Zur Geschichte 385

Lest die wahren Bezness-Geschichten auf unserer Webseite und diskutiert in dieser Rubrik darüber mit den betroffenen Frauen. Hier bitte nur über die veröffentlichten Geschichten schreiben und bitte nur ein Thema zu jeder Geschichte eröffnen!

Moderator: Moderatoren

gadi
Beiträge: 9858
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Zur Geschichte 385

Beitrag von gadi » 08.05.2021, 10:29

Katzii Habibi hat geschrieben:
07.05.2021, 21:47
Ja das ist es ja, entweder hatte die Dame mehrere Gründe die nicht genannt wurden und ihm deshalb Geld geschickt,
(...) aber wenn es wirklich so war wie sie es geschrieben hatte dann ist es für mich persönlich unverständlich warum sie ihm Geld gesendet hatte,
Das ist es, sie hat keine Gründe genannt, aber sicher waren Gründe vorhanden. Die aufseiten des Unguten liegen und ggfs. auch in der Persönlichkeit von Kuschely.
So lange es keine weitergehenden Erklärungen gibt, kann man den Sachverhalt ja gar nicht "verstehen". Aber dann kann man andererseits auch nicht "verurteilen".
Vielleicht schreibt Kuschely ja noch ein wenig mehr in nächster Zeit.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Zur Geschichte 385

Beitrag von Efendi II » 08.05.2021, 12:24

Katzii Habibi hat geschrieben:
07.05.2021, 21:47
Das mit dem Anwalt hab ich nur erwähnt, da oben stand sie hätte einen Gerichtstermin, ich hab da keine Erfahrung aber denke wenn es freiwillig gesendet wurde bzw Ausage gegen Ausage ist da glaube ich nicht viel zu machen, da kostet ein Anwalt wahrscheinlich mehr als man da noch raus bekommt, der Kerl hört sich laut der Story nicht danach an dass er zahlungswillig ist bzw. großartig etwas zurück zahlen kann ohne Mittel
Ich sehe da auch keine großen Chancen das Geld zurückzubekommen, sie
wird wohl eher noch eine gepfefferte Anwaltsrechnung zahlen müssen.

Wenn das Geld für ein Ticket verwendet werden sollte, dann wäre es doch
erheblich einfacher gewesen, den Flugpreis bei der Fluggesellschaft hier in Deutschland direkt zu bezahlen.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Katzii Habibi
Beiträge: 9
Registriert: 08.02.2020, 15:36

Re: Zur Geschichte 385

Beitrag von Katzii Habibi » 08.05.2021, 12:56

Efendi II hat geschrieben:
08.05.2021, 12:24
Katzii Habibi hat geschrieben:
07.05.2021, 21:47
Das mit dem Anwalt hab ich nur erwähnt, da oben stand sie hätte einen Gerichtstermin, ich hab da keine Erfahrung aber denke wenn es freiwillig gesendet wurde bzw Ausage gegen Ausage ist da glaube ich nicht viel zu machen, da kostet ein Anwalt wahrscheinlich mehr als man da noch raus bekommt, der Kerl hört sich laut der Story nicht danach an dass er zahlungswillig ist bzw. großartig etwas zurück zahlen kann ohne Mittel
Ich sehe da auch keine großen Chancen das Geld zurückzubekommen, sie
wird wohl eher noch eine gepfefferte Anwaltsrechnung zahlen müssen.

Wenn das Geld für ein Ticket verwendet werden sollte, dann wäre es doch
erheblich einfacher gewesen, den Flugpreis bei der Fluggesellschaft hier in Deutschland direkt zu bezahlen.

Ja, das denke ich auch, da würde der Anwalt bzw die anfallenden Gerichtskosten sicherlich genug betragen und bringen wird es im Endeffeckt nichts da der Herr das sicherlich nicht zurückzahlen kann

kuschely
Beiträge: 18
Registriert: 10.02.2020, 10:46

Re: Zur Geschichte 385

Beitrag von kuschely » 08.05.2021, 13:31

Erstmal wollte ich nur erzählen wie Menschen gemein Lügen um an Geld zu kommen...am ANFANG hat er mir leid getan...aber ich wusste nicht was passiert...weil ich dumm gewesen bin..Natütlich wollte er mich heiraten....aber das kam für mich nicht in frage...und in ein fremdes Land zu fliegen um einen Mann zu besuchen hat es aus Vorsicht nicht gereicht.Das alles ist nicht meins ....darin bin ich nicht so offen wie mit Geld.Weil Geld kann man ersetzen :::aber mit einem Mann körperlichen Kontakt zu haben nicht.Ich weiss das ich kein Geld bekommen werde...aber für mich ist es wichtig etwas getan zu haben.Und anscheinend denkt man direkt an Geld um solch eine Sache in gang zu bringen....nicht daran das man etwas tun will.Aber der Rechtsanwalt hat direkt gesagt;dieses Verfahren können sie über eine Rechtsschutzversicherung laufen lassen.

kuschely
Beiträge: 18
Registriert: 10.02.2020, 10:46

Re: Zur Geschichte 385

Beitrag von kuschely » 08.05.2021, 13:44

Und ich habe auch kein Problem mit Äußerungen.egal in welcher ART....wie sie rüber kommen.Grundsätzlich kann sich keiner in eine Version versetzen in der sich Menschen befinden,...warum sie etwas tun.

kuschely
Beiträge: 18
Registriert: 10.02.2020, 10:46

Re: Zur Geschichte 385

Beitrag von kuschely » 08.05.2021, 14:10

Ich habe ihn zum Schluss entfernt ....nicht er mich.Und ich weiss auch nicht ob er wirklich mit seinen Freunde gesprochen hat ...das ich seine Verlobte oder Geliebte wäre.Das ich eine Krankheit in seinem Kopf .....

gadi
Beiträge: 9858
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Zur Geschichte 385

Beitrag von gadi » 08.05.2021, 14:42

Am Anfang hat er dir leid getan, schreibst du, Kuschely. Und dann...hat sich (aus deiner Sicht) langsam eine tiefere Verbindung, wie eine Art Freundschaft/Liebe (aus deiner Sicht) ergeben?
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

gadi
Beiträge: 9858
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Zur Geschichte 385

Beitrag von gadi » 08.05.2021, 14:49

kuschely hat geschrieben:
08.05.2021, 13:31
Das alles ist nicht meins ....darin bin ich nicht so offen wie mit Geld.Weil Geld kann man ersetzen :::aber mit einem Mann körperlichen Kontakt zu haben nicht.Ich weiss das ich kein Geld bekommen werde...
Ein wichtiger Aspekt. Die körperlichen/seelischen Verletzungen wiegen oft viel schwerer als die finanziellen. Und entsprechend kann es heilsam für die Seele sein, "wenigstens etwas unternommen zu haben", nicht so "hilflos ausgeliefert" zu sein.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

kuschely
Beiträge: 18
Registriert: 10.02.2020, 10:46

Re: Zur Geschichte 385

Beitrag von kuschely » 08.05.2021, 14:52

Ja ...sonst hätte ich es nicht getan im Geld gegeben...

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Zur Geschichte 385

Beitrag von Nilka » 08.05.2021, 14:53

Also kuschely, es war ein Akt der Menschhenliebe, ihm das Kommen nach Deutschland zu ermöglichen, verstehe ich.
Das soll es auch geben. Es gab auch Aufrufe in der Presse, Flüchtlinge zu heiraten, um ihnen den sicheren Aufenhalt zu ermöglichen oder sogar welche per Heirat nach Deutschland holen.
Welche Auswirkungen für Frauen, die das tun, aus welchem Grund auch immer, hat, kann man hier und auch, wenn es mit dem Tod endet, in den Nachrichten lesen.

Vor einigen Jahren habe ich eine Talkshow gesehen, in der sich eine ältere Dame gebrüstet hat, mehreren Schwarzen durch Heirat den Aufenhalt ermöglicht zu haben.
Sie war stolz darauf und hat bedauert, dass sie sich nicht in kürzeren Abstennden scheiden lassen konnte, um noch mehr "Gutes" zu tun.

Jetzt hast du erfahren, liebe kuschely, dass gut gemeint ist nicht immer gut gemacht.
Ich hoffe du wirst in der Zukunft vorsichtiger mit gutgemeinten Aktionen, egal welcher Art.
Es gibt auch im Land viele Menschen, die wirklich Hilfe brauchen, wenn man das Bedürfnis hat, anderen zu helfen.
Betrüger sind es nicht wert.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

gadi
Beiträge: 9858
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Zur Geschichte 385

Beitrag von gadi » 08.05.2021, 15:01

kuschely hat geschrieben:
08.05.2021, 14:52
Ja ...sonst hätte ich es nicht getan im Geld gegeben...
Jetzt verstehe ich das besser. Es hat sich also aus deiner Sicht eine Freundschaft/Liebe ergeben. Darf ich dich fragen, ob es mehr Freundschaft war oder Schwärmerei/Verliebtsein oder irgendetwas dazwischen?
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

kuschely
Beiträge: 18
Registriert: 10.02.2020, 10:46

Re: Zur Geschichte 385

Beitrag von kuschely » 08.05.2021, 15:10

Ja es war Verliebtsein oder Dazwischen ...aber irgendwie wollte ich es nicht so richtig akzeptieren ...weil ich mir nicht sicher war ..ob er es ernst mein meinte...

kuschely
Beiträge: 18
Registriert: 10.02.2020, 10:46

Re: Zur Geschichte 385

Beitrag von kuschely » 08.05.2021, 15:14

Und ich war mir nicht sicher ...im ALLGEMEINEN mit allem

gadi
Beiträge: 9858
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Zur Geschichte 385

Beitrag von gadi » 08.05.2021, 15:17

Ach so war das, du hast aus einem Gefühl der Freundschaft gemischt mit Verliebtsein (wenn du auch unsicher darüber warst/nicht völlig überzeugt, aber du hast eben gehofft eine Zeit lang und auf das "Gute im Menschen" teilweise vertraut) gehandelt und er hat sicher einiges dafür getan, diese Gefühle bei dir hervorzurufen/zu stabilisieren.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Zur Geschichte 385

Beitrag von Cimmone » 08.05.2021, 15:21

Liebe kuschely,

So wie ich das lese, hattest Du Dein Herz ein wenig hingegeben, während der Geldbeutel weit offen war.

Ich kann Dich gut verstehen, sowohl, dass man Geld ersetzen kann, aber ein gebrochenes Herz oder eine Seelenschaden ist sehr schwer zu reparieren.

Aus dieser Sicht hast Du gut für Dein Seelenheil gesorgt, wenn auch die Zahlungen an den werten Herrn im Vertrauen, dass er es wirklich braucht - und zu gegebener Zeit zurück zahlt- getätigt wurden.

Da hast Du einen Spagat hinbekommen......

Wenn Dir klar ist, dass Du Dein Geld nicht wieder sehen wirst, aber ein Zeichen setzen und Dich quasi wehren möchtest, kannst Du gar nicht enttäuscht werden.

Dankeschön für die Nach - Erklärung. Es ist doch immer wieder gut, wenn die User sich immer wieder melden und auf die Fragen eingehen.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

kuschely
Beiträge: 18
Registriert: 10.02.2020, 10:46

Re: Zur Geschichte 385

Beitrag von kuschely » 08.05.2021, 15:37

Ja so sieht es aus...Danke

Miss Bean
Beiträge: 168
Registriert: 24.03.2019, 09:35

Re: Zur Geschichte 385

Beitrag von Miss Bean » 08.05.2021, 15:43

Ich habe mir die Geschichte jetzt nicht noch mal durchgelesen, auf welche Art das Geld rübergeflossen ist.

Wenn via Western Union oder einer ähnlichen "Bank", könnte ja was versucht werden, hat ja schon ein paarmal geklappt. :roll:

Kuschely, lies mal hier:

viewtopic.php?f=17&t=10932

Ist zumindest kostengünstiger, als es noch einem Rechtsverdreher in den Rachen zu werfen.

kuschely
Beiträge: 18
Registriert: 10.02.2020, 10:46

Re: Zur Geschichte 385

Beitrag von kuschely » 08.05.2021, 17:36

Ich habe mit Worldremit money transfer Geld gesendet ..weil die Gebühren nicht so hoch waren.2018 im April zum ersten mal....

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Zur Geschichte 385

Beitrag von Cimmone » 08.05.2021, 18:14

Fragen kostet ja nichts. Auch bei denen.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

beamaria
Beiträge: 57
Registriert: 14.12.2019, 11:52

Re: Zur Geschichte 385

Beitrag von beamaria » 08.05.2021, 21:27

Hallo , ich habe deine Geschichte gelesen, aber ich bin da nicht schlau daraus geworden, erst durch die ganzen Kommentare dazu , ergab sich ein Bild für mich.
Ja, du hast Recht, Geld kann man ersetzen , den Seelischen Schaden nicht, der wird ein Leben lang bleiben.
Das du dein Geld nie mehr sehen wirst, das ist so sicher wie das Amen nach dem Gebet. und was mich noch irritiert, Rechtschutz, der greift bei sowas nicht, also meine Rechtschutz nicht, da es ja ein Strafverfahren ist . Nicht das noch das böse Erwachen kommt und der Anwalt einen Batzen Geld fordert. Da würde ich mich schlau machen . Und noch ein Tipp, Anwälte in Tunesien sind nicht sehr oft vertrauenswürdig. Egal wo sie studiert haben. Nicht alle, aber viele. Ich würde mich da wirklich richtig erkundigen , am besten auf der Botschaft dort . Ich wünsche dir alles Liebe und viel Glück

Antworten