Zur Geschichte 414

Lest die wahren Bezness-Geschichten auf unserer Webseite und diskutiert in dieser Rubrik darüber mit den betroffenen Frauen. Hier bitte nur über die veröffentlichten Geschichten schreiben und bitte nur ein Thema zu jeder Geschichte eröffnen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Toastie

Re: Zur Geschichte 414

Beitrag von Toastie » 12.07.2026, 17:17

Hallo Palisa!
Palisa hat geschrieben:
12.07.2026, 00:12
Plötzlich fing er an zu weinen, ich glaubte diese Tränen, fragte besorgt, was hast du denn, nach langem Schweigen erzählt er mir, das er jetzt eine Möglchkeit gefunden hätte, das ich nie mehr gehen müsste, es war die Zeit, wo auch ich mal nein sagte wenn er wieder mal Geld wollte. Angeblich arbeitete er da noch bei Phonix, und seine Chefin, hätte ihm 100.000.- Dollar geboten, er müsste aber 1 Jahr mit ihr leben, diese Opfer würde er auf sich nehmen, nur damit ich in Ägypten bleiben könnte und nie mehr weg müsste. Ich wußte damals nur das was er mir erzählt hat, also das Frauen für ihre Habibis, so viel Geld bezahlen würden, ob das so stimmt keine Ahnung. Es schnürte sich in mir alles zusammen, und ich dachte allen ernstes, was dieser Mann für Opfer bringt nur das ich nicht weg gehe. wie sehr muss mich dieser Mann lieb haben, denn er will ja mit allen Mitteln verhindern das ich zurück muss, weil mein Geld irgendwann zu Ende ist.
Weißt du was immer so ist bei Bezness? Es macht eigentlich so oft Vieles, was die Bezzies erzählen, so gar keinen Sinn :x . Und man versucht sich diese sinnbefreiten Lücken in ihren Worten immer zurechtzudenken/-rücken, diese mit Sinnvollem zu stopfen, damit es irgendwie für einen logisch und passend ist. Wenn du dir deinen Text noch einmal rational durchliest, merkst du es auch? Es fehlt darin so viel Information! Ist denn seine Chefin in ihn verliebt? Seit wann ist das so? Weiß sie denn von dir? Könntest du mit ihr mal darüber reden, warum sie ihm 100.000 Euro bietet für 1 Jahr mit ihr? D.h. er hat dir angeboten, sich für dich ein Jahr lang zu prostituieren, damit er 100.000 Euro verdient und euch dann das Leben finanzieren kann? Seine Kundin wäre gleichzeitig auch weiterhin seine Chefin? Weil sie ihn quasi gekauft hat, hätte sie dann auch das Recht, euren Kontakt zu unterbinden? Diese Geschichte hast du ihm geglaubt? :shock: Ich lese in den Worten des Bezzies nur die emotionale Manipulation heraus. Du sollst ihm lieber selbst das Geld geben, damit er sich nicht prostituieren muss für eure große "Liebe". Und er möchte dir zeigen, welch großes Opfer ER für dich zu tun bereit wäre (sogar Prostitution!), in der Hoffnung du würdest ein ebenso großes Opfer (Geld) für ihn bringen. :evil: :twisted:
Palisa hat geschrieben:
Doch heute denke ich das die das immer so machen, wenn kein Geld mehr bereit willig fließt. Doch das schlimmste daran war, ich hatte ein schlechtes Gewissen dabei, ich hatte ja noch Ersparnisse, doch wenn ich so weiter gemacht hätte, wie am Anfang, wäre ich auch eine von denen, die alles verlosren hätten und ich wußte iergendwann das diesr Mensch der da so hilflos neben mir saß, mir bestimmt nicht helfen könnte
Das schlechte Gewissen entsteht automatisch durch seine emotionale Manipulation! :evil: Er möchte, dass du dich schuldig und schlecht fühlst, damit du Geld locker machst. Weil er in der Opferrolle ist. :evil:
Palisa hat geschrieben:
Ich hab mich immer gewundert, warum ich nie allein einkaufen sollte, er sagte immer, viel zu gefährlich für dich, und wenn du als Deutsche einkaufst, verlangen die immer mehr als bei den Einheimischen,glaubte ich anfangs auch, er war ja oft mal weg, wo, fragte ich nicht, das gehöhrt sich nicht, so wie er das sagte, in der Nähe war ein Supermarkt, ich kaufte mir Wasser und Zigaretten und war erstaunt darüber wie günstig das doch ist, viel billiger, weil er kaufte für uns immer ein. Ich sprach ihn drauf dran, dann kam die Szene, wenn du mir nicht vertraust, dann ist es besser wenn du wieder gehst, dann kam die Angst in mir, ich kam mir vor wie ein kleines Kind, das bettelt, hab mich doch lieb, ich hab doch nichts schlimmes getan. Ich war total gefangen, es gab nur diese -einzige Rettung für mich ich muss da raus, wenn ich bleibe, habe ich alles verloren, nicht einmal mehr eine Wohnung wo ich hin könnte und trotz diesem allem was ich erlebte, war es der schwerste Schritt den ich jemals gegangen bin. doch wenn ich dieses gehen geschafft habe, und auch das ich kein Geld mehr schicke, werde ich diesnen letzten Schritt in zu blockieren ohne was zu sagen auch hin bekommen.
Der Mann manipuliert dich stark emotional! Das ist psychische/emotionale Gewalt, unter der du schon mehrere Jahre leidest. Unterschätze nicht die vielfachen Auswirkungen auf deine Seele und deinen Selbstwert!! :cry: Es gibt zwei Gründe, warum er dich nicht alleine zum Supermarkt gehen lässt/ließ:
1) andere Bezzies könnten dich kennenlernen und dich für sich gewinnen
2) er kann dich nicht abzocken, weil er dir dann kein extra Trinkgeld für sich auf die Einkaufsumme berechnen kann! Ihr hättet doch gemeinsam einkaufen gehen können? Aber dann hätte ihn ja jemand (anderes) sehen können mit dir. Dann diese emotionale Erpressung, als du ihn beim Lügen (Einkauf) erwischt hast. "Wenn du mir nicht vertraust ist es besser du gehst...". :o :cry: :evil: Der altbekannte Bezzie-Trick, den Unschuldigen spielen und ganz dramatisch die Verlustängste ankurbeln. :twisted: DU bist das Problem, weil DU ihm nicht vertraust während er an eure Liebe bedingungslos glaubt! :roll: Schuldumkehr. Er hat gelogen aber DU bist Schuld. Das ist auch emotionale Manipulation und ein typischer Bezzie-Trick. Einfach alles umdrehen! Genau, man bettelt dann wie ein Kind "hab mich doch lieb, ich habe doch nichts getan". Das ist so fies! So hinterhältig einen guten Menschen so emotional zu missbrauchen! :x :!: Ja, du wirst den letzten Schritt mit dem Blockieren auch noch hinbekommen. Sobald du verstehst, dass dieser Mensch nichts Gutes für dich bereit hält. Er nichts Gutes für dich wünscht. Du ihm komplett egal bist, als Frau und als Mensch. :cry: Auch wenn du eine sehr liebenswerte Frau bist, für Bezzies ist das völlig belanglos! :cry:
Palisa hat geschrieben:
Und eine lieben Dank Toasie, du hilfst mir grad sehr, dieses ganze innere Chaos zu ordnen Danke
Immer gerne, liebe Palisa! Schreib gerne mehr von dem was er sagt und macht, dann ordnen wir es wieder für dich (ein)! :wink:
Liebe Grüße,
Toastie
Zuletzt geändert von Toastie am 12.07.2026, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

gadi

Beitrag von gadi » 12.07.2026, 17:17

Palisa hat geschrieben:
Und eine lieben Dank Toasie, du hilfst mir grad sehr, dieses ganze innere Chaos zu ordnen Danke
Wie schön, dass ihr beiden so einen Zugang zueinander findet. Und...danke und danke fürs Danke. ;--)
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt [den Betrüger], der Irrtum [das Opfer] nie. G. C. Lichtenberg

Mit Deiner Spende bleibt das Forum bestehen.🌻
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto

Toastie

Beitrag von Toastie » 12.07.2026, 17:23

Gadi <3 :D

Palisa

Beitrag von Palisa » 13.07.2026, 11:11

Guten Morgen Ihr Lieben. Tag 4 in dem ich mich nicht bemerkbar gemacht habe, für mich ein kleiner Erfolg, ich wurde sonst nach 1 Tag schon nervös und meinte, ich müsste fragen, hallo wie geht es dir. Auch seltsam dieses 4 Tage kein Lebenszeichen, fühlt sich an, als ob ich schon 1/2 Jahr nichts mehr von ihm gehöhrt habe. Was mir aber auch eingefallen ist, dass alles was ich erlebt hab auf ein ganzes Lügennetz aufgebaut war. Das fing schon 2024 an als ich von meinem Urlaub wieder zu Hause war. Ich habe viel gelesen über Ägypten, die Geschichte, die Pharaonen, die Gräber, die Pyramiden, wie konnten die so was bauen, oder die Sphinx die davor liegt, ich bekam Gänshaut, als ich das alles zum ersten mal sah und genau da setzte er an. Natürlich auch dieses Love Bombing, doch hätte er auch schon so ein Grab gefunden, er und sein Team, doch nur er als auserwählter durfte sich dieser Grabkammer nähern, jeder andere, wäre von den Dämonen, die diese Kammer bewachen, ermordet worden. Er schickte mir Videos, von dieser Öffnung, der Grabkammer, wo er das her hatte, keine Ahnung, da waren lauter komische Gestalten zu sehen, furchteregend. Da brauchte er dann Geld, sie wären jetzt kurz davor dieses Grab zu öffnen, doch müsste er diesem Team ein bißchen Geld geben, die hätten Angst und würden sonst nicht weiter machen. :oops: :oops: da setzte er an und es ging weiter und weiter, gepaart natürlich, in mir die Sorge zu schüren, das ihm was passieren könnte. Doch ist auch dieses wach werden so eine Art Heilung so wie Toastie das schon erwähnte mit jedem Stückchen aufwachen, wird dieser Schmerz. dieses, ach was war das für eine verrückte Zeit, schöne Zeit, erträglicher. Ich hatte in den letzten 4 Tagen sehr viel Arbeit, mein Chef war 4 Tage im Urlaub und hat mir die Verantwortung für die Tankstelle übertragen. auch sein Hund war bei mir im Urlaub, dann hat sich mein Sohn, der sich auch aus dem Staub gemacht hatte, ( ich und mein Sohn) gemeldet, kein Bezziee, doch auch einer der nur meint auf andere Kosten leben zu müssen. dies ist auch eine unendliche Geschichte. So die Arbeit ruft. :D :D
Liebe Grüße
Palisa

Toastie

Beitrag von Toastie » 13.07.2026, 20:07

Palisa hat geschrieben:
13.07.2026, 11:11
Guten Morgen Ihr Lieben. Tag 4 in dem ich mich nicht bemerkbar gemacht habe, für mich ein kleiner Erfolg, ich wurde sonst nach 1 Tag schon nervös und meinte, ich müsste fragen, hallo wie geht es dir. Auch seltsam dieses 4 Tage kein Lebenszeichen, fühlt sich an, als ob ich schon 1/2 Jahr nichts mehr von ihm gehöhrt habe.
Hallo Palisa!
Gratuliere! :D 8)
Und, versucht er nun mit Nachdruck, dich zu erreichen (womöglich mit Hilfe von Freunden, Familie oder anderen Nummern)? Oder spielt er das "Spiel" des Nicht-Meldens gut mit? Spürst du jetzt nur Herzschmerz oder kannst du auch bereits etwas freier atmen durch die Funkstille? Siehst du wie intensiv dieser Kontakt war? Wenn du dich nach 4 Tagen Funkstille schon fühlst als ob du 1/2 Jahr nichts mehr von ihm gehört hättest.
Palisa hat geschrieben:
Was mir aber auch eingefallen ist, dass alles was ich erlebt hab auf ein ganzes Lügennetz aufgebaut war.
Er hat bei seinem Palisa-Studium herausgefunden, dass du dich für die ägyptische Geschichte, Pharaonen, Gräber, Pyramiden interessierst. Dann hat er gleich sein Bezness (seine Geldanfragen) in solche eine spannende Geschichte über die Pharaonen gepackt. Genau so funktioniert Bezness. Du würdest es nicht glauben, wie verrückt diese "Spiegelung" der Betroffenen oft funktioniert. Die Bezzies sehen z.B. auf Facebook, dass ein (zukünftiges) "Opfer" sich ganz besonders für Katzen oder Gemälde oder seltene Orchideen-Arten interessiert. Er kauft sich dann ne Katze und stellt sich auch als Katzenliebhaber dar, macht seinen Account voller Bilder von Gemälden oder sammelt plötzlich Orchideen :roll: . So schafft er sich Zugang und Sympathie, das ist der Anfang jeder Beziehung. Bei dir spielte er mit dem Interesse für die ägyptische Geschichte.
Palisa hat geschrieben:
Da brauchte er dann Geld, sie wären jetzt kurz davor dieses Grab zu öffnen, doch müsste er diesem Team ein bißchen Geld geben, die hätten Angst und würden sonst nicht weiter machen.da setzte er an und es ging weiter und weiter, gepaart natürlich, in mir die Sorge zu schüren, das ihm was passieren könnte.
Ah, da schmiss er einfach so sein Jahrzehntelang erlerntes Tabu, eine Frau nach Geld zu fragen, über Bord und tat es.
Palisa hat geschrieben:
Doch ist auch dieses wach werden so eine Art Heilung so wie Toastie das schon erwähnte mit jedem Stückchen aufwachen, wird dieser Schmerz. dieses, ach was war das für eine verrückte Zeit, schöne Zeit, erträglicher.
Wir Betroffenen sind sicher nicht alle gleich. Aber ich habe scharf nachgedacht aber da ist rückblickend nichts mehr, was ich schön an der "Beziehung" mit einem Bezzie erlebt habe. Verrückt, ja! Aber man trauert der Zeit irgendwann absolut nicht mehr nach, weil ja alles nur inszeniert war, was man als schön empfunden hat. Stell dir (vereinfacht) vor, ein Freund oder eine Freundin erzählt dir, dass er/sie eine Reise in die Karibik gewonnen hätte und dich mitnehmen möchte. Du freust dich extrem und kannst dieses Glücksgefühl gar nicht fassen. So gut hast du dich schon lange nicht mehr gefühlt. Dann - sagt dieser Freund oder Freundin plötzlich, dass das nur ein Witz war. Du findest das gar nicht witzig, bist sogar etwas verärgert und fragst dich, warum dein/e Freund/in so etwas mit dir macht. Würdest du jemals wieder dieses gute Gefühl haben, als du noch geglaubt hast, dass es bald in die Karibik geht? Nein! Sobald das Lügenkonstrukt und der Betrug wirklich 100% real ist und als solcher auch 100% angenommen wird, sind alle positiven Erinnerungen nicht mehr positiv. Weil die Glücksgefühle ja nur entstanden sind, weil der Mann dir was vorgespielt hat.
Palisa hat geschrieben:
Ich hatte in den letzten 4 Tagen sehr viel Arbeit, mein Chef war 4 Tage im Urlaub und hat mir die Verantwortung für die Tankstelle übertragen. auch sein Hund war bei mir im Urlaub, dann hat sich mein Sohn, der sich auch aus dem Staub gemacht hatte, ( ich und mein Sohn) gemeldet, kein Bezziee, doch auch einer der nur meint auf andere Kosten leben zu müssen. dies ist auch eine unendliche Geschichte. So die Arbeit ruft. :D :D
Das ist toll, dass du verantwortlich für die Tankstelle und einen Hund bist und somit viel um die Ohren hast und dich (auch ohne Bezzie) aktiv und am Leben teilnehmend fühlen kannst! Mach weiter so! 8)
Liebe Grüße,
Toastie

Palisa

Beitrag von Palisa » 13.07.2026, 22:25

Und, versucht er nun mit Nachdruck, dich zu erreichen (womöglich mit Hilfe von Freunden, Familie oder anderen Nummern)? Oder spielt er das "Spiel" des Nicht-Meldens gut mit?
Hallo Toastie, noch ist Ruhe, er kennt mich sehr gut, glaubt das ich das nicht aushalte, mich nicht zu melden, ich schätze mal, dass er spätestens Morgen oder Übermorgen, dann wieder irgend ein Video schickt mit einem Lied, wo er weiß dass ich dahin schmelze. Da habe ich noch ein bißchen Angst davor, doch jedes Mal wenn ich drüber nachdenke was ich mit ihm reden sollte, fällt mir absolut nichts ein. Er erzählt ja sowieso immer das gleiche, er ist arm, würde ja arbeiten doch findet er nichts, und ja so verzeifelt, weil ich so weit weg bin, ICH WAR AUCH SCHON OFT VERZWEIFELT, DAS HAT IHN AUCH NICHT INNTERESSIERT, er ist jetzt angeblich mit den Eltern nach Hurgahda gezogen, sein jüngere Bruder lebt auch dort, dieser Bruder hätte vorher mit Fam. in England gewohnt, wäre jetzt wieder zurück gekommen und eben dieser Bruder würde die ganzen Kosten übernehmen, doch mit dem Geld was ich an alles mögliche verschwendet habe, können die eine Weile gut Leben. Doch auch egal, ich werde auf jeden Fall nichts mehr unternehmen, planen oder organiesieren, bringt alles nichst.
Doch habe ich vor 4 Tagen auch geflunkert, wollte einfach mal wissen, wie reagiert auf sowas.
Ich erzählte davon, das ich grad Sress habe, eben mein Sohn ist da, mein Chef in Urlaub, und heute bin ich angelbich wegen einer Erbschafts Geschichte in Stuttgart, da habe ich mal gewohnt und gearbeitet, was er auch weiß. Er war wie immer sehr verständnisvoll, besort, ja mach das pass auf dich auf, melde dich bitte, wenn ich kann dir helfen kann, du weißt ja wo du mich erreichen kannst, ich bin immer für dich da. Bla,bla,bla,doch sah ich bildlich die Dollar Zeichen in seinen Augen, juhu noch mehr Geld, denkt er bestimmt. Und wenn er sich jetzt oder in ein paar Tagen melden sollte, was bald passieren wird, um zu fragen wie es mir geht, werde ich ihm sagen, das ich das 10 fache von dem was ich in Ägypten in den Sand gesetzt habe, geerebt habe, das ich nicht mehr arbeiten brauche und nun nur noch unterwegs bin um mir die Welt anzusehen. Das ich mich informiert habe, wie das in Ägypten mit Deutschen Frauen abläuft und er für mich ein für alle mal gestorben ist, er ist auch nur eein Betrüger auf den ich reingefallen bin, doch noch mal wach wurde. Dann werde ich ihn blockieren, und hoffe es zerreißt ihn dann, weil mit mir wird dieser Typ nie mehr Kontakt aufnehmen. Vielleicht ist das eine blöde Idee, doch irgend etwas brauche ich noch, das sich ärgert.

Cimmone

Beitrag von Cimmone » 13.07.2026, 23:11

Palisa hat geschrieben:
13.07.2026, 22:25
werde ich ihm sagen, das ich das 10 fache von dem was ich in Ägypten in den Sand gesetzt habe, geerebt habe, das ich nicht mehr arbeiten brauche
Ich kann Deine Gedanken verstehen, auch das Gefühl der Genugtuung, ihm diesen Bären aufzubinden. Besser wäre, ihn über die fiktive Höhe der "Erbschaft" völlig im Unklaren zu lassen und ihn ohne Worte zu blockieren.
Das Winken mit Geld, auch wenn es nicht vorhanden ist, wird ihn massiv auf den Plan rufen, er wird alles erdenkliche versuchen, Dich wieder warm zu machen und vor üblen Tricks nicht zurück schrecken.
Palisa hat geschrieben:
Das ich mich informiert habe, wie das in Ägypten mit Deutschen Frauen abläuft und er für mich ein für alle mal gestorben ist, er ist auch nur eein Betrüger auf den ich reingefallen bin, doch noch mal wach wurde.
Das wird ihn nicht so sehr interessieren, er würde Gegenargumente finden und Dich anlügen, dass sich die Balken biegen...
Palisa hat geschrieben:
Dann werde ich ihn blockieren, und hoffe es zerreißt ihn dann
Das wird es nicht. Weil er keine Gefühle hat und nicht hatte.

Ich weiß wie das ist, man sich noch rächen will....Das wird nicht fruchten und Du hängst dann da, weil es nicht fruchtet....

Ich empfehle eine neue Handynummer. Oder das Ägypten - Handy zu deaktivieren.
Um das Forum am Laufen zu halten:

Danke für Deine Spende!

Cimmone 🐬
Moderatorin
cimmone@1001Geschichte.de

Toastie

Beitrag von Toastie » 13.07.2026, 23:45

Liebe Palisa,

bei aller Nachvollziehbarkeit von deiner Wut, deinem Ärger und der Sehnsucht nach dem Herstelllen irgendeiner quasi ausgleichenden Gerechtigkeit, es bringt nichts! Es bringt dir nur mehr Herzschmerz. Denn wie du dir vorstellst, dass er sich ordentlich ärgern wird, ist leider auch der Täuschung geschuldet, die dieses fiese Bezness mit sich bringt. Nämlich, dass dieser Mann mit dir in einer normalen Beziehung war.
Cimmone hat geschrieben:
13.07.2026, 23:11
Das wird ihn nicht so sehr interessieren, er würde Gegenargumente finden und Dich anlügen, dass sich die Balken biegen...
Das wird es nicht. Weil er keine Gefühle hat und nicht hatte.
Ich bin da voll bei Cimmone. Leider war der Mann (entgegen seiner sicherlich oskarreifen Performance! :evil: ) nicht mit Gefühlen dabei. D.h. egal wer von euch "Schluss macht" (würde er sowieso nie!), du wirst leider die Einzige von euch sein, die leidet, die "Beziehung" betrauert und aufarbeitet. Das hört sich hart an und ist es auch. Aber leider ist es wahr. Du musst einen "normalen" Trennungsschmerz ohne befriedigende Aussprache und Abschluss akzeptieren und daneben noch die widerlichen Gefühle wuppen, die Bezness, der Betrug an der Seele, mit sich bringt, nachdem man aufgewacht ist. Weil nichts von dem, was einen so lange und intensiv lieben hat lassen, ein ehrliches Gegenüber hatte. Man war prinzipiell mit sich selbst zusammen :x . Das ist nicht einfach. Aber ER kann dir sicher nicht helfen oder einen Teil des Schmerzes abnehmen!. Bezness ist nicht ganz neu und daher auch nicht die Erfahrungswerte mit solchen "Racheaktionen". Die bringen nichts, da die im Verletzen geübten Bezzies die besseren "Schachzüge" aus dem Ärmel schütteln.

Am Schlechtesten ist die Idee, jemanden als Bezzie zu entlarven und ihm zu sagen, dass er einen betrogen hat und man es nun weiß! Tu es bitte nicht! Diese Information darfst du ganz für dich behalten. Denn er weiß es sowieso, was er ist, und weiß auch, dass es Teil seines Geschäfts ist, genau das Gegenteil zu behaupten. Jede einzelne Emotion, auch Wut, die du ihm zeigst, ist ein Beweis deiner Liebe für ihn :x . Ich kann dir daher leider nichts Positives zu deiner Idee schreiben. Ich halte sie für schlecht und gefährlich, weil sie dich bestenfalls momenthaft befriedigt aber auf lange Sicht mehr verletzen wird, als du denkst. Wie gesagt, der beste Abschied ist der "schweigende". Ohne jede Warnung zu blockieren und nie wieder die Chance lassen, dich zu kontaktieren ist die einzige "Verletzung", die du ihm zufügen kannst. Alles andere wird ihn nur bestätigen, dass du noch mit so viel Gefühl dabei bist und er daher noch ordentlich etwas bei dir holen kann in Zukunft. Auch die Verletzungen werden immer schlimmer, wenn man mit solchen Manipulatoren zusammenbleibt, es geht dann z.T. bis zur völligen Zerstörung, weil sie wissen, dass du abhängig von ihnen bist...! :!: :cry: . Du kannst alles tun, was dich weiterbringt. Aber klammere ihn bitte aus deinem Wunsch, dich abzureagieren, aus. Ihr wart nicht in einer (normalen) Beziehung, daher kannst du diese Verbindung auch nicht normal (und dazu zähle ich Wutausbrüche und ehrliche Geständnisse und Anklagen) beenden.
Bitte denk noch einmal darüber nach!
Alles Liebe,
Toastie

Yeba12

Beitrag von Yeba12 » 14.07.2026, 06:21

Palisa hat geschrieben:
Und wenn er sich jetzt oder in ein paar Tagen melden sollte, was bald passieren wird, um zu fragen wie es mir geht, werde ich ihm sagen, das ich das 10 fache von dem was ich in Ägypten in den Sand gesetzt habe, geerebt habe, das ich nicht mehr arbeiten brauche und nun nur noch unterwegs bin um mir die Welt anzusehen. Das ich mich informiert habe, wie das in Ägypten mit Deutschen Frauen abläuft und er für mich ein für alle mal gestorben ist, er ist auch nur eein Betrüger auf den ich reingefallen bin, doch noch mal wach wurde. Dann werde ich ihn blockieren, und hoffe es zerreißt ihn dann, weil mit mir wird dieser Typ nie mehr Kontakt aufnehmen. Vielleicht ist das eine blöde Idee, doch irgend etwas brauche ich noch, das sich ärgert.
Betrüger ärgern sich durchaus, wenn sie auffliegen oder das Gesicht gegenüber den Kollegen im Hotel verlieren und das erbeutete auch noch mit einem Minusgeschäft für sie zurück an die Touristin geben müssen. Von den Kollegen werden sie durchaus auch ausgelacht, weil der Versuch nach hinten los geht. Habe ich einige Male zu sehen bekommen, sie verlieren total die Kontrolle und fangen an zu schreien und werden total hysterisch und erinnern mit diesem Verhalten mehr an Kleinkinder… Also ich hatte meinen Spaß daran sie so auslaufen zu sehen.

Dass sie keinerlei negative Gefühle empfinden würden, weil sie emotional nicht involviert wären, stimmt so nicht. Richtig ist, dass sie emotional für Dich keine positiven Gefühle empfinden und Du ihnen als Person völlig gleichgültig bist… Geht es aber um den materiellen Profit, da werden sie Feuer und Flamme… Die Emotionen kochen über… Springt der dicke € Fisch vom Haken, ärgern sie sich durchaus… Sowas lässt sie nicht kalt.

Ich kann den Gedanken von Palisa durchaus verstehen, wenn sie aus der Geschichte als die Stärkere herausgehen will, die die Oberhand noch hatte… Menschlich total nachvollziehbar, vorausgesetzt aber (!) es bleibt auch beim konsequenten Kontaktabbruch. Dann wieso also nicht? Wenn es Dir hilft den Schlussstrich zu ziehen, dann nur zu.

Da er Geld von Dir schon erbeutet hat, würde ich ihn nicht direkt mit Bezness konfrontieren. Sowas lässt sie kalt und es führt zu nichts. Du lebst jetzt gut von Deinem Erbe und reist kunterbunt durch die Welt und verschwendest auf diese Weise Dein Erbe, das ist Schmerz genug, er hat keinen „Zugang“ mehr zu Deinem Geld.

Abgesehen von Bezness, welche Lehren ziehst Du für Dich von dieser Erfahrung? So gut es Toastie auch gemacht hat, sie kann keine Psychotherapie ersetzen. Ich habe es bisher noch niemandem im Forum empfohlen, aber bei Dir denke ich schon, dass Du professionelle Hilfe brauchst und davon durchaus sehr profitieren würdest.

gadi

Beitrag von gadi » 14.07.2026, 06:56

Er wird das "Spiel" durchschauen.

Die Story von der Erbschaft relativ zeitgleich mit der "Trennung" aufgrund der Erkenntnisse über Bezness.
Das glaubt er doch nicht oder höchstens teilweise.

Was er glauben wird ist, dass du ihn ärgern willst, Palisa, da du immer noch hoch emotional mit ihm verbunden bist.
Dein Verhalten wird ihn darin bestärken, dich wieder verstärkt zu bearbeiten mit Emotionen, Bitten, "Zuckerbrot und Peitsche" und vielem mehr.

Die Erbschaftsstory kannst du nun nicht mehr rückgängig machen. Aber bitte überlege dir nochmals, ob es nicht besser ist, ganz elegant ohne Kommentar den Kontakt zu beenden. Keine Erklärungen (Bezness usw.), keine Rechtfertigungen. Kalt und elegant trifft am besten. (Besser wäre es natürlich, wenn du ihn gar nicht "treffen" willst und er dir egal wäre.) Er macht sich danach schon seine entsprechende Gedanken, da darfst du dir sicher sein. Für dich selbst (und du bist die wichtige Person hier, es geht um dich, nicht um ihn) ist es ohnehin besser so.

Nebenbei: Er hat ja keine "Kollegen im Hotel", oder? Wenn du ihn bei den Auslandsvertretungen melden willst, kannst du das ja dennoch tun, dazu brauchst du ihn ja nicht direkt konfrontieren.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt [den Betrüger], der Irrtum [das Opfer] nie. G. C. Lichtenberg

Mit Deiner Spende bleibt das Forum bestehen.🌻

Chris

Beitrag von Chris » 14.07.2026, 12:36

Palisa hat geschrieben:
und er für mich ein für alle mal gestorben ist, er ist auch nur eein Betrüger auf den ich reingefallen bin, doch noch mal wach wurde. Dann werde ich ihn blockieren, und hoffe es zerreißt ihn dann, weil mit mir wird dieser Typ nie mehr Kontakt aufnehmen. Vielleicht ist das eine blöde Idee, doch irgend etwas brauche ich noch, das sich ärgert.
Du willst ihn ärgern - und kannst Dich gleichzeitig endgültig von diesem Betrüger befreien. Zwei Fliegen mit einer Klappe. Lösche also alle Kommunkationswege mit ihm und blockiere die Vorwahl von Ägypten damit er nicht mit anderen Nummern Dich erneut kontaktieren kann. Angesichts Deines "Erbes" wird ihn das extrem ärgern, d a s trifft ihn und Du bist ihn endlich los. Keine weiteren Spielchen mehr = wieder (überflüssiger) Kontakt.

Palisa

Beitrag von Palisa » 14.07.2026, 17:27

Du willst ihn ärgern - und kannst Dich gleichzeitig endgültig von diesem Betrüger befreien. Zwei Fliegen mit einer Klappe. Lösche also alle Kommunkationswege mit ihm und blockiere die Vorwahl von Ägypten damit er nicht mit anderen Nummern Dich erneut kontaktieren kann. Angesichts Deines "Erbes" wird ihn das extrem ärgern, d a s trifft ihn und Du bist ihn endlich los.
Hallo Ihr Lieben, oh ja ich würde ihn gerne ärgern, so das er grün anläuft und vor lauter Zorn platzt. Es wäre so wie ihr sagt ein weitere Kontakt, indem er mir mit Sicherheit wieder was vorheulen würde, wie schleccht es ihm doch geht und wie ungerecht die Welt zu ihm ist. .
Ich habe es bisher noch niemandem im Forum empfohlen, aber bei Dir denke ich schon, dass Du professionelle Hilfe brauchst und davon durchaus sehr profitieren würdest.
Ich habe einen kleinen Vorteil, gegenüber den vielen Betroffenen die hier schreiben, ich bin schon längere Zeit in Therapie, und habe gelernt mit schlechten schlimmen Gefühlen umzugehen, was nicht heißt, das ich weniger leide, als die anderen die das schon mitgemacht haben. Ich war durch meine Psyche schon so weit im Keller, das ich nicht mehr wollte, konnte nichts mehr essen, mir war so schwindelig, das ich nicht mehr laufen konnte, jeder Arzt sagte mir, ich wäre gesund, was ich nicht mehr glauben konnte, habe einen sehr guten Therapeuten, der mir geholfen hat, viele Dinge zu verarbeiten, doch bin ich wieder aufgestanden, ich weiß wie es sich anfühlt, ganz am Boden zu liegen. Da kann mich so ein blöder Ägyypter nicht in die Knie zwingen, auch da stehe ich wieder auf. Dauert noch ein bißchen, doch arbeite ich drann.
Ich bin für alles was ihr mir schreibt sehr dankbar, Was Toastie mir da über Benzess geschrieben hat, war sehr hilfreich, weil ich ja überhaupt keine Ahnung hatte, wie sowas überhaupt passieren kann, das ein normal denkender Mensch auf so was reinfällt, war mir ein Rätsel und die Ausführungen haben mir deutlich gemacht, das man nicht total bescheuert ist, weil das so passierte. Lieben Dank für Euere Antworten Palisa

Toastie

Beitrag von Toastie » 14.07.2026, 18:24

Palisa hat geschrieben:
14.07.2026, 17:27
Hallo Ihr Lieben, oh ja ich würde ihn gerne ärgern, so das er grün anläuft und vor lauter Zorn platzt. Es wäre so wie ihr sagt ein weitere Kontakt, indem er mir mit Sicherheit wieder was vorheulen würde, wie schleccht es ihm doch geht und wie ungerecht die Welt zu ihm ist. .
Hallo Palisa!
Genau! Er würde das Gespräch wieder zu seinem Vorteil hin manipulieren. Er würde dich "gaslighten", Schuldumkehr betreiben und sich in die Opferrolle zurückziehen. Und dann würdest du das Gefühl haben du hättest es mit einem kleinen Kind zu tun, das sich die Ohren zuhält und "lalalalala" ruft. :evil: :twisted: :roll: Es würde dich noch mehr Kraft kosten, und die Gefahr besteht auch, dass du wieder in die Falle tappst, in die du immer und immer wieder getappt bist die letzten Jahre: du glaubst ihm seine Manipulationen/Lügen. Weill du so gerne glauben möchtest, dass er dich liebt, aber leider einfach so viele böse Probleme hat... :roll:
Palisa hat geschrieben:
ich bin schon längere Zeit in Therapie, und habe gelernt mit schlechten schlimmen Gefühlen umzugehen, was nicht heißt, das ich weniger leide, als die anderen die das schon mitgemacht haben. Ich war durch meine Psyche schon so weit im Keller, das ich nicht mehr wollte, konnte nichts mehr essen, mir war so schwindelig, das ich nicht mehr laufen konnte, jeder Arzt sagte mir, ich wäre gesund, was ich nicht mehr glauben konnte, habe einen sehr guten Therapeuten, der mir geholfen hat, viele Dinge zu verarbeiten, doch bin ich wieder aufgestanden, ich weiß wie es sich anfühlt, ganz am Boden zu liegen. Da kann mich so ein blöder Ägyypter nicht in die Knie zwingen, auch da stehe ich wieder auf. Dauert noch ein bißchen, doch arbeite ich drann.
Einfach toll! Du arbeitest an dir und deinem Leben und weißt, wie es ist, absolut unten zu sein. Wieso solltest du dieses Bezness nicht auch überleben?! 8) :wink:
Palisa hat geschrieben:
Was Toastie mir da über Benzess geschrieben hat, war sehr hilfreich, weil ich ja überhaupt keine Ahnung hatte, wie sowas überhaupt passieren kann, das ein normal denkender Mensch auf so was reinfällt, war mir ein Rätsel und die Ausführungen haben mir deutlich gemacht, das man nicht total bescheuert ist, weil das so passierte.
Danke für dein liebes "Danke"! :wink: Es ist so schön, dass du ein bisschen besser verstehst, dass es absolut nicht an dir liegt, was da passiert ist, dass du nicht bescheuert bist und jeden Grund hast, weiterzukämpfen, für dich! Weil du ein wertvoller und besonderer Mensch bist. Nicht für den Bezzie vielleicht aber für viele Menschen da draußen!
Alles Liebe,
Toastie

Toastie

Beitrag von Toastie » 14.07.2026, 18:28

gadi hat geschrieben:
14.07.2026, 06:56
Er wird das "Spiel" durchschauen.

Die Story von der Erbschaft relativ zeitgleich mit der "Trennung" aufgrund der Erkenntnisse über Bezness.
Das glaubt er doch nicht oder höchstens teilweise.

Was er glauben wird ist, dass du ihn ärgern willst, Palisa, da du immer noch hoch emotional mit ihm verbunden bist.
Dein Verhalten wird ihn darin bestärken, dich wieder verstärkt zu bearbeiten mit Emotionen, Bitten, "Zuckerbrot und Peitsche" und vielem mehr.
Das denke ich auch, Gadi!
Ich denke, er wird diese Erbschafts-Story für einen Test halten. Wie oft haben es Bezzies bereits erlebt, dass die Betroffenen, nachdem sie den Verdacht hatten, dass es Bezness ist, plötzlich wahnwitzige Gewinnsummen und Erbschaften erwähnt haben, um sie zu testen? Das ist kein neuer Trick. Vor lauter Verzweiflung erzählt man von dem großen Geld, das auf einen zukommt und die Bezzies lachen sich ins Fäustchen und denken sich "Großartig! Jetzt weiß ich es bestimmt, dass sie mich will für immer, sie testet mich gerade! Mit der kann ich jetzt alles machen" :? :| :|

Toastie

Beitrag von Toastie » 14.07.2026, 18:46

Yeba12 hat geschrieben:
14.07.2026, 06:21
Betrüger ärgern sich durchaus, wenn sie auffliegen oder das Gesicht gegenüber den Kollegen im Hotel verlieren und das erbeutete auch noch mit einem Minusgeschäft für sie zurück an die Touristin geben müssen. Von den Kollegen werden sie durchaus auch ausgelacht, weil der Versuch nach hinten los geht. Habe ich einige Male zu sehen bekommen, sie verlieren total die Kontrolle und fangen an zu schreien und werden total hysterisch und erinnern mit diesem Verhalten mehr an Kleinkinder… Also ich hatte meinen Spaß daran sie so auslaufen zu sehen.
Das stimmt sicher, Yeba! Aber ob es das ist, was sich Palisa von der "Racheaktion" erhofft? Sie erwartet ja, dass er durch diese Aktion zumindest ein bisschen verletzt wird, so wie er sie verletzt hat. Vielleicht sogar einsieht, was er ihr angetan hat. Nur das wird er nie. Für ihn ist es voll okay, dass er sie belogen und betrogen hat. Solche Leute kann man nicht dazu bringen, verletzte Gefühle zu verstehen. Aber so ein Ausgelacht werden, eine Schmach im Kollegenkreis, ein Kontrollverlust, ist doch niemals mit einer Bezness-Verletzung zu vergleichen! Wie Kleinkinder? 100 Prozent! :mrgreen:
Yeba12 hat geschrieben:
Dass sie keinerlei negative Gefühle empfinden würden, weil sie emotional nicht involviert wären, stimmt so nicht. Richtig ist, dass sie emotional für Dich keine positiven Gefühle empfinden und Du ihnen als Person völlig gleichgültig bist… Geht es aber um den materiellen Profit, da werden sie Feuer und Flamme… Die Emotionen kochen über… Springt der dicke € Fisch vom Haken, ärgern sie sich durchaus… Sowas lässt sie nicht kalt.
Genau, hier kann man nicht vergleichen, weil Palisa eine Rache aufgrund der (vorgetäuschten) zwischenmenschlichen Beziehung erwartet und Rache bestenfalls mit materiellen Objekten ausgeübt werden kann. Zahlt man dem Bezzie nichts mehr, sieht man das volle Spektrum der negativen Emotionen, die er in sich trägt :lol: . Aber das ist nicht vergleichbar! Palisa hat ihm das Geld schon weggenommen (vorenthalten), ich glaube das allein war noch keine befriedigende "Rache". Die wünscht man sich auf der menschlichen Ebene, da man da so enttäuscht wurde.
Yeba12 hat geschrieben:
Ich kann den Gedanken von Palisa durchaus verstehen, wenn sie aus der Geschichte als die Stärkere herausgehen will, die die Oberhand noch hatte… Menschlich total nachvollziehbar, vorausgesetzt aber (!) es bleibt auch beim konsequenten Kontaktabbruch. Dann wieso also nicht? Wenn es Dir hilft den Schlussstrich zu ziehen, dann nur zu.
Die Stärkere wäre sie aber nur, wenn sie ohne Kommentar blockiert. Nicht wenn sie eine "Szene" macht mit vielen Emotionen. Er lacht sie dabei innerlich nur aus! Stärke bedeutet zu verstehen, dass dieser Mensch nur eine Hülse ist, der einem keine Antwort mehr geben kann, und für den man zu keinerlei "Geben" mehr bereit ist (keine Emotionen und kein Wort mehr). Bei Bezness sehe ich nur das als Stärke an! Ein Zweikampf mit einem Bezzie ist reine Zeitverschwendung und kann im schlimmsten Fall gefährlich werden.
Yeba12 hat geschrieben:
Abgesehen von Bezness, welche Lehren ziehst Du für Dich von dieser Erfahrung? So gut es Toastie auch gemacht hat, sie kann keine Psychotherapie ersetzen. Ich habe es bisher noch niemandem im Forum empfohlen, aber bei Dir denke ich schon, dass Du professionelle Hilfe brauchst und davon durchaus sehr profitieren würdest.
Sehr gute Frage (zum Nachdenken)! 8)
Und nein, natürlich könnte ich niemals eine professionelle Hilfe ersetzen! Aber gut, dass Palisa schon in Behandlung ist! 8)
Liebe Grüße,
Toastie

Palisa

Beitrag von Palisa » 15.07.2026, 00:49

Ich denke, er wird diese Erbschafts-Story für einen Test halten. Wie oft haben es Bezzies bereits erlebt, dass die Betroffenen, nachdem sie den Verdacht hatten, dass es Bezness ist, plötzlich wahnwitzige Gewinnsummen und Erbschaften erwähnt haben, um sie zu testen? Das ist kein neuer Trick. Vor lauter Verzweiflung erzählt man von dem großen Geld, das auf einen zukommt und die Bezzies lachen sich ins Fäustchen und denken sich "Großartig! Jetzt weiß ich es bestimmt, dass sie mich will für immer, sie testet mich gerade! Mit der kann ich jetzt alles machen" :? :| :|
Hallo Ihr Lieben, es ist wunderbar hier zu schreiben und so viel über dieses Benzess zu erfahren, das wußte ich jetzt auch noch nicht, das auch ander schon auf so eine Idee gekommen sind, das plötzlich ein Geldsegen, woher auch immer da ist. Jetz verstehe ich auch, warum er sich im Moment nicht meldet, weil er wahrscheinlich denkt, das ich mich melde, weil ich ohne ihn nicht sein kann. Wenn ihr das wißt, das es andere so machen, dann entlockte ihm das wahrscheinlich nur ein müdes Lächeln, so auf die Art, lass die mal machen die kommt sowieso irgend wann mal wieder angekrochen und bettelt.
Yeba12 hat geschrieben: ↑
Betrüger ärgern sich durchaus, wenn sie auffliegen oder das Gesicht gegenüber den Kollegen im Hotel verlieren und das erbeutete auch noch mit einem Minusgeschäft für sie zurück an die Touristin geben müssen. Von den Kollegen werden sie durchaus auch ausgelacht, weil der Versuch nach hinten los geht
Weißt du Yeba dieser M. hat bei Phonix gearbeitet, seit er mich kennt, arbeitet er nichts mehr, also gibt es da niemand der das mit bekommen würde, wenn ich ihm kein Geld mehr gebe, was ich jetzt sowieso nicht mehr tue. In der Zeit als ich dort lebte, habe ich genug an finanziellen Mittel zur Verfügung gestellt, so wie ich das jetzt weiß, hat er genau das bei mir gespiegelt was mich brenned inntersierte, Gräber,Geschichte, Pharaonen, immer ging es um dieses Thema. In dieser Zeit hatte er angeblich ein Grab gefunden, das es jetzt zu bergen gab, immer fehlte mal wieder für dies oder das Geld. Und ich habe getan, er würde mir alles wieder zurück geben, sobald er diese Kultur, verkauft hätte. Da er sich, so wie er immer betonte in diesem Geschäft sehr gut auskennt, wäre es gar kein Problem. Spannend was er immer erzählte und ich glaubte. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, was ich alles gehöhrt habe. Und noch ist es schwer diesen Kontakt endlich zu blockieren, doch arbeite ich drann und je mehr Info ich habe, und je mehr ich versteh wie die ticken um so besser für mich.
Liebe Grüße an alle die mich unterstützen das ich endlich das tue, was getan werden muss. Auf was warte ich noch :roll: auf ein tut mir leid, doch ich habe dich nur ausgenütz und hintergangen. Das wird nicht passieren.

Antworten