Zur Geschichte 397

Lest die wahren Bezness-Geschichten auf unserer Webseite und diskutiert in dieser Rubrik darüber mit den betroffenen Frauen. Hier bitte nur über die veröffentlichten Geschichten schreiben und bitte nur ein Thema zu jeder Geschichte eröffnen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mafa11
Beiträge: 128
Registriert: 15.04.2016, 07:52

Re: Zur Geschichte 397

Beitrag von Mafa11 » 25.04.2022, 11:42

Anaba hat geschrieben:
24.04.2022, 20:18
Ich wünsche euch, dass ihr das alles fair über die Bühne bringt.
Wieso fair? Nachdem wie er in der Öffentlichkeit unglaublich und unfassbar respektlos gedemütigt wurde, wahrscheinlich hat das ganze Hotel über ihn gelacht, hat er doch absolut keinen Grund mehr, ihr gegenüber fair zu sein.

Das Kind sollte man aber aus allem raus halten. Das weiß jetzt schon viel zu viel. Man redet vor einem Kind auch nicht schlecht über den anderen. Das tut dem Kind nicht gut. Im konkreten Fall ist die zukünftige Exfrau eine der wichtigsten Bezugspersonen für das Kind, wenn nicht sogar die wichtigste.

Alippi240378
Beiträge: 53
Registriert: 21.04.2022, 21:34

Re: Zur Geschichte 397

Beitrag von Alippi240378 » 25.04.2022, 11:55

Hallo Alippi!
Also natürlich kann man sich auseinanderleben. Aber gerade wenn mein Mann deswegen weniger Zeit für mich hat, weil er für meine Selbstständigkeit im Einsatz ist, ist dieses "Ergebnis" eigentlich umso unverständlicher! :? Es wirkt ja fast so als hätte sie sich von dir gerade noch alles aufbauen lassen bevor sie (emotional und real) "gegangen" ist! :evil:

Genauso sieht es aus! Das ist der Lohn für die Arbeit und Mühen beim Aufbau ihrer Selbstständigkeit. Aber nun hat Sie ja deutlich mehr Einnahmen, wie als Angestellte, da kann man schon mal ausbrechen. Geld macht eben egoistisch.


Und ja, was unseren gemeinsamen Sohn betrifft, so hoffe ich, dass er so wenig wie möglich mitbekommt. Daher rede ich mit ihm auch nur über das Thema, wenn ich merke, dass Sie mich mal wieder vor ihm als Lügner hinstellt (siehe: "Mama liebt keinen anderen Mann!")

Was solls, mittlerweile bin ich froh, dass dieses Thema mich von Tag zu Tag weniger beschäftigt und ich daraus meine Lehren ziehe. Alles weitere müssen nun die Anwälte klären. Mal sehen, was dort ausgehandelt wird.... Einen Ehevertrag gibt es ja nicht! :D

Toastie
Beiträge: 1323
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Zur Geschichte 397

Beitrag von Toastie » 25.04.2022, 14:24

Alippi240378 hat geschrieben:
25.04.2022, 11:55
Und ja, was unseren gemeinsamen Sohn betrifft, so hoffe ich, dass er so wenig wie möglich mitbekommt. Daher rede ich mit ihm auch nur über das Thema, wenn ich merke, dass Sie mich mal wieder vor ihm als Lügner hinstellt (siehe: "Mama liebt keinen anderen Mann!")
Naja, man kann das auch ignorieren! Auch wenn es ungerecht ist und einen richtig ärgert :evil: . Aber wichtiger ist der Sohn und sein Wohlergehen, finde ich! Im Prinzip soll dein Sohn ja auch nicht denken, dass du seine Mutter sofort zurücknehmen würdest, wenn sie sich vom Ägypter trennen würde oder? :shock: Es wäre gefährlich, wenn in seinem Kopf ein Zweikampf und eine Entscheidung "Gut gegen Böse" entstehen muss. Dann ist er nämlich hin und hergerissen! Weil BEIDE Elternteile natürlich für ihn gut sind und das sollte, so gut es geht, eben auch so für ihn bleiben. Deswegen sollten Eltern immer so "erwachsen" sein, sich nicht vor dem Kind gegenseitig den schwarzen Peter zuzuschieben. Wenn sie lügt, dann mach du es besser, aber lass ihre Lügen einfach wie sie sind stehen, du wirst nicht verhindern können, dass sie weiterhin lügt oder über dich Unwahrheiten verbreitet. Biete deine eigene Wahrheit an, dafür musst du nicht ihre Lügen demontieren! Sie lügt scheinbar gern :( . Also ich würde dem Kind schon die Wahrheit sagen, dass die Mutter sich für einen Ägypter, den sie dort im Urlaub kennengelernt hat, entschieden hat (bzw. hast du das ja schon). Aber dann auch, dass sie eben diese (unglückliche) Entscheidung getroffen hat, die eine gemeinsame Zukunft für euch drei zusammen nun verunmöglicht. Aber auch sagen, dass es vielleicht das Beste ist und so kommen musste, dass du jetzt froh darüber bist (wenn das stimmt?). Sonst ist doch das Kind ständig in Warteposition, dass die Mutter sich vom Ägypter trennt und hat gleichzeitig Sorge, dass der Papa nun todunglücklich ist!? Das belastet ein Kind! Also für mich wäre es jedenfalls wichtiger, wie ICH selbst mit dem Kind umgehe und lebe, welche Realität ich dem Kind vorgebe. Ich würde über die Mutter gar nicht viel reden. Ist sicher ungewohnt, wenn man es davor gewohnt war, über den Partner viel mit dem Kind zu reden aber ich denke machbar wäre es und dann merkt das Kind, es muss sich gar nicht entscheiden oder ständig zweifeln, wer die Wahrheit sagt.
Liebe Grüße,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Zur Geschichte 397

Beitrag von Anaba » 25.04.2022, 17:28

Mafa11 hat geschrieben:
25.04.2022, 11:42
Anaba hat geschrieben:
24.04.2022, 20:18
Ich wünsche euch, dass ihr das alles fair über die Bühne bringt.
Wieso fair? Nachdem wie er in der Öffentlichkeit unglaublich und unfassbar respektlos gedemütigt wurde, wahrscheinlich hat das ganze Hotel über ihn gelacht, hat er doch absolut keinen Grund mehr, ihr gegenüber fair zu sein.

Das Kind sollte man aber aus allem raus halten. Das weiß jetzt schon viel zu viel. Man redet vor einem Kind auch nicht schlecht über den anderen. Das tut dem Kind nicht gut. Im konkreten Fall ist die zukünftige Exfrau eine der wichtigsten Bezugspersonen für das Kind, wenn nicht sogar die wichtigste.

Das Wichtigste ist, der Kleine, den beide lieben.
Zu schaffen, dass es ihm gut geht, wird Kraft kosten, aber sie können es schaffen.
Dazu gehört auch, ihn nicht zu belügen, sondern ihm kindgerecht zu erklären, was passiert ist.
Das werden sie schaffen, wenn sie es wirklich wollen. Auch ohne gute Ratschläge von Fremden.
Wir wünschen ihnen das wohl alle.
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, erinnere ich nochmal an die Geschichte von Decksjunge.
Seine Frau und er haben das ganz gut hingekriegt. Die Kinder waren beiden wichtig.
Wir sollten Alippi hier keine Ratschläge erteilen, keiner hier weiß etwas über ihre Ehe.
Sie sind beide gefragt, ihrem Sohn diese Trennung etwas zu erleichtern.
Ich bin sicher, Alippi ist da auf dem richtigen Weg.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Evelyne
Beiträge: 3002
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Zur Geschichte 397

Beitrag von Evelyne » 25.04.2022, 19:40

Danke Anaba, so sehe ich das auch.
Auch wenn ich den Schmerz und die Wut von Alippi durchaus verstehen kann, so sollten wir doch nicht ganz vergessen, dass seine Frau einem üblen Beznesser in die Falle gegangen ist, der sie wahrscheinlich manipuliert hat.
Ich kann nur hoffen, dass sie aufwacht und begreift, dass sie ein Bezness-Opfer ist.
Dass der Betrüger, der auch bei uns schon gemeldet wurde, auffliegt und sie sich aus Rücksicht zur Familie besinnt, auch wenn die Ehe nicht zu retten ist.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Delphi69
Beiträge: 164
Registriert: 14.02.2013, 16:52

Re: Zur Geschichte 397

Beitrag von Delphi69 » 25.04.2022, 21:29

Anaba und Evelyne, ich stimme Euch zu.

Meine Worte an Alippi, dass, wer einmal betrügt, keine Skrupel hat, dies wieder zu tun, beruhen auf meiner eigenen Erfahrung. Sie bezogen sich nur darauf, sich seinem eigenem Wohlergehen und dem seines Kindes zu widmen. Dennoch, Ihr habt recht, die Frau ist ein Opfer.

Liebe Grüße
Delphi69

Mafa11
Beiträge: 128
Registriert: 15.04.2016, 07:52

Re: Zur Geschichte 397

Beitrag von Mafa11 » 25.04.2022, 21:32

Ich halte den Tauchlehrer gar nicht für einen klassische Beznesser.

Ein klassischer Beznesser ist für mich ein Mann, der Frauen benutz um an einen Aufenthaltstitel für ein europäischen Land, insbesondere Deutschland aufgrund seiner feudalen Transferleistungen, zu kommen. Wenn die Frauen benutzt werden, um an Geld zu gelangen, ist das für mich Scamming.

Der Tauchlehrer war aber schonmal in Deutschland und ist wieder zurückgekommen. Das würde ein echter Beznesser nur sehr selten tun, zumindest nicht bevor er einen deutschen Pass oder einen unbefristeten Aufenthaltstitel in der Tasche hat.

Der Tauchlehrer wollte mE einfach nur ein bisschen Spaß und Sex haben. Und nur dafür zerstört er eine Familie, was es noch schäbiger und verwerflicher macht. Das könnte der doch mit Sicherheit auch mit alleinreisenden Touristinnen machen. So aus männlicher Sicht betrachtet könnte das zusätzlich neben Bettfreuden auch Dominanzverhalten und eine Machtdemonstration sein, indem er einem anderen Mann die Frau ausspannt. Manche Männer ticken so, leider.

Mafa11
Beiträge: 128
Registriert: 15.04.2016, 07:52

Re: Zur Geschichte 397

Beitrag von Mafa11 » 25.04.2022, 21:33

Delphi69 hat geschrieben:
25.04.2022, 21:29
Dennoch, Ihr habt recht, die Frau ist ein Opfer.
Nein, ist sie nicht.

Delphi69
Beiträge: 164
Registriert: 14.02.2013, 16:52

Re: Zur Geschichte 397

Beitrag von Delphi69 » 25.04.2022, 21:43

Doch Mafa, sie ist nicht nur Täterin, auch ein Opfer.

Ich verstehe Deine Strenge und Deinen Zorn, aber mich persönlich haben Anabas und Evelynes Beiträge etwas milder gestimmt, auch wenn ich das Verhalten von Alippis Ehefrau zutiefst verachte und verurteile.


Liebe Grüße
Delphi69
Zuletzt geändert von Delphi69 am 25.04.2022, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.

Delphi69
Beiträge: 164
Registriert: 14.02.2013, 16:52

Re: Zur Geschichte 397

Beitrag von Delphi69 » 25.04.2022, 21:52

Ich halte diesen Tauchlehrer übrigens für einen durchaus klassischen Beznesser.
Nicht immer geht es um den Aufenthalt.
Vor allem Geld und auch Sex sind Motivation.

Liebe Grüße
Delphi69

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Zur Geschichte 397

Beitrag von Anaba » 25.04.2022, 22:11

Delphi69 hat geschrieben:
25.04.2022, 21:43
Doch Mafa, sie ist nicht nur Täterin, auch ein Opfer.

Ich verstehe Deine Strenge und Deinen Zorn, aber mich persönlich haben Anabas und Evelynes Beiträge etwas milder gestimmt, auch wenn ich das Verhalten von Alippis Ehefrau zutiefst verachte und verurteile.


Liebe Grüße
Delphi69
Delphi, das was da in Ägypten passiert ist verachte ich natürlich auch.
Sie hat ihren Mann blamiert und im ganzen Hotel lächerlich gemacht.
Nicht mal der Umstand, dass ihr Kind dabei war, hat sie davon abgehalten, sich mit diesem Typen einzulassen.
Sie hat ihre Familie weggeworfen für einen Blender.
Aber, sie ist auch Opfer eines Profis geworden, der es versteht, Frauen einzuwickeln, der genau weiß, was zu tun ist,
Frauen rumzukriegen.
Fast alle der Betroffenen verstehen hinterher nicht, wie sie so dumm sein konnten, auf einen Blender reinzufallen.
Das wird ihr eines Tages auch so gehen. Dann ist es zu spät.
Die Familie ist zerstört.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Cimmone
Beiträge: 5665
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Zur Geschichte 397

Beitrag von Cimmone » 25.04.2022, 22:25

Ein Beznesser ist jemand, der die Beziehung zum Business macht.
Geld, Sex, Geschenke, Aufenthalt können die Ziele sein. Dafür gibt er vor, Gefühle zu haben, er manipuliert sein Opfer - die Aussicht auf eine gemeinsame Zukunft wird oft herangezogen - in jedem Fall schauspielert er den perfekten Partner vor. Er achtet auf Worte, Bewegung, Atmung, findet so die Schwachstellen und geht genau da rein, bedient diese Schwächen, indem er dem Opfer genau das gibt, was es braucht - was ihm fehlt.

Um größtmöglichen Gewinn herauszuholen. Vielleicht ist Z. gar nicht auf einen Aufenthalt in D aus, Geld, Geschenke und Sex machen ihm das Leben in EG angenehm, wenn er mehrere Frauen am laufen hat, noch besser für ihn.

Und jede Frau,jeder Mann, die/der darauf anbeißt, ist wirklich zu bedauern. Das Erwachen ist fürchterlich. Schmerzhaft. Und die Zweifel an sich selbst und der Welt sind monströs. Manche sind ernsthaft krank durch so eine Geschichte.

Auch ich wünsche Alippis Frau, dass sie aufwacht, bevor der Schaden noch größer wird.

Vor allem wünsche ich beiden, dass sie eine Kommunikationsebene finden, die fair ist. Irgendwann ohne Schuldzuweisung, in beider Interesse und im Interesse des Kindes.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Evelyne
Beiträge: 3002
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Zur Geschichte 397

Beitrag von Evelyne » 25.04.2022, 22:31

Mafa11 hat geschrieben:
25.04.2022, 21:32
Ich halte den Tauchlehrer gar nicht für einen klassische Beznesser.

Ein klassischer Beznesser ist für mich ein Mann, der Frauen benutz um an einen Aufenthaltstitel für ein europäischen Land, insbesondere Deutschland aufgrund seiner feudalen Transferleistungen, zu kommen. Wenn die Frauen benutzt werden, um an Geld zu gelangen, ist das für mich Scamming.

Der Tauchlehrer war aber schonmal in Deutschland und ist wieder zurückgekommen. Das würde ein echter Beznesser nur sehr selten tun, zumindest nicht bevor er einen deutschen Pass oder einen unbefristeten Aufenthaltstitel in der Tasche hat.

Der Tauchlehrer wollte mE einfach nur ein bisschen Spaß und Sex haben. Und nur dafür zerstört er eine Familie, was es noch schäbiger und verwerflicher macht. Das könnte der doch mit Sicherheit auch mit alleinreisenden Touristinnen machen. So aus männlicher Sicht betrachtet könnte das zusätzlich neben Bettfreuden auch Dominanzverhalten und eine Machtdemonstration sein, indem er einem anderen Mann die Frau ausspannt. Manche Männer ticken so, leider.
Mafa11, Du irrst Dich. Dieser Mann ist ein Beznesser!! Er war kein Unbekannter auf unserer Schwarzen Liste, die wir leider auf Beschluss der Datenschutzbehörde schließen mussten. Es ging um Geldforderungen und ob er „freiwillig“ zurückgekehrt ist, lassen wir jetzt mal offen. Mehr darf ich nicht sagen.
Frauen benutzt werden, um an Geld zu gelangen, ist das für mich Scamming.
Auch das ist nicht richtig. Bei Scamming, oder auch Love-Scamming, begegnet das Opfer dem Betrüger nie persönlich. Dennoch schaffen sie es, ihrer Online-Auserwählten viel, viel Geld abzuzocken.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Alippi240378
Beiträge: 53
Registriert: 21.04.2022, 21:34

Re: Zur Geschichte 397

Beitrag von Alippi240378 » 25.04.2022, 23:12

Hey ihr Lieben,

Fakt bleibt, meine Frau hat sich blenden lassen, sie war in der Beziehung unzufrieden, was ich heute verstehe.

Was sie verloren hat, wird ihr erst in einigen Monaten klar werden. Was sie grad selbst zerstört, auch.

Für mich bleibt mein Sohn und das Wissen, das ich auch ohne sie existieren werde.

Die Wahrheit kommt ans Licht. Früher oder später.

Aber dann kann ihr leider keiner mehr helfen.

Alippi240378
Beiträge: 53
Registriert: 21.04.2022, 21:34

Re: Zur Geschichte 397

Beitrag von Alippi240378 » 26.04.2022, 11:13

WhatsApp meiner Ex heute morgen, nachdem ich ihr noch ein paar Informationen zugesandt habe……

„Guten Morgen. Danke für deine Informationen, welche ich zur Kenntnis genommen und gelesen habe.

Sehr gern setze ich mich mit dir zusammen, wenn es um Fxxx geht, habe ich auch schon mehrfach angeboten.
Er ist das wichtigste für mich.“

Ich hoffe, sie wacht im Juni wirklich auf, wenn es zu einem Treffen mit meiner Kontaktperson kommt.

Viel mehr freut mich aber der 2. Absatz. Vielleicht doch eine Annäherung für und um unseren Sohn möglich? Zu wünschen wäre es ihm!

NGal
Beiträge: 103
Registriert: 29.12.2016, 12:40

Re: Zur Geschichte 397

Beitrag von NGal » 26.04.2022, 15:31

Ich verstehe das, aber das wichtigste jetzt - Dich selbe aufzupassen, und Dein eigenes Leben aufzubauen.

Eine stabile und zuverlässige Person ist Deine Ex offensichtlich nicht, und an eine schnelle Annäherung und 'Wiedervereinigung' kann auch Deinen Sohn sehr verletzen.
Also... pass Euch gut auf, und überlege sehr vorsichtig, wieviel Raum Du ihr schenken möchtest.

Alippi240378
Beiträge: 53
Registriert: 21.04.2022, 21:34

Re: Zur Geschichte 397

Beitrag von Alippi240378 » 26.04.2022, 18:36

Danke.

Mein Adlerauge ist wachsam!

Alippi240378
Beiträge: 53
Registriert: 21.04.2022, 21:34

Re: Zur Geschichte 397

Beitrag von Alippi240378 » 27.04.2022, 08:44

So ihr Lieben,

da meiner Ex wirklich nicht mehr zu helfen ist, bleibt mir nur übrig, diesem Blender das Handwerk zu legen, damit zukünftig andere Frauen vor Ihm gewarnt sind.

Für alle, welche irgendwelche Hinweise haben, bitte sendet mir diese per Mail zu.


weitere Jobs: Tauchlehrer in Hurghada vor einiger Zeit, während Corona Security auf dem Flughafen
Sonstiges: soll mit einer ägyptischen Frau verheiratet sein


Ich danke euch vorab.

LG Alippi

...............
Bitte keine Details über Personen hier öffentlich einfügen! Falls jemand Informationen hat oder glaubt den Unguten zu kennen, bitte tretet per Mail privat in Kontakt mit Alippi.
Bitte beachtet den Datenschutz, aus Datenschutzgründen mussten wir auch bereits unsere Schwarze Liste schließen. LG, gadi

Mafa11
Beiträge: 128
Registriert: 15.04.2016, 07:52

Re: Zur Geschichte 397

Beitrag von Mafa11 » 27.04.2022, 09:44

Warum beschäftigst Du Dich überhaupt mit diesem Typ ? Im Grunde kann der Dir doch völlig egal sein. An Deiner Stelle würde ich meine Energie in den Aufbau eines neuen Lebens und euer Kind stecken.

Ob Deine zukünftige Ex ihr Leben mit dem an die Wand fährt, kann und muss Dir auch egal sein. Einerseits ist das ihr Problem, andererseits geht Dich das nach der Trennung auch nichts mehr an.

gadi
Beiträge: 9868
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Zur Geschichte 397

Beitrag von gadi » 27.04.2022, 10:18

Mafa11 hat geschrieben:
27.04.2022, 09:44
Ob Deine zukünftige Ex ihr Leben mit dem an die Wand fährt, kann und muss Dir auch egal sein.
Ergänzung: Die Frage ist nicht ob, sondern wann.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt (den Betrüger), der Irrtum (den Irrenden) nie. G.C.Lichtenberg

Antworten