Zur Geschichte 384

Lest die wahren Bezness-Geschichten auf unserer Webseite und diskutiert in dieser Rubrik darüber mit den betroffenen Frauen. Hier bitte nur über die veröffentlichten Geschichten schreiben und bitte nur ein Thema zu jeder Geschichte eröffnen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
SandraO.
Beiträge: 4
Registriert: 02.03.2021, 16:57

Re: Zur Geschichte 384

Beitrag von SandraO. » 08.03.2021, 09:07

Liebe Sanna,

herzlichen Dank für Deine nette Nachricht. Ich habe mich sehr gefreut. Gerne möchte ich Dir antworten.

Was habe ich aus meiner Erfahrung gelernt? Natürlich nie wieder eine solche Beziehung einzugehen, wirklich nie wieder..., das ist klar.
Was sind aber die Spätfolgen, die ich teils heute noch habe? Nun, ich reagiere allergisch auf Eifersucht, selbst wenn sie noch so gering ist.
Die Beziehungen, die ich danach führte, schnürten mir sofort die Luft ab, wenn jemand auch nur den Hang von Eifersucht zeigte. Heute weiß ich genau, was gut für mich ist und würde mich auch nie wieder so behandeln lassen.

Ich denke auch, dass man im Leben nur einmal oder zweimal die große Liebe findet, bzw. kommt es darauf an, wie man selbst gestrickt ist. Es gibt ja Menschen, die verlieben sich öfter, bzw. betiteln jeden neuen Freund als große Liebe (kenne da eine Bekannte von mir, die dies tut). Für Dich war es Dein erster Freund. Gib die Hoffnung nicht auf, es wird sicher noch eine zweite große Liebe kommen. Manchmal wächst Liebe auch mit der Zeit und wird dann erst richtig groß, wenn man länger zusammen ist.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag,

herzlichste Grüße

von Sandra O.

PS: An ALLE - alles Gute zum heutigen Frauentag :D

Sanna
Beiträge: 555
Registriert: 09.04.2019, 21:05

Re: Zur Geschichte 384

Beitrag von Sanna » 21.03.2021, 14:11

Liebe Sandra,
danke für deine Antwort und sorry für meine etwas späte Rückmeldung. Ich lese nicht mehr so oft hier im Forum.
Bezüglich der vergangenen Erfahrungen mache ich mir schon auch hin und wieder noch Gedanken, wie sich das auf zukünftige Begegnungen auswirken könnte. Ich frage mich z.B. ob man nach so einem Trauma nochmal vertrauen kann...in die Liebe, in Männer, also es schafft das ganze Thema mutig, zuversichtlich und vertrauensvoll anzugehen 🤔. Mache mir da schon etwas Sorgen das man das vielleicht nicht mehr kann und aus Angst dann einfach "lieber" alleine bleibt. Das wiederum wäre ja auch schade. Das ein mieser Typ einem den Wunsch nach Bindung vielleicht für immer zerstört hat.

Viele liebe Grüße,
Sanna
"Gutes kann niemals aus Lüge und Gewalt entstehen" Gandhi

darlingc20
Beiträge: 31
Registriert: 11.08.2014, 23:09

Re: Zur Geschichte 384

Beitrag von darlingc20 » 02.09.2021, 07:42

Liebe Sandra,

Nachdem ich hier deine Geschichte gelesen habe, hab ich mir sofort dein Buch bei Kindl gekauft und gelesen. Ich muss sagen, so liebevoll und romantisch, wie du es geschrieben hast, hat es mich sofort berührt und lässt mich immer noch nicht los. Und ja, ich bin auch ehrlich, irgendwie hat es sogar so was wie Sympathien für den jungen Mann versetzt, da ich mich voll in eure Romanze hinein versetzen konnte. Ich frage mich seitdem, ob man ihn wirklich als klassischen Beznesser bezeichnen könnte, denn er weicht vom allgemeinen Schema irgendwie ab. Er hatte keine anderen Frauen gleichzeitig am Start, hat dich nie unter Druck gesetzt wegen Geldforderungen und dich nie körperlich misshandelt (wenn auch seelisch) oder geschlagen. Das einzige, was man ihm anlasten muss ist sein unsteter Charakter, dass er arbeitsscheu war und drogenabhängig. Die Eifersucht ist für Männer aus diesen Kulturkreisen ja bekannt, selbst Italiener nehmen sich da nichts. Er hat dich aber, was ich ihm auch hoch anrechne, nicht gezwungen, zum Islam überzutreten oder ein Kopftuch zu tragen, was bei vielen binatonialen Beziehungen ja der Fall ist (z. B. bei deiner späteren Freundin Melissa. Von solchen Verläufen hört und liest man viel.
Wie gesagt, ich glaube, dass er dich ehrlich geliebt hat und nur das Beste wollte, aber unbewusst alles oder vieles falsch gemacht hat.
Deshalb hat es mir irgendwie für euch beide leid getan, dass ihr kein Traumpaar auf Lebenszeit geblieben seid, denn bei euch hört sich alles so ehrlich und ungeschminkt an.
So, das waren jetzt mal meine Gedanken zu deiner Geschichte, ich wünsche dir, aber auch ihm, alles Glück für die Zukunft und ein langes Leben.

Ps: Hast du ihm eigentlich jemals erzählt, dass du ein Kind erwartet hast?

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Zur Geschichte 384

Beitrag von karima66 » 02.09.2021, 11:59

Ich hab eben die Geschichte nochmals gelesen , weil ich mich der heute beschriebenen Romantik nicht erinnern konnte und finde es ganz gefährlich zu schreiben es war doch so liebevoll und romantisch und es wäre schade , dass so ein Traumpaar die Liebe nicht leben konnte.
Er hat sie nicht ehrlich geliebt und ein Traumpaar waren sie auch nicht, es war Bezness und dazu geprägt von Gewalt, einsperren ist auch Gewalt und kriminell, das passiert nicht aus Liebe.
Und wenn ein junger Tunesier dort in der Disco eine Touristin sofort an die Hand nimmt und paar Tage später sich mit ihr am Strand vergnügt dann liebt er sie ganz sicher nicht und es ist keinesfalls ernst, sondern klassisches Bezness, da gibts ja verschiedene Varianten, zumindest nie kann man das schön reden, ich kenne ihr Buch nicht, aber was hier steht, die Geschichte, das spricht Bände und hat null mit Liebe zu tun sein Verhalten und wenn sie es immer noch romantisiert , das Buch als Liebesgeschichte erzählte ,dann wurde die Geschichte nicht verarbeitet als das was sie war und das halte ich für sehr ungesund und nicht förderlich für Andere.
Eine Frau die er so behandelt und anfangs gleich benutzt, nichts Anderes ist es in der Disco, am Strand, die würde er nie ernsthaft in Erwägung ziehen, für seine Beznessziele aber reichts.
Sorry, aber solche Zeilen zu dieser Geschichte wie der heutige Beitrag s.o. kann ich nicht einfach so stehen lassen.

darlingc20
Beiträge: 31
Registriert: 11.08.2014, 23:09

Re: Zur Geschichte 384

Beitrag von darlingc20 » 02.09.2021, 13:18

karima66 hat geschrieben:
02.09.2021, 11:59
Ich hab eben die Geschichte nochmals gelesen , weil ich mich der heute beschriebenen Romantik nicht erinnern konnte und finde es ganz gefährlich zu schreiben es war doch so liebevoll und romantisch und es wäre schade , dass so ein Traumpaar die Liebe nicht leben konnte.
Er hat sie nicht ehrlich geliebt und ein Traumpaar waren sie auch nicht, es war Bezness und dazu geprägt von Gewalt, einsperren ist auch Gewalt und kriminell, das passiert nicht aus Liebe.
Und wenn ein junger Tunesier dort in der Disco eine Touristin sofort an die Hand nimmt und paar Tage später sich mit ihr am Strand vergnügt dann liebt er sie ganz sicher nicht und es ist keinesfalls ernst, sondern klassisches Bezness, da gibts ja verschiedene Varianten, zumindest nie kann man das schön reden, ich kenne ihr Buch nicht, aber was hier steht, die Geschichte, das spricht Bände und hat null mit Liebe zu tun sein Verhalten und wenn sie es immer noch romantisiert , das Buch als Liebesgeschichte erzählte ,dann wurde die Geschichte nicht verarbeitet als das was sie war und das halte ich für sehr ungesund und nicht förderlich für Andere.
Eine Frau die er so behandelt und anfangs gleich benutzt, nichts Anderes ist es in der Disco, am Strand, die würde er nie ernsthaft in Erwägung ziehen, für seine Beznessziele aber reichts.
Sorry, aber solche Zeilen zu dieser Geschichte wie der heutige Beitrag s.o. kann ich nicht einfach so stehen lassen.

Dann mach dir die Mühe und lies das ganze Buch, dann siehst du es auch etwas anders. Hier sind nur grobe Auszüge zu lesen, die keineswegs die ganze Geschichte preisgeben.

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Zur Geschichte 384

Beitrag von Ariadne » 02.09.2021, 13:34

Da muss ich Karima beipflichten, wir - die in Tunesien gelebt haben -, brauchen kein Buch darüber zu lesen, darlingc20, wir haben die Realität, man kann auch sagen krude Realität, erlebt. Da gibt es nichts zu romantisieren, das ist eine typische Bezness Geschichte, wie im Buche steht. Das Verhalten des jungen Mannes ist so was von typisch für Tunesien, man könnte es im Bezness-Ratgeber als Beispiel angeben.
Ob Sandra das verarbeitet hat, ob eine Wunschvorstellung im Hinterkopf noch hat, das weiß ich nicht. Ich wünsche ihr alles Gute, damit sie es endlich vergessen kann. Aber meine Erfahrung sagt, der Mann hat keinerlei Gefühle für sie gehabt, er war ein hervorragender Schauspieler, er hat die Situation ausgenutzt.

Das es so ausgeht für ihn, das hat er nicht gedacht, er war "verblendet" von ihren Gefühlen, er dachte, es geht ewig so weiter, an das Aufwachen von Sandra hat er nicht mehr geglaubt. Pech, junger Mann und Glück für Sandra und Europa - ein Betrüger weniger.

Danke, Karima, für dein Statement. Ich habe es heute früh auch gelesen und dachte "du musst unbedingt etwas dazu schreiben", nur ich hatte keine Zeit. Du hast mir meine "Wut" im Bauch zum Abklingen gebracht. :wink:

Liebe Grüße
Ariadne
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Zur Geschichte 384

Beitrag von karima66 » 02.09.2021, 13:40

Mir reichen die Auszüge denn ich gehe davon aus, dass diese der Wahrheit entsprechen, also dem tatsächlich Erlebten, selbst wenn es nur ein Bruchteil ist vom Ganzen, die Geschichte hier endet mit Trennung und das was hier steht sagt mir genug um ein Bild zu bekommen , egal was dazwischen wie auch immer sich abspielte, selbst wenn sie später doch wieder mit ihm lebte, das was hier steht ist Bezness und schon mal gar nicht Liebe.
Um das zu erkennen muss ich kein Therapeut sein, das sagt mir meine Lebenserfahrung.
Du kannst das gerne anders sehen und wenn Sandra das auch tut dann tut es mir leid für sie, aber es steht Jedem frei damit umzugehen wie man möchte, ich hab meine Meinung dazu geschrieben und gut.
Jeder hat seine eigene Schmerzgrenze, wenn man einsperren, Pass wegnehmen, Dealerei, Freundin des Bruders anbaggern, null zum Lebensunterhalt beitragen als Liebe definiert, von mir aus…..die Mehrheit erwachsener Menschen dürfte das etwas anders sehen, aber wie gesagt, ich schreib hier meine Meinung, mehr nicht.

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Zur Geschichte 384

Beitrag von karima66 » 02.09.2021, 13:42

Ariadne, freu mich immer dich zu lesen, wir verstehen uns :)

gadi
Beiträge: 9858
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Zur Geschichte 384

Beitrag von gadi » 02.09.2021, 14:27

darlingc20 hat geschrieben:
02.09.2021, 07:42
Er hatte keine anderen Frauen gleichzeitig am Start, hat dich nie unter Druck gesetzt wegen Geldforderungen und dich nie körperlich misshandelt (wenn auch seelisch) oder geschlagen. Das einzige, was man ihm anlasten muss ist sein unsteter Charakter, dass er arbeitsscheu war und drogenabhängig.
Wie gesagt, ich glaube, dass er dich ehrlich geliebt hat und nur das Beste wollte, aber unbewusst alles oder vieles falsch gemacht hat.
Sandra schreibt:
Mittlerweile schlief er auch des Öfteren nachts außer Haus, nicht ohne vorher zu kontrollieren, ob ich zu Hause im Bett lag. Er schlief in finsteren Kaschemmen im Bahnhofsviertel bei einigen „guten Freunden" auf dem Erdboden auf einer Matratze. Er fühlte sich magisch angezogen,vom Frankfurter Untergrund. Er bewunderte die Leute, die so offen ihren Dealer Geschäften nachgehen konnten und so viel Geld dazu verdienten. Mittlerweile hatte ich aus seelischen Gründen einen Ganzkörperausschlag bekommen. Der Arzt, den ich konsultierte, redete von einem Ganzkörperpilz.

So verging einige Zeit.Nach gut einem halben Jahr fing Najim plötzlich wieder an, bis spät abends wegzubleiben, ohne mich zu informieren, wann er zurückkommen würde. [...] Eines Abends wartete ich wieder einmal vergeblich auf meinen Mann. Wo war er nur? Warum tat er mir das an? [...] Ich brach zusammen. Mein Herz setzte aus! Mir war hundeelend zumute. Najim hatte ihr all die netten Sachen gesagt, die er mir stets sagte. Er wollte sich mit ihr treffen. Er wollte mich betrügen. Nach allem, was ich für ihn getan hatte. Mein Herz war eine einzige Wunde!
Romantik? Ehrliche Liebe? Keine körperliche Misshandlung? Keine anderen Frauen am Start? Wie die Meinungen doch auseinandergehen.

Nachtrag:
Von guten Bekannten borgte ich mir dreitausend Mark. Das Geld schwand schnell und ich musste mehr als einmal, besonders Acht geben, dass es uns nicht ausging. Ich hatte lediglich diese dreitausend Mark zur Verfügung, davon lebten wir. [...] Wieder hatte ich mir Geld geborgt, wieder alles finanziert. Ich begann sofort mit dem Job. Aber anstatt sich Arbeit zu suchen und ein bürgerliches Leben mit mir zu führen, geriet er zusehends auf die schiefe Bahn,
Nicht mit "Geldforderungen erpresst"? Ob er sich "das Geld" erpresst oder "das Geld in Essen/Wohnung/..." erpresst ist kein großer Unterschied.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Toastie
Beiträge: 1278
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Zur Geschichte 384

Beitrag von Toastie » 02.09.2021, 14:56

Najim stieß
den Couchtisch um, zertrümmerte Möbel, nahm sich ein Messer und verletzte sich selbst. „Wenn du
mich verlässt, töte ich mich" schrie er.
Ganz große Liebe! :roll: :cry: :evil:
Ich schließe mich in allem Karima, Ariadne und Gadi an. Mehr als die wahre Geschichte brauche ich nicht, um zu wissen, dass es hier niemals um Liebe ging! Meine Meinung könnten 100 Bücher und akribisches "zwischen den Zeilen Lesen" auch nicht revidieren! :cry:

Liebe Grüße,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Zur Geschichte 384

Beitrag von Cimmone » 02.09.2021, 16:14

Beim Lesen des Beitrages von darlingc20 wollte ich schreiben, hatte aber Zeitnot.

Danke, karima Ariadne, gadi und toastie
darlingc20 hat geschrieben:
02.09.2021, 13:18
Dann mach dir die Mühe und lies das ganze Buch, dann siehst du es auch etwas anders. Hier sind nur grobe Auszüge zu lesen, die keineswegs die ganze Geschichte preisgeben.
Das ganze Buch muss nicht gelesen werden, um den Kern der Geschichte zu erfassen. Oder ist das ein Promo - Beitrag?

Wenn ich mit wenig Abstand zum Geschehen meine Beznessgeschichte aufgeschrieben hätte, hätte sie auch wie eine echte Love - Story geklungen.
Es kommt wohl auf die Sichtweise des Lesers an.
Wenn jemand aus einer binationalen Beziehung sich von 1001Geschichte angezogen fühlt, hat er oder sie meißtens ein ganz klares Gefühl und dann auch die eigene Geschichte für die wahren Geschichten veröffentlicht, ist er/sie sich auch sicher, dass es sich um Bezness handelt.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

SandraO.
Beiträge: 4
Registriert: 02.03.2021, 16:57

Re: Zur Geschichte 384

Beitrag von SandraO. » 07.09.2021, 18:13

Liebe Darlingc20,

ich möchte mich ganz herzlich für Deine Zeilen bedanken. Ich freue mich, dass Du das Buch gelesen hast und es Dich so berührte. Auch an alle ANDEREN herzlichen Dank für Eure Diskussionen und Meinungen. Ich war damals schwer verliebt und wahrscheinlich ging es hier jedem so, der mit einem solchen Menschenschlag zu tun hatte. Sonst gäbe es das Forum nicht. Ich habe meine Geschichte haargenau so aufgeschrieben, wie ich sie damals fühlte. Man darf nicht vergessen, ich war völlig naiv, jung, gutgläubig und romantisch veranlagt. Dazu kommt, dass ich vorher noch nie in Tunesien war. Heute mit Abstand muss ich Euch beipflichten. Er war ein Beznesser, auch wenn man sich das selbst nicht gerne eingestehen möchte. Nach dem langen Kampf, den ich um unsere ,Liebe' geführt habe, hätte ich gerne gesagt, dass er mich doch liebte. Aber was er getan hat, tut man Menschen nicht an, die man liebt. Weil es einem selbst im Herzen weh tun würde. Nein, liebe Darlingc20, ich habe hier nicht erzählt, dass ich ein Kind von ihm erwartet habe. Das steht nur im Buch. Schlussendlich habe ich noch die Kurve bekommen und bin aufgewacht. Gott sei Dank. Darlingc20, ich wünsche Dir ebenfalls viel Gesundheit und ein langes Leben. Liebe Grüße von mir an ALLE....
SANDRA O.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Zur Geschichte 384

Beitrag von Cimmone » 07.09.2021, 18:32

Danke, SandraO, für Dein Statement.

Auch für Dich alles Gute
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Antworten