Zur Geschichte 414

Lest die wahren Bezness-Geschichten auf unserer Webseite und diskutiert in dieser Rubrik darüber mit den betroffenen Frauen. Hier bitte nur über die veröffentlichten Geschichten schreiben und bitte nur ein Thema zu jeder Geschichte eröffnen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Palisa

Re: Zur Geschichte 414

Beitrag von Palisa » 12.06.2026, 21:56

Hallo, ich bin es noch mal, ich passe wunderbar in diese Beute Schema eine Omi mit Geeld, puh und ich schäme ich echt, macht nichts war ja selbst dran Schuld diesen Scheiß zu glauben.

gadi

Beitrag von gadi » 12.06.2026, 22:01

Liebe Palisa,

nochmals: nein und wieder nein, du brauchst dich nicht zu schämen.

Ich finde es schön, dass du heute wieder bei uns vorbeigeschaut hast, bitte schreib doch einfach weiter bei/mit uns in der nächsten Zeit. Besser mit uns, als mit ihm. :idea: 🤍

Danke und dir auch einen schönen Abend.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt [den Betrüger], der Irrtum [das Opfer] nie. G. C. Lichtenberg

Mit Deiner Spende bleibt das Forum bestehen.🌻
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto

Palisa

Beitrag von Palisa » 13.06.2026, 08:24

Guten Morgen, ich hätte eine Frage ???? wie schreibe ich eine Person direkt an. Danke im voraus.

gadi

Beitrag von gadi » 13.06.2026, 08:52

Guten Morgen 🌞 Palisa,

es freut mich jedes Mal, wenn ich wieder ein paar Zeilen von dir lese. 😊

Also, schau bitte ganz rechts in einem Beitrag des Users, dem du persönlich schreiben willst.

z.B. (wenn jemand z.B. der Userin Palisa schreiben mag):

"Palisa

Rechts neben "Kontaktdaten von User soundso" findest du eine kleine Sprechblase. Da klickst du drauf. Wenn der User seine Kontaktdaten dafür feigegeben hat, kannst du ihm eine E-Mail schicken und ihr könnt in Kontakt kommen.

Falls du all das obige nicht sehen kannst, dann vielleicht, weil du vom Handy aus schreibst. Dann versuch es mal mit Drehen des Displays oder ähnlichem.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
Nur der Betrug entehrt [den Betrüger], der Irrtum [das Opfer] nie. G. C. Lichtenberg

gadi

Beitrag von gadi » 13.06.2026, 09:30

Was ich dir bei dieser Gelegenheit noch mitteilen wollte, liebe Palisa:

All die hilfsbereiten User, die in den letzten Tagen hier geschrieben haben, z.B. von "Räuberschatzis, Whiskyflaschen" (sehr treffend, das kam von Toastie), davon, dass du dich besser und konsequenter abgrenzen musst, weil du dich immer noch in den Fängen des Unguten (bzw. der Sucht) befindest, bzw. auch an der Liebe zu dir selbst arbeiten musst, haben völlig recht.

Bei allem gilt aber immer, und hier möchte ich Delphi zitieren:
Dennoch: Mein Respekt, dass Du hier weiter schreibst, Dich öffnest. Ich denke, es kostet Dich viel Überwindung.
Bleib bitte dem Forum treu. Ich glaube, da Du so allein bist, ist das Schreiben hier der einzig hilfreiche Weg aus Deiner Misere.
Du kannst immer mit uns schreiben, egal ob du einen "Rückfall" hast oder dir "nichts neues einfällt" oder du "einfach nur jammern und schimpfen" willst, auch wiederholt, und musst dich nie schämen dafür. Einfach nie.
Denke immer daran: Im Gegensatz zu dem Unguten liegt uns hier etwas an DIR, der Person die hinter dem Nicknamen Palisa steht. Uns liegt was an dir und wir wollen, ganz im Gegensatz zu dem Unguten, nicht irgendwelche Vorteile (z.B. Geld) als Gegenleistung. Weil wir wissen, wie es ist. Dadurch, dass viele von uns selbst ähnliches erleben oder es aus nächster Nähe mit ansehen mussten, lässt uns das nicht kalt (im Gegensatz zu dem Unguten).

In diesem Sinne wünsche ich dir einen schönen Tag! 🌞🤍🍀
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de

Palisa

Beitrag von Palisa » 14.06.2026, 00:00

Hallo zusammen, vielleicht habt ihr gesehen, das Alexandra mich nicht erreichen kann, obwohl sie meine E-Mail bekommen hat, auch Gadi habe ich eine E-Mail geschriebn die vielleicht auch nicht ankam, oder doch ???? vielleicht hat jemand eine Lösung. Lieben Dank im voraus.

gadi

Beitrag von gadi » 14.06.2026, 10:21

Liebe Palisa,

deine E-Mail hat mich erreicht. Es scheint an deinem E-Mail-Postfach zu liegen, dass du keine Antworten bekommst. Ich bekam die Meldung "Deine E-Mail konnte nicht zugestellt werden".
Wahrscheinlich deshalb kann auch Alexandra dich nicht erreichen.

Ist deine E-Mail Adresse/Postfach noch aktuell oder ist es überfüllt? Schau mal die Meldung, die ich bekommen habe:
Ihre E-Mail konnte nicht zugestellt werden

Folgende E-Mail-Adressen sind nicht erreichbar:
* XXX
Mögliche Ursachen:
* E-Mail-Adresse ist falsch geschrieben oder enthält Tippfehler.
* E-Mail-Adresse gibt es nicht mehr oder wird nicht mehr genutzt.
* Das Postfach des Empfängers ist voll oder vorübergehend nicht erreichbar.
* Der Empfänger hat möglicherweise eine E-Mail-Weiterleitung eingerichtet. Vielleicht wurde die Nachricht an eine fehlerhafte Adresse weitergeleitet.
Tippfehler kann nicht sein, Palisa, da ich auf "beantworten" geklickt habe.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de

Palisa

Beitrag von Palisa » 14.06.2026, 19:50

Hallo Gadi, danke für deine Antwort, ich hatte bei meiner Registrierung schon Probleme, da hieß es immer ich sollte eine gültige E-Mail Adresse eingeben, doch habe ich nur diese eine E-Mail Adresse, worauf Evelyne mir dann geholfen hat um mich wieder hier anzumelden, wofür ich sehr dankbar bin.
Ich war heute wandern, mit dem Wanderverein, den ich vor M. schon hatte und es hat sogar Freude gemacht. Und im Oktober gehe ich für eine Woche nach Immenstadt im Allgäu. Auszeit in der Bergstille, Meditation und Achtsamkeit.
Ich sollte wieder aktiver an den Geschehnissen von vorher anknüpfen, den Kopf in den Snd stecken und warten bis es besser wird, bringt nichts.
Euch einen schönen Abend.
Danke

gadi

Beitrag von gadi » 15.06.2026, 18:32

Guten Abend Palisa,

wie schön, dass dir dein Ausflug gefallen hat und du für Oktober eine weitere Auszeit im Allgäu ("Bergstille, Meditation und Achtsamkeit"...besser könnte es nicht passen) planst.

Du hast ganz recht wenn du schreibst:
"Ich sollte wieder aktiver an den Geschehnissen von vorher anknüpfen, den Kopf in den Snd stecken und warten bis es besser wird, bringt nichts."
Genau so!

(Bzgl. deiner E-Mail-Adresse: Mit dieser kannst du offenbar Nachrichten hinaussenden, aber leider nicht empfangen. Vielleicht ist dein Postfach überfüllt.)
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de

Palisa

Beitrag von Palisa » 15.06.2026, 21:48

Guten Abend, Postfach überfüllt, habe leider keine Ahnung wo Sich dieses Postfach befinden soll. Benachrichtigungen denke ich, da sind 7 Benachrichtigungen,.Kann ich die löschen, wenn ja wie, sorry, doch bin ich das erste mal auf solchen Seiten unterwegs, kenn mich so gut wie gar nicht aus. Doch was solls, man muss ja nicht alles können.

Chris

Beitrag von Chris » 16.06.2026, 02:09

Nicht Dein Postfach hier bei 1001 ist gemeint, sondern Dein Postfach bei Deinem Mailanbieter (also zB Yahoo, GMX, Gmail usw)!

gadi

Beitrag von gadi » 16.06.2026, 07:54

Danke liebe Chris, ganz genau.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de

Palisa

Beitrag von Palisa » 17.06.2026, 21:16

Hallo ihr Lieben, tja in meinen Postfach ist gähnende Leere, an dem kann es auch nicht liegen, doch sagte ich schon das ich auch der neuen Registrierung die Hilfe von Eveleyne brauchte, wäre sonst gar nicht mehr bei Euch rein gekommen. Wenn ich mich bei Euch abmelde und noch mal neu registriere, puh hat die Male vorher schon nicht geklappt dann bin ich wieder ganz weg. Vielleicht hat noch jemand eine Idee warum dies nicht funktioniert, wenn nicht dann ist es halt so, davon geht die Welt auch nicht unter. Euch noch einen schönen Abend. Güße

Delphi69

Beitrag von Delphi69 » 17.06.2026, 23:35

Vielleicht ist es ein Wink mit dem Zaunpfahl, Dich nicht auf private Kontakte zu fokussieren, sondern das kraftvolle Forum zu nutzen?
Nur so ein Gedanke...

Liebe Grüße
Delphi69

gadi

Beitrag von gadi » 18.06.2026, 08:22

Das finde ich auch, liebe Delphi. Die "Schwarmintelligenz" des Forums hat logischerweise mehr Kraft als private Nachrichten.

(Mein E-Mail Postfach ist "in Ordnung" liebe Palisa, ich kann andauernd damit E-Mails empfangen und auch senden. Das hat nichts mit dem Forum zu tun. Aber als ich eine E-Mail an dich rausgeschickt hatte, kam besagte Fehlermeldung.)
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de

Palisa

Beitrag von Palisa » 21.06.2026, 14:10

Zuerst einmal lieben Dank dass ich hier sein kann und Danke, dass ich Euch schreiben kann. Schimpfen, jammern, bringt alles nichts. Es muss durchlebt und abgehackt werden, so wie ihr schreibt. In eine Kiste packen und Deckel drauf. Doch prodelt es unter diesem Deckel, kommt wieder hoch, auch das ist normal. Kenne ich alles. Tja mein Leben verlief wie eine Achterbahn, durch meine Panickatacken und Angststörungen war nichts, so wie es sein sollte. Ich wurde zum Einzelgänger, wollte mit dem Scheiß, wo ich hatte niemanden belasten, habe aber nie aufgegeben, hatte meine Arbeit, in die ich mich voll reinhängte, zwischen menschliche Beziehungen gingen an eben dieser Krankheit immer kaputt. Wie soll man Angst vor, keine Ahnung was auch erklären, Ich hatte auch massive Somatische Beschwerden, immer schwindelig, doch aufgeben, war für mich noch nie eine Option. Hingefallen und wieder aufgestanden, immer gekämpft. Und dann sah ich besagten M. puh dachte ich noch so eine arme Seele, er kam mir so verloren und ängstlich vor, und ich glaubte zu sehen das es diesem Menschen genau so geht wie mir. Doch mehr auch nicht. Im Bus von Luxor nach Hurgdah saß er, Reisebegleiter, er sagte nur wann wir Pause machen, doch sonst war er in sich gekehrt Ich dachte oh je du arme Seele. Doch denke ich heute, dass auch die sowas merken, er setzte sich irgendwann zu mir, tja den Rest brauch ich noch mal erzählen, ihr wißt auch so was dann kam.

Auch wenn ihr sagt ich solle an das anknüpfen was ich davor hatte. Arbeiten, Geld verdienen, niemandem zu Last fallen, dafür Sorge tragen, dass ich wenigstens finanzell niemand brauche der mir helfen muss, das waren meine Hauptziele, die kann ich perfekt, und ja niemandem sagen wie es mir wircklich geht, das habe ich geübt über Jahrzente hinweg. Bin schon lange in Therapie, was mir auch geholfen hat, wenigstens arbeiten zu können.

Und ich glaubte, dass wenn ich das hinbekommen habe, normal zu leben, also mit normal, meine ich Geld zu verdienen, dass ich nicht krimminell werden muss, könnte ich ihm das auch beibringen, dass war mein Hauptgedanke, als ich dahin gewandert bin. Ich hatte Mitleid, doch merkte ich dann das ich das niemals schaffen kann und bin gegangen, doch immer noch in der Hoffnung er wacht auf, wenn ich weg bin.

Er spielte dann " ich bin jetzt vernüfttig, ich weiß was du mir sagen wolltest, ich werde sowas nie wieder tun, ich brauche dich, du fehlst mir und und und Ich weiß das alles gesspielt ist, doch bleibt da immer die Frage, die immer und immer wieder auftaucht, vielleicht kann ich doch noch was bewegen, nicht für mich, sondern das er vielleicht mal auf einen richtigen Weg kommt und mit diesem betrügen aufhöhrt Einfach an dieser Stelle, ein danke,

Cimmone

Beitrag von Cimmone » 21.06.2026, 14:19

Liebe Palisa, hier ein Text, nicht aus meiner Feder....lass Dir den mal auf der Zunge zergehen:

Niemanden wirst du retten können,

〰️💙〰️🎊🦋🌹🦋🎊〰️💙〰️

auch wenn du es noch so gerne möchtest - jedoch kannst du mit ihnen liebend, klar und friedvoll sein. ( Im Fall des Bezzie behältst Du das für Dich)
Du kannst den Weg ein Stück mit ihnen gemeinsam gehen und ihnen deine Antworten und Sichtweisen aufzeigen- aber ihren Schmerz- kannst du ihnen nicht nehmen.
Und so viele Antworten du ihnen
auch auf ihre Fragen geben könntest
...sie müssen ihre eigenen Antworten finden - ihre eigenen Fehler machen - ihr eigenes Leid erfühlen und ihre eigene Lektion lernen.
Du kannst ihre Angst nicht auflösen,
ihre Schuld nicht tilgen, ihnen ihre
Wut und Ohnmacht nicht nehmen.
Du kannst sie nicht retten und die
Dinge für sie - nach deiner Meinung -
richtig machen.
Wenn sie wirklich in Frieden sein wollen, müssen sie dem Weg der Heilung vertrauen, der sich ihnen Schritt für Schritt offenbart. Aber du, du kannst sie nicht heilen.
Mögen sie die Verantwortung für Ihre Worte und Taten übernehmen, ja und sogar über ihre Vergangenheit trauern - jedoch können sie nichts ändern, was geschehen ist und nichts kontrollieren, was die Zukunft jemals bringen mag.
Sie können sich entscheiden ihre egogesteuerte Ohnmacht - in eine göttliche Macht zu verwandeln und das wahre Glück nicht im Außen zu suchen - sondern tief in ihrem Herzen finden.
Sie können jeden Zweifel, jede Enttäuschung erleiden....jeden Verlust und jeden Verdruss, jedoch.... du kannst es Ihnen nicht nehmen.
Und all die Sehnsucht in ihren Herzen, die sich eingegraben hat ....soll und will durch sie gefühlt und abgetragen werden.
Du kannst sie nicht retten... es ist 'ihr' Plan und ihre Reise.

〰️💙〰️🎊🦋🌹🦋🎊〰️💙〰️

Doch du kannst sie begleiten....indem du mitfühlend ganz bei dir Selbst bleibst.
Dich nicht verlierst ... in ihrem Leid.
Dein Frieden...gibt ihnen Halt.
Dein Gottvertrauen... die Sicherheit.
Deine Liebe...Hoffnung auf morgen.
Fühle dass es kein Selbst zu retten gibt... denn das Selbst hat sich längst entschieden all diese Erfahrungen hier zu machen....auch die Erfahrungen mit dir.
Es ist ihre Seelenreise....und du kannst nicht ihr Kompass sein. Du kannst nur DA sein ... sie halten und ein Stück begleiten ...mehr kannst du nicht tun.
Ein Lösen von all den Vorstellungen wie etwas zu sein hat ...gibt uns allen die Möglichkeit zu heilen und bedingungslos zu lieben.
Dankbar zu sein - für alles was uns wiederfährt, für alle Menschen die unsere Herzen berühren ...für jede Situation, denn alles ist von uns so inzeniert ...jede Begegnung bestimmt.
Es ist der Seelenfrieden der in dieser Erkenntnis über uns kommt - der sich frei und grenzenlos zeigt.
Es ist Liebe die den anderen SO sein lässt wie er ist....mit allem wie er sich verliert und sich wieder findet.
Es ist Vertrauen, ihm zuzumuten, was er sich einst so für sich erwählt hat.
Es ist Güte, zu ihm zu stehen - wenn er die Hand ergreift, die du ihm reichst.
So erkenne....
Du kannst niemanden retten,
der einst erwählte diesen - den seinigen - Seelenweg genauso zu gehen.

〰️💙〰️🎊🦋🌹🦋🎊〰️💙〰️

✍🏼 Conny Nabers
Um das Forum am Laufen zu halten:

Danke für Deine Spende!

Cimmone 🐬
Moderatorin
cimmone@1001Geschichte.de

Cimmone

Beitrag von Cimmone » 21.06.2026, 14:25

Ich seh gerade: Du kannst das in Dir tragen, nicht aber mit Bezzie teilen.
Sonst bist Du wieder der wandelnde Geldautomat....bei anderen klappt es wohl nicht so gut und nur deswegen vermisst er Dich.

Viele Frauen, mich eingeschlossen, haben es den Männern zu leicht gemacht, in der Hoffnung auf ein paar Krümel Liebe und Anerkennung. Und der Bezzie ist die Krönung, kann der Augenöffner für Dich sein, warum Du diesen Betrug an Dir zulässt und sogar noch Rettungsambitionen hast.

Wenn Du Dich rettest, ist das genug.

Und was die Krümel anbetrifft: schau nach jemandem, der Dir den Kuchen gibt. Wenigstens den Halben.
Um das Forum am Laufen zu halten:

Danke für Deine Spende!

Cimmone 🐬
Moderatorin
cimmone@1001Geschichte.de

Toastie

Beitrag von Toastie » 21.06.2026, 16:34

Hallo Palisa!
Ich finde es schön, dass du hier schreibst! :D 8)
Palisa hat geschrieben:
21.06.2026, 14:10
Zuerst einmal lieben Dank dass ich hier sein kann und Danke, dass ich Euch schreiben kann. Schimpfen, jammern, bringt alles nichts. Es muss durchlebt und abgehackt werden, so wie ihr schreibt. In eine Kiste packen und Deckel drauf.
Schimpfen und jammern kann einem schon etwas bringen, und wenn es nur ist, dass es einem irgendwann auf die Nerven geht! :wink:
Mit Durchleben und Abhaken ist eher gemeint, dass nach einer Phase der Wut und des Jammerns eine Entscheidung erfolgen sollte/könnte: für einen selbst oder für den/mit dem Bezzie weiterzuleben! Bei Zweiterem wird sich wahrscheinlich nichts ändern!
Palisa hat geschrieben:
Und dann sah ich besagten M. puh dachte ich noch so eine arme Seele, er kam mir so verloren und ängstlich vor, und ich glaubte zu sehen das es diesem Menschen genau so geht wie mir. Doch mehr auch nicht. Im Bus von Luxor nach Hurgdah saß er, Reisebegleiter, er sagte nur wann wir Pause machen, doch sonst war er in sich gekehrt Ich dachte oh je du arme Seele. Doch denke ich heute, dass auch die sowas merken, er setzte sich irgendwann zu mir, tja den Rest brauch ich noch mal erzählen, ihr wißt auch so was dann kam.
Man denkt etwas mit ihnen gemeinsam zu haben. Vielleicht ist es aber auch nur eine Täuschung des Herzens, ein Gedanke, den die Sehnsucht erzeugt!? Die Bezzies warten auf dieses Interesse an ihnen und dann spiegeln sie alles, was man tut und sagt, damit man an einen Seelenverwandten glaubt. Das erzeugt Nähe und letztlich Liebe. Wie eine unbewusste Sehnsucht nach Verstandenwerden, sich selbst lieben zu dürfen. Ich nehme - ohne dich zu kennen - sogar in deinen geschriebenen Zeilen diese Sehnsucht, verstanden zu werden, ganz stark wahr. Du erklärst und erklärst dich, warum hast du was wie getan. Dabei sind doch hier sehr viele, die etwas Ähnliches erlebt haben, ähnlich gedacht haben und ähnlich entschieden haben. Man versteht dich hier, möchte ich damit sagen! :wink: Ich bezweifle, dass der Bezzie dich versteht. Für ihn bist du so viel wert, wie du für ihn zu tun bereit bist. So ist es leider. Keine Seelenverwandtschaft, kein Topf auf Deckel, keine Liebe, es ist nur ein Geschäft für ihn! :cry:
Palisa hat geschrieben:
Und ich glaubte, dass wenn ich das hinbekommen habe, normal zu leben, also mit normal, meine ich Geld zu verdienen, dass ich nicht krimminell werden muss, könnte ich ihm das auch beibringen, dass war mein Hauptgedanke, als ich dahin gewandert bin. Ich hatte Mitleid, doch merkte ich dann das ich das niemals schaffen kann und bin gegangen, doch immer noch in der Hoffnung er wacht auf, wenn ich weg bin.
Vielleicht ist dieses "Helfenwollen" bei Bezness aber auch eine Täuschung des Herzens. Ich meine, wenn es wirklich klar ist, dass der Bezzie einem nicht mal in einer Notlage helfen würde, vielleicht sogar noch einmal auf einen drauftreten würde, so stark ist seine Verachtung, dann würde man ihn nicht retten, ihm sicher nicht helfen wollen. Das kommt aus der Liebe/Verliebtheit heraus, denn dann und nur dann empfindet man diese tiefe Sehnsucht, jemandem etwas Gutes tun zu wollen. Hier leitet dich dein Herz in die Irre. Niemals interessiert man sich dafür, einem schlechten Menschen unbedingt etwas Gutes tun zu wollen! :cry: Da findet man viele andere Wege, Menschen zu helfen, die einem wirklich wohlgesinnt und ehrlich zu einem sind!
Palisa hat geschrieben:
Er spielte dann " ich bin jetzt vernüfttig, ich weiß was du mir sagen wolltest, ich werde sowas nie wieder tun, ich brauche dich, du fehlst mir und und und Ich weiß das alles gesspielt ist, doch bleibt da immer die Frage, die immer und immer wieder auftaucht, vielleicht kann ich doch noch was bewegen, nicht für mich, sondern das er vielleicht mal auf einen richtigen Weg kommt und mit diesem betrügen aufhöhrt
Du weißt eben nicht, dass das alles gespielt ist! Das schreibst du hier zwar, aber du fühlst es m.M.n. (noch) nicht echt, dass alle seine Worte nur Lügen sind. Das ist noch nicht angekommen. Zu schön ist dieses "du fehlst mir", "ich werde so etwas niemals wieder tun". Das geht leider runter wie Öl, wenn man sich selbst nicht viel wert ist. :cry: Und dann entsteht der Wunsch, zu retten. Wenn jemand für einen bereits gestorben ist, weil dieser jene einen aufs Übelste missachtet, missbraucht und betrogen hat, möchte man ihn nicht mehr retten/reanimieren. Das wäre doch paradox! :shock:
Nur beim "Übelsten" gibt es von Mensch zu Mensch große Differenzen.
Der Bezzie hat vor dir betrogen und wird es nach dir sicher wieder tun. Zu schön ist der Comfort, wenn einige ältere Damen sich aus der Entfernung (finanziell und emotional) um einen kümmern. Er hat keinen Grund das aufgeben zu wollen. Wie Cimmone schrieb, du kannst ihn nicht retten, nur dich selbst!
Alles Liebe,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Palisa

Beitrag von Palisa » 22.06.2026, 00:58

Hallo Ihr Lieben, ich hatte heute Spätschicht, als ich zur späten Stunde euer Botschaften las, musste ich über mich selber lächeln, ich sollte zuerst mich retten, da habe ich arbeit genug, bevor ich jemanden retten möchte, der es nicht so gut mir mir meint wie ich glaubte, damit auch ich wieder im hier und jetzt ankomme und dieses als das sehe was es ist. Nur jemand der alles tut, um irgend wann wieder erbarmunglos zu zuschlagen. Ich danke Euch.

Antworten