Zur Geschichte 179

Lest die wahren Bezness-Geschichten auf unserer Webseite und diskutiert in dieser Rubrik darüber mit den betroffenen Frauen. Hier bitte nur über die veröffentlichten Geschichten schreiben und bitte nur ein Thema zu jeder Geschichte eröffnen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Arabella

Beitrag von Arabella » 09.03.2009, 22:06

Liebe Amely,
ja das mag nicht immer ein einfacher Job sein,das kann ich mir gut vorstellen.
Ach ich kann schon Meinungen stehen lassen und akzeptieren,manchmal hat man halt auch nen schlechten Tag.
Aber ein schöner kühler Abendspaziergang hat mir jetzt gut getan und schon ist alles wieder in Ordnung.
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Elisa

Beitrag von Elisa » 09.03.2009, 22:19

Ich war auch gerade mit dem Hund draussen, ausserdem kamen heute abend drei kleiner Lämmer und ich habe geschaut, ob sie auf den Beinen sind und trinken.

Diese reale Leben ist eigentlich wunderbar und hat eine ganz eigene gute Magie.

Steckchen, dann ist jeder deutscher Heiratsschwindler Orientale, denn die beherrschen das Spiel auch.

Einem Betrüger entkommt man nicht so leicht, weil er eben versucht, den Schwachpunkt zu finden, und mit geschultem Auge geht das schnell, und auf diesem Wissen baut er sein Theaterspiel auf.

LG Elisa

Phoenix

Beitrag von Phoenix » 09.03.2009, 22:22

Ja, cooncreole, das hat diese Geschichte auf jeden Fall mit sich gebracht, zum (eigenen) Glauben zurück zu finden! :D Reinigen nützt aber auch.. auf allen Ebenen
Niemand kann euch etwas zeigen, was euch nicht schon nahezu klar geworden ist.
(Khalil Gibran)

Phoenix

Beitrag von Phoenix » 09.03.2009, 22:34

Steckchen, du bringst es auf den Punkt. Die Manipulation anfangs, das ging genau so ab. Anpassungsfähigkeit als wunder Punkt, bloss niemanden vor den Kopf stossen...
Manipulieren lasse ich mich nun ja schon lange nicht mehr, aber da ist halt noch vieles am passieren, immer mal wieder, das eben... ja für mich nicht erklärbar ist, und je weniger ich tat, was ich sollte, desto ärger wurde es. Halte mich aber nun schon seit längerem an den Rat von cooncreole. Langsam langsam wird es wieder.
Zuletzt geändert von Phoenix am 14.02.2010, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
(Khalil Gibran)

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 10.03.2009, 09:51

Ihr Lieben,

was mich erstaunt ist, dass sich keine/r von euch darüber entsetzt, dass es in Zusammenhang mit Schwarzer Magie bis heute Menschenopfer gibt,
die von den Gruppierungen oft unter dem Deckmantel anerkannter Religionen bis nach EUROPA importiert werden.
Dies sind Tatsachen, nicht meine persönliche Meinung - nur werden diese Geheimbünde, ausser bei ENTDECKTEN spektakulären Mordfällen, nicht bekannt, was aber noch nicht bedeutet, dass es dies nicht heute noch gibt, nicht nur in Teilen West- und Süd-Afrikas, sondern mitten unter uns.

Liebe Grüße

Brighterstar

gringa

Beitrag von gringa » 10.03.2009, 10:27

Hallo Karol,

da du dich dafür interessierst......

auch die Inkas haben diese Knotenschnüren benutzt, allerdings
nicht als Taschenrechner(':lol:')

sondern für eine Art Buchführung, sogenannte

QUIPUS , es sind bunte Knoten

wobei bestimmte Knoten einen Silbenwert und mehrere Knoten
ein Wort ergaben.
Die QUIPUS wurden auch für die Nachrichtenübermittlung
genutzt.

Liebe Grüsse

Gringa

gringa

Beitrag von gringa » 10.03.2009, 10:31

Hallo Karol,

nachtrag....

auch im Inkareich durften die QUIPUS nur von hochstehenden
Personen genutzt werden, das niedere Volk sollte natürlich
nicht informiert sein.

LG Gringa

gringa

Beitrag von gringa » 10.03.2009, 10:49

Amely hat geschrieben:
brighterstar007 hat geschrieben:
was mich erstaunt ist, dass sich keine/r von euch darüber entsetzt, dass es in Zusammenhang mit Schwarzer Magie bis heute Menschenopfer gibt,
Natürlich entsetzt mich das.
Aber ich weiss darüber zu wenig, und ich denke, es ist allgemein wenig bekannt.
Wenn es denn so ist, was ich ja auch nicht weiss.
Welche sichere Quelle, die du zitierst, hat denn nachweisbare Erkenntnisse darüber ?

Hallo Amely,

hab vor Jahren in Haiti auch davon gehört........

konnte es, besser noch, wollte es nicht glauben, hab es einfach
weggesteckt........

Aber ob man da Quellen findet ?

LG Gringa

Phoenix

Beitrag von Phoenix » 10.03.2009, 18:39

Liebe brigherstar

Ich habe mich bei meinen letzten Antworten kurz fassen wollen. Wollte, weil ich das Thema ja aufgebracht habe, nicht einfach ganz abtauchen, aber auch nicht mehr so viel Raum einnehmen.

Und es geht mir so wie vielen - Kind, Job, Haustiere (zurzeit kein Mann, was ich sehr schätze :) )

Ich finde das auch entsetzlich. Betreffend albino-babys war das ja auch wiederholt ein Thema in den Medien.

Alles, was mit Machtmissbrauch und mit Uebergriffen zu tun hat, vor allem Kindern gegenüber, ist entsetzlich. Die ganze Bandbreite.

Ich glaube, auch dieses Forum hilft, dass Dinge bewusst gemacht werden, ein Austausch stattfindet und sich die dadurch entstehende Kraft irgendwie irgendwann auswirkt, bei uns allen einzeln und ich hoffe, auch auf der kollektiven Ebene. Ob wir mitlesen oder mitschreiben.

Wenn es ganz arg ist wie beim Thema Menschenopfer, dann muss ich allerdings zuerst mal einfach schlucken.
(Khalil Gibran)

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 10.03.2009, 23:39

Ihr Lieben,

ich habe das Thema einzig und allein auf den Plan gebracht, weil die betreffende Geschichte 179 sich mit der Frage beschäftigt, ob es schwarze Magie gibt oder nicht bzw. inwiefern die Schreiberin vielleicht Opfer davon gewesen sein könnte.

Um wirklich mehr darüber herauszufinden, sollte man/ frau vielleicht derartig erfahrene westliche Anthropolpgen befragen, die z.B. Stellung zu der Frage nehmen,
ob es wirklich so ist, dass diese schlimme "Zauberei" nur das anrichten kann, was man/frau ihr selbst erlaubt / zulässt oder ob es eventuell tiefer geht und nicht so einfach ist - von Einheimischen wird man/frau als Aussenstehende/r nichts erfahren, da es ja absolut geheim ist.

Auch wenn es einige nervt : Das Blut Jesu ist allen dunklen Mächten überlegen, was nicht heißt, dass es nicht trotzdem lange heftigste Kämpfe geben kann.

Das Hauptproblem bei der Eingangsfrage, ob die userin Opfer derartiger Machenschaften war /ist, ist meiner Meinung nach, dass es sich für Laien
oder Leute, die sich nicht sehr gut mit der Thematik auskennen, schwer bis unmöglich ist, zu unterscheiden, welche Vorkommnisse auf unerlaubter negativer Beeinflussung von aussen basieren und welcher Anteil durch die innere Affinität, das Chaos, Defizite, unbewusste Sachen
gegeben ist.

Liebe Grüße

Brighterstar

steckchen

Beitrag von steckchen » 11.03.2009, 00:49

Moni hat geschrieben:Liebe brigherstar

Ich habe mich bei meinen letzten Antworten kurz fassen wollen. Wollte, weil ich das Thema ja aufgebracht habe, nicht einfach ganz abtauchen, aber auch nicht mehr so viel Raum einnehmen.

....
Wenn es ganz arg ist wie beim Thema Menschenopfer, dann muss ich allerdings zuerst mal einfach schlucken.
Hallo Moni,

jetzt mal nicht so bescheiden! Wenn hier jemand Raum einnehmen darf, dann ja wohl Du als Betroffene, um die sich hier dieser Thread dreht. Du hast wahrlich genug durchgemacht und da finde ich es ehrlich gesagt etwas unangebracht, wenn hier Leute Glaubensdialoge führen, das Thema Menschenopfer hier an den Haaren in den Thread hereinziehen und damit immer mehr vom Thema abschweifen.

Im übrigen finde ich es erstaunlich, daß Du die Courage besessen hast, den Bezzi dazu zu bringen, ein Appartment zu mieten und ihm dann den Schlüssel abzunehmen. Da können Männer ja auch sehr gefährlich werden. Da fällt mir noch was zum Thema "Merkwürdig piepsender Computer ein": Wenn er überlastet ist, hört er meist auf zu arbeiten, das Bild bleibt stehen und dann piepst er auch, wenn man zu oft auf die Entertaste haut. Und wenn man in solcher Situation ist wie du, dann registriert man solche Sachen viel stärker und dann erscheinen sie viel größer und bedeutungsvoller, als sie eigentlich sind. Da läuft etwas schief und das löst dann einen Rattenschwanz von Fehlfunktionen und Fehlverhalten aus. Ich persönlich glaube, daß ein Glaube an die schwarze Magie und die möglichen folgenden Taten deines Ex viel schlimmer sind als seine Handlungen an sich. Damit paßt du dich wieder ihm und seinen Erwartungen an, obwohl du das sicherlich nicht willst. Denn dein Glauben und die Angst vor seinen noch kommenden Taten wirken zusammen wie ein Verstärker seiner Schlechtigkeit. Die Gewürze sind ja nun weg, aber schwarze Magie funktioniert eigentlich nur, wenn beide Seiten daran glauben.

Einen lieben Gruß vom Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Arabella

Beitrag von Arabella » 11.03.2009, 08:45

Liebe Steckchen,
ein sehr schöner Beitrag,gefällt mir gut!
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Phoenix

Beitrag von Phoenix » 11.03.2009, 15:02

Liebes Steckchen

Du hast recht, die Gefahr eines "Teufelskreises" (so ein sinniges Wort) besteht.

Rückblickend nehme ich den "Ablauf" bei mir so wahr:
ich habe an gar nichts gelaubt, weder an positive noch negative Kräfte. Bin so hereingerutscht, wie frau auch sonst in etwas hineinrutschen kann, wenn sie nicht weiss, worum es geht (bei beznezz beispielsweise, dass es Menschen gibt, die Lügen und Betrügen auch auf den Kopf der eigenen Lieben und all die betrügerischen Machenschaften). Dann musste ich mal zur Kenntnis nehmen, dass es offenbar Dinge gibt wie Flüche ua. Richtig ist, dass daraufhin auch Panik aufgetreten ist, wie ich damit umgehen soll - womit ich all dem "Raum gegeben habe".

Dann kam der nächste Schritt, auch meinen Glauben an das Gute, Positive zu stärken (wobei ich mich u.a. sogar mir Jesus auseinandergesetzt habe. Auch damit - das ist jetzt ein bisschen off-topic, dass es mir wesentlich einfacher fallen würde - eine Prophetin zu verstehen - ich hätte gern mal gesehen wie sich die Propheten, ob Jesus, Buddha oder Mohamed verhalten hätten, hätten sie wie das Realität ist für viele Frauen sich um Kinder, Job und vieles mehr kümmern müssen. Wahrscheinlich hatte noch keine Frau die Möglichkeit, in der Ruhe oder am Ufer eines Flusses, ohne dass Kinder am Rockzipfel ziehen, die Erleuchtung zu finden ).

Ich habe viel um die Ohren bzw. eben am Rockzipfel, weshalb ich mich gar nicht immer mit bezzie beschäftigen kann. Manchmal passieren Dinge, ohne dass ich an ihn + Umgebung denke - der "Teufelskreise" wird dann nicht von mir in Bewegung gesetzt. Natürlich gibt es auch ab und zu Momente, wo auch ich zum "Teufelskreis" beitrage, mit Angst, mit Wut - und ja sicher auch mit Fehlmanipulationen daraus heraus. Auch die Auseinandersetzung im Forum und all den bezness-Geschichten und -facetten hat übrigens diese Wirkung, an bezzie zu denken etc. Das beänstigende ist für mich, dass der "Teufelksreis" eben auch aus vielen verschiedenen Faktoren besteht: Manipulationen von ausserhalb, Angst/Wut und dann Eigenmanipulation und Fehlmanipulation meinerseits. Danke Euch für den Austausch - das hilft, zu ordnen, was von aussen und was von mir kommt :D

Umgekehrt geht es allerdings offenbar auch. Es war - unerklärlicherweise - wieder einiges im Lot (ob Telefon oder Tier und Mensch), nachdem ich mich darauf konzentriert habe, dass alles wieder in Ordnung sein soll. Wie auch immer ihr es nennen mögt - Gott um Beistand angerufen habe. Dann, wenn das Uebliche nichts gebracht hatte wie Stecker rein/raus, Resetting, Arzt, Tierarzt...........

Ich übe und übe also den Austritt aus dem Teufelskreis.

Die courage .... na ja, zum Glück habe ich den Instinkt einer Löwenmutter in mir, die ihre Jungen schützen möchte.... :twisted: :D Auf der anderen Seite - das klingt nun wohl nach AberMeiner Ist Ganz Anders -hatte ich auch den Eindruck, dass bezzie entgegen seinem Willen und seiner Absichten auch Gefühle für mich entwickelt hat. Wenn bei mir Wut/Verweiflung/Tränen zusammen gekommen sind, wurde er sogleich ruhig und zahm und entschuldigte sich. Dass da Gefühle aufgekommen sind, gegen seinen Willen, das hat er auch mal selbst gesagt. In gewissen Bereichen, v.a. was das Kind betrifft, war er sogar anteilnehmend und unterstützend. Bei seiner Umgebung war natürlich nicht mal Respekt da, die Basis jeglicher Art von Beziehungen. Bloss Abzock-Absichten.
(Khalil Gibran)

bisc

Beitrag von bisc » 14.03.2009, 00:36

Hallo Moni,

auch wenn du es nicht mehr breittreten wolltest: um mich deinem Thema
mal von einer anderen Seite zu nähern, versuche ich mir vorzustellen wie
es wäre, wenn es schwarze Magie geben würde.

Es würden sicherlich sehr viele Leute ausüben (wollen), um andere zu
beeinflussen und diese zum eigenen Vorteil gefügig zu machen. Warum
sollte sich die schwarze Magie ausgerechnet zwischen einem Tunesier und
einer Europäerin abspielen.

Angenommen es würde hier in vertrauter Umgebung stattfinden. Es würden
täglich zig unerklärliche Dinge geschehen, ständig müßte man sich dagegen schützen,
Gegenmaßnahmen ergreifen zu Abwehr, und immer bliebe die Unsicherheit,
ob es hilft und was wohl als nächstes kommt:

Hach, die Nachbarin hat ihre Kehrwoche nicht ordentlich gemacht, ich verfluche sie...
Die Nachbarin: Mist, warum läuft der Fernseher nicht so wie ich will,
hat meine Nachbarin mich wieder verflucht...Schnell einen Löffel Apfelessig
einnehmen, Gegenräuchern bis ihre Glühbirnen platzen und ihr Fahrrad einen Platten hat...

Oder wie soll man sich das vorstellen ?

Moni, du schreibst von räuchern und reinigen mit Apfelessig: mögen das deine Katzen ?
Die haben einen sensiblen Geruchssinn, vielleicht haben sie es nicht vertragen ?

Zu deiner Nachbarin: "Sie hatte bloss einen knall gehört in der wohnung,
sah dann die trümmer, hatte jedesmal atemprobleme, wenn sie in der
wohnung war und extreme angst um mich. warum ?"

Ja, warum. Ist das wirklich für dich unerklärlich ?
Sie hat sich halt erschrocken, als es passierte. Ist doch völlig normal.
Daß sie Angst um dich hatte, könnte auch daran liegen, daß du alleine
in ein Nordafrikanisches Land gereist bist. Das trauen sich manche nicht.

Man kann noch vieles mehr hinterfragen und normale Dinge, die zufällig
parallel und unabhängig voneinander geschehen, in einen Zusammenhang
zwingen, und versuchen, Antworten auf Fragen zu finden, die es nicht
geben kann. Es macht keinen Sinn hinter solchen Fragen herzulaufen.

Irgendwas ist immer und wenn noch schlimmer wird, dann kommt alles gleichzeitig.
Der ganz normale Alltagswahn.

Apropos Glühbirnen: die gehen nicht ohne Grund kaputt.
Dies hab ich beim googeln gefunden:
Der dünne Glühfaden ist sehr empfindlich, Material verdampft ungleichmäßig
(glüht ja auch ständig), irgendwann ist der Glühfaden an der dünnsten Stelle zuerst verbraucht.

Heute unterscheidet sich die angegebene Lebensdauer von Allgebrauchs-
Glühlampen verschiedener Hersteller wenig. Es werden Lampen für 1000
und für 2000h angeboten. Halogen-Glühlampen werden für 2000 bis 6000h
angeboten. Die tatsächlich erreichten Lebensdauern hängen jedoch von den Einsatzparametern ab:
* genaue Einhaltung der Nennspannung (es kommen Netzüberspannung von 15% vor)
* Erschütterungen
* Umgebungstemperatur

Ab September Beginnt übrigens ein stufenweises Glühbirnenverbot in D.
Vielleicht wirds dann bei dem ein oder anderen mit dem "Lampenfieber" besser... :-)

Moni, ich hab auch gelesen du hast noch eine Scheidung vor dir -
ich wünsch dir dabei viel Kraft. Du schaffst das. Wie andere auch.

LG
bisc

Phoenix

Beitrag von Phoenix » 14.03.2009, 17:22

Liebe bisc

Auch wenn ich davon ausgehe, dass Dich meine Antwort schockieren wird - und andere vermutlich auch - es gibt es auch hier, Flüche, Verwünschungen und teilweise auch schwarze Magie in der Form, dass Flüche und Verwünschungen mit Ritualen verstärkt werden.

Ich habe natürlich so einiges mir anhören und anschauen müssen.

Es gab da einige massive Erlebnisse in meinem Leben, bei dem ich mir wirklich auch nicht alles habe erklären können. Ich möchte im Detail darauf nicht eingehen. Gemeinsam haben diese Geschichten (mit Europäern mit Ausnahme eines afrikanischen Mannes, der allerdings mit einer "Freundin" verheiratet war und mit dem ich direkt nichts zu tun hatte), dass da enorm viel Neid war und massive, teilweise auch absurde Erwartungen an mich. Da ich nicht mitgespielt habe, sind da auch Verwünschungen und Flüche ausgestossen worden, d.h. die haben mir wirklich von ganzem Herzen gewünscht, dass bei mir alles schief läuft. Was auch teilweise eingetreten ist, abgesehen von "irdischen" negativen Interventionen, die es natürlich auch gegeben hat.

Ich glaube nicht, dass jedes Schimpfen, jeder Fluch, jeder Anflug von Neid Auswirkungen hat. Ich denke aber, wenn einem anderen Menschen mit vollster Inbrunst negatives gewünscht wird, sich dies auswirken kann. Wenn Rituale gemacht werden ist das eben ein Zeichen für diese Inbrunst. Wenn es mehrere Menschen sind, die gemeinsam das Ziel verfolgen, jemandem Schaden hinzuzufügen, dann wirkt es mehr.

Positive Wünsche aus vollem Herzen wirken sich auch aus. Das ist nun das, woran ich in erster Linie dranbleibe.

Liebe bisc - ich habe gezögert, ob ich überhaupt noch antworten soll. Nicht mehr zu antworten hätte für mich etwas Respektloses gehabt. Du setzt dich intensiv mit diesen Fragen auseinander und deine pragmatische Sichtweise hat auch ihr Gutes (auch deine witzige Art, dich auszudrücken). Ich schätze Dein feedback sehr. Ich muss aber so antworten, wie es meiner Wahrnehmung entspricht - was aber nicht bedeutet, dass ich damit beabsichtige, dass Du meine Ansichten und Wahrnehmungen teilst.

Ich grüsse Dich ganz herzlich
Moni
Zuletzt geändert von Phoenix am 14.02.2010, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
(Khalil Gibran)

bisc

Beitrag von bisc » 15.03.2009, 11:23

Moni hat geschrieben:
Auch wenn ich davon ausgehe, dass Dich meine Antwort schockieren wird - und andere vermutlich auch - es gibt es auch hier, Flüche, Verwünschungen und teilweise auch schwarze Magie in der Form, dass Flüche und Verwünschungen mit Ritualen verstärkt werden.

Hallo Moni,

ich kann dich beruhigen: deine Antwort schockiert mich überhaupt nicht.
Denn nach wie vor bin ich davon überzeugt, daß solche Dinge nicht existieren.
Der Glaube daran und die damit verbundenen Handlungen verkomplizieren das Leben unnötig und schaffen Abhängigkeit von anderen.
Den eigentlichen Nutzen haben nur diejenigen die daran verdienen.

Aus deinen Antworten geht deutlich hervor, daß du dich sehr intensiv mit dieser Materie beschäftigt hast, dies alles sehr ernst nimmst, und daß diese Dinge einen festen Teil in deinem Leben eingenommen haben. Es irritiert mich, ich denke die ganze Zeit wie kann man nur...

In meiner WG Zeit hatte ich eine Mitbewohnerin, die von einer hartnäckigen Erkältung geplagt wurde. Sie kannte auch eine "Hellseherin", die empfahl ihr lauwarmes Wasser zu trinken, und zwar ein rechtsdrehendes (oder war es links ? :-) ). Das gabs für viele Euros pro Flasche zu kaufen. Die wollte tatsächlich daran glauben, daß das mit der Drehung "wirkt". Wie kann man nur....
Für mich ist das Ganze ein Marketing-Gag, um den Leuten möglichst viel Geld für ein billig Produkt aus der Tasche zu ziehen.

Immerhin, du schaffst ja jetzt hoffentlich den Absprung von deinem magischen Kutscher, ob du weiterhin an die Magie glauben willst, bleibt dir überlassen.

Liebe Grüße
bisc

Phoenix

Beitrag von Phoenix » 15.03.2009, 16:29

Ja, Karol, ich habe auch tipps bekommen, wie ich mich schützen kann - und wo ich mich weiter informieren kann. Darunter auch der Rat, dass ich mich am besten selber schützen kann, aus eigener Kraft und eigenem Glauben (an das Gute, also nicht religionsspezifisch). Leider gibt es auch Medien/Hellseher, die glauben machen, bloss sie könnten Schutz gewährleisten. Dieses Abhängigmachen ist Manipulation - das gehört auch in die Büchse der schwarzen Magie.

"Behandeltes" Wasser - dazu gibt es Bücher. Natürlich wird da auch Schindluder getrieben, was den Vertrieb/Verkauf betrifft. Wasser kann frau auch selbst behandeln. Weihwasser ist übrigens auch nichts anderes als besprochenes Wasser.

Bisc,
Vom "Kutscher" habe ich mich schon längst getrennt.
Ich habe unerklärliches erlebt, gesundheitliche Probleme etc, NACHDEM ich mich getrennt habe und es für mich auch kein Zurück mehr gab. Die Wut, die Aggressionen, die ich da bei ihm und Familie ausgelöst habe, weil ich nicht mehr mitgespielt habe, die war erheblich und die Verwünschungen und Flüche deswegen auch. Was vorher war, um die rosarote Brille gewaltsam festzunageln, das war vergleichsweise harmlos.

Das Gesetz, wonach ich nun warten muss, bis mir der Staat eine Auflösung der Ehe erlaubt, habe ich nicht gemacht und es passt mir auch nicht. Ebensowenig passt mir die gesetzliche Vorschrift, wonach der ausländische Partner nur bleiben kann, wenn geheiratet wird - es wäre absolut möglich, für solche Fälle eine vorläufige Aufenthaltserlaubnis und Arbeitserlaubnis auszustellen. Aber da die Ehe ja in erster Linie zu einem Vertrag zugunsten des Staats, des Kollektives und verschiedener Lobbys geworden ist (wie bei uns die Krankenversicherer), wird so was nie eingeführt...
Zuletzt geändert von Phoenix am 14.02.2010, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
(Khalil Gibran)

bisc

Beitrag von bisc » 15.03.2009, 17:47

Micky1244 hat geschrieben:Ich sehe eigentlich keinen großen Unterschied zwischen Beznessgeschäft und dem Geschäft mit sogenannten Wundermitteln und deren Heilsversprechen.
Beide verkaufen und vermarkten die Gefühle, Hoffnungen, Sehnsüchte von Menschen überaus erfolgreich. Hier wie dort geht es nur um Geld.
Micky, das hast du sehr schön auf einen Nenner gebracht.

Karol, selbstverständlich wurde sie wieder gesund. Es hat aber noch einige Zeit gedauert. Das Wasser - 8 Euro für den 3/4 Liter - hat sich jedenfalls nicht spürbar auf ihren Genesungspozeß ausgewirkt.

Ich hab mir deine geposteten Wiki-links angeschaut. Interessant klingt es allemal, denn mit esoterischen Dingen hab ich mich bisher nie beschäftigt.

Bei dem link zur Kirlianfotografie gefällt mir am besten die Hintergrundinformation im zitierten Deutschen Ärzteblatt. Aus der Zusammenfassung:
In diesem Beitrag werden solche Verfahren bewertet, zu denen wissenschaftlich aussagekräftige Daten vorliegen [z.B. Pendeln]...Die Mehrzahl der Studien spricht ... gegen den Wert dieser Verfahren... Für keine dieser Methoden ist die Validität nachgewiesen...

Zum anderen link mit dem levitierten Wasser: Ich wußte gar nicht wieviel Humbug mit Wasser betrieben wird, der Fantasie sind anscheinend keine Grenzen gesetzt. Da kann jeder kommen und sein Spezialwässerchen anpreisen. Aber gut zu lesen, daß so viele dieser behaupteten Wirkungen widerlegt wurden und in Blindversuchen kein Unterschied zwischen behandeltem und unbehandeltem Wasser feststellbar ist.

Viele Grüße
bisc, die Skeptische

karima66

Beitrag von karima66 » 31.03.2009, 14:10

Hallo an alle,

früher schrieb ich hier einige Zeit im alten Forum,habe jetzt wieder mal hier länger schon gelesen und mich dann doch wieder angemeldet.Leider ging das nicht so schnell wie ich dachte sonst hätte ich weit vorher hierzu geschrieben.
Möchte mich anni123 anschliessen,sehe es genauso wie sie.Ich wurde in meiner zeit als ich in Tunesien lebte auch immer mal wieder gewarnt was das Essen angeht.Ich glaube an sowas nicht,habe aber bei mir gemerkt wie solches reden auch mich beeinflusste und ich manchmal darauf achtete wo ich sass und ob alle aus dem gleichen Topf assen usw., heute lache ich darüber aber es machte mir deutlich wie beeinflussbar und manipulierbar man ist selbst wenn man nicht daran glaubt.
Es mag sein dass da mal was ins Essen getan wird,Kräuter,Drogen,die Tunesier sind sehr abergläubisch und desto mehr man sich darauf einlässt so sieht man dann auch geister......für mich ist es einfach nur Beeinflussung,es gibt Menschen die da leichter ansprechen und andere eben nicht.Ansonsten körperliche Symptome sind doch normal wenn jemand psychisch so belastet ist.Alles was unsere Seele beschäftigt und belastet und davon gab und gibt es bei Moni genug,das lässt der Körper irgendwann raus,Seele und Körper hängen eng zusammen und was die Seele krank macht das äussert sich dann durch solche Unwohlheiten.
Wenn man nur negativ denkt dann passiert auch viel Schlimmes weil man sich da rein steigert,wenn man eine positive Einstellung hat dann kommt man schneller wieder auf die Beine nach einem unschönen Ereignis,das ist der Lauf der Dinge und hat nichts mit Magie zu tun.
Ich denke auch es liegt an einem selber wieviel man sich von solchen Dingen beeinflussen lässt und wer da leichtgläubig ist dann funktioniert es,damit machen viele Leute leider Geld,jeder der so Menschen ausnutzt egal wie man das nennen mag ist auch ein Bezzi und die Gefühle anderer zu manipulieren verachtenswert.
Moni nutze Deine Zeit für Deine Kinder und die schönen Dinge des Lebens,geniesse den frühling und umso weniger Du Dich mit solchen Dingen beschäftigst umso besser wird es Dir gehen,beschäftige Dich mit den praktischen Dingen des Lebens,hast Du wie Du schreibst genug mit zu tun.Alles Gute!

LG Karin

Anaba

Beitrag von Anaba » 31.03.2009, 14:46

Hallo Karima,

willkommen im neuen Forum im Namen des Teams 1001 Geschichte.

Auch hier einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten