Zur Geschichte 420

Lest die wahren Bezness-Geschichten auf unserer Webseite und diskutiert in dieser Rubrik darüber mit den betroffenen Frauen. Hier bitte nur über die veröffentlichten Geschichten schreiben und bitte nur ein Thema zu jeder Geschichte eröffnen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Evelyne

Zur Geschichte 420

Beitrag von Evelyne » 02.02.2026, 17:33

Shakira erzählt uns ihre sehr ausführliche Geschichte mit einem Beznesser in Tunesien, dem sie hörig war.
Warum einer westlichen, intelligente Frau im besten Alter soetwas passiert, das fragen wir uns immer wieder.
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte

Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

gadi

Re: Zur Geschichte 420

Beitrag von gadi » 04.02.2026, 13:39

Hallo Shakira und herzlich willkommen bei uns.

Danke für das Teilen deiner Geschichte. Jede Geschichte kann dabei helfen, ein nächstes potenzielles Beznessopfer vor solchen Erfahrungen zu bewahren.

Du schreibst:
Ich möchte diese Geschichte erzählen, weil auch ich dachte, meiner ist anders, und nun erkennen muss, auch ich bin auf einen Beznesser hereingefallen. Mein Gefühl hatte mich von Anfang an gewarnt, aber ich wollte nicht hinhören… ich habe gedacht, ich habe alles im Griff… aber es ist so, dass dieses Spiel am Ende nur Verlierer hat und das sind wir, weil wir gutgläubige Frauen sind, die einem Mann niemals solche Dinge
zutrauen würden...aber…sie machen es.
Eine warnende Intuition ist fast immer vorhanden. Nur leider wird sie oft überschattet von Liebesgefühlen und dem "Glauben an die Menschheit", vieles redet man sich schön.
Zum Glück hast du wenigstens keinen finanziellen Schaden erlitten, wie du schreibst. Bei der Verarbeitung der seelischen Schmerzen wünsche ich dir alles Gute. Vielleicht magst du dich ja bald einmal zurückmelden und uns berichten, wie es dir dabei weiter ergangen ist.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt [den Betrüger], der Irrtum [das Opfer] nie. G. C. Lichtenberg

Mit Deiner Spende bleibt das Forum bestehen.🌻
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto

Antworten