Zur Geschichte 362

Lest die wahren Bezness-Geschichten auf unserer Webseite und diskutiert in dieser Rubrik darüber mit den betroffenen Frauen. Hier bitte nur über die veröffentlichten Geschichten schreiben und bitte nur ein Thema zu jeder Geschichte eröffnen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Simo8272
Beiträge: 30
Registriert: 21.06.2019, 19:50

Zur Geschichte 362

Beitrag von Simo8272 » 22.06.2019, 15:09

Liebe User, ich habe Simos Geschichte in die "Wahren Geschichten" gestellt und den bereits begonnen Thread hierher verschoben.

Das Verhalten dieses "Flüchtlings" aus einem sicheren Herkunftsland ist mal wieder ein Beispiel dafür, was sich diese jungen Männer alles einfallen lassen, um an einen sicheren Aufenthalt und Geld zu kommen.

Grampusgriseus
Beiträge: 220
Registriert: 24.08.2015, 11:26

Re: Bezness? Eure Meinung interessiert mich

Beitrag von Grampusgriseus » 22.06.2019, 15:30

Liebe Simo,

ich habe gerade gar keine Zeit aber einen Satz muss ich trotzdem schnell loswerden:

Glückwunsch! Du bist auf dem richtigen Weg, mach' einfach weiter so!

liebe Grüße
Grampusgriseus

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Bezness? Eure Meinung interessiert mich

Beitrag von Cimmone » 22.06.2019, 15:32

Hallo Simone,

Herzlich Willkommen im Forum 1001Geschichte.
Das Team wünscht Dir einen guten und informativen Austausch.

------------------------------------------------

Da Du ja schon die Klarsichtbrille trägst:
Es ist Bezness. Alles, aber auch alles spricht nur dafür.
Der Kerl hat sich sowas von ins gemachte Nest gesetzt....

Nimm den Anwaltstermin wahr. Sprich auch über Deine Befürchtung mit ihm.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Bezness? Eure Meinung interessiert mich

Beitrag von Ariadne » 22.06.2019, 15:45

Liebe Simone,
dir ist es schon klar, wir müssen dir nichts mehr sagen, du bist auf ein Bezzie reingefallen. Ich kann dir nur eins raten: einen ReA beauftragen, Scheidung einreichen, Ausländerbehörde informieren. Ausrasten wird er ja sowieso. Jetzt oder später, das spielt doch keine Rolle. Du wirst sowieso diese Situation nicht noch zwei Jahre aushalten, bis er gültige Papiere in der Hand hält.

Gewissensbisse musst du dir nicht machen, in Marokko kann er leben, nur Homosexuelle werden dort verfolgt, und das ist er nicht. Es ist schon klar, dass den jungen Männern aus Marokko das Lotterleben in Europa gefällt. Hier können sie befreit von der Kontrolle der Familie machen, was sie wollen. das ist aber kein Asylgrund.

Du bist 45 Jahre alt, die Ehe mit einem Orientalen hätte keine Zukunft gehabt, auch wenn er kein Bezzie gewesen wäre. Befreie dich von der Last, unternehme die richtigen Schritte und kümmere dich um deine Tochter. Sie hat eine gute Nase.

Liebe Grüße und alles Gute,
Ariadne
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Agadirbleu
Beiträge: 394
Registriert: 30.04.2008, 22:26

Re: Bezness? Eure Meinung interessiert mich

Beitrag von Agadirbleu » 22.06.2019, 19:06

Liebe Simo,

es tut mir in der Seele leid, wieder einmal mehr lesen zu müssen, dass auch du ausgenutzt wirst/wurdest.
Durch die Heirat mit dir hat er auch noch die Möglichkeit erlangt, eine Ausbildung zu machen. Dass er die 300 € unterschlägt, ist für ihn wahrscheinlich kein Thema :mrgreen: Wäre er in MA mit einer Marokkanerin verheiratet, könnte er sich das nicht leisten, da gäbe es ein Geschreie und Gezeter, die Frau würde ihn auf den Kopf stellen, bis dass der letzte Centime aus dem Hosensack gefallen wäre!
Weist du welchen Wert 300 Euro in MA darstellen? Der gesetzliche Mindestlohn liegt in MA bei ca. 200 Euro, sofern er überhaupt in einem festen Arbeitsverhältnis steht. Viele Arbeitgeber beschäftigen die Arbeitnehmer schwarz, bezahlen für sie keine Beiträge zur Altersversorgung und Krankenkasse. Er muss sich wie im Paradies vorkommen!!!
Darf ich fragen, welche Ausbildung er macht und welche Tätigkeit er vorher ausgeübt hat?

Dieses Kontrollieren ist den Marokkanern wohl mit der Muttermilch mitgegeben worden. Sie sind die geborenen Schnüffler, und spielen sich auch den eigenen Frauen gegenüber so auf. Nicht alle, aber im Freundeskreis habe ich schon oftmals dieses unmögliche Gehabe mitbekommen. Die Frauen meinen dann, ja er ist so eifersüchtig, weil ER weiss, was alles passieren kann. Sie erzählen dann, wie er als Junggeselle die Frauen verführt habe - auch verheirate Frauen - die ihren Mann betrogen haben, während dieser beim Freitagsgebet in der Moschee war.

Gut, dass du die Reissleine gezogen hast.
Gut, dass er schon jetzt sein wahres Gesicht zeigt,
Gut, dass er auch so dämlich war, seine Taten nicht besser zu vertuschen
sei dankbar dafür, dass dir die Augen geöffnet worden sind.

Im Laufe der Zeit wäre alles nur schlimmer geworden und er hätte aus dir den letzten Blutstropfen rausgepresst, oder wie es so schön in MA heisst "er hätte deine Leber gegessen."

Bleibe standhaft, zieh die Scheidung durch, deine Tochter wird aufatmen, wenn der Parasit aus dem Haus ist.
Sie musste bislang zurückstehen, so habe ich das verstanden, weil der feine Herr sein Geld für sich verprasste.

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute,
Agadirbleu

Simo8272
Beiträge: 30
Registriert: 21.06.2019, 19:50

Re: Bezness? Eure Meinung interessiert mich

Beitrag von Simo8272 » 22.06.2019, 19:21

Nochmal hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Antworten bis hierhin. Guten Rat zu hören und Solidarität zu spüren, tun in einer solchen Phase sehr gut. Gerne werde ich hier weiter hören, was Ihr zu sagen habt.
Jetzt, nach gut 9 Monaten seit der Trennung, fange jch eigentlich erst an, das Ganze aktiv zu verarbeiten. Die Selbstvorwürfe und die Scham, so benutzt worden zu sein, sind schon immens. Wie kann man sich als gestandene Frau so hinters Licht führen lassen?
Gleichzeitig, wo jetzt alles immer klarer wird, verspüre ich auch eine sehr große Wut in mir, habe Unruhezustände und Schlafprobleme.
Es wird wohl noch eine gute Zeit dauern, bis ich mit Allem im Reinen bin.
Ich werde hier auf dieser Seite weiter aktiv bleiben. Vielleicht kann ich in Zukunft auch anderen Frauen mit Rat zur Seite stehen.
Durch meine berufliche Tätigkeit bin ich fit in Sachen Aufenthalts- und Asylrecht . Wer Fragen hat, kann sich gerne an mich wenden, ich werde diese so zeitnah wie möglich und nach bestem Wissen beantworten.
Liebe Grüße und Kopf hoch an alle
Simone

Simo8272
Beiträge: 30
Registriert: 21.06.2019, 19:50

Re: Bezness? Eure Meinung interessiert mich

Beitrag von Simo8272 » 22.06.2019, 19:35

Hallo Agadirbleu,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
er macht eine Ausbildung als Maler und Lackierer. Zugegebenermaßen recht erfolgreich, wurde gerade als Jahrgangsbester ausgezeichnet, wie ich der hiesigen Tageszeitung entnehmen durfte. Der von allen geliebte Sunnyboy auf einer ganzen Seite der Zeitung. Ich hatte mir vorher bei ihm ausdrücklich verbeten, in dem Zeitungsbericht erwähnt zu werden. Stattdessen hat er dann in dem Interview schön auf die Tränendrüse gedrückt, wie schwer er es doch hat. Da ist mir fast der Kaffee wieder hochgekommen.
Na ja was will er jetzt auch sonst machen, mein Geldhahn ist jetzt zu. Durch eine abgeschlossene Ausbildung und danach Arbeit, mit der er ohne Sozialbezüge auskommt, kann er nämlich seine AE selbst sicher stellen. Das weiß er ganz genau, so dämlich ist er dann auch nicht.
Ich denke, das ist sein Plan B, falls die Alte (ich :lol: ) auf dumme Gedanken in punkto Scheidung kommt.
Was ja jetzt genau so passieren wird, er aber noch nicht weiß.
LG Simone

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Bezness? Eure Meinung interessiert mich

Beitrag von gadi » 22.06.2019, 20:21

Guten Abend, Simone und willkommen auch von mir!

Du schreibst:
Simo8272 hat geschrieben:
22.06.2019, 19:21
Jetzt, nach gut 9 Monaten seit der Trennung, fange jch eigentlich erst an, das Ganze aktiv zu verarbeiten. Die Selbstvorwürfe und die Scham, so benutzt worden zu sein, sind schon immens. Wie kann man sich als gestandene Frau so hinters Licht führen lassen?
Gleichzeitig, wo jetzt alles immer klarer wird, verspüre ich auch eine sehr große Wut in mir, habe Unruhezustände und Schlafprobleme.
Es wird wohl noch eine gute Zeit dauern, bis ich mit Allem im Reinen bin.
Es tut mir leid, dass du jetzt eine so schwere Zeit durchmachen musst, ABER, du bist wirklich auf einem guten Weg. Du hast dich entschieden, es gibt kein Zurück in diese Betrugs-Beziehung. Bitte bleib unter allen Umständen dabei, mit rechtlicher Unterstützung.
Simo8272 hat geschrieben:
22.06.2019, 19:21
Ich werde hier auf dieser Seite weiter aktiv bleiben. Vielleicht kann ich in Zukunft auch anderen Frauen mit Rat zur Seite stehen.
Das hört sich doch gut an!

Wenn du magst, jetzt oder später, überlege dir doch, ob du uns nicht deine Geschichte als eine unserer "Wahren Geschichten" zur Verfügung stellen willst, wie das geht kannst du hier nachlesen:

https://www.1001geschichte.de/unsere-wa ... schichten/

Mit den "Wahren Geschichten" erreichen wir noch mehr Menschen als hier im Forum, zur Warnung und Hilfe.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Simo8272
Beiträge: 30
Registriert: 21.06.2019, 19:50

Re: Bezness? Eure Meinung interessiert mich

Beitrag von Simo8272 » 22.06.2019, 20:50

Hallo Gadi,
danke für deine Rückmeldung.
Habe meine Geschichte soeben weitergeleitet :)
Liebe Grüße
Simone

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Bezness? Eure Meinung interessiert mich

Beitrag von gadi » 22.06.2019, 20:55

So schnell :shock: . Freut uns sehr, Simone, danke!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Bezness? Eure Meinung interessiert mich

Beitrag von Cimmone » 22.06.2019, 21:11

Simo8272 hat geschrieben:
22.06.2019, 20:50
Hallo Gadi,
danke für deine Rückmeldung.
Habe meine Geschichte soeben weitergeleitet :)
Liebe Grüße
Simone
Aber wirklich .... so schnell.
Ich bedanke mich auch.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Simo8272
Beiträge: 30
Registriert: 21.06.2019, 19:50

Re: Bezness? Eure Meinung interessiert mich

Beitrag von Simo8272 » 22.06.2019, 23:19

Hallo Gadi und Cimmone,
kein Thema, ich habe zu danken.
Wenn es Möglichkeiten gibt, anderen betroffenen Frauen zu helfen und die Augen zu öffnen, dann will ich gerne meinen Beitrag dazu leisten.
Gerne werde ich hier auch berichten, wie es bei mir weitergeht, gerade im Hinblick auf den Termin beim Anwalt. Die Sache ist ja noch längst nicht ausgestanden.
Gerade auf sein Verhalten, wenn er das erfährt, bin ich gespannt und,ehrlich gesagt, auch etwas verängstigt deswegen.
Liebe Grüße
Simone

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Bezness? Eure Meinung interessiert mich

Beitrag von Efendi II » 23.06.2019, 01:30

Simo8272 hat geschrieben:
22.06.2019, 15:09
Um ihm keine Probleme mit dem Aufenthalt zu machen, habe ich noch nicht offiziell Scheidung eingereicht.
Maßgeblich für den Entzug bzw. der Nichtverlängerung der Aufenthaltserlaubnis
nach §28 (als Ehepartner einer deutschen Staatsangehörigen) ist nicht die Scheidung, sondern die Trennung vom Ehepartner. Das erfährt die Ausländerbehörde ohnehin vom Einwohnermeldeamt, wenn kein gemeinsamer Wohnsitz mehr besteht.

Selbstverständlich bleibt es Dir unbenommen, die Ausländerbehörde über die bereits stattgefundene Trennung in Kenntnis zu setzen.
Dazu muss man sagen, dass er bis dato keine Aufenthaltserlaubnis hat, die Ausländerbehörde ist der Meinung, er müsste ausreisen und per Ehevisum wieder einreisen.

Das ist richtig, so müsste vorgegangen werden. Um eine entsprechende Aufenthaltserlaubnis zu erlangen, muss er mit dem entsprechenden Visum
(zur Familienzusammenführung) einreisen
Derzeit hat er nur die Duldung, die an die Ausbildung geknüpft ist.
Eine Duldung ist kein Aufenthaltstitel, sondern die vorübergehende Aussetzung der Abschiebung. Ausreisepflichtig bleibt er trotzdem weiterhin.

Wahrscheinlich wurde ihm diese Duldung erteilt, weil er deutsch verheiratet ist und um ihm deshalb die Möglichkeit zu eröffnen diese Ausbildung zu absolvieren.

Er hätte dadurch die Chance gehabt, eine stabile Aufenthaltserlaubnis (als Ehepartner einer Deutschen) zu erlangen, wenn er wie vorgeschlagen ausgereist und mit dem Visum zur Familienzusammenführung wiedergekommen wäre.

Durch die Trennung ist diese Möglichkeit aber nun nicht mehr gegeben und das dürfte sein Anwalt auch wissen. Deshalb wird er ihm raten, sich mit Dir wieder zu versöhnen, um doch noch diese Visumsangelegenheit positiv abzuschließen, um damit seinen Aufenthalt zu stabilisieren.

Es liegt nun völlig bei Dir ob Du Dich drauf einlässt oder doch besser die Ausländerbehörde über die Trennung informierst?
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Bezness? Eure Meinung interessiert mich

Beitrag von Anaba » 23.06.2019, 05:13

Guten Morgen Siimo,

auch von mir herzlich willkommen.

Es ist gut, dass du unsere Seite gefunden hast.
Dir wird es gut tun, dich mit Menschen auszutauschen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben wie du.
Wir freuen uns, dass du deine Geschichte zur Warnung für andere hier einstellst, dass du bereit bist, deine Erfahrungen zu teilen, den einen oder anderen Rat zu geben.
Es gibt viele Frauen, die Flüchtlinge unterstützen und sich dann zu zu sehr einbringen.
Diese Menschen verstehen es leider nur zu gut, ihre Vorteile auszunutzen.
Leider immer auf Kosten anderer.
So bist auch du reingefallen.
Zum Glück hast du aber schnell gemerkt, um was es sich für einen Mann handelt, und hast die Reißleine gezogen.
Das schaffen nicht viele.
Dir ist dadurch ein längerer Leidensweg erspart geblieben
Selbstvorwürfe sind in solchen Fällen zwar normal, aber schämen musst du dich für gar nichts.
Du wolltest das Beste und bist an den Falschen geraten.
Ich hoffe, wir werden noch viel von dir lesen und wünsche dir alles Gute.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Simo8272
Beiträge: 30
Registriert: 21.06.2019, 19:50

Re: Bezness? Eure Meinung interessiert mich

Beitrag von Simo8272 » 23.06.2019, 09:58

Hallo Efendi,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Du schreibst::
[quoteEine Duldung ist kein Aufenthaltstitel, sondern die vorübergehende Aussetzung der Abschiebung. Ausreisepflichtig bleibt er trotzdem weiterhin.

Wahrscheinlich wurde ihm diese Duldung erteilt, weil er deutsch verheiratet ist und um ihm deshalb die Möglichkeit zu eröffnen diese Ausbildung zu absolvieren. [/quote]
Dazu Folgendes:
Er hat derzeit eine Ausbildungsduldung nach Paragraph 60a Abs. 2 AufenthG. Den hatte er schon vor der Eheschließung, hat also mit der Heirat nix zu tun.
Dann kam, wie schon beschrieben und dem Grunde nach korrekt, die Weigerung der Ausländerbehörde, ihm eine AE nach 28 AufenthG zu erteilen.
Sein derzeitiger Aufenthalt ist also alleine an diese Ausbildungsduldung geknüpft.
Er hat seit August 2017 einen Ausbildungsvertrag über 3 Jahre, allerdings thematisch geteilt 2 Jahre Gebäude- und Objektbeschichter bis 31.07.2019, dann noch 1 Jahr Maler und Lackierer bis 31.07.2020. Die Ausländerbehörde hat ihm allerdings bisher den Aufenthalt nur bis zum Ende des ersten Ausbildungsabschnitts, also bis zum 31.07.2019, erteilt.
Wenn ich nun die Trennung rückwirkend zum September 2018 bekannt gebe, wird er garantiert Probleme bekommen, die Ausbildungsduldung auch für das 3. Lehrjahr verlängert zu bekommen. Schließlich hätte er der Ausländerbehörde mitteilen müssen, dass die eheliche Lebensgemeinschaft nicht mehr besteht, zumal er absurderweise ja gegen die ABH deswegen seit Juli 2018 einen Rechtsstreit zur Erteilung der AE nach 28 AufenthG führt.
Und er ist überdies zu jedem Zeitpunkt verpflichtet, seinen ständigen und tatsächlichen Wohnsitz ordnungsgemäß zu melden, dagegen hat er klar und fortdauernd verstoßen.
Ich kenne die zuständigen Sachbearbeiter der ABH, die sind wenig tolerant bei solchen Sperenzchen.
Ich sehe da verheerende Konsequenzen auf ihn zukommen und fürchte mich vor der Eskalation, wie ich meine Familie und mich dann schützen kann.
Trotzdem gibt es mein zurück für meine Entscheidung, da muss ich jetzt durch.

Simo8272
Beiträge: 30
Registriert: 21.06.2019, 19:50

Re: Bezness? Eure Meinung interessiert mich

Beitrag von Simo8272 » 23.06.2019, 10:06

Hallo Anaba,
vielen Dank für deine lieben und aufbauenden Worte.
Es tut richtig gut, wenn man sich in einer solchen Situation nicht alleine fühlt.
In meinem persönlichen Umfeld erfahre ich auch, Gott sei Dank, jedwede Unterstützung. Auch blöde und hämische Kommentare wie " Selbst schuld....ich habe es dir doch gleich gesagt" musste ich bisher nicht hören. Dafür bin ich Familie, Freunden und Kollegen sehr dankbar.
Aber den Zuspruch hier zu bekommen, von Frauen die Ähnliches oder Schlimmeres durchmachen mussten, hat nochmal eine besondere Qualität :)
Liebe Grüße
Simone

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Bezness? Eure Meinung interessiert mich

Beitrag von Anaba » 23.06.2019, 11:45

Ich sehe da verheerende Konsequenzen auf ihn zukommen und fürchte mich vor der Eskalation, wie ich meine Familie und mich dann schützen kann.
Trotzdem gibt es mein zurück für meine Entscheidung, da muss ich jetzt durch.
Ja, das musst du.
Ein schlechtes Gewissen musst du dabei nicht haben.
Er hat mit seinem Handeln die Trennung verursacht, nicht du.
Ich rate dir, alles was passiert ist, und weiterhin passiert aufzuschreiben, Zeugen zu benennen, falls es welche gibt.
Du wirst es später benötigen.
Berate dich mit einem guten Anwalt.
Ich denke, so lange er noch Hoffnung hat zu bleiben, wird er sich zusammenreißen.
Denn er weiß genau, es schadet ihm, wenn er austickt.
Sollte es allerdings sein Aufenthalt nicht verlängert werden, könnte es gefährlich werden. Dann musst du Vorsorge treffen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Simo8272
Beiträge: 30
Registriert: 21.06.2019, 19:50

Re: Bezness? Eure Meinung interessiert mich

Beitrag von Simo8272 » 23.06.2019, 20:19

Hallo Anaba,
Du hast in allem völlig recht.
Du schreibst::
[quote Sollte es allerdings sein Aufenthalt nicht verlängert werden, könnte es gefährlich werden. Dann musst du Vorsorge treffen.

[/quote]
Die Frage ist nur, wie Vorsorge treffen?
Ein Näherungs- und/oder Kontaktverbot ist doch nur drin, wenn schon was passiert ist, oder?
Oder kann ich mich sonstwie im Vorhinein schützen?
LG Simone

Eclipse
Beiträge: 893
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Re: Bezness? Eure Meinung interessiert mich

Beitrag von Eclipse » 24.06.2019, 07:53

Simo8272 hat geschrieben:
23.06.2019, 20:19
Hallo Anaba,
Du hast in allem völlig recht.
Du schreibst::
Sollte es allerdings sein Aufenthalt nicht verlängert werden, könnte es gefährlich werden. Dann musst du Vorsorge treffen.
Die Frage ist nur, wie Vorsorge treffen?
Ein Näherungs- und/oder Kontaktverbot ist doch nur drin, wenn schon was passiert ist, oder?
Oder kann ich mich sonstwie im Vorhinein schützen?
LG Simone
Hat er noch einen Schlüssel zu Deiner Wohnung? Wahrscheinlich, denn er wird ihn nachgemacht haben. Schaff Deine wichtigen Unterlagen an einen sicheren Ort. Deine Konten hast Du bestimmt schon gesichert.

Wirklich schützen gegen eine geplante Racheaktion kannst Du Dich leider sowieso nicht, aber der wichtigste Schutz ist sowieso Prävention, also "Vorsicht walten lassen". Eine Zeit lang nicht mit der gewohnten Arglosigkeit unterwegs sein. Nicht ängstlich, sondern mit erhöhter, souveräner Aufmerksamkeit.

Gott sei Dank hast Du Dir von ihm kein Kind machen lassen.

Lass Dich vor allem nicht breitschlagen, ihm "noch eine Chance" zugeben. Du verhältst Dich bereits überaus fair. Mehr darf nicht sein. Hier liest man leider immer wieder, dass die Frauen sich belatschern lassen von heiligen Eiden "sich zu bessern" oder so. Mir ist keine einzige Konstellation erinnerlich, in der ein Mann bestimmte Handlungsmuster nachhaltig geändert hätte, falls er sich nicht einer äußeren Nötigung (Geld abgreifen/AE sichern) beugen musste. Sobald die Nötigung entfällt (Zweck erreicht), fällt auch die angebliche Besserung weg. GARANTIERT.

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Bezness? Eure Meinung interessiert mich

Beitrag von Anaba » 24.06.2019, 08:29

Guten Morgen Simo,

Eclipse hat bereits einiges dazu geschrieben.
Leider hat sie recht, wenn sie schreibt, dass es keinen wirklichen Schutz gibt.
Du musst besonders aufmerksam sein, dich z.B. Abends nach Hause begleiten lassen, wenn die Möglichkeit besteht.
Familie und Freunde bitten, aufmerksam zu sein und auf dich zu achten.
Einfach auch deine Gewohnheiten zu ändern.
Wie Eclipse schreibt, ist es wichtig die Wohnung zu sichern, wichtige Unterlagen zu kopieren und woanders
zu deponieren.
Bei der kleinsten Drohung deinen Anwalt oder die Polizei einschalten.
Sie können ihm z.B. eine Ansage machen.
Wir wissen alle, dass es leider keinen 100% tigen Schutz gibt.
Das ist leider so.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten