Zur Geschichte 411

Lest die wahren Bezness-Geschichten auf unserer Webseite und diskutiert in dieser Rubrik darüber mit den betroffenen Frauen. Hier bitte nur über die veröffentlichten Geschichten schreiben und bitte nur ein Thema zu jeder Geschichte eröffnen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
AnnaAn

Re: Zur Geschichte 411

Beitrag von AnnaAn » 09.08.2024, 12:43

Frank1 hat geschrieben:
08.08.2024, 13:00
Hallo Cimmone und Striv,

danke für Eure sehr aufbauenden Worte. Ich war erst zögerlich aber ich werde jetzt meine kleine Geschichte hier schreiben und einstellen aus meiner Sichtweise eines Mannes der bei seiner Reise zum 45 Hochzeitstag in Antalya an solch einen Menschen fast seine Frau, das gemeinsame Leben, das Haus und alles verloren hätte.

Danke...

Hallo Frank

ja, bitte schreibe deine Geschichte auf. Sie gehört definitiv in die Beznessperspektive. Es zeigt auf, weche Auswirkungen Bezness auf alle haben kann. In deinem Fall hat nicht nur das finanzielle sondern deine Psyche und deine Gesundheit gelitten.

Wie du hier im Forum siehst, schreiben hier auch Eltern, Lebenspartner, Freunde/Freundinnen. Alle sind dem Opferkreis zuzurechnen, es hat auf alle Auswirkungen.

Danke, dass du dich hier gemeldet hast und durch deine Seite der Geschichte eine zusätzliche wichtige Perspektive gibst. Es ist defnitiv eine eigene Geschichte, denn es ist dein Leben, das betroffen ist.

Martina 68

Beitrag von Martina 68 » 02.11.2024, 11:26

Hallo zusammen,
nach längerer Zeit melde ich mich mal wieder zu Wort. Dafür gibt es auch einen aktuellen Anlass. Ich habe S. bei der Polizei angezeigt. Zwei Stunden lang wurde ich als Zeugin vernommen. Jetzt ist das ein offizielles Strafverfahren, wird bearbeitet und dann an die türkischen Behörden übergeben. Zum Glück konnte ich der Polizei sehr viele Informationen geben wie Name, Adresse, Geburtsdatum von S., Kontoauszüge als Belege, genaue Daten des Betrugs. Die Polizei nimmt das Ganze sehr ernst und tut das nicht ab unter dem Motto "selbst Schuld". Jetzt fühle ich mich befreiter, weil ich das Gefühl habe, aktiv etwas unternommen zu haben. Es quälte mich die vergangenen Wochen und Monate eine Ohnmacht, dass S. immer weitermacht mit der Masche (das habe ich von einem Kontakt erfahren), ohne dass das für ihn Konsequenzen hat. Ich weiß natürlich nicht, was bei dem Verfahren herauskommt. Geld zurück ohnehin nicht, weil das in einem zivilrechtlichen Prozess verhandelt werden müsste. Um das Geld geht es mir auch gar nicht in erster Linie, sondern ums Prinzip.
Ich habe gehört, dass S., wenn er die Absicht hätte, nach Deutschland zu wollen, kein Visum bekäme, weil ein Strafverfahren gegen ihn läuft. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit gemacht oder weiß etwas darüber?
Allen ein schönes Wochenende wünscht Martina!

Toastie

Beitrag von Toastie » 02.11.2024, 16:42

Liebe Martina,

schön, dass du uns an den neuen Entwicklungen teilhaben lässt! Wow, ich finde das sehr gut, dass du den angezeigt hast und auch so viele Beweise vorlegen konntest :!: 8) . Und dass du dort auch ernst genommen wurdest (die Angst, dass das nicht so sein könnte, schwingt sicher immer mit!). Dass du wusstest, das er das weitermachen wird und ihm nun ev. einen Riegel vorgeschoben hast, finde ich ehrenwert, denn es kann mögliche weitere "Opfer" der Zukunft (hoffentlich nun) vor Bezness bewahren! 8) :D :!: Leider weiß ich nichts darüber, ob er ein Visum bekommt, wenn ein Strafverfahren gegen ihn läuft, ich wollte dir nur schreiben, dass mich deine Zeilen und deine Initiative sehr bewegt haben <3!
Gut gemacht!
Alles Liebe,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Antworten