Zur Geschichte 419

Lest die wahren Bezness-Geschichten auf unserer Webseite und diskutiert in dieser Rubrik darüber mit den betroffenen Frauen. Hier bitte nur über die veröffentlichten Geschichten schreiben und bitte nur ein Thema zu jeder Geschichte eröffnen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Evelyne

Zur Geschichte 419

Beitrag von Evelyne » 17.01.2026, 14:38

Träumchen_01 erzählt uns ihre ausführliche Geschichte. Ihre Beziehung zu einem Tunesier entwickelte sich von , meiner Meinung nach "gespielter" Freundschaft zu einer nicht richtig definierten Liebesgeschichte. Erst als die beiden intim wurden, zeigte er sein wahres Gesicht.
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte

Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

gadi

Re: Zur Geschichte 419

Beitrag von gadi » 17.01.2026, 18:47

Guten Abend Träumchen und vielen Dank für das Einstellen deiner Geschichte hier bei uns.

Du schreibst, dass du Glück hattest, vor allem da du nicht so viel Gefühl und auch Geld in deine "Beziehung" investiert hast. Diesen Eindruck hatte ich auch beim Lesen deiner Zeilen, vor allem hinsichtlich des Gefühls. Einerseits scheinst du wachsam gewesen zu sein und andererseits scheint er sich aber auch nicht immer besonders geschickt angestellt zu haben. Das ist wirklich ein großes Glück!

Und dennoch lief die Geschichte mit ihm seit Herbst 2023, also weit über zwei Jahre nach denen zu letztendlich erkennen hast müssen, dass du ignoriert und abserviert worden bist, wenn du nicht "geliefert" hast wie erwünscht. Das nagt am Stolz, am Selbstwert, wie du ja auch selbst schreibst. Ich denke, indem du wirklich keinerlei Kontakt mehr zu ihm zulässt und ihn nun ignorierst, was da auch sei, kannst du dir viel von deinem Stolz "zurückholen". Außerdem...schau mal bitte in meine Signatur...dieser Mensch kann dich gar nicht "entehren".

Du fragst, wieso er es bei dir nicht einfach bei der "Freundschaft" belassen hat, wieso er "diese Show mit den Gefühlen" abgezogen hat.
"Dass bei mir eine Hochzeit nicht infrage kommt, wusste er", schreibst du. Ich denke, davon war er (zunächst) nicht völlig überzeugt und hat eben "das volle Programm" versucht.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt [den Betrüger], der Irrtum [das Opfer] nie. G. C. Lichtenberg

Mit Deiner Spende bleibt das Forum bestehen.🌻
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto

Cimmone

Beitrag von Cimmone » 17.01.2026, 22:54

Liebe Träumchen,
Von aufmerksam-hilfsbereit bis unterkühlt-ignorant war ja ziemlich alles dabei, was so aufgefahren wird.
Die Knie-OP, der Vater krank, das sich nicht melden über Tage...

Und obwohl Du keine Gefühle für ihn hattest, war es nicht auszuhalten.
Das Kaufen von Dessous - ich würde schon denken, dass Du ihm gefallen wolltest.

Nichts desto trotz - Du hast Deinen Kopf auf den Schultern behalten und Dich nicht in dieses miese, menschenverachtende Geschäft, das Bezness ist, hinein ziehen lassen.

Viele Frauen binden sich über Sex, verlieren sich und geben sich her in so einer manipulierten "Beziehung" Er war sicherlich sehr enttäuscht, dass das bei Dir nicht so funktionierte und hat die Nähe-Distanz-Nummer abgezogen. Auch das hat nicht funktioniert. Du bist entspannt geblieben.
Das hat ihn wohl ziemlich verzweifelt werden lassen.

Freundschaft zwischen Mann und Frau gibt es in muslimischen Ländern nicht. Schon deshalb konnte er es nicht dabei belassen.
Die ersten paar Tage ließ es sich durchhalten, weil er das Ziel hatte, Dich auszubeuten, so sehr wie möglich.

Ein Glück für Dich, dass Du Dich nicht hast blenden lassen.
Um das Forum am Laufen zu halten:

Danke für Deine Spende!

Cimmone 🐬
Moderatorin
cimmone@1001Geschichte.de

gadi

Beitrag von gadi » 18.01.2026, 10:25

Cimmone hat geschrieben:
17.01.2026, 22:54
Viele Frauen binden sich über Sex, verlieren sich und geben sich her in so einer manipulierten "Beziehung"
Darauf wir er spekuliert haben, ja. Evtl. zusätzlich auf Aufenthalt durch Eheschließung.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
Nur der Betrug entehrt [den Betrüger], der Irrtum [das Opfer] nie. G. C. Lichtenberg

Träumchen_01

Beitrag von Träumchen_01 » 20.01.2026, 13:34

Liebe Evelyne, liebe Gadie, liebe Cimmone,
danke für eure Einschätzungen/lieben Worte.
Ich schrieb zwar, dass ich nicht allzuviel Gefühl investierte, natürlich mochte ich S.B. aber schon.
Ich war zum Glück nicht völlig kopflos verliebt oder gar abhängig.

Beschäftigt hat mich das Ganze im Nachgang (gut, ist auch nicht sooo lang her) jedoch schon, da mich interessiert hat, wie man behaupten kann jemanden soooo zu lieben und dann plötzlich derselben Person zum Abschied hin derart abweisend gegenüber tritt. Ich habe mir nun einige Geschichten auf diversen Plattformen dazu angeschaut und sehr viele übereinstimmende Muster erkannt.
Letztendlich scheint es S.B. vorerst darum gegangen zu sein selbst eine nette, Zeit (Intimität, Ausflüge. tägliche Mahlzeiten) und auch nette Geschenke aus Deutschland kostenfrei genießen zu können.

Ganz zu Beginn hieß es ja er wolle auf keinen Fall nach Deutschland, was sich zwischendurch änderte, dann wieder doch nicht, eventuell lieber anderswo in Europa... Es schwankte immer wieder in schwammigen Aussagen hin und her.

Letztendlich weiß ich nicht so genau, ob er in mir tatsächlich das Ticket nach Europa sah, oder einfach nur ein nettes fremdfinanziertes Freizeitprogramm neben anderer Europäerinnen, die für ein Ticket nach Europa oder (wie es sein Freund praktiziert) ein Leben neben einer europäischen Rentnerin, die sein Leben hauptsächlich finanziert eher infrage kommen.

Ich bin einfach nur heilfroh, dass er sein wahres Gesicht gezeigt hat und ich glimpflich davon gekommen bin. Umso größer der Abstand zu dieser Geschichte wird, umso mehr erkenne ich und das hilft ungemein damit abzuschließen.

Ganz liebe Grüße
Träumchen_01

Chris

Beitrag von Chris » 20.01.2026, 18:25

Träumchen_01 hat geschrieben:
20.01.2026, 13:34

Letztendlich weiß ich nicht so genau, ob er in mir tatsächlich das Ticket nach Europa sah, oder einfach nur ein nettes fremdfinanziertes Freizeitprogramm neben anderer Europäerinnen,
Und da Du keine Gewissheit hast wie viele andere Frauen noch im Spiel waren, wäre es vielleicht ratsam, Dich gynäkologisch auf ansteckende Krankheiten untersuchen zu lassen, damit Du sicher bist?! 🙏🏼💪🏼

Träumchen_01

Beitrag von Träumchen_01 » 20.01.2026, 20:16

Hallo Chris. Danke für deine Sorge. Selbstverständlich habe ich mich entsprechend geschützt.

gadi

Beitrag von gadi » 21.01.2026, 12:29

Träumchen_01 hat geschrieben:
20.01.2026, 13:34
Letztendlich weiß ich nicht so genau, ob er in mir tatsächlich das Ticket nach Europa sah, oder einfach nur ein nettes fremdfinanziertes Freizeitprogramm neben anderer Europäerinnen, die für ein Ticket nach Europa oder (wie es sein Freund praktiziert) ein Leben neben einer europäischen Rentnerin, die sein Leben hauptsächlich finanziert eher infrage kommen.
Liebe Träumchen,

wir haben auch oft den Eindruck, dass die Beznesser erstmal (oder auch andauernd bzw. immer wieder) die Lage sondieren um ihr weiteres Vorgehen der Situation (bei den Opfern aber auch bei ihnen selbst, auch bzgl. weiterer Opfer) anpassen zu können. Bezness ist selten ein statischer Prozess.

Ein Beispiel: Du hättest langsam durchblicken lassen, dass du einer Hochzeit doch nicht völlig abgeneigt wärst. Dann hätte er dir evtl. etwas Geld zurückbezahlt, um seinen guten Willen und seine Redlichkeit zu beweisen, und mehr auf Hochzeit hingearbeitet. Dies vielleicht noch parallel bei einer oder zwei anderen Frauen. Bei einer weiteren hätte er vielleicht mehr an finanziellen Zuwendungen/Geschenken eingefordert (direkt oder indirekt), weil sie für eine Hochzeit (momentan) eher weniger in Frage kommt. Kann aber vielleicht in zwei Monaten alles anders sein und dementsprechend passt er sich an.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de

Träumchen_01

Beitrag von Träumchen_01 » 21.01.2026, 17:32

Hallo Gadi. Du liebe Güte. Irgendwie finde ich es ganz schön heftig, Wenn man darüber nachdenkt könnte man diesen Menschen jegliche Menschlichkeit absprechen. Aber das gilt ja auch bei allem wo mit Menschen und deren Gefühlen Geld gemacht wird.

Ich kann wirklich gar nicht dankbar genug sein, dass S.B. mir sein wahres Gesicht gezeigt hat, bevor ich in irgendeiner Form weiter in diese Sache gerutscht bin.

gadi

Beitrag von gadi » 23.01.2026, 17:19

Liebe Träumchen,

ja, es ist...heftig.

Und ja, zum Glück hat dieser Beznesser schnell sein wahres Gesicht gezeigt bzw. aber auch deine Menschenkenntnis und Wachsamkeit dir weitergeholfen.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de

Antworten