Zur Geschichte 357

Lest die wahren Bezness-Geschichten auf unserer Webseite und diskutiert in dieser Rubrik darüber mit den betroffenen Frauen. Hier bitte nur über die veröffentlichten Geschichten schreiben und bitte nur ein Thema zu jeder Geschichte eröffnen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Zur Geschichte 357

Beitrag von Efendi II » 03.03.2019, 18:12

brighterstar007 hat geschrieben:
02.03.2019, 15:58
Dann müsstest du, Cimonne, Ja die 29,-Euro erstattet kriegen, wenn du eine sinnlose VE unterschrieben hast.
Warum sollte sie die Gebühren für die Verpflichtungserklärung zurückbekommen?

Sie hat doch dieses Dokument bekommen, wenngleich mit dem Vermerk, dass ihre Bonität nicht nachgewiesen wurde, weil sie ihre Zahlungsfähigkeit nicht nachweisen wollte oder konnte.

Die Behörde hat ihren Wunsch entsprochen und das Dokument ausgestellt, da kann sie jetzt nicht die dafür aufgelaufenen Gebühren zurückfordern. Das eine solche Verpflichtungserklärung ohne nachgewiesene Bonität ziemlich sinnlos ist, hätte ihr von vornherein klar sein müssen und mit Sicherheit hat man ihr das auch gleich gesagt. Trotzdem wurde ihren Wunsch entsprochen und somit ist eine Rückforderung der Gebühren nicht gerechtfertigt.

Sie hat eine Dienstleistung in Anspruch genommen und die Behörde hat entsprechend der gesetzlichen Voraussetzungen geliefert, damit ist die Gebührenerhebung berechtigt.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

inner_peace
Beiträge: 206
Registriert: 17.11.2018, 11:49

Re: Zur Geschichte 357

Beitrag von inner_peace » 03.03.2019, 21:55

Hallo Cimmone,

für mich ist es auch sehr wertvoll, dass Du über Deine Verarbeitung, Deine Gedanken und Erkenntnisse schreibst.
Cimmone hat geschrieben:
03.03.2019, 13:24
Ich hatte im November ein bisschen gelesen, da wurde mir so schlecht, ich brauchte etwas Zeit, diese Informationen in mein System zu integrieren.
Mir ging es sehr ähnlich, als ich hier - auch irgendwann im November - das erste Mal anfing zu lesen.
Cimmone hat geschrieben:
03.03.2019, 13:24
Jetzt, heute, nehme ich mir das nicht mehr übel.
Das finde ich total schön zu lesen... Weil.. Ich glaube, das ist ein so wichtiger Schritt, um wirklich an so einer Erfahrung zu wachsen und sie als eigene Erfahrung anzunehmen und dann neue Wege gehen zu können. Danke Dir!

Lieben Gruß,
IP

brighterstar007

Re: Zur Geschichte 357

Beitrag von brighterstar007 » 04.03.2019, 19:11

Hi Efendi,

Ich hatte verstanden, das das Ganze quasi aufgrund mangelnder Bonität ohnehin
Sinnlos/ ungültig ist und die Behörde daher gar keine Gebühr erheben darf, bzw.
Keine VE hätte ausstellen dürfen.
Da sie es aber in größerem Umfang doch tut, sieht es für mich nach Bereicherung aus.

Liebe Grüße Brighterstar

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Zur Geschichte 357

Beitrag von Efendi II » 04.03.2019, 19:55

brighterstar007 hat geschrieben:
04.03.2019, 19:11
Hi Efendi,
Ich hatte verstanden, das das Ganze quasi aufgrund mangelnder Bonität
ohnehin Sinnlos/ ungültig ist und die Behörde daher gar keine Gebühr
erheben darf, bzw. Keine VE hätte ausstellen dürfen.
Wenn die Verpflichtungsgeberin/Antragstellerin darauf besteht, muss die Behörde dem stattgeben. Das hat sie getan und deshalb sind die Gebühren gerechtfertigt. Sicher hat man sie vorher auf die Sinnlosigkeit eine solchen Verpflichtungserklärung hingewiesen und eigentlich hätte es ihr selbst
auch von vornherein klar sein müssen, dass eine Verpflichtungserklärung
ohne ausreichende Bonität ihren Zweck nicht erfüllen kann.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Zur Geschichte 357

Beitrag von Efendi II » 04.03.2019, 20:03

Im Übrigen gibt es auf der VE nur zwei Punkte, von denen einer angekreuzt werden muss:
1) Bonität nachgewiesen oder 2) Bonität nicht nachgewiesen.

Verweigern darf die Behörde die Ausstellung der VE nicht.
So wird die Behörde z.B. bei einem allseits bekannten wohlhabenden Bürger sicher kaum auf den Nachweis der Bonität bestehen und in einem solchen Fall ebenfalls Punkt 2 ankreuzen. Auf die Visumsvergabe hat das letztendlich keinen Einfluss.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Zur Geschichte 357

Beitrag von Cimmone » 04.03.2019, 20:10

Hallo Efendi II,

ich wurde nicht auf die Sinnlosigkeit einer VE ohne Bonität hingewiesen.
"Die eingeladene Person muss in so einem Fall selbst nachweisen, dass sie genug Geld hat."
Ich sagte daraufhin, dass mir das sogar lieber ist.
Nachdem ich 29€ bezahlt hatte, wurde mir das Dokument ausgehändigt und die Mitarbeiterin sagte:" damit kann ihre Bekannte das Visum beantragen."
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Zur Geschichte 357

Beitrag von Efendi II » 04.03.2019, 20:14

Cimmone hat geschrieben:
04.03.2019, 20:10
Hallo Efendi II,
ich wurde nicht auf die Sinnlosigkeit einer VE ohne Bonität hingewiesen.
Aber der Sinn und Zweck einer Bürgschaft, und etwas anderes ist so eine VE nicht, ist Dir sicher nicht gänzlich unbekannt?
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Zur Geschichte 357

Beitrag von Cimmone » 04.03.2019, 20:25

hm. ich antworte mal, obwohl ich mich etwas dümmlich hingestellt fühle.
Der Sinn und Zweck eine VE ist mir durchaus bekannt.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Zur Geschichte 357

Beitrag von Efendi II » 04.03.2019, 23:06

Cimmone hat geschrieben:
04.03.2019, 20:25
.
Der Sinn und Zweck eine VE ist mir durchaus bekannt.
...und warum hast Du sie dann abgegeben, wenn Du nicht bereit warst die Konsequenzen zu tragen?
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Zur Geschichte 357

Beitrag von Cimmone » 05.03.2019, 08:40

Efendi II,
ich weiß nicht, ob Du das kennst "Nein" sagen zu wollen, aber aus Angst vor dem Verlassenwerden doch "Ja" sagst, mit dem Bewusstsein, nicht den Mumm in in Knochen zu haben, für sich selbst einzustehen.
Das tut echt weh und das Schlimme daran ist, ich mache es selbst !!!
Ich weiß nicht, ob er mich dazu genötigt hätte, ich habe mich dazu genötigt gefühlt, weil er mir erzählt hat, er würde andere Frauen besuchen, um diese danach zu fragen.
Es war schlicht und ergreifend die Angst vor Verlust dieses Menschen, die mich dazu veranlasst hat.... Und ich war dankbar für diese Zwischenösung.


Ich wünsche Dir einen zauberhaften Dienstag.
Zuletzt geändert von gadi am 05.03.2019, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Statt Montag Dienstag
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

fredi
Beiträge: 59
Registriert: 31.05.2017, 15:39

Re: Zur Geschichte 357

Beitrag von fredi » 06.03.2019, 13:05

Liebe Common,

auch ich kenne das Gefühl aus Angst vor dem verlassen werden " Ja " zu sagen, obwohl man genau weiß, dass ein " Nein " besser wäre! Es war als wäre ich ferngesteuert!

Ich drück dich!
LG fredi
Nichts ist unmöglich! Mach kaputt was dich kaputt macht!

brighterstar007

Re: Zur Geschichte 357

Beitrag von brighterstar007 » 07.03.2019, 18:53

Hi Fredi,

das kennen ALLE, die aus-welchen-Gründen-auch immer, kein Urvertrauen entwickeln konnten, sei es weil sie von engen Bezugspersonen
missbraucht wurden, weil die Eltern süchtig und co-abhängig waren und/oder psychisch krank, wo Inzest innerhalb der Familie passierte,
die Liste ließe sich wahrscheinlich erweitern....

Liebe Grüße Brighterstar

P.S. Wenn man/frau die tiefen Schmerzen anschauen kann und erkennt, wie sie bis HEUTE das Verhalten bestimmen, ist Heilung
möglich.

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Zur Geschichte 357

Beitrag von Efendi II » 07.03.2019, 19:34

Cimmone hat geschrieben:
05.03.2019, 08:40
Es war schlicht und ergreifend die Angst vor Verlust dieses Menschen, die mich dazu veranlasst hat....
Auch in einer Partnerschaft muss man seinen gesunden Menschenverstand nicht an der Garderobe abgeben.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Zur Geschichte 357

Beitrag von Cimmone » 07.03.2019, 19:44

Ja Efendi II,
Du hast recht.
Aber es eben keine Partnerschaft. Es war Bezness.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Zur Geschichte 357

Beitrag von Cimmone » 12.03.2019, 06:52

Guten Morgen Ihr lieben,

ich weiß jetzt nicht wohin mit mir, also schreib ich hier weiter.
Seit meine Geschichte hier veröffentlicht wurde, lese ich sehr viel im Forum.
Es fühlt sich an wie eine emotionale Entgiftung und dem entsprechend bin ich zur Zeit sehr dünnhäutig.
Es ploppen hier und da Erinnerungen auf, was "mein" Betrüger so sagte oder machte und meine jeweilige Reaktion darauf. Das zehrt sehr am so mühsam aufgebauten Selbstvertrauen.
Andersherum kommen auch Erinnerungen wo ich mich nicht habe einwickeln lassen - und das sind die, in denen ich mich jetzt etwas stärker fühle.
Im Kreis meiner Freundinnen und Familie rede ich gerade viel über das Forum hier und keine einzige kennt den Begriff "Bezness" und ich verweise, nach einigen Erklärungen auf 1001geschichte.de
Ansonsten habe ich mein facebook - Profil gelöscht - der einzige Kanal, über den "mein" Betrüger mich noch erwischen konnte.
Auch wenn ich damit meine Baustellen angucken konnte, hat mich doch ein Kontaktversuch seinerseits immer wieder etwas aus der Bahn geworfen - und ich habe mich mit dieser leidigen Person beschäftigt, was die falsche Richtung ist.

Was die unselige VE betrifft, wurde mir mitgeteilt, dass diese nach sechs Monaten verfällt, sollte die eingeladene Person nicht legal einreisen.

@Efendi II, ich konnte mich mit Deinen etwas bohrenden Fragen zur VE und meiner damit verbunden Kurzsichtigkeit und Gutgläubigkeit nicht auseinandersetzen, habe deswegen nicht gerade nett reagiert. Entschuldige bitte.

Ich bin gern Teil dieses Forums, werde mich aber erstmal mit eigenen Beiträgen in anderen Threads zurück halten, weil ich diese z. Z. als unausgegoren empfinde.

Habt einen schönen Tag!
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Zur Geschichte 357

Beitrag von Nilka » 12.03.2019, 07:23

Liebe Cimeone,

lass dir Zeit, lass alles, was du hier erfahren hast, sacken.
Du bist sehr konstruktiv und reflektiert mit deiner Geschichte umgegangen.
Bis bald!
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Zur Geschichte 357

Beitrag von Efendi II » 12.03.2019, 10:01

Cimmone hat geschrieben:
12.03.2019, 06:52
@Efendi II, ich konnte mich mit Deinen etwas bohrenden Fragen zur VE und meiner damit verbunden Kurzsichtigkeit und Gutgläubigkeit nicht auseinandersetzen, habe deswegen nicht gerade nett reagiert. Entschuldige bitte.
Darüber mach Dir mal keinen Kopp, so hypersensibel bin ich nicht.

Obwohl man uns Männern immer vorwirft, wir seinen genitalgesteuert, habe ich inzwischen erkannt, dass es bei den Frauen anscheinend ebenso oder noch erheblich stärker der Fall ist.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Zur Geschichte 357

Beitrag von gadi » 12.03.2019, 10:33

Efendi II hat geschrieben:
12.03.2019, 10:01
Cimmone hat geschrieben:
12.03.2019, 06:52
@Efendi II, ich konnte mich mit Deinen etwas bohrenden Fragen zur VE und meiner damit verbunden Kurzsichtigkeit und Gutgläubigkeit nicht auseinandersetzen, habe deswegen nicht gerade nett reagiert. Entschuldige bitte.
Darüber mach Dir mal keinen Kopp, so hypersensibel bin ich nicht.

Obwohl man uns Männern immer vorwirft, wir seinen genitalgesteuert, habe ich inzwischen erkannt, dass es bei den Frauen anscheinend ebenso oder noch erheblich stärker der Fall ist.
Ich würde eher sagen, wenn du schon so willst, Männer genitalgesteuert / Frauen gefühlsgesteuert. Bei Frauen gibt es da einen kleinen aber bedeutenden Umweg, Efendi :wink:
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Zur Geschichte 357

Beitrag von Cimmone » 12.03.2019, 11:48

[quote="Efendi II"

Obwohl man uns Männern immer vorwirft, wir seinen genitalgesteuert, habe ich inzwischen erkannt, dass es bei den Frauen anscheinend ebenso oder noch erheblich stärker der Fall ist.
[/quote]

Ich kann ja nur von mir sprechen und möchte mal sagen, dass es eher das Bedürfnis nach Nähe ist, emotional wie physisch, und das hat mit Sex gar nichts zu tun.

Wenn die Gefühle abgekühlt sind, sei es nun Verliebtheit oder das, was gemeinhin als Liebe interpretiert wird, erkaltet auch das Bedürfnis nach Nähe und/oder Sex.

Ich glaube, das ist ein großes Missverständnis zwischen Mann und Frau.

LG
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

brighterstar007

Re: Zur Geschichte 357

Beitrag von brighterstar007 » 12.03.2019, 14:09

Hi Efendi,

Da hast du m.M.etwas falsch verstanden : Frauen sind seelengesteuert, sprich : sobald
Sie ein Mann durch Augen und\ oder Worte BERÜHRT, gibt es kein Halten mehr- zuerst in ihren Gedanken, der Phantasie, Gefühlen und SPÄTER ,wenn es dazu kommt,.auf der körperlichen
Ebene.

LG Brighterstar

Antworten