Zur Geschichte 381

Lest die wahren Bezness-Geschichten auf unserer Webseite und diskutiert in dieser Rubrik darüber mit den betroffenen Frauen. Hier bitte nur über die veröffentlichten Geschichten schreiben und bitte nur ein Thema zu jeder Geschichte eröffnen!

Moderator: Moderatoren

Toastie
Beiträge: 1278
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Zur Geschichte 381

Beitrag von Toastie » 18.01.2021, 21:31

Grampusgriseus hat geschrieben:
18.01.2021, 20:14
Liebe Toastie,

da bist Du wahrlich an einen echten Profi geraten...das tut mir sehr, sehr leid. Umso deutlicher wird mir (mal wieder) klar, das ich an einen echten Dilettanten geraten bin...zu meinem großen Glück! Aber dennoch erstaunlich, dass auch echte Profis es scheinbar einfach nicht schaffen, ihre Maske lange genug auf zu behalten, um zum Ziel zu kommen. Jedenfalls viele nicht. Was hätte er möglicherweise noch alles von Dir rauben können, wenn er in der Lage gewesen wäre, seine Wutanfälle besser zu kontrollieren? Wie gut, dass er das nicht konnte.
Das mit dem "Teufel im Bett", der da neben einem liegt, kenne ich nur allzu gut. Auch die Angst davor, den Flug zu verpassen, weil der "gnädige Herr" in seiner Unberechenbarkeit möglicherweise verhindern wird, dass man (wohlbehalten) aus der versifften Burchbude, die sich Ferienwohnung nennt, heraus kommt und rechtzeitig den Airport erreicht.
Liebe Grampusgriseus,

danke für deine lieben Zeilen! <3
Ich glaube er war tatsächlich ziemlich professioneller Bezzie. Leider oder zum Glück sind ihm seine narzisstischen Anteile dann in den Weg gekommen :mrgreen: . Er sagte schon früh mal etwas wie "manchmal sage ich nichts, weil ich Angst habe, dich zu verlieren". Das hätte mir signalisieren können, dass er die Wahrheit bewusst zurückhält. Gehört habe ich in meiner rosa Wolke natürlich nur den Teil "ich will dich nicht verlieren!", wie romantisch :roll: ! Du hast Recht, er hätte mir noch alles rauben können :cry: ! Mein Herz hatte er schon und mein Geld, meinen Seelenfrieden und meinen Verstand hätte er womöglich dann auch noch mitgenommen :( . Versiffte Bruchbude, das beschreibt es gut! :twisted: Trotz des "Luxus-Preises" (wie ich später wusste) musste man die Therme mit einer brennenden Zeitung aktivieren, das heiße Wasser mit einem Schraubenzieher aufdrehen und ich fror eigentlich die ganze Zeit (es gab ja keine Heizung und ich war 2x im Winter dort) und hielt mich mit 2 Vollbädern am Tag irgendwie am Leben :x . Vielleicht fror ich beim letzten Besuch auch so, weil er zunehmend kühler zu mir wurde :mrgreen:! Ich bin wirklich froh, dass dieses Kapitel so glimpflich ausgegangen ist! Hast du deine Geschichte hier auch veröffentlicht?
Alles Liebe, Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

gadi
Beiträge: 9858
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Zur Geschichte 381

Beitrag von gadi » 18.01.2021, 21:38

Toastie hat geschrieben:
18.01.2021, 21:31
Versiffte Bruchbude, das beschreibt es gut! :twisted: Trotz des "Luxus-Preises" (wie ich später wusste) musste man die Therme mit einer brennenden Zeitung aktivieren, das heiße Wasser mit einem Schraubenzieher aufdrehen
Liebe Toastie, verzeih mir, wenn ich, trotz allem gebotenen Ernst, hier einfach mal herzlich lachen muss. :lol: :lol: :lol:
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Toastie
Beiträge: 1278
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Zur Geschichte 381

Beitrag von Toastie » 18.01.2021, 21:47

gadi hat geschrieben:
18.01.2021, 21:38
Toastie hat geschrieben:
18.01.2021, 21:31
Versiffte Bruchbude, das beschreibt es gut! :twisted: Trotz des "Luxus-Preises" (wie ich später wusste) musste man die Therme mit einer brennenden Zeitung aktivieren, das heiße Wasser mit einem Schraubenzieher aufdrehen
Liebe Toastie, verzeih mir, wenn ich, trotz allem gebotenen Ernst, hier einfach mal herzlich lachen muss. :lol: :lol: :lol:
Liebe Gadi,

das ist völlig okay! :mrgreen: :lol: :mrgreen:
Als ich es aufgeschrieben habe, habe ich auch gelacht! :mrgreen:
V.a. wenn ich mir das Gesicht das Bezzie in Erinnerung rufe, als er mir stolz die Badewanne zeigt (im ersten Apartment gab es nur eine Dusche) und dann mein Gesicht, als er mir dann die Bedienung mit dem Schraubenzieher erklärt :lol: :mrgreen:
Liebe Grüße, Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Zur Geschichte 381

Beitrag von karima66 » 19.01.2021, 11:17

Liebe Toastie,

besser spät als nie :), nun kenne ich dich noch ein bisschen besser nach lesen deiner Geschichte, so bildlich, offen und klar geschrieben als wenn man es selbst erlebt hätte, zum Glück hast du die Kurve bekommen und hattest auch Schutzengel, für mich liest es sich aber auch so, dass die rosarote Brille nicht ganz fest getackert war, sondern du immer einen gewissen Pragmatismus, Realitätssinn dir erhalten hast, eine innere Stimme, Bauchgefühl dich gewarnt.....Ähnliches, allerdings nur in Anfängen in den ersten Jahren meiner Urlaube in Tunesien, hab ich auch erlebt, wer kennt nicht solche Bruchbuden, auch ich hab in all den Jahren mehrere Schutzengel gehabt, aber keine Geschichte in dem Sinne.
Ich freu mich für dich, dass du da gut rausgekommen bist, diese negative Erfahrung nutzt für deinen weiteren Weg, aber eben auch hier vielen anderen Menschen hilfst mit wirklich tollen, einfühlsamen Beiträgen, immer treffend.

Schön, dass du hier bist, liebe Grüße,

karima

kristina2
Beiträge: 68
Registriert: 17.07.2019, 10:58

Re: Zur Geschichte 381

Beitrag von kristina2 » 19.01.2021, 12:36

V.a. wenn ich mir das Gesicht das Bezzie in Erinnerung rufe, als er mir stolz die Badewanne zeigt (im ersten Apartment gab es nur eine Dusche) und dann mein Gesicht, als er mir dann die Bedienung mit dem Schraubenzieher erklärt :lol:
Liebe Toastie,

ich habe nun auch Deine Geschichte gelesen. Was sind das nur für Menschen?
Ich freue mich zu lesen, dass Du eine gehörige Portion Humor hast oder wieder hast und ich musste an ähnliche Vorfälle denken und
konnte mitlachen :D .

Lieben Gruß kristina

kristina2
Beiträge: 68
Registriert: 17.07.2019, 10:58

Re: Zur Geschichte 381

Beitrag von kristina2 » 19.01.2021, 12:45

Ein Zitat finde ich besonders zutreffend:

In dieser Verliebtheit, die wie eine Sucht wirkt, ist man ja bereit nahezu alles zu
tun, um wieder den Ursprungszustand der Beziehung herzustellen. Das „Gift“ oder die „Droge“
wieder zu bekommen, die einen überhaupt dazu gebracht hat, immer weiterzugehen, immer wieder
Hoffnung im Herzen zu bekommen, dass alles am Ende wieder gut wird, um wieder dieses
unglaublich großartige Gefühl vom Anfang zu spüren.
Ja, genau so ist es.

Geena
Beiträge: 383
Registriert: 06.05.2008, 11:12

Re: Zur Geschichte 381

Beitrag von Geena » 20.01.2021, 13:56

Hallo liebe Toastie,
nun habe auch ich deine Geschichte gelesen und viele Paralellen entdeckt. Bei mir ist es allerdings schon 17 Jahre her... Trotzdem denke ich auch heute noch manchmal darüber nach, wie man sich als erwachsener Mensch mit Job in einer Führungsposition, durchaus durchsetzungsfähig und kein bisschen realitätsfern, in solch einer Situation wiederfinden kann.
Es geht mir nicht um Mitschuld, bitte nicht falsch verstehen. Aber wir leben hier in einem freien Land, haben Demokratie und Meinungsfeiheit, können uns über soziale Netzwerke austauschen, wir können uns kleiden, schminken und frisieren , wie wir möchten. Wir können gehen, wohin und mit wem wir wollen. Und dann treffen wir auf jemanden, der uns intellektuell noch nicht mal ansatzweise gewachsen ist, und sind bereit, alles dafür aufzugeben. Hier in meiner Stadt in der Fußgängerzone wäre er mir wohl nicht mal aufgefallen und wenn, hätte ich jeden Anmach-Versuch im Keim erstickt. Warum?
Diese Frage beschäftigt mich noch immer. Das Lesen deiner Geschichte hat mich wieder mal dazu gebracht, mich hier anzumelden und einen Kommentar zu schreiben. Heute, nach so vielen Jahren, muss ich für mich sagen: Ich habe nicht das gesehen, was tatsächlich da war. Ich habe wohl das gesehen, was ich so gerne gehabt hätte zu dem Zeitpunkt. Ein wunderbares Land, ein gutaussehender junger Mann, Liebesschwüre ohne Ende, eine völlig neue Welt. Obwohl von Anfang an, wie ja auch bei dir, ein gewissses ungutes Gefühl dabei war. Ich weiß noch, als ich Nachts einmal allein mit ihm in einer völlig verlassenen Gegend ( was ja dort nicht schwer ist) mit dem Auto unterwegs war und wir uns stritten. Es war, als hätte jemand auf meiner Schulter gesessen und gesagt: Was um alles in der Welt machst du da eigentlich?
Noch ein Wort zu dem Narzißmus-Gedanken: Ich denke das nicht. Denn dann gäbe es allein in Tunesien überproportional viele Narzisten. Mein Gedanke ist eher, dass diese Menschen uns gegenüber kein Unrechtsbewusstsein haben, weil wir eben aus einer anderen Welt kommen und sie uns eigentlich verachten.
Liebe Toastie, sei froh, dass es vorbei ist. Nach dem Beginn einer großen, niemals enden wollenden Partnerschaft auf Augenhöhe hat es sich von Anfang an nicht angehört. Wir sind Menschen, die offenen Herzens lieben und vertrauen können. Wir wissen, dass zu einer wirklichen Partnerschaft nicht nur Liebesgesülze, sondern Geben und Nehmen gehört. Wir wissen, wie sich wirkliche Liebe anfühlt. Die Bezzies wissen all das nicht und werden es nie erleben. Und das macht mich ein kleines bißchen glücklich. :mrgreen:

Toastie
Beiträge: 1278
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Zur Geschichte 381

Beitrag von Toastie » 20.01.2021, 17:28

Liebe Karima,

danke für deine total liebenswerten Worte und Rückmeldung zu meiner Geschichte!
Ich hatte beim Lesen deiner Beiträge schon oft das Gefühl, dich irgendwie zu kennen! :D Sie haben mir, v.a. in meiner schlimmsten Anfangszeit der Verarbeitung sehr geholfen und immer Kraft und Mut gespendet! Dein Wissen zur tunesischen Kultur war natürlich auch extrem hilfreich! 8)

karima66 hat geschrieben:
19.01.2021, 11:17
...für mich liest es sich aber auch so, dass die rosarote Brille nicht ganz fest getackert war, sondern du immer einen gewissen Pragmatismus, Realitätssinn dir erhalten hast, eine innere Stimme, Bauchgefühl dich gewarnt.....Ähnliches, allerdings nur in Anfängen in den ersten Jahren meiner Urlaube in Tunesien, hab ich auch erlebt, wer kennt nicht solche Bruchbuden, auch ich hab in all den Jahren mehrere Schutzengel gehabt, aber keine Geschichte in dem Sinne.
Ich freu mich für dich, dass du da gut rausgekommen bist, diese negative Erfahrung nutzt für deinen weiteren Weg, aber eben auch hier vielen anderen Menschen hilfst mit wirklich tollen, einfühlsamen Beiträgen, immer treffend.

Schön, dass du hier bist, liebe Grüße,

karima
Ja, da hast du Recht! Obwohl ich, wenn ich verliebt bin, schon ein hoffnungsloser Träumer bin, verliere ich meinen Realitätssinn nicht völlig. Zumindest handle ich nicht so, dass ich meinen Selbstrespekt verliere, denn ich weiß eigentlich immer, dass ich den unbedingt behalten muss, sonst habe ich nichts mehr, das für mich Sinn macht im Leben. Ich finde es auch sehr schön, dass du im Forum bist und ich und andere so von deinem Erfahrungsschatz profitieren können! :D 8)
Alles Liebe, Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Toastie
Beiträge: 1278
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Zur Geschichte 381

Beitrag von Toastie » 20.01.2021, 17:32

kristina2 hat geschrieben:
19.01.2021, 12:36
Liebe Toastie,

ich habe nun auch Deine Geschichte gelesen. Was sind das nur für Menschen?
Ich freue mich zu lesen, dass Du eine gehörige Portion Humor hast oder wieder hast und ich musste an ähnliche Vorfälle denken und
konnte mitlachen :D .

Lieben Gruß kristina
Liebe Kristina,

ja, das fragt man sich immer wieder, was sind das nur für Menschen? :evil: Sind das überhaupt Menschen? :roll:
Keine, mit denen man sein Leben verbringen möchte auf jeden Fall! :(
Schön, dass du mitlachen konntest! :mrgreen: Humor ist so eine effektive Waffe gegen viele schlimmen Dinge im Leben! 8)
Alles Liebe, Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Toastie
Beiträge: 1278
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Zur Geschichte 381

Beitrag von Toastie » 20.01.2021, 17:53

Geena hat geschrieben:
20.01.2021, 13:56
Hallo liebe Toastie,
nun habe auch ich deine Geschichte gelesen und viele Paralellen entdeckt. Bei mir ist es allerdings schon 17 Jahre her... Trotzdem denke ich auch heute noch manchmal darüber nach, wie man sich als erwachsener Mensch mit Job in einer Führungsposition, durchaus durchsetzungsfähig und kein bisschen realitätsfern, in solch einer Situation wiederfinden kann.
Es geht mir nicht um Mitschuld, bitte nicht falsch verstehen. Aber wir leben hier in einem freien Land, haben Demokratie und Meinungsfeiheit, können uns über soziale Netzwerke austauschen, wir können uns kleiden, schminken und frisieren , wie wir möchten. Wir können gehen, wohin und mit wem wir wollen. Und dann treffen wir auf jemanden, der uns intellektuell noch nicht mal ansatzweise gewachsen ist, und sind bereit, alles dafür aufzugeben. Hier in meiner Stadt in der Fußgängerzone wäre er mir wohl nicht mal aufgefallen und wenn, hätte ich jeden Anmach-Versuch im Keim erstickt. Warum?
Diese Frage beschäftigt mich noch immer. Das Lesen deiner Geschichte hat mich wieder mal dazu gebracht, mich hier anzumelden und einen Kommentar zu schreiben. Heute, nach so vielen Jahren, muss ich für mich sagen: Ich habe nicht das gesehen, was tatsächlich da war. Ich habe wohl das gesehen, was ich so gerne gehabt hätte zu dem Zeitpunkt. Ein wunderbares Land, ein gutaussehender junger Mann, Liebesschwüre ohne Ende, eine völlig neue Welt. Obwohl von Anfang an, wie ja auch bei dir, ein gewissses ungutes Gefühl dabei war. Ich weiß noch, als ich Nachts einmal allein mit ihm in einer völlig verlassenen Gegend ( was ja dort nicht schwer ist) mit dem Auto unterwegs war und wir uns stritten. Es war, als hätte jemand auf meiner Schulter gesessen und gesagt: Was um alles in der Welt machst du da eigentlich?
Noch ein Wort zu dem Narzißmus-Gedanken: Ich denke das nicht. Denn dann gäbe es allein in Tunesien überproportional viele Narzisten. Mein Gedanke ist eher, dass diese Menschen uns gegenüber kein Unrechtsbewusstsein haben, weil wir eben aus einer anderen Welt kommen und sie uns eigentlich verachten.
Liebe Toastie, sei froh, dass es vorbei ist. Nach dem Beginn einer großen, niemals enden wollenden Partnerschaft auf Augenhöhe hat es sich von Anfang an nicht angehört. Wir sind Menschen, die offenen Herzens lieben und vertrauen können. Wir wissen, dass zu einer wirklichen Partnerschaft nicht nur Liebesgesülze, sondern Geben und Nehmen gehört. Wir wissen, wie sich wirkliche Liebe anfühlt. Die Bezzies wissen all das nicht und werden es nie erleben. Und das macht mich ein kleines bißchen glücklich. :mrgreen:

Liebe Geena,

danke für dein Feedback und ich freue mich über dein hier wieder Anmelden und dass du jetzt, nach vielen Jahren, deine heutigen Gedanken und Gefühle zu deiner damaligen Erfahrung hier teilst! :D Weißt du ich denke, dass sich diese Erfahrung in der Retrospektive noch zig mal im eigenen Gefühlsleben verändert und daher schätze ich das umso mehr! Manche Dinge wird man wohl nie so richtig verstehen, z.B. wie Du geschrieben hast, dass man als "gestandene" Frau bereit ist, auf diese so wichtige Augenhöhe zu verzichten. Ohne die perfide Manipulation wäre das wohl auch nicht so leicht möglich, vielleicht hätte man sich selbst etwas besser kennen sollen, mehr über seine Grenzen Bescheid wissen sollen aber dafür muss man eben ab und zu so richtig auf die Schnauze fallen, damit man erkennt, wie wichtig das im Leben ist! Das muss schlimm gewesen sein, diese Situation für dich damals bei dem Streit in dieser völlig verlassenen Gegend :shock: :cry: . Gleichzeitig hast du deine Bauchstimme gehört, die als "Schutz" für dich da war, als kritische Warnung und als Erinnerung, dass du so etwas nicht verdient hast!

Ich glaube es tatsächlich, dass es in den arabischen Kulturen überproportional viele Narzissten gibt :wink: , beweisen kann ich es natürlich nicht. Aber gewisse Werte und Einstellungen begünstigen m.M.n. narzisstisches Verhalten bzw. die größere Akzeptanz innerhalb der Gesellschaft. Wichtig war mir damals nur, dieses kranke Verhalten, das mich wie ein Stromschlag getroffen hat, irgendwie einordnen zu können. Heute ist mir wichtiger, dass der ein Bezzie war, was sonst so psychisch mit ihm nicht stimmt, ist für mich nicht mehr so relevant für meine Sicht der Dinge :mrgreen: . Aber die Beschäftigung mit Narzissmus hat mir geholfen, vorsichtiger zu sein, denn auch in unserer Gesellschaft, gibt es leider ausreichend Narzissten/-innen und da kann ein bisschen Wissen ein guter Schutz sein, um nicht in deren Fallen zu tappen! :wink: Ich bin auch sehr glücklich, dass die Bezzies das, was das Leben eigentlich erst großartig macht, niemals auch nur annähernd selbst erfahren werden, das ist ein wirklich sehr großer Triumph! 8) :mrgreen:
Alles Liebe, Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Romni
Beiträge: 391
Registriert: 15.10.2019, 19:48

Re: Zur Geschichte 381

Beitrag von Romni » 20.01.2021, 18:07

Vielen Dank, Toastie,

Deine Veröffentlichung hat mir den letzten Schubs gegeben, den ich brauchte, um auch meine Geschichte zu Ende zu schreiben und einzusenden

🤗
be careful what you do to a good woman - you will have to deal with the bitch you created

gadi
Beiträge: 9858
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Zur Geschichte 381

Beitrag von gadi » 20.01.2021, 18:22

Liebe Romni,

das ist ja schön. Wir freuen uns. 🤗
Ich hoffe, das Niederschreiben deiner Geschichte hilft dir (bin eigentlich überzeugt davon) und auch so manchem Leser.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Toastie
Beiträge: 1278
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Zur Geschichte 381

Beitrag von Toastie » 20.01.2021, 18:26

Romni hat geschrieben:
20.01.2021, 18:07
Vielen Dank, Toastie,
Deine Veröffentlichung hat mir den letzten Schubs gegeben, den ich brauchte, um auch meine Geschichte zu Ende zu schreiben und einzusenden
Liebe Romni,

wie toll! :D Du weißt gar nicht, wie sehr mich das freut!!! :D 8)
Alles Liebe, Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Zur Geschichte 381

Beitrag von Cimmone » 20.01.2021, 18:52

Romni hat geschrieben:
20.01.2021, 18:07
Vielen Dank, Toastie,

Deine Veröffentlichung hat mir den letzten Schubs gegeben, den ich brauchte, um auch meine Geschichte zu Ende zu schreiben und einzusenden

🤗
Super, Romni.
Das finde ich klasse. :D
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Zur Geschichte 381

Beitrag von karima66 » 21.01.2021, 10:47

Liebe Toastie,

stimmt, wir sind uns da schon sehr ähnlich, genau das ist der Punkt, dass man trotz aller rosaroten Träumerei den Realitätssinn und den Selbstrespekt nicht verliert, das hat immer noch funktioniert.
Du schreibst oft so detailliert klar meine Denke, dass ich dann hier sitze und mir sage hach wie schön hat Toastie ja schon alles geschrieben dann brauch ich ja nicht mehr :)

nabila
Beiträge: 2604
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Zur Geschichte 381

Beitrag von nabila » 21.01.2021, 15:01

hallihallo,

Du hast mit Deiner Geschichte Dein Innerstes nach außen gedreht. D A N K E dass Du uns teilnehmen lässt.

Beim Lesen hätte ich Dich gern einfach im Arm gehalten, es hat mich so sehr mit aufgewühlt.


liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Toastie
Beiträge: 1278
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Zur Geschichte 381

Beitrag von Toastie » 21.01.2021, 18:11

karima66 hat geschrieben:
21.01.2021, 10:47
Du schreibst oft so detailliert klar meine Denke, dass ich dann hier sitze und mir sage hach wie schön hat Toastie ja schon alles geschrieben dann brauch ich ja nicht mehr :)
Liebe Karima,

hihi, das ist wunderbar, wenn Gedanken übereinstimmen oder sich gut ergänzen, die geballte Energie eben :lol: :mrgreen: !
Liebe Grüße, Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Grampusgriseus
Beiträge: 220
Registriert: 24.08.2015, 11:26

Re: Zur Geschichte 381

Beitrag von Grampusgriseus » 21.01.2021, 18:17

Liebe Toastie,

nein, für die Wahren Geschichten hätte sich mein Bericht nicht gelohnt...es ist auch irgendwie nicht "die Geschichte", sondern eher eine Aneinanderreihung von vielen "halben Geschichten" sozusagen (hm...auch merkwürdig das Phänomen, nie SO RICHTIG dafür aber ANDAUERND in solche Fallen zu tappen). Diese spielten sich überwiegend in der Türkei aber auch in Tunesien und zum Schluss in Ägypten ab. Leider bin ich erst NACH allen Geschichten auf diese Seite hier gestoßen. Aber immerhin! Wer weiß, wie der Quatsch sonst weitergegangen wäre.
Ich stelle immer wieder fest, dass ich schon Vieles vergessen habe aber bei dem Thema "versiffte FEWOs" bekomme ich regelmäßig déjà vu(s) :lol:
Am besten erinnere ich mich an eine sehr unschöne Szene mit einer defekten Klospülung in Hurghada...die Einzelheiten erspare ich Euch :mrgreen:
Das mit der brennenden Zeitung kenne ich auch... damit mussten wir den Herd entfachen...allerdings auch hauptsächlich zum Heizen, denn Lebensmittel konnte man zwischen den Untertassen-großen Kakerlaken sowieso nicht zubereiten. Sehr gewöhnungsbedürftig fand ich auch immer wieder die "offenen" Steckdosen inklusive aller möglichen aus der Wand hängenden "nackten" Drähte...gruselig das Ganze!
Was bin ich froh, dass es gut gegangen und VORBEI ist...für mich, für Dich und für alle anderen, die es hinter sich lassen konnten!

liebe Grüße
grampusgriseus

Toastie
Beiträge: 1278
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Zur Geschichte 381

Beitrag von Toastie » 21.01.2021, 18:20

nabila hat geschrieben:
21.01.2021, 15:01
hallihallo,

Du hast mit Deiner Geschichte Dein Innerstes nach außen gedreht. D A N K E dass Du uns teilnehmen lässt.

Beim Lesen hätte ich Dich gern einfach im Arm gehalten, es hat mich so sehr mit aufgewühlt.


liebe Grüße ♥
Liebe Nabila!
Gerne! :D
Es ist schön zu wissen, dass es Menschen gibt, die sich gefühlsmäßig da reinversetzen können, einen verstehen und gerne davor beschützt hätten! <3
Dein Humor, aber auch dein Wissen und deine messerscharfen Worte haben mir immer geholfen, dass ich den Kopf wieder oben tragen konnte und wusste, für was ich kämpfen muss (und wogegen! :evil: ), dafür bin ich dir sehr dankbar! <3 :D
Alles Liebe, Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Toastie
Beiträge: 1278
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Zur Geschichte 381

Beitrag von Toastie » 21.01.2021, 18:30

Liebe Grampusgriseus,

es war sicher auch nicht leicht für dich, denn die Verwirrung und die schlechten Gefühle sind ja dieselben, ob nun als feste "Beziehung" definiert oder nicht. Ich finde es aber schön, dass du diese Seite entdeckt hast, bevor etwas Schlimmeres passieren konnte und du deinen Erfahrungsschatz hier einbringen kannst! :D
Grampusgriseus hat geschrieben:
21.01.2021, 18:17
Ich stelle immer wieder fest, dass ich schon Vieles vergessen habe aber bei dem Thema "versiffte FEWOs" bekomme ich regelmäßig déjà vu(s) :lol:
Am besten erinnere ich mich an eine sehr unschöne Szene mit einer defekten Klospülung in Hurghada...die Einzelheiten erspare ich Euch :mrgreen:
Das mit der brennenden Zeitung kenne ich auch... damit mussten wir den Herd entfachen...allerdings auch hauptsächlich zum Heizen, denn Lebensmittel konnte man zwischen den Untertassen-großen Kakerlaken sowieso nicht zubereiten. Sehr gewöhnungsbedürftig fand ich auch immer wieder die "offenen" Steckdosen inklusive aller möglichen aus der Wand hängenden "nackten" Drähte...gruselig das Ganze!
Was bin ich froh, dass es gut gegangen und VORBEI ist...für mich, für Dich und für alle anderen, die es hinter sich lassen konnten!
Oje, das ist ja echtes "Überlebenstraining" :lol: . Man merkt dann, dass man eben doch in Afrika ist. :shock: :mrgreen:
Kakerlaken kenne ich leider auch gut (aus Jamaika), wenn man die mal im Zimmer hatte, kommt man danach besser mit Spinnen klar :mrgreen: !
Ich bin auch sehr froh, dass das vorbei ist, für mich und dich und viele andere, und uns nie mehr passieren wird! 8)
Liebe Grüße, Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Antworten