Zur Geschichte 371

Lest die wahren Bezness-Geschichten auf unserer Webseite und diskutiert in dieser Rubrik darüber mit den betroffenen Frauen. Hier bitte nur über die veröffentlichten Geschichten schreiben und bitte nur ein Thema zu jeder Geschichte eröffnen!

Moderator: Moderatoren

gadi
Beiträge: 9858
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Zur Geschichte 371

Beitrag von gadi » 21.02.2020, 08:30

Hier bin ich anderer Meinung, denn beide Männer haben Gefühle vorgetäuscht um Vorteile von Stolz zu erlangen. Beide haben eine (ernsthafte) Beziehung vorgetäuscht. Das ist nichts anderes als Bezness.

Natürlich könnte das auch mit "einem Deutschen" geschehen, dafür haben wir entsprechend auch die Rubrik hier im Forum "Bezness Deutschland".

In dieser Rubrik gibt es bis dato 27 "Geschichten". In den Rubriken der "nordafrikanischen" Länder an die 2000 "Geschichten".
2000 zu 30...ich glaube, der Unterschied ist erkennbar.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

stolz19
Beiträge: 250
Registriert: 13.10.2019, 10:07

Re: Zur Geschichte 371

Beitrag von stolz19 » 21.02.2020, 12:33

Ich denke schon, dass es Bezness ist. Beide wollten Sex, beide verheiratet... Für mich ganz klar Bezness. Der erste für mein Empfinden ganz klassisch, am Ende war er plötzlich sehr krank und brauchte eine OP....bevor er nach Geld fragen konnte hab ich ihn gleich wieder blockiert.
Das beide nicht nach Deutschland wollten heißt ja nicht, dass es eben kein Bezness gewesen sein konnte.

Wie gadi sehe ich es auch. Natürlich kann dir das auch in Deutschland passieren. Aber dieses ganze Ausmaß bis zum bitteren Ende... Das ist ganz klar Bezness. Die Manipulation, sich als "echten" orientalischen Mann ausgeben, so denke ich, ist seine Masche. Sein ganz eigenes Bezness-Vorgehen. Er wusste, das der erste einer ist. Das er dadurch an alles kommt, was für ihn wichtig ist. Und er wollte das auch. Nur eben viel geschickter.
"wenn du loslässt, hast du zwei Hände frei"
aus China

Eclipse
Beiträge: 893
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Re: Zur Geschichte 371

Beitrag von Eclipse » 21.02.2020, 12:54

Liebe Stolz,

danke, dass Du Deine haarsträubende Story noch mal im Zusammenhang aufgeschrieben hast. Jetzt habe sogar ich als Langsamdenker halbwegs kapiert, was diese Typen mit Dir getrieben haben. Wirklich unglaublich. Wie nennen die dieses Rollenspiel? "Guter Bezznesser, böser Beznesser"?

Hast Du eine Erklärung dafür, warum Du bei Nr. 1 recht schnell recht klar gesehen hast und Nr. 2 dafür umso bedingungsloser auf dem Leim gegangen bist? War es der Umstand, dass er Geld hatte? Glaubtest Du deshalb, auf der "sicheren Seite" zu sein?

Karoll
Beiträge: 46
Registriert: 13.12.2011, 09:08

Re: Zur Geschichte 371

Beitrag von Karoll » 21.02.2020, 12:58

Ich wollte sagen, die hatten es nicht auf finanzielle oder materielle Vorteile abgesehen - eher im Gegenteil schreibt die Autorin - also kann das dann trotzdem Bezness sein?

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Zur Geschichte 371

Beitrag von Cimmone » 21.02.2020, 13:10

Karoll hat geschrieben:
21.02.2020, 12:58
Ich wollte sagen, die hatten es nicht auf finanzielle oder materielle Vorteile abgesehen - eher im Gegenteil schreibt die Autorin - also kann das dann trotzdem Bezness sein?
Beide haben, in Absprache miteinander, ein Übles Spiel mit Stolz19 gespielt.
Dafür haben sie Gefühle vorgetäuscht, Stolz19 manipuliert und sie an eine Beziehung glaiben lassen.

Dass Nr. 2 sehr großzügig mit Geld um sich geworfen hat ist kein Indiz gegen Bezness.
So viel Geld verschleudert man nicht für ein belangloses Abenteuer (außer man ist ein Totalspinner ) bei vergleichsweise geringem Einkommen. - er wird es irgendwo ergaunert haben.

Da er seinen Job verloren hat wegen Betrug (wenn das stimmt) hat er auch sein Reiseprivileg verloren.
Früher oder später hätte er Stolz zur Kasse gebeten, genötigt oder zur Heirat.
Um das zurück zu bekommen, was er investiert hat.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

stolz19
Beiträge: 250
Registriert: 13.10.2019, 10:07

Re: Zur Geschichte 371

Beitrag von stolz19 » 22.02.2020, 09:03

Eclipse hat geschrieben:
21.02.2020, 12:54
Liebe Stolz,

danke, dass Du Deine haarsträubende Story noch mal im Zusammenhang aufgeschrieben hast. Jetzt habe sogar ich als Langsamdenker halbwegs kapiert, was diese Typen mit Dir getrieben haben. Wirklich unglaublich. Wie nennen die dieses Rollenspiel? "Guter Bezznesser, böser Beznesser"?

Hast Du eine Erklärung dafür, warum Du bei Nr. 1 recht schnell recht klar gesehen hast und Nr. 2 dafür umso bedingungsloser auf dem Leim gegangen bist? War es der Umstand, dass er Geld hatte? Glaubtest Du deshalb, auf der "sicheren Seite" zu sein?
Liebe Eclipse,

"guter Beznesser, böser Beznesser" trifft es ganz gut!

Ich hatte zu Beginn des Ganzen noch nie etwas von Bezness gehört. Als mir dann der zweite berichtete, dass Nr. 1 sehr oft und ständig mit einer seiner Klientinnen zu dieser Farm fährt, bei seiner Arbeit alles bis ins kleinste Details rumerzählt, damit prahlt, habe ich es sofort beendet. Und Nr. 2 wusste ja alle Details und das nicht von mir. Später dann, nach meinem "Aufwachen" wurde mir so richtig bewusst, Nr.1 ist ein Unguter. Er hatte mich zutiefst beleidigt und beschimpft, als ich ihn mit allem konfrontiert habe. Er hat, nachdem er wohl mitbekommen hatte, dann es mit Nr. 2 zu Ende ist, mich sofort mit einer anderen Nummer kontaktiert, er mache sich Sorgen um mich.... seltsame Dinge erzählt, am Ende war er so krank und brauchte eine OP....Und woher wusste er wohl, dass es mit Nr. 2 zu ende ist ?? Die spielen ein seltsames Spiel.....

Und Nr. 2......Das er so viel Geld hatte, hat mich zu Beginn nicht zu sehr verwundert. Ich dachte halt, er arbeitet so viel, hat gespart. Und ehrlich gesagt, wollte ich auch nicht zu viel darüber nachdenken, das habe ich leider verdrängt. Als wir in der Stadt zum Einkaufen unterwegs waren, hab ich erstmal gesehen, wie viel Bargled/Euro er mit sich rumschleppt. Am Flughafen wollte er dann das Geld vom Tax free nicht auf seiner Kreditkarte haben, er wollte es in bar und hatte sich sehr geärgert, dass das Gebühren kostet...Fand ich dann auch komisch, aber wie gesagt, wollte nicht darüber nachdenken.
Bei Gesprächen hat er mich ausgefragt, was mein Leben hier in Deutschland so kostet. Also mein Alltag. Ich dachte, das sei sein Interesse an mir, an meinem Leben. Großer Fehler!
das Thema "Geld" war ihm immer sehr wichtig! Ich dachte, er will mir als europäische Frau einfach nur zeigen, er ist kein armer Schlucker, will mich beeindrucken....Hat er ja auch erstmal geschafft.

das ich mich so sicher und wirklich geliebt gefühlt habe....Er wollte mich vor Nr. 1 beschützen, er konnte mich mit seinen sorgfältig ausgewählten Worten sehr schnell einwickeln. Da ich ja wegen Nr. 1 traurig war, hatte er da leichtes Spiel. Und dann kam er auch noch sehr schnell zu mir. Ja, das hat mich sicher fühlen lassen.
Dann kamen immer mehr Versprechen, er würde mich irgendwann heiraten. Er wüsste nicht wie und wann, aber das könne er mir versprechen. Und grotesker Weise immer wieder die Bitte, ich solle niemals meinen Mann verlassen!
Als ich dann nach kurzer Zeit alleine war, ausgezogen, fing es an mit seinem Rückzug. Er wusste dann, er kann kein Geld aus mir rausschlagen. Jetzt, wo ich alleine war.......Eine alleinstehende Frau ist halt nicht so lukrativ. Das wusste er. Ich bin mir sehr sehr sicher, dass war sein großer Plan! Geld. Das war der große Plan der beiden. Die Deutsche so richtig finanziell ausnehmen. Beide hatten ja auch noch ihren Spaß......Oh man, wie bescheuert war ich.

Was ich aber jetzt weiß, ich kann aus diesem grausamen Spiel auch etwas wirklich Gutes ziehen. Sehr viel Erkenntnis über mich, was ich wirklich will, sehr viel Offenheit mit meinem Mann, ein ganz neues Leben mit ihm. Er ist und bleibt der Allerbeste!
"wenn du loslässt, hast du zwei Hände frei"
aus China

stolz19
Beiträge: 250
Registriert: 13.10.2019, 10:07

Re: Zur Geschichte 371

Beitrag von stolz19 » 22.02.2020, 09:09

Karoll hat geschrieben:
21.02.2020, 12:58
Ich wollte sagen, die hatten es nicht auf finanzielle oder materielle Vorteile abgesehen - eher im Gegenteil schreibt die Autorin - also kann das dann trotzdem Bezness sein?
Hallo Karoll,

Auch bei mir kam genau diese Frage zu Beginn immer wieder auf.

Aber nach allem was ich jetzt weiß, war und ist es ganz klar Bezness!!
Ja, zu Beginn dachte ich auch noch, es geht nicht ums Geld, um nichts Materielles......Nr. 2 hatte ja auch alles dafür getan, mich das glauben zu lassen. Und ich habe ihm zu 100% geglaubt.
Natürlich ist es Bezness, sehr sehr geschickt. Profimäßig würde ich sagen.
"wenn du loslässt, hast du zwei Hände frei"
aus China

Toastie
Beiträge: 1278
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Zur Geschichte 371

Beitrag von Toastie » 22.02.2020, 12:12

stolz19 hat geschrieben:
22.02.2020, 09:03
Was ich aber jetzt weiß, ich kann aus diesem grausamen Spiel auch etwas wirklich Gutes ziehen. Sehr viel Erkenntnis über mich, was ich wirklich will, sehr viel Offenheit mit meinem Mann, ein ganz neues Leben mit ihm. Er ist und bleibt der Allerbeste!
Liebe Stolz,
für mich waren auch beide deiner Erfahrungen zweifelsfrei Bezness. Gerade, weil die Motive so "verschleiert" und nicht von Beginn an erkennbar waren! Bezness operiert (da ist es wieder, dieses Wort :mrgreen: ) ja ganz gezielt mit dem "ehrlichen" Vertrauensaufbau und dem Vorgeben des Gegenteils von Bezness um dann SPÄTER erst die wahren Motive ins Spiel zu bringen. Die perfekte Show, die die beiden abgezogen haben und es passiert häufig, dass Betroffene noch mal auf Bezness reinfallen, weil der neue Bezzie eben vor dem vorigen Bezzie "warnt" und vorgibt, das Gegenteil von ihm zu sein :roll: ! Das zu durchschauen, ist nahezu unmöglich, wenn man zuvor nicht mit Bezness in Berührung gekommen ist. Du hast dir da nichts vorzuwerfen, ganz im Gegenteil, du hast das großartig gemeistert, indem du die Manipulationsspirale durchbrochen hast und wieder den steinigen Weg zu dir zurück gegangen bist! :wink: Es ist total schön, dass dich diese grauenvolle "Doppelerfahrung" wieder zu dir zurückgebracht hat und du erkannt hast, wie toll dein Mann eigentlich ist! :D :) 8)
Alles Liebe, Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Zur Geschichte 371

Beitrag von karima66 » 22.02.2020, 12:26

Respekt fuer deinen Mann und toll, dass die Erfahrung dir gezeigt hat was fuer einen klasse Mann du hast.

Fragezeichen19
Beiträge: 118
Registriert: 04.12.2019, 20:12

Re: Zur Geschichte 371

Beitrag von Fragezeichen19 » 22.02.2020, 23:53

Liebe Stolz,

auch ich möchte meinen Respekt und meine unendliche Dankbarkeit aussprechen für das, was Du trotz Deiner eigenen Belastung, die Du ja auch noch verarbeitest hier im Forum leistest.

Für mich bist Du der rettende Engel zur richtigen Zeit gewesen und ich hoffe, dass Deine Geschichte noch mehr Frauen hilft erst gar nicht zu "versumpfen".

Ich freue mich schon Dein einjähriges mit Dir zu Feiern und vielleicht feiert ja noch jemand mit. ;-)

gadi
Beiträge: 9858
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Zur Geschichte 371

Beitrag von gadi » 23.02.2020, 11:11

Da sind wir doch alle dabei, wenn ihr uns lasst :wink:
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Eclipse
Beiträge: 893
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Re: Zur Geschichte 371

Beitrag von Eclipse » 23.02.2020, 12:26

stolz19 hat geschrieben:
22.02.2020, 09:03
Was ich aber jetzt weiß, ich kann aus diesem grausamen Spiel auch etwas wirklich Gutes ziehen. Sehr viel Erkenntnis über mich, was ich wirklich will, sehr viel Offenheit mit meinem Mann, ein ganz neues Leben mit ihm. Er ist und bleibt der Allerbeste!
Was ein Glück. :D

Bitte unterschätz nicht das Ausmaß der Verletzung, die Du Deinem Mann zugefügt hast, auch wenn er es vielleicht nicht so zeigt. Männern generell ist es irre wichtig, dass die Partnerin nicht fremdgeht. Das liegt an mangelndem Selbstwertgefühl und Unsicherheit, die gerade Männer perfekt zu kaschieren wissen.

Ich hoffe, Dein Mann ruht fest in sich selbst und kommt wirklich darüber hinweg. Alles, alles Gute Euch beiden!

stolz19
Beiträge: 250
Registriert: 13.10.2019, 10:07

Re: Zur Geschichte 371

Beitrag von stolz19 » 23.02.2020, 13:28

Liebe Eclipse,

danke für deine Worte! Ich weiß schon, was ich da angerichtet habe....Aber, es hatte ja auch einen Grund. Wir beide sind bei einem wirklich tollen Paartherapeuten und arbeiten alles auf. Das ist nochmal richtig viel Seelenarbeit, die sich aber in Allem lohnt! Was ich gemacht habe, ist geschehen und darüber bin ich alles andere als stolz. Ganz im Gegenteil. Ich habe meine "Strafe" (mir fällt jetzt kein anderes Wort dafür ein) dafür mit eigenem Schmerz erhalten, sollte wohl so kommen, um zu erkennen, was wichtig und richtig ist.

Er versteckt seinen eigenen Schmerz nicht, was ich überaus schätze.

Danke Eclipse, denn mein Mann hat die größte Anerkennung verdient!
"wenn du loslässt, hast du zwei Hände frei"
aus China

stolz19
Beiträge: 250
Registriert: 13.10.2019, 10:07

Re: Zur Geschichte 371

Beitrag von stolz19 » 23.02.2020, 13:33

gadi hat geschrieben:
23.02.2020, 11:11
Da sind wir doch alle dabei, wenn ihr uns lasst :wink:
Halloooo, natürlich sind alle zum Feiern eingeladen! Ich stelle schon mal den Prosecco kalt, oder was ihr halt gerne so trinkt :D Die große Party steigt dann Ende diesen Jahres! Alkohol verdirbt ja nicht :lol: 8)

Danke liebe fragezeichen19 für so viel Lob! Da werd ich ja ganz rot..... :wink:
Ich hoffe, du bist in deinem Verarbeitungsprozess schon ein ganzes Stück weiter und dir geht es besser.

Alles Liebe euch allen
stolz19
"wenn du loslässt, hast du zwei Hände frei"
aus China

stolz19
Beiträge: 250
Registriert: 13.10.2019, 10:07

Re: Zur Geschichte 371

Beitrag von stolz19 » 03.03.2020, 20:39

Hallo ihr Lieben,

Ich wollte nur kurz sagen, ich werde zwei Wochen nicht hier sein...
Ich lass mir mal den Kopf freipusten :D Wellnesshotel, entspannen. Puhh, ich freu mich.
Ich nehme euch natürlich mit und trinke den ersten Cocktail auf euch!

:D bis bald und liebste Grüße :D
"wenn du loslässt, hast du zwei Hände frei"
aus China

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Zur Geschichte 371

Beitrag von Cimmone » 03.03.2020, 20:45

Gute Erholung, liebe Stolz, komme gesund und munter wieder.

Bis bald
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

gadi
Beiträge: 9858
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Zur Geschichte 371

Beitrag von gadi » 03.03.2020, 21:08

Liebe stolz,

ich wünsche dir eine wunderschöne Zeit dort! Lass es dir gut gehen und bis bald!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Zur Geschichte 371

Beitrag von Nilka » 03.03.2020, 21:09

Gute Erholung und schöne Eindrücke, liebe Stolz!
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Sanna
Beiträge: 555
Registriert: 09.04.2019, 21:05

Re: Zur Geschichte 371

Beitrag von Sanna » 03.03.2020, 21:22

Liebe Stolz,
ich hatte hier im Thread noch garnicht geschrieben. Zuerst wollte ich dir danken, dass du deine Geschichte zusammenhängend aufgeschrieben und mit uns geteilt hast. Alles klang so verwirrend und so fühlte ich mich auch nach dem lesen und es tut mir sehr leid, dass dir dies passiert ist. Zum Glück liegt das alles hinter dir und du bist auf einem guten Weg, wofür ich dir und deinem Mann alles erdenklich Gute wünsche!
Ich möchte dir auch danken, dass du mir so viel bei der Verarbeitung meiner Geschichte geholfen hast. Ich wünsche dir eine wundervolle, entspannte Zeit in welcher du viel Kraft tankst!
Alles Liebe ♡ und bis bald,
Sanna
"Gutes kann niemals aus Lüge und Gewalt entstehen" Gandhi

Toastie
Beiträge: 1278
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Zur Geschichte 371

Beitrag von Toastie » 03.03.2020, 22:06

Hallo liebe Stolz,

ich freue mich sehr für dich, das hast du dir sowas von verdient! :D 8) :wink: !
Einfach toll, die Vorstellung, dass du mal so richtig zum Entspannen kommst, uns gedanklich mitnimmst und einen Cocktail auf uns trinkst! 8) :mrgreen: ! Ich wünsche dir eine wunderbare Zeit, mit ganz vielen guten Gefühlen und freue mich auch, wenn du wieder da bist! :D
Liebste Grüße, Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Antworten