Zur Geschichte 379

Lest die wahren Bezness-Geschichten auf unserer Webseite und diskutiert in dieser Rubrik darüber mit den betroffenen Frauen. Hier bitte nur über die veröffentlichten Geschichten schreiben und bitte nur ein Thema zu jeder Geschichte eröffnen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Evelyne
Beiträge: 2982
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Zur Geschichte 379

Beitrag von Evelyne » 19.10.2020, 15:50

Nicht alle Menschen sind schlecht, aber dieser ist es ganz bestimmt, obwohl er von sich behauptet, er habe ein gutes Herz. Was er Mamalena angetan hat, die ihm nur helfen wollte, ist eigentlich nicht in Worte zu fassen. Aber lest selbst ...
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Zur Geschichte 379

Beitrag von Nilka » 19.10.2020, 20:07

Danke, Mamalena, für deine Geschichte.
Es tut mir sehr leid, dass du diese Enttäuschung erleben musstest und wünsche dir, dass du das gut verarbeiten kannst. Ich hoffe du bist geheilt und wirst in der Zukunft nicht "die Welt retten wolen".

Der Betrüger hat kein Recht hier sein zu dürfen, für deine übetriebene, wie ich finde, Hilfsbereitschschaft, hat er nur Spott und Häme übrig.
Er verwendet alle Techniken, die auch Beznesser in Touristenhochburgen in den islamischen Ländern nutzen. Wahrscheinlich hatte er schon Erfahrung damit oder kannte das aus Erfahrungsberichten. Er wird das weiter verwenden, das bin ich mir sicher.

Gut, dass so ihn auf der Straße gesehen hast, sonst würde er sich früher oder später mit der nächsten erfundenen Geschichte bei dir melden.

Ich wünsche dir alles Gute und bleib skeptisch, wenn dir jemand, egal wer, an den Geldbeutel will.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Eclipse
Beiträge: 893
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Re: Zur Geschichte 379

Beitrag von Eclipse » 19.10.2020, 20:21

Ein Dreckskerl wie er im Buche steht.

Danke liebe Mamalena für Deine Geschichte. Solche Typen spült uns das Schicksal über den Weg, damit wir die Lektion lernen: Es reicht nicht, selbst ein anständiger Mensch zu sein, um vom Kontakt mit dem radikalen Bösen verschont zu bleiben.

Es tut mir sehr leid, dass Du von diesem Gesindel reingelegt wurdest. Hier tummelt sich viel Abschaum. Ich wünsche Dir die Kraft, dieses menschliche Nichts zu verachten und Dein Zusammentreffen mit ihm in die Rubrik "blöder Unfall" zu verbuchen.

Und doch, ich würde ihn anzeigen. Einfach nur, damit der Kerl möglichst oft aktenkundig wird. Bei irgendeiner späteren Verurteilung wird ihm das auf die Füße fallen.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Zur Geschichte 379

Beitrag von Cimmone » 19.10.2020, 21:07

Oje, liebe Mamalena

Deine Geschichte geht ans Herz.
Ich kann Deine Enttäuschung über dieses kalte Luder sehr gut nachempfinden.

Ja, das Helfen wissen Einige bis Mehrere von den Wirtschaftsflüchtlingen gut auszunutzen mit haarsträubend traurigen Geschichten.


Ich wünsche Dir, dass Du diese Erfahrung hinter Dir lassen kannst und wirkliche Freunde in Deinem Leben Platz haben.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

gadi
Beiträge: 9858
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Zur Geschichte 379

Beitrag von gadi » 19.10.2020, 21:19

Du bist so dumm, Madame, Ihr Deutschen glaubt auch alles. Ich hätte noch viel mehr von Dir nehmen können, Mamalena, aber ich habe ein gutes Herz“, sagte er und lachte.
Diese Sätze muss man einmal auf sich wirken lassen.

Allen Respekt dafür, dass du deine Geschichte hier veröffentlicht hast, liebe Mamalena und vielen Dank. Vielleicht bis bald hier im Forum, herzlich willkommen.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Anissa
Beiträge: 283
Registriert: 02.10.2017, 20:01

Re: Zur Geschichte 379

Beitrag von Anissa » 20.10.2020, 00:07

Ich würde ihn trotzdem anzeigen. Auch wenn du das Geld nicht zurückbekommst, könnte es ihm den Aufenthalt in Deutschland erschweren.

naschkatze
Beiträge: 567
Registriert: 31.03.2008, 11:13

Re: Zur Geschichte 379

Beitrag von naschkatze » 20.10.2020, 10:59

Oder der Ausländerbehörde / der BAMF mal die Geschichte schicken. Auch wenn es rechtlich auf sein laufendes Verfahren keinen Einfluß haben mag - vielleicht bist Du ja auch nicht die Erste, die etwas zu ihm zu sagen hat.

Sunny
Beiträge: 52
Registriert: 07.07.2019, 19:31

Re: Zur Geschichte 379

Beitrag von Sunny » 20.10.2020, 16:48

Bitte melde es der Ausländerbehörde.
Auch wenn es keinen "direkten" Einfluss hat,
die Mitarbeiter dort werden auch entsetzt sein,
er ist dann bekannt und schließlich ist er nur
ein Wirtschaftsflüchtling.
Vielleicht wird ihm gerade die Sache mit dir zum Verhängnis werden.

Mach dir keine Vorwürfe, du wolltest nur Gutes tun und bist an so ein mieses Exemplar geraten.

Das kann ihm kein Glück bringen

Alles Gute für dich!

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Zur Geschichte 379

Beitrag von karima66 » 21.10.2020, 12:50

Diese Geschichte sollten alle lesen die immer noch glauben da kommen nur Kriegsflüchtlinge denen man unbedingt helfen muss.

So wie dieser junge Mann denken die meisten derer die nur aus wirtschaftlichen Gründen herkommen.

Tunesier bekommen normal kein Asyl, trotzdem wird keiner abgeschoben.....also ist es auch nicht relevant ob sie ihn meldet.
Wenn er das rausbekommt, dass sie ihm Steine in den Weg legt kann es gefährlich werden, ich würde das nicht unterschätzen.
Sicher man sollte sich wehren und das nicht durchgehen lassen, aber nicht um jeden Preis.
Ich würde es einfach als schlimme Erfahrung verbuchen und abhaken.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Zur Geschichte 379

Beitrag von Nilka » 21.10.2020, 15:57

Ich glaube, Mamalena ist nicht die Einzige, die abgezockt wurde.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Antworten