Zur Geschichte 383

Lest die wahren Bezness-Geschichten auf unserer Webseite und diskutiert in dieser Rubrik darüber mit den betroffenen Frauen. Hier bitte nur über die veröffentlichten Geschichten schreiben und bitte nur ein Thema zu jeder Geschichte eröffnen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Evelyne
Beiträge: 2982
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Zur Geschichte 383

Beitrag von Evelyne » 26.02.2021, 15:03

Hier ist nun die ganze Geschichte von unserer Userin Beamaria.
Der Thread dazu hier: viewtopic.php?f=2&t=10774&start=100
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Zur Geschichte 383

Beitrag von Nilka » 26.02.2021, 17:27

Liebe Beamaria,
vielen Dank für deine Geschichte.

Wie schön, dass du das erbermliche Exemplar los bist.
Möge diese Geschichte eine Warnung und Augenöffner für alle Frauen sein, die sich in einer ähnlichen Situation befinden und an echte Liebe und Ehrlichkeit von ihren Bezzis glauben wollen.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Toastie
Beiträge: 1278
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Zur Geschichte 383

Beitrag von Toastie » 27.02.2021, 08:38

Liebe Beamaria,

ich freue mich für dich, dass du das beendet hast und wieder zu dir selbst gefunden hast! :D 8)
Was du da durchmachen musstest, war extrem hart! :cry: Die systematische Demontage deiner Person und deines Selbstwerts durch gezielte emotionale Manipulation :cry: . Du musst 1000 Tode gestorben sein, jedoch bist du durch eigene Kraft wiederauferstanden und das ist das Beste an der Erfahrung! 8)
Nun bin ich seit fast einem Jahr geschieden, habe langsam wieder mein altes Ich wieder gefunden
Es hat eine Therapie gebraucht, dass ich wieder ich wurde. Ich musste mir selber verzeihen, dass
ich so mit mir habe umgehen lassen. Und ich habe ihm verziehen. Nicht weil er es verdient, nein,
ich verdiene es ohne Wut und Hass zu sein.
Genau, du selbst hast es verdient, ohne Wut und Hass zu sein! Sich selbst zu verzeihen ist so schwierig aber dennoch so wichtig!
Ich kann nur hoffen, dass viele Frauen meine Geschichte lesen, sich auf das besinnen. Weil kein
Mann, weder hier in Deutschland noch irgendwo auf der Welt nimmt eine Frau die um so viel älter
ist?? Und was ich noch wichtig finde, auch wenn es sich jetzt arrogant anhört, aber eine Tatsache
ist, man soll keinen Mann nehmen, der sich nicht auf deinem Bildungslevel befindet. Wie kann ein
Bauer mit einer gebildeten Frau auf Dauer glücklich sein?? Geht doch gar nicht.
Der Altersunterschied könnte ein deutlicher Hinweis auf Bezness sein, da hast du Recht! Jedoch gibt es auch viele Betroffene, die gleich alt oder jünger sind. Bei denen finden die Bezzies dann halt etwas anderes als das Alter, an dem sie (später, wenn sie abgesichert sind) dann herumhacken können, um das Selbstbewusstsein ihres "Opfers" zu zerstören und sie aufs Grausamste emotional zu manipulieren. Der unterschiedliche Bildungslevel, die Augenhöhe, die man so nötig braucht für eine glückliche Beziehung, sollte ernster genommen werden. Und nicht zuletzt die kulturellen Verschiedenheiten und Denkweisen, die kaum auf einen gemeinsamen Nenner gebracht werden können, ganz unabhängig von Bezness.

Hauptsache, du bist wieder frei, fürs Leben und positive Gefühle! :D 8) :D
Alles Liebe für dich!
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Zur Geschichte 383

Beitrag von Cimmone » 27.02.2021, 10:16

Liebe beamaria,

Vielen Dank für Deine Geschichte.
Es ist sehr erschütternd, wenn aus dem Liebling ein Armleuchter wird.
Das muss man erstmal klar kriegen und vermutlich glaubt man es anfangs gar nicht, diese Wandlung, die sich da vor den eigenen Augen vollzieht.

Als der Gong dröhnte, hast Du wunderbar und konsequent reagiert. Da ist eine Kraft in Dir, auf die Du vertrauen kannst.

Ich wünsche Dir nur noch liebevolle Begegnungen auf Deinem Weg..
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

gadi
Beiträge: 9858
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Zur Geschichte 383

Beitrag von gadi » 27.02.2021, 10:56

Liebe Beamaria,

auch ich sag nochmal herzlichen Dank für das Einstellen Deiner Geschichte. Und ja, deine Hoffnung, dass sie vielen Frauen zur Warnung dienen möge, erfüllt sich, da glaube ich daran. Wenn sie manche Frau auch nicht von einer Beziehung mit einem Unguten abhalten wird, dann setzt sie doch zumindest Warnsignale im Hinterkopf fest.

Diese Worte in deiner Geschichte fand ich so beruhigend:

"Ich musste mir selber verzeihen, dass ich so mit mir habe umgehen lassen." Das ist nämlich das Wichtigste. Nun kannst du Dich wieder befreit auf deinen weiteren Weg machen und bei Begegnungen mit Menschen viel genauer abschätzen, wer dir guttut und wer nicht.
Hab einen wunderbaren Frühling!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Eclipse
Beiträge: 893
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Re: Zur Geschichte 383

Beitrag von Eclipse » 28.02.2021, 18:49

Liebe Beamaria,

danke für Deine reflektierten und offenen Worte. Sie werden sicher vielen Frauen guttun, die sie lesen.

Besonders berührt hat mich der Satz:
ich verdiene es ohne Wut und Hass zu sein.
Das ist wundervoll formuliert. Ich wünsche Dir, dass Du endgültig Deinen Frieden gefunden hast und nie wieder von der hässlichen Sache "eingeholt" wirst.

Antworten