
Alles Liebe, Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Traumfängerin
Beiträge: 56
Registriert: 31.10.2022, 12:29

Re: Zur Geschichte 406

Beitrag von Traumfängerin » 20.03.2024, 12:58

Liebe Toastie,
Toastie hat geschrieben:
07.03.2024, 14:39

Es ist gut, dass du den nötigen Abstand v.a. durch die Scheidung nun gefunden hast, dich nicht mehr so intensiv mit dem Thema beschäftigen muss! Ja, du findest wieder den Frieden und das ist wunderbar! :D 8)
Ja es wird echt seitdem rasant besser und ich finde Frieden. Letzte Woche ist das Firmenfahrzeug seiner Firma ( vermutlich sogar mit ihm drinnen) vorbeigefahren. Ich war aber in einer Seitenstraße. Aber in der folgenden Nacht, habe ich sofort wieder geträumt, dass er zurück ist :shock: :? Aber dieses mal bin ich nicht mehr in ein tiefes Loch gefallen und panisch aufgewacht, voller Stress, sondern ich dachte mir im Traum nur: ok, er ist zurück! Das ist jetzt echt furchtbar!!! Aber egal, ich muss jetzt logisch überlegen, wie ich ihn systematisch los kriege :!:
Die ganze Zeit davor haben bei diesen Träumen die Panik, Angst und Verzweiflung dominiert, aber davon war jetzt keine Spur mehr, sondern der starke Will in den Kampf zu ziehen, um ihn los zu bekommen :mrgreen: Ich sehe das auch als deutliche Verbesserung :mrgreen:
Toastie hat geschrieben:
07.03.2024, 14:39
Dann ist es natürlich gut, wenn dir Zynismus/Sarkasmus weiterhilft! 8)
Mich hat das total blockiert, immer zu sagen "ich war ja so dumm/naiv....wie konnte ich nur?". Ich musste mir verzeihen, dass ich nicht die "red flags" früher erkannt habe und habe aufgehört, so kritisch mit mir oder über mich zu sprechen. Aber jeder handhabt das anders and das ist gut so!
Ja es hilft mir bzw. es schadet mir nicht. Ich kann auch über mich selbst lachen und ich kann mich auch selbst "aufziehen" für dumme Entscheidungen. Ich bin auch mit meiner Berufswahl alles andere als zufrieden, aber versinke da nicht in Selbstmitleid, sondern mach das Beste drauß und reiß halt ab und an Witze über mich, wie bescheuert ich eigentlich war das studiert zu haben :mrgreen:
Aber das alles ersetzt trotzdem nicht dieses sich selbst verzeihen :!: :? :wink: Also das muss ich leider trotzdem lernen und umsetzen :mrgreen: Auch hat er mir die ganze Schwangerschaft vermiest, da ich ununterbrochen im Scheidungsstress war und damit rechnen musste, dass er Probleme bezüglich der Vaterschaft macht :cry: Und auch die Zeit danach, war immer irgendwie überschattet, bis endlich der Tag der Scheidung kam...Es war einfach alles so belastend und er ist so unberechenbar und agiert absolut nicht nach einem logischen Muster, sodass ich einfach diesen Stress mit der Sache nie ganz abschütteln konnte :|


Toastie hat geschrieben:
07.03.2024, 14:39
Wow, aber deine Freundin scheint dir da sehr deinen Rücken zu stärken, wenn es sie emtional auch so aufwühlt?
Ich wünsche es dir, dass er gar keine Möglichkeit mehr hat dich zu sehen und du ihn Stück für Stück "begraben" kannst!
Alles Liebe, Toastie
Jaja, sie hasst ihn schon seit langem abgrundtief und wird glaub selber erst ruhen, wenn er die Quittung für alles bekommen hat :mrgreen: Sie ist ihm, aufgrund des gleichen Wohnortes, gleichen Fitnessstudios nun, gleiche Supermärkte usw. schon öfter über den Weg gelaufen und ist jedes mal total aufgewühlt und am Zittern vor Hass und Wut und schickt ihm Todesblicke :mrgreen:
Ja gegen begraben hätte ich nix :lol: :lol: :lol: :lol:

Übrigens kam von seiner Seite und seinem Kampfterrier von Anwalt nichts mehr. Ich glaube ihm ist klar geworden, wie hoch seine Kosten für Anwälte bis dato sind ( mehrere 1000€ auch) mit dem Ergebnis, dass er noch keinen Cent auf seinem Konto gesehen hat (vom Rentenkonto kann er ja nichts abbuchen und ich vermute fast, da ich ihn und seine dumme Denkweise kenne und auch das Geschwätz seines Umfeldes, dass er davon ausginge, dass ihm dieses Geld cash überwiesen wird und von der Vergleichszahlung, wo er immerhin 10.000€ einkassiert hätte, hatte ihm sein Anwalt ja abgeraten :mrgreen: ) und dass er dafür noch mehr Geld investieren muss, in der Hoffnung nicht trotzdem drauf zahlen zu müssen oder am Ende mir noch was bezahlen zu müssen :lol: Vermutlich sind wieder alle A****löcher und Verbrecher, nur weil er selber nichts überrissen hat :lol: Wie immer :roll: Es sind ja grundsätzlich ALLE anderen auf dieser Welt Schuld :roll: Und wie kann es der Anwalt wagen, der doch immer eins auf super Kumpel gemacht hat und ihn Abends zu sich in seine Villa eingeladen hat zum Pläuschchen, eine derartige Rechnung zu stellen :mrgreen: Allein die 20 Min Gerichtsverhandlung haben laut meinem Anwalt mindestens 2000€ gekostet :mrgreen:

Jetzt genieße ich erst mal den Sommer :mrgreen:

Alles Liebe!

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Zur Geschichte 406

Beitrag von Toastie » 21.03.2024, 14:58

Traumfängerin hat geschrieben:
20.03.2024, 12:58
Ja es wird echt seitdem rasant besser und ich finde Frieden.
Aber in der folgenden Nacht, habe ich sofort wieder geträumt, dass er zurück ist :shock: :? Aber dieses mal bin ich nicht mehr in ein tiefes Loch gefallen und panisch aufgewacht, voller Stress, sondern ich dachte mir im Traum nur: ok, er ist zurück! Das ist jetzt echt furchtbar!!! Aber egal, ich muss jetzt logisch überlegen, wie ich ihn systematisch los kriege :!:
Das ist toll, d.h. du bist wieder handlungsfähig! 8)
Angst lähmt ja manchmal aber du wandelst diese gleich in Taten um, das ist spitze!!! :D
Traumfängerin hat geschrieben:
20.03.2024, 12:58
Ja es hilft mir bzw. es schadet mir nicht. Ich kann auch über mich selbst lachen und ich kann mich auch selbst "aufziehen" für dumme Entscheidungen. Ich bin auch mit meiner Berufswahl alles andere als zufrieden, aber versinke da nicht in Selbstmitleid, sondern mach das Beste drauß und reiß halt ab und an Witze über mich, wie bescheuert ich eigentlich war das studiert zu haben :mrgreen:
Aber das alles ersetzt trotzdem nicht dieses sich selbst verzeihen :!: :? :wink: Also das muss ich leider trotzdem lernen und umsetzen :mrgreen: Auch hat er mir die ganze Schwangerschaft vermiest, da ich ununterbrochen im Scheidungsstress war und damit rechnen musste, dass er Probleme bezüglich der Vaterschaft macht :cry: Und auch die Zeit danach, war immer irgendwie überschattet, bis endlich der Tag der Scheidung kam...Es war einfach alles so belastend und er ist so unberechenbar und agiert absolut nicht nach einem logischen Muster, sodass ich einfach diesen Stress mit der Sache nie ganz abschütteln konnte :|
Ein bisschen Selbstironie ist gesund und macht ja auch Spaß! :wink:
Im Umkehrschluss hat aber leider dann oft der echte Täter (unbewusst) eine weiße Weste, also wenn man sich zu viel Schuld zuschiebt, daher ist es auf jeden Fall gut, sich zu verzeihen. Witze kann man dann immer noch darüber machen, dass man da (selbst) ordentlich ins Klo gegriffen hat!
Das muss schrecklich gewesen sein, dass du die Schwangerschaft nicht richtig genießen konntest vor lauter Stress! :evil: :cry: Was er dir angetan hat, geht echt auf keine Kuhhaut! :!: :x
Traumfängerin hat geschrieben:
20.03.2024, 12:58
Übrigens kam von seiner Seite und seinem Kampfterrier von Anwalt nichts mehr. Ich glaube ihm ist klar geworden, wie hoch seine Kosten für Anwälte bis dato sind ( mehrere 1000€ auch) mit dem Ergebnis, dass er noch keinen Cent auf seinem Konto gesehen hat (vom Rentenkonto kann er ja nichts abbuchen und ich vermute fast, da ich ihn und seine dumme Denkweise kenne und auch das Geschwätz seines Umfeldes, dass er davon ausginge, dass ihm dieses Geld cash überwiesen wird und von der Vergleichszahlung, wo er immerhin 10.000€ einkassiert hätte, hatte ihm sein Anwalt ja abgeraten :mrgreen: ) und dass er dafür noch mehr Geld investieren muss, in der Hoffnung nicht trotzdem drauf zahlen zu müssen oder am Ende mir noch was bezahlen zu müssen :lol: Vermutlich sind wieder alle A****löcher und Verbrecher, nur weil er selber nichts überrissen hat :lol: Wie immer :roll: Es sind ja grundsätzlich ALLE anderen auf dieser Welt Schuld :roll:
Das wäre schön, wenn ihm das klar geworden wäre! Aber dass jemand wie er einfach "aufgibt" halte ich für unwahrscheinlich :evil: . Gut ist erst einmal, dass jetzt Ruhe eingekehrt ist! Hoffentlich bleibt es so! 8)
Traumfängerin hat geschrieben:
20.03.2024, 12:58
Jetzt genieße ich erst mal den Sommer :mrgreen:
Super! Das ist ein absolut guter Plan! 8) 8) 8) :D
Alles Liebe!
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Traumfängerin
Beiträge: 56
Registriert: 31.10.2022, 12:29

Re: Zur Geschichte 406

Beitrag von Traumfängerin » 27.03.2024, 17:02

Liebe Toastie,
Toastie hat geschrieben:
21.03.2024, 14:58
Das ist toll, d.h. du bist wieder handlungsfähig! 8)
Angst lähmt ja manchmal aber du wandelst diese gleich in Taten um, das ist spitze!!! :D
finde ich auch :mrgreen: Mir geht es seit der Scheidung bzw. seit die Scheidung war und ich realisiert habe, dass es vorbei ist, sooooo viel besser! Ich bin langsam wieder ich selbst :!:

Toastie hat geschrieben:
21.03.2024, 14:58
Ein bisschen Selbstironie ist gesund und macht ja auch Spaß! :wink:
Im Umkehrschluss hat aber leider dann oft der echte Täter (unbewusst) eine weiße Weste, also wenn man sich zu viel Schuld zuschiebt, daher ist es auf jeden Fall gut, sich zu verzeihen. Witze kann man dann immer noch darüber machen, dass man da (selbst) ordentlich ins Klo gegriffen hat!
Das muss schrecklich gewesen sein, dass du die Schwangerschaft nicht richtig genießen konntest vor lauter Stress! :evil: :cry: Was er dir angetan hat, geht echt auf keine Kuhhaut! :!: :x
Nein, also diese Person hat sicherlich keine weiße Weste auch wenn ich manchmal mit Selbstironie ankomme.
Und ja, das mit der Schwangerschaft, dass alles überschattet war von diesem ganzen Stress, das ist noch ein Punkt auf der Liste, die ich dieser Person niemals verzeihen werde! Der Tag der Geburt hatte mich regelrecht gestresst, als dieser näher kam, nicht wegen der Geburt selbst, sondern weil nichts geregelt war ( war es ja schlussendlich dann bis zum Ende und dem Tag der Scheidung nicht, da er mich abzocken wollte!) und ich wusste der Rattenschwanz mit der Vaterschaftsanerkennung/Drittanerkennung ist nicht erledigt und es steht in den Sternen, ob er dies jemals machen wird und dass es sein kann, dass dort auch ein Weg übers Gericht mit hohen Kosten erst noch eingeschlagen werden muss und dabei ist man eh etwas unsicher, wie ein Leben mit so einem kleinen Wesen so ist und wie der Alltag funktioniert und ich dachte noch, dass ich am Ende mit meinem Kind noch rumfahren und Kriege führen muss :|


[quote=Toastie post_id=428081 time=1711029484 user_id=91614
Das wäre schön, wenn ihm das klar geworden wäre! Aber dass jemand wie er einfach "aufgibt" halte ich für unwahrscheinlich :evil: . Gut ist erst einmal, dass jetzt Ruhe eingekehrt ist! Hoffentlich bleibt es so! 8)

Super! Das ist ein absolut guter Plan! 8) 8) 8) :D
Alles Liebe!
Toastie
[/quote]

Ja wie der Teufel so will scheinst du recht zu haben :shock: Gestern ging ich ins Anrufverzeichnis, da ich eine Telefonnummer wählen wollte, die ich am Tag zuvor schon gewählt hatte und sehe, dass er ernsthaft die Unverfrorenheit besessen hat und mich angerufen hatte :shock: :shock: :shock: :shock: Seine Nummer ist blockiert, daher sehe ich den eingehenden Anruf nicht, aber er taucht eben in der Liste der Anrufe auf :!: :x Wie kann er es wagen, nach allem, was er mir angetan hat, nach dem wie er mich abgezockt hat ( es wurde in Kapitalwert von 42.0000€ Rente auf sein Rentenkonto überwiesen!!!!!!! Weil dieser Abschaum nicht drauf verzichtet hatte!), ich haben Kosten von an die 10.000€ für Anwalt, Gericht, Notar usw, ich musste mich psychisch von diesen Jahren erholen und dachte zeitweise, ich habe eine PTBS entwickelt und dann wagt es dieser Abschaum mich anzurufen? :x :x :x :x :x Sogar mitten am Tag, d.h. während seiner Arbeitszeit. D.h. es muss was furchtbar wichtiges gewesen sein, was ER von MIR will :!: :x :x :x Aber mich nimmt es nicht mehr mit :!: :mrgreen: Weil alles, was ich wollte war die Scheidung und dass ich da noch irgendwie gut dabei raus komme aus der Geschichte. Ersteres ist erledigt, gut raus gekommen bin ich nicht ( seine weiteren Forderungen kann er ja immer noch stellen, das ist noch nicht verjährt und das haben er und sein super Anwalt mir ja im Gericht schon angedroht). Aber nachdem die Scheidung durch ist, was für MICH ein elementarer Schritt war, eigentlich DER Schritt schlecht hin, damit ich endlich rechtlich von diesem Abschaum getrennt bin, interessiert es mich einen feuchten Dreck, was er will :!: Es gibt NICHTS auf der Welt, weswegen er mich anrufen braucht! Vielleicht will er seinen Kleiderschrank, den er einfach nicht mit hat? Mir egal, steht im Dachboden und wird irgendwann verschenkt. Vielleicht ist was wegen seiner Steuererklärung und die mega Rückzahlung stand gar nie ihm zu, wie er immer gemeint hatte und hat jetzt gesehen was für einen Minibetrag er maximal zurück bekommt, wenn er eine Einzelveranlagung macht, was mir auch egal ist. Mir ganz gleich! Selbst wenn er mir das Geld von der Rente und den Anwaltskosten zurückgeben möchte, bräuchte er nicht anrufen und könnte 52.000€ kommentarlos in Cash in den Briefkasten werden :!: :!: :!: :!:
Ich hoffe nur, dass das nicht der Anfang wieder ist. Am Ende will er wieder Geld eintreiben, das ihm ja ach so sehr zustehe und will drohen, wenn ich es ihm nicht so gebe, geht er zum Anwalt. Aber soll er doch ruhig machen und noch mehr Geld verpulvern :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Unglaublich auf jeden Fall und da es während er Arbeitszeit war, war es sicherlich gar nichts Gutes und am Ende noch ein Rat seiner tollen Kollegen, die ihm immer zugesprochen hatten die alte Schl**** auzunehmen und völlig zu zerlegen :roll:

Aber das Gute ist, auch wenn ich mich hier jetzt so ausgelassen habe :mrgreen: , dass mein Gefühlsleben dabei kalt bleibt :!: Klar mache ich mir Gedanken, aber ich empfinde weder Stress, noch Angst, noch Panik, oder sonst was und das ist sooooooooo ein großer Fortschritt im Vergleich zur Vergangenheit :D

Meine Freundin meinte, ich solle mir eine neue Handynummer zulegen. Ja, vielleicht sollte ich dies tatsächlich tun, damit es ihn nicht mal mehr anzeigt. Das neue Auto lässt mich auf der Straße immerhin schon "unsichtbar" werden für ihn. Am liebsten würde ich noch umziehen, in eine ganz andere Stadt, sodass wir uns nicht zufällig in der Nähe über den Weg laufen können, aber das ist leider nicht so einfach möglich und eine neue Wohnung würde es vielleicht auch tun :mrgreen:

Alles Liebe!

Delphi69
Beiträge: 159
Registriert: 14.02.2013, 16:52

Re: Zur Geschichte 406

Beitrag von Delphi69 » 27.03.2024, 20:15

Liebe Traumfängerin,

eine neue Handynummer ist Dir absolut zu empfehlen.
By the way: Wenn es wirklich wichtig wäre, der Ungute hätte nicht nur 1x angerufen...
Nein, er will Dich bewusst kirre machen, Dir keine Ruhe lassen, sich in Erinnerung bringen.
Unterbinde diese Kontaktaufnahmen, dieses Aufwühlen, Stichwort: neue Handynummer.

Liebe Grüße und alles Gute,
Delphi69

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Zur Geschichte 406

Beitrag von Toastie » 30.03.2024, 14:03

Traumfängerin hat geschrieben:
27.03.2024, 17:02
finde ich auch :mrgreen: Mir geht es seit der Scheidung bzw. seit die Scheidung war und ich realisiert habe, dass es vorbei ist, sooooo viel besser! Ich bin langsam wieder ich selbst :!:
Das ist so schön, liebe Traumfängerin! 8) :D 8)
Traumfängerin hat geschrieben:
27.03.2024, 17:02
Und ja, das mit der Schwangerschaft, dass alles überschattet war von diesem ganzen Stress, das ist noch ein Punkt auf der Liste, die ich dieser Person niemals verzeihen werde!
Das ist auch unverzeihlich! :evil:
Traumfängerin hat geschrieben:
27.03.2024, 17:02
Ja wie der Teufel so will scheinst du recht zu haben :shock: Gestern ging ich ins Anrufverzeichnis, da ich eine Telefonnummer wählen wollte, die ich am Tag zuvor schon gewählt hatte und sehe, dass er ernsthaft die Unverfrorenheit besessen hat und mich angerufen hatte :shock: :shock: :shock: :shock: Seine Nummer ist blockiert, daher sehe ich den eingehenden Anruf nicht, aber er taucht eben in der Liste der Anrufe auf :!: :x Wie kann er es wagen, nach allem, was er mir angetan hat, nach dem wie er mich abgezockt hat ( es wurde in Kapitalwert von 42.0000€ Rente auf sein Rentenkonto überwiesen!!!!!!! (...)
Aber das Gute ist, auch wenn ich mich hier jetzt so ausgelassen habe :mrgreen: , dass mein Gefühlsleben dabei kalt bleibt :!: Klar mache ich mir Gedanken, aber ich empfinde weder Stress, noch Angst, noch Panik, oder sonst was und das ist sooooooooo ein großer Fortschritt im Vergleich zur Vergangenheit :D
Vielleicht hast du nur einen "dramatischen" Schreibstil. Also ich glaube dir, dass alles besser geworden ist, aber dass dein Gefühlsleben kalt bleibt, wenn er dich anruft, das fällt mir schwer zu glauben. Ich denke schon, dass es dich aufwühlt. Deswegen würde ich auch den Rat deiner Freundin annehmen und dir eine neue Nr. zulegen. Man denkt immer, man hat seine Wunschnr. und an den ganzen Aufwand, alle von der neuen Nr. zu informieren aber in Wirklichkeit gibt es sehr viel frische Energie, eine neue Handynr. zu haben. Man kann daneben gleich Kontakte "ausmisten", die man eh nie anruft. Und das Schönste: man WEISS, dass der nicht mehr anrufen kann. Das gibt ein gutes Stück Lebensqualität zurück! 8)
Ich habe es erst Jahre später getan und dann bereut, dass ich es nicht gleich getan habe. Wenn du emotional schnell wieder aufgewühlt bist (?), dann zahlt sich eine neue Telefonnummer auf jeden Fall aus!
Alles Liebe auch für dich!
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Traumfängerin
Beiträge: 56
Registriert: 31.10.2022, 12:29

Re: Zur Geschichte 406

Beitrag von Traumfängerin » 22.04.2024, 12:34

Liebe Toastie,
Toastie hat geschrieben:
30.03.2024, 14:03
Traumfängerin hat geschrieben:
27.03.2024, 17:02
finde ich auch :mrgreen: Mir geht es seit der Scheidung bzw. seit die Scheidung war und ich realisiert habe, dass es vorbei ist, sooooo viel besser! Ich bin langsam wieder ich selbst :!:
Das ist so schön, liebe Traumfängerin! 8) :D 8)
es wird von Tag zu Tag nur noch besser und ich kann mittlerweile gar nicht mehr glauben und mir gar nicht mehr vorstellen, dass ich jahrelang in so einer Situation gelebt habe und hier in meiner Wohnung wie im Gefängnis war und außer Hauses eine Show abgezogen habe als wäre alles super in meinem Leben :shock:
Ich weiß nicht, aber ich kann mich kaum dran "erinnern", wie es war und kann mich auch an diese Person nicht erinnern...Es ist so verblasst irgendwie. Ich kann mich gar nicht mehr reinfühlen und sehe ihn nicht mehr vor mir, wenn ich dran denke. Irgendwie ist das schön :mrgreen:


Toastie hat geschrieben:
30.03.2024, 14:03
Vielleicht hast du nur einen "dramatischen" Schreibstil. Also ich glaube dir, dass alles besser geworden ist, aber dass dein Gefühlsleben kalt bleibt, wenn er dich anruft, das fällt mir schwer zu glauben. Ich denke schon, dass es dich aufwühlt. Deswegen würde ich auch den Rat deiner Freundin annehmen und dir eine neue Nr. zulegen. Man denkt immer, man hat seine Wunschnr. und an den ganzen Aufwand, alle von der neuen Nr. zu informieren aber in Wirklichkeit gibt es sehr viel frische Energie, eine neue Handynr. zu haben. Man kann daneben gleich Kontakte "ausmisten", die man eh nie anruft. Und das Schönste: man WEISS, dass der nicht mehr anrufen kann. Das gibt ein gutes Stück Lebensqualität zurück! 8)
Ich habe es erst Jahre später getan und dann bereut, dass ich es nicht gleich getan habe. Wenn du emotional schnell wieder aufgewühlt bist (?), dann zahlt sich eine neue Telefonnummer auf jeden Fall aus!
Alles Liebe auch für dich!
Toastie
Ich glaube du vergleichst mich mit völliger Gleichgültigkeit und da schneide ich definitiv nicht top ab :mrgreen: Ich vergleiche mich mit dem Zustand von "früher", als ich nicht mehr atmen, nicht mehr denken, nicht mehr schlafen konnte, mein Herz stundenlang gerast hat, ich panisch an ihn und alles was war und zu dem Zeitpunkt noch war dachte, als ich sofort tagelang schlecht geschlafen hatte und kaum zur Ruhe kam :mrgreen: Und da schneide ich doch sehr gut ab, wenn man diesen Vergleich anstellt :mrgreen: Klar, es wühlt mich kurzzeitig auf, aber es kratzt nur noch an der Oberfläche und wühlt mich nicht zu tiefst auf :?

Ja mit der neuen Nummer hast du recht und ich habe schon geschaut wie lange mein Vertrag noch läuft :wink: Er hat mich auch nicht mehr angerufen, bis auf das eine Mal...Aber ja, wenn er es nicht mal mehr kann, selbst wenn er wollte, wäre es schon auch nicht schlecht :!:

Mittlerweile düse ich auch mit einem neune Auto inklusive neuem Kennzeichen durch die Gegend :mrgreen:
Somit sieht er zumindest von der Straße aus nicht mehr, ob ich da bin oder nicht, oder ob ich dort noch wohne oder nicht. Dazu müsste er sich schon die Mühe machen das Klingelschild zu inspizieren. Leider wohnt nur der Vater seines Arbeitskollegen ums Eck und läuft in der Tat öfter hier direkt vorbei...Also wenn der das Klingelschild inspiziert weiß er auch Bescheid :roll: Aber die Überlegung eines Umzuges steht ja definitiv auch im Raum :!:

Es ist aber alles in allem schön aus diesem Alptraum entflohen zu sein und ich weine meinem verlorenen Geld nicht mehr aktiv hinterher. Die Freude darüber überhaupt alles los geworden zu sein und v.a. auch alles überhaupt überlebt zu haben ( das ist echt kein Witz und in keinster Weise übertrieben!!!) übersteigt einfach alles und ich bin dankbar für mein jetziges Leben :D Es ist einfach nur schön! :!: :D

ich hoffe bei dir ist alles gut :D

Alles Liebe!

Antworten