Zur Geschichte 373

Lest die wahren Bezness-Geschichten auf unserer Webseite und diskutiert in dieser Rubrik darüber mit den betroffenen Frauen. Hier bitte nur über die veröffentlichten Geschichten schreiben und bitte nur ein Thema zu jeder Geschichte eröffnen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Zur Geschichte 373

Beitrag von karima66 » 25.05.2020, 13:10

Ich verfolge den Thread seit Beginn, überlege auch heute wieder was kann ich schreiben, habs bisher gelassen, weil es so klassisch ist wie so einige Geschichten die ich miterlebte und begleitete....ihr habt wieder so wichtige und liebe Hilfestellungen gegeben, sie meldet sich nicht mehr und was das heisst wissen wir doch alle....aus ihrer Geschichte geht nur hervor wie rücksichtslos dieser Mann sie ausnutzt, null Erwähnung von Respekt, Zärtlichkeit, nicht mal Freundschaft ihr gegenüber, nichts was ihr was gibt und womit man sich ihre Abhängigkeit vielleicht noch schön reden könnte, sein Verhalten hat nichts mit Liebe, Beziehung zu tun, nicht mal mit nettem Verhalten einer Dame gegenüber....aber auch ihr Verhalten hat nichts mit Liebe zu tun, ist nicht gesund , auch wenn sie noch so viele Geschichten hier liest und gute Antworten bekommt, wir sind hilflos, sie hat es ja erkannt, dass es so nicht sein kann, sie hat es aufgeschrieben, aber sie fragte noch ob ja oder nein und es sieht so aus, dass das noch lange so gehen wird....ich kann nichts Positives schreiben und auch wenn ich dann hier vielleicht besser nichts schreiben sollte....bei dieser Geschichte kommen meine Erlebnisse mit Frauen in selben Situationen immer wieder hoch.....wochen-, monatelange Gepräche oft jeden Tag, immer das Drehen im Rad, nach stundenlangem Reden wieder ein umkippen und ein "aber" oder "vielleicht"....irgendwann hatte ich keine Kraft mehr und doch war dies meist noch lange nicht das Ende, solche Geschichten wie diese gingen nie gut aus....die Frauen verloren alles, Häuser, Altersvorsorgen, wurden körperlich und psychisch krank für den Rest ihrer Tage, bis hin sie verloren ihr Leben....alle waren zwischen 60 und 75, alle hatten ein vormals volles, bewegtes Leben, standen eigentlich mit beiden Beinen auf dem Boden, waren Lehrerinnen, Ärztinnen usw....ich versteh bis heute nicht was es ist, dass sie so werden lässt und warum sie da nicht raus kommen....warum lässt man das mit sich machen...wo ist der Selbsterhaltungstrieb....ich wünschte hilef schafft es davon los zu kommen, doch mir fehlt leider der Glaube....sollte sie hier noch lesen vielleicht hilft ja irgendwie auch mein hoffnungsloser Text....

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Zur Geschichte 373

Beitrag von Nilka » 25.05.2020, 14:53

Genau das ist mein immerkehrender Gedanke. Der Selbsterhaltungstrieb ist hilef abhanden gekommen.
Der Selbstzerstörungstrieb ist am werkeln. Warum auch immer.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Zur Geschichte 373

Beitrag von Cimmone » 25.05.2020, 16:51

karima66 hat geschrieben:
25.05.2020, 13:10
...sollte sie hier noch lesen vielleicht hilft ja irgendwie auch mein hoffnungsloser Text....
Manchmal sind es genau diese hoffnungslosen Beiträge, die beim Empfänger ein Aufbäumen erst möglich machen.

hillef, niemand, niemand hier wünscht Dir, dass Du vor die Hunde gehst.
Das ist nur dem skrupellosen Beznesser N. egal, was aus Dir wird.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Anaba
Beiträge: 19070
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Zur Geschichte 373

Beitrag von Anaba » 25.05.2020, 17:07

Liebe hillef,
es wäre es ganz einfach den Unguten zu überführen, seine wahren Motive zu beweisen.
Dreh ihm sofort den Geldhahn zu. Halte das ein paar Tage durch und du wirst sehen, wie es um seine Liebe bestellt ist.
Ohne Geld ist es auch mit der Liebe vorbei.
Aber auch das weißt du bereits.
Viele der Betroffenen wissen es genau, lassen sich trotzdem ausnehmen.
Nilka schreibt ganz richtig, der Selbsterhaltungstrieb ist diesen Frauen abhanden gekommen.
Warum auch immer.
Diese Geschichte wird tragisch enden. Das wissen hier alle.
Ein gutes Beispiel ist bei den Wahren Geschichten zu finden.

https://www.1001geschichte.de/wp-conten ... on-255.pdf

Auch hier geht es um einen kleinen algerischen Stricher,
der eine Frau, die seine Großmutter sein konnte, ausgenommen hat, bis sie nichts mehr hatte.
Die hat alles verloren, ihre Familie, ihr Haus, einfach alles.
Zum Schluß hat er sie so verprügelt, dass sie im Krankenhaus gelandet ist.
Ihre Familie hat sich an unser Forum gewandt und um Hilfe gebeten.
Es war alles umsonst.
Leider sehe ich hier eine ähnliche Entwicklung.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Atin
Beiträge: 685
Registriert: 15.10.2014, 15:11

Re: Zur Geschichte 373

Beitrag von Atin » 20.06.2020, 14:53

! meinst du nicht das er es eher unattraktiv findet mit dir zusammen zu sein? Bei dem Altersunterschied!
Wissen ist Macht.

Montafon
Beiträge: 67
Registriert: 30.10.2018, 14:23

Re: Zur Geschichte 373

Beitrag von Montafon » 20.06.2020, 15:59

Hallo Atin,
dem Algerier ist es doch egal wie Frau aussieht und ob sie attraktiv ist.
Einem Bauern ist es doch auch gleichgültig wie die Kuh aussieht die er melkt, wichtig ist nur dass sie genug Milch gibt.

Atin
Beiträge: 685
Registriert: 15.10.2014, 15:11

Re: Zur Geschichte 373

Beitrag von Atin » 21.06.2020, 14:19

Montafon hat geschrieben:
20.06.2020, 15:59
Hallo Atin,
dem Algerier ist es doch egal wie Frau aussieht und ob sie attraktiv ist.
Einem Bauern ist es doch auch gleichgültig wie die Kuh aussieht die er melkt, wichtig ist nur dass sie genug Milch gibt.
Also ich finde nicht das ein Bauer perse wie du beschreibst handelt.
Ich habe auch Respekt vor diesem Berufsstand da ich nur durch die Bauern mein tägliches Brot im Supermarktregal vorfinde.
Wissen ist Macht.

Montafon
Beiträge: 67
Registriert: 30.10.2018, 14:23

Re: Zur Geschichte 373

Beitrag von Montafon » 21.06.2020, 22:50

Hallo Atin,
liest du die Beiträge eigentlich bevor du darauf antwortest?
Oder sind die Inhalte für dich schwer verständlich?
Mit deinem Kommentar auf meinen Beitrag kann ich so gar nichts anfangen.
Oder bist du tatsächlich der Meinung dass es für Bauern sehr wichtig ist dass die Kühe die sie melken gut aussehen?

Atin
Beiträge: 685
Registriert: 15.10.2014, 15:11

Re: Zur Geschichte 373

Beitrag von Atin » 22.06.2020, 13:10

Ich finde den Zusammenhang nicht wirklich passend
Wissen ist Macht.

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Zur Geschichte 373

Beitrag von Karlotta » 22.06.2020, 17:31

Atin, hat Montafon in die Kühe beleidigt ?
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

nabila
Beiträge: 2604
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Zur Geschichte 373

Beitrag von nabila » 23.06.2020, 14:21

hallihallo,

nachdem das Thema hier nun länger steht ( ohne Beteiligung von hillef ) schneit atin herbei und stellt die Frage nach Attraktivität.

Diese ernsthafte Anteilnahme kann man haben oder nicht.

Und dann noch der Bauer ! ... Die Angler auch irgendwann ? ..... *kopfschüttel*


liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Antworten