Zur Geschichte 387

Lest die wahren Bezness-Geschichten auf unserer Webseite und diskutiert in dieser Rubrik darüber mit den betroffenen Frauen. Hier bitte nur über die veröffentlichten Geschichten schreiben und bitte nur ein Thema zu jeder Geschichte eröffnen!

Moderator: Moderatoren

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Zur Geschichte 387

Beitrag von Cimmone » 05.07.2021, 19:55

Danke, Karl, für Deinen Text.

Ebenso trifft er auf männliche Beznesser zu. Die können allerdings für eine gewisse Zeit Zuneigung vortäuschen.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Ursi
Beiträge: 248
Registriert: 04.09.2009, 19:38

Re: Zur Geschichte 387

Beitrag von Ursi » 10.07.2021, 15:45

Hallo Karl , mit Interesse habe ich deine Geschichte und die Kommentare hier gelesen . Lies mal meine Geschichte 190 . Das selbe in grün . Nur haben wir in der Schweiz geheiratet , ebenso fand die Scheidung in der Schweiz statt . Der Betrug ist derselbe . Ich wünsche dir alles Gute und ein gutes verheilen der Wunden , aber auch Narben schmerzen ab und zu , zum Glück immer weniger .
Liebe Grüsse Ursi

KarlG
Beiträge: 21
Registriert: 05.06.2021, 17:15

Re: Zur Geschichte 387

Beitrag von KarlG » 14.07.2021, 10:19

Man muss überall vorsi htig sein. Bezness gibts überall.
Aber ja, der Schmerz geht vorbei, das Leben geht weiter, und das ist auch gut so. Bald haben wir vergessen.

KarlG
Beiträge: 21
Registriert: 05.06.2021, 17:15

Re: Zur Geschichte 387

Beitrag von KarlG » 15.07.2021, 15:41

Was können Sie erwarten, wenn Ihre Freundin Sie wirklich liebt? Eines Tages fühlt sie sich einfach zu dir hingezogen, ohne zu wissen, wie ernst deine Beziehung ist.
Manchmal scheut sie sich vielleicht, zuzugeben, dass sie starke Gefühle für dich hat oder sagt, dass sie dich liebt, aber dann bist du dir ihrer Klarheit nicht sicher.
Aus umfangreichen Recherchen und Beobachtungen wird diese Beziehungsdebatte Ihr Wissen über ihre Gefühle initiieren und überprüfen, ob sie wahr sind.
Ihre Freundin finden es vielleicht schwer auszudrücken, wie sehr sie dich liebt, aber wie können Sie es wissen, denn wenn sie es noch nicht gesagt hat, heißt das nicht, dass Sie sie nicht liebt.
Das herauszufinden ist nicht ganz einfach, da gehört Spitzengefühl dazu.
Eine Frau, die Sie liebt, hört ihnen zu. Sie ist interessiert an ihrem Leben. Sie gibt Ratschläge und Diskutiert mit. Sie nimmt Sie ernst, himmelt Sie nicht an, sie möchte nur ein Teil ihres Lebens sein.
Es kann auch sein, dass Sie von ihr überrascht werden. Es klingt unglaublich, aber es kann geschehen. Ein kleines Geschenk von ihr, kann Sie schon überraschen. Und nicht vergessen, wenn Sie das Geschenk nicht wollen, zeigen Sie es nicht! Das verdirbt Ihr nur die Freude, und wir wissen doch: ist die Frau angefressen, sind wir es auch. Also, aus einer freundlichen Geste, kann rasch ein Gewitter entstehen.
Eins Frau, die Sie liebt, respektiert ihre Schwierigkeiten. Sie weiß, dass es nicht einfach ist, eine Familie zu ernähren. Als Oberhaupt der Familie haben Sie viel Verantwortung. Ihre Liebende Frau sollte da hilfreich zur Seite sein, mitreden und mitentscheiden, denn nur so kann es gehen.
Wie Sie sehen nichts ist einfach. Einfach ist nur das Betrügen. Wer liebt, der nimmt Stellung. Hier bin ich, hier stehe ich, hier ist meine Entscheidung. Auch wenn wir diese Entscheidung nicht befürworten, so muss sie ernst genommen werden. Ein Austausch von Argumenten ist hilfreich.
Also, immer mit Bedacht vorgehen, langsam, sanft und immer versuchen einen Kompromiss zu finden.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Zur Geschichte 387

Beitrag von Cimmone » 15.07.2021, 21:14

Lieber Karl,

Du hast eine schöne Art gefunden, Deine Geschichte und Deine Gefühle zu verarbeiten.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

KarlG
Beiträge: 21
Registriert: 05.06.2021, 17:15

Re: Zur Geschichte 387

Beitrag von KarlG » 21.07.2021, 09:28

Liebe ist was ganz seltsames. Liebe kann schön sein. Liebe kann auch verletzen. Das ist nur eine Tatsache des Lebens. Das ist wirklich kompliziert und verwirrend, aber wir wussten bereits, dass es um Liebe geht, und die ist nicht einfach. Jemand hat bereits vor den Gefahren der Liebe gewarnt, aber nichts hätte uns auf das vorbereiten können, was wir gerade durchmachen. Als wir uns zum ersten Mal in unseren Partner verliebt haben, lief alles so gut. Es war alles so einfach, natürlich und mühelos. Es war eine reibungslose Fahrt in die Flüsse der Zuneigung und Intimität. Aber jetzt wurde das Süßwasser durch Schlamm ersetzt und jetzt wissen wir nicht, wie wir uns aus diesem Chaos befreien können.

Wir können fühlen, wie unsere Gefühle und Emotionen von Tag zu Tag nachlassen. Wir wissen nicht, was wir mit uns selbst anfangen sollen. Wir wissen nicht, ob wir uns schuldig oder erleichtert fühlen sollten. Wir wissen nicht, ob wir uns mehr anstrengen sollten oder ob wir einfach loslassen sollten. Es ist alles sehr verwirrend für und und wir sind ein wenig desorientiert.

Tatsache ist, dass manche Menschen einfach aus der Liebe fallen und wir nur lernen müssen, sie zu akzeptieren. Wir verlieben uns in unseren Partner und wir haben beide die Wahl. Entweder versuchen wir, Dinge zum Laufen zu bringen, oder wir riskieren, Dinge zum Scheitern verurteilten Beziehung herauszuholen, oder wir geben einfach alles auf, was wir zusammen gebaut haben, und gehen ganz zu neuen Dingen über.

Es ist nie leicht, eine Entscheidung zu treffen, aber es ist definitiv eine notwendige. Und denken wir daran, dass dies niemals eine Entscheidung ist, die wir treffen sollten, wenn wir uns über unsere Emotionen noch nicht sicher sind. Wir müssen ein Verständnis dafür erlangen, was wir fühlen, damit wir herausfinden können, wie wir vorankommen. Wenn wir uns über den Zustand unserer Emotionen immer noch nicht sicher sind, ist es vielleicht notwendig eine Pause zu machen. Eine kurze Trennung von Tisch und Bett kann Wunder wirken. Der Kopf muss klar sein um über die Emotionen nachdenken zu können. Eine kurze zeitliche Trennung hat schon vielen Paaren geholfen. Liebe ist nicht für immer. Die Liebe kommt, sie schwächt sich ab, wenn der tägliche Trott in die Beziehung eindringt. Wer die Liebe am Leben halten möchte, der oder die muss hart daran arbeiten. Beide müssen daran arbeiten, an einem Strang ziehen, jeden Tag die Liebe neu zu entfachen.

gadi
Beiträge: 9858
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Zur Geschichte 387

Beitrag von gadi » 21.07.2021, 09:38

KarlG hat geschrieben:
21.07.2021, 09:28
Und denken wir daran, dass dies niemals eine Entscheidung ist, die wir treffen sollten, wenn wir uns über unsere Emotionen noch nicht sicher sind. Wir müssen ein Verständnis dafür erlangen, was wir fühlen, damit wir herausfinden können, wie wir vorankommen. Wenn wir uns über den Zustand unserer Emotionen immer noch nicht sicher sind, ist es vielleicht notwendig eine Pause zu machen.
Besonders im Zusammenhang mit Bezness wäre ein kurzes oder auch längeres Innehalten so wichtig. Um sich über so einiges bewusst zu werden, sich Informationen zu holen und andere Ansichten auf sich einwirken zu lassen. Aber: Die Beznesser passen meistens gut auf, dass die Betroffenen nicht die Gelegenheit dazu bekommen. Und falls doch, unterstellen Sie den "anderen" sofort Neid, Hass, Vorurteile, Eifersucht.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

KarlG
Beiträge: 21
Registriert: 05.06.2021, 17:15

Re: Zur Geschichte 387

Beitrag von KarlG » 28.07.2021, 14:33

Vielleicht stößt dieser Bericht auf Interesse.
Korruption in Afrika
Dieser schöner Kontinent hat 54 Länder.  Einige dieser Länder werden von korrupten Führern regiert.  Sie beeinflussen die Justiz, vergeben Jobs an ihre Angehörigen und schränken die Pressefreiheit ein.  Dies führt dazu, dass viele afrikanische Länder eine kleine wohlhabende Elite haben, während die Mehrheit der Bevölkerung in Armut und Verwüstung lebt.
Wir können nur einen Blick auf die Nummer 1 und die letzte werfen.
Laut Afrikanza:
1 - Somalia
10 - Zentralafrikanische Republik
Laut AnswersAfrika:
1 - Demokratische Republik Kongo
10 - Elfenbeinküste
Laut Jatoday:
1 - Angola
10 - Somalia

Was wir hier sehen können, ist einfach.  Alle afrikanischen Länder werden von Korruption getrieben.  Die Listen sind nicht wichtig, wichtig ist, dass niemand behauptet, sein Land sei nicht korrumpiert.
Schauen wir uns Kenia an.
Dies ist der Korruptionsbericht aus dem Jahr 2020 aus dem Risk and Complying Portal.
Kenias Wettbewerbsfähigkeit wird durch ein hohes Maß an Korruption gebremst, das jeden Sektor der Wirtschaft durchdringt.  Ein schwaches Justizsystem und häufige Schmiergeldforderungen von Amtsträgern führen zu erhöhten Geschäftskosten für ausländische Investoren.  Die weit verbreitete Steuerhinterziehung behindert Kenias langfristiges Wirtschaftswachstum, und Betrug im öffentlichen Beschaffungswesen ist weit verbreitet.  Korruption, aktive und passive Bestechung, Amtsmissbrauch und Bestechung ausländischer Amtsträger werden nach dem Antikorruptions- und Wirtschaftskriminalitätsgesetz 2003 sowie dem Bestechungsgesetz von 2016, das die Korruptionsbekämpfung auf der Angebotsseite verstärkt, unter Strafe gestellt.  Schmiergeldzahlungen werden kriminalisiert und es gibt Regeln dafür, welche Arten von Geschenken Beamte annehmen dürfen.  Die angemessene Durchsetzung des kenianischen Antikorruptionsrahmens ist aufgrund schwacher und korrupter öffentlicher Institutionen ein Problem.
Korruption ist bei Kenias Polizei weit verbreitet.  Der Nationale Polizeidienst Kenias gilt als die korrupteste Institution des Landes, und Bestechung ist Berichten zufolge die einzige Möglichkeit, Zugang zur Polizei und zu Diensten zu beschleunigen (HRR 2016).
Die Wettbewerbsfähigkeit des kenianischen Geschäftsumfelds wird durch die grassierende Korruption im öffentlichen Dienst beeinträchtigt.  Die Erfüllung administrativer Anforderungen nimmt viel Zeit in Anspruch und ist bürokratisch (GCR 2016-2017).
In Kenias Landverwaltung besteht ein sehr hohes Korruptionsrisiko.  Kenianer berichten von einer hohen Wahrscheinlichkeit von Bestechungsforderungen bei Treffen mit Beamten des Landdienstes, und Berichten zufolge kommt es bei fast 20 % aller Interaktionen zu korrupten Praktiken (TI Kenia, 2014).
Die Steuerverwaltung in Kenia birgt ein hohes Korruptionsrisiko.  Unternehmen berichten, dass unregelmäßige Zahlungen und Bestechungsgelder bei Steuerzahlungen sehr verbreitet sind (GCR 2015-2016).
Das öffentliche Beschaffungswesen in Kenia ist weit verbreiteter Korruption und Bestechung ausgesetzt.  Unternehmen berichten, dass Bestechungsgelder und unregelmäßige Zahlungen bei der Vergabe öffentlicher Aufträge weit verbreitet sind (GCR 2015-2016).
Unternehmen sollten beachten, dass die Durchsetzung der Antikorruptionsgesetze in Kenia aufgrund des schwachen Justizsystems und des Fehlens starker Institutionen unzureichend ist (BTI 2016).
Die kenianische Verfassung garantiert Presse- und Meinungsfreiheit (HRR 2016).  In der Praxis respektiert die Regierung diese Rechte nicht vollständig;  Journalisten sehen sich zunehmendem Druck von Behörden und neuen Gesetzen ausgesetzt, die ihre Fähigkeit zur freien Berichterstattung in Frage stellen (FotP 2016).
Und das ist nicht alles.
Unternehmen sind im Umgang mit dem Justizsektor Kenias einem moderaten Korruptionsrisiko ausgesetzt.  Unternehmen berichten häufig von Bestechungsgeldern und unregelmäßigen Zahlungen als Gegenleistung für positive Entscheidungen (GCR 2015-2016).

gadi
Beiträge: 9858
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Zur Geschichte 387

Beitrag von gadi » 28.07.2021, 19:12

Danke für die Info, Karl. Auch die Korruption in "diesen Ländern" ist einer von mehreren Gründen für Bezness. Aber Korruption (und staatliche Willkür, Armut, Hoffnungslosigkeit,...) sind es nicht allein...
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

KarlG
Beiträge: 21
Registriert: 05.06.2021, 17:15

Re: Zur Geschichte 387

Beitrag von KarlG » 29.07.2021, 16:50

Ehe ist Teamarbeit. Und es erfordert, dass beide Partner ihre individuellen Anstrengungen unternehmen, damit die Dinge funktionieren. Was Sie sicherstellen müssen, ist, dass die Dame vernünftig ist. Die meisten Frauen sind materiell gesinnt. Sie sind einfach gesagt, nur gierig. Versprich ihnen ein Haus, ein Auto, was immer sie wollen und sie sind zu allem bereit. Diese Frauen mit dir, was du willst. Du denkst nur an das Material. Sie empfinden keine Gefühle, nicht einmal Liebe, dafür sind sie nicht gemacht. Über diese Frauen brauchen wir kein Wort mehr zu verlieren, sie sind es nicht wert! Ist es jetzt überhaupt möglich, eine anständige Frau zu finden? Es ist möglich, aber sehr schwierig. Es gibt wenige Frauen, die unseren Respekt verdienen. Was also macht eine gute Frau aus? Eine gute Frau sollte nachdenklich, liebevoll und fürsorglich sein. Dies ist eine Frau, die kleine Dinge für dich tut, aus keinem anderen Grund, aus dem sie dich liebt, und natürlich tust du es für sie. Eine Frau, die dir, wenn sie dich anlächelt, keine andere Wahl lässt, als zurück zu lächeln. Eine Frau, die von Herzen Wärme ausstrahlt. Das ist eine Frau, die ein Mann heiraten möchte, und er sollte heiraten. Eine gute Frau sollte gottesfürchtig sein. Sie sollte nicht nur eine Kirchgängerin sein, sondern auch Rollen in der Kirche haben. Wie Chorleiter oder Jugendleiter. Der Pastor sollte sie kennen. Sie sollte immer den Vordersitz in der Kirche einnehmen. Aber das gibt keinen Sinn. Ein Mensch, der in die Kirche geht, bedeutet nicht, dass er eine gute Frau ist. Ein Mensch, der in die Kirche einsteigt, bedeutet nicht, dass man Christ wird, mit anderen Worten, wenn ein Mensch eine Garage betritt, wird er kein Auto. Und denken Sie darüber nach, eine betrügerische Ehefrau, die in die Kirche geht, ob der Pastor sie kennt oder nicht, sie ist immer noch eine betrügerische Ehefrau, mit anderen Worten, sie ist eine unanständige Frau. Eine gute Ehefrau sucht immer nach Wegen, ihre Liebe zu ihrem Mann auszudrücken, indem sie sich an besondere Tage in seinem Leben erinnert, ihm Geschenke macht und ihm durch andere kleine Gesten zeigt, dass sie ihn liebt. Ehemänner lieben das, es ist nicht viel, aber es zeigt, dass die Frau Liebe empfindet. Eine gute Frau erwartet nicht nur von ihrem Mann, dass sie zuhört, was sie zu sagen hat, sie hört auch ihrem Mann zu und spricht über die Dinge, die ihn interessieren. Sie sollte keine Angst haben, dich zu korrigieren oder zu ihren Fehlern zu stehen . Eine aufrichtige, nicht defensive Person kann selbst die schlimmsten Fehler, die Sie begangen haben, vermitteln, ihnen vergeben, aber sicherstellen, dass Sie von den Auswirkungen befreit sind. Sie versteht, dass Respekt auf Gegenseitigkeit beruht. Sie versteht, dass Sie den Respekt Ihres Mannes verdienen, Sie müssen Respekt zeigen, Liebe und ihn respektieren. Eine gute Ehefrau macht ihren Ehemann zu ihrer obersten Priorität, nicht ihre Kinder, Freunde oder Eltern. Die meisten Frauen verstehen nicht, dass sie, wenn sie ihren Mann als König behandelt, Königin wird.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Zur Geschichte 387

Beitrag von Cimmone » 29.07.2021, 17:11

Da ist viel Wahres drin, Karl.

Dankeschön.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Zur Geschichte 387

Beitrag von karima66 » 30.07.2021, 08:34

Hier muss ich doch mal nachhaken, bisher las ich die Beiträge von Karl interessiert, die Zeilen von gestern lassen mich aber stutzen, um sie richtig zu verstehen - ist dies die Sichtweise der afrikanischen Männer auf ihre Landsfrauen oder ist es deine, Karls, Einstellung zu Frauen ?

Da ich Karl nicht kenne für mich nicht deutlich aus dem Text heraus zu lesen, ok, seine meisten Beiträge haben den Bezug zu Afrika, Kenia glaub ich, aber nicht alle bzw. nicht nur.....sollte es so sein , dass afrikanische Paare betreffend passt es, sollte es die Sicht von Karl sein möchte ich doch dagegen protestieren und hielte es für sehr befremdlich auch wenn ich natürlich weiß, dass es auch hier noch durchaus solche Einstellungen gibt.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Zur Geschichte 387

Beitrag von Nilka » 30.07.2021, 08:46

karima66 hat geschrieben:
30.07.2021, 08:34
Hier muss ich doch mal nachhaken, bisher las ich die Beiträge von Karl interessiert, die Zeilen von gestern lassen mich aber stutzen, um sie richtig zu verstehen - ist dies die Sichtweise der afrikanischen Männer auf ihre Landsfrauen oder ist es deine, Karls, Einstellung zu Frauen ?
Das war mir auch, ehrlich gesagt, nicht ganz klar.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

naschkatze
Beiträge: 567
Registriert: 31.03.2008, 11:13

Re: Zur Geschichte 387

Beitrag von naschkatze » 30.07.2021, 13:42

Sieht aus wie irgendwo rauskopiert aus dem www. Was man nicht machen sollte ohne Quellenangabe.

Toastie
Beiträge: 1278
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Zur Geschichte 387

Beitrag von Toastie » 30.07.2021, 14:41

naschkatze hat geschrieben:
30.07.2021, 13:42
Sieht aus wie irgendwo rauskopiert aus dem www. Was man nicht machen sollte ohne Quellenangabe.
Ich glaube Karl zitiert aus seinen eigenen Artikeln, zumindest hat er das einmal gemacht :wink:
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Toastie
Beiträge: 1278
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Zur Geschichte 387

Beitrag von Toastie » 30.07.2021, 14:44

karima66 hat geschrieben:
30.07.2021, 08:34
Da ich Karl nicht kenne für mich nicht deutlich aus dem Text heraus zu lesen, ok, seine meisten Beiträge haben den Bezug zu Afrika, Kenia glaub ich, aber nicht alle bzw. nicht nur.....sollte es so sein , dass afrikanische Paare betreffend passt es, sollte es die Sicht von Karl sein möchte ich doch dagegen protestieren und hielte es für sehr befremdlich auch wenn ich natürlich weiß, dass es auch hier noch durchaus solche Einstellungen gibt.
Mir geht es auch so, Karima! :shock:
Für mich ist das aufgeworfene Frauenbild auch mehr als befremdlich, aber jedem sei seine Idealvorstellung einer "guten Frau" vergönnt! :mrgreen:
Liebe Grüße,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

KarlG
Beiträge: 21
Registriert: 05.06.2021, 17:15

Re: Zur Geschichte 387

Beitrag von KarlG » 17.08.2021, 08:43

Was ist an meinem Fraunbild so befremdlich?
Ich denke, Kommunikation ist der Schlüssel. Paare müssen kommunizieren und das geht nicht alleine. Respekt ist Voraussetzung. Ob in Europa oder Afrika, es ist immer das selbe.

gadi
Beiträge: 9858
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Zur Geschichte 387

Beitrag von gadi » 17.08.2021, 09:32

Nun, ich denke, folgendes:
KarlG hat geschrieben:
29.07.2021, 16:50
Die meisten Frauen sind materiell gesinnt. Sie sind einfach gesagt, nur gierig. Versprich ihnen ein Haus, ein Auto, was immer sie wollen und sie sind zu allem bereit. Diese Frauen mit dir, was du willst. Du denkst nur an das Material. Sie empfinden keine Gefühle, nicht einmal Liebe, dafür sind sie nicht gemacht. Es gibt wenige Frauen, die unseren Respekt verdienen. Was also macht eine gute Frau aus? Eine gute Frau sollte nachdenklich, liebevoll und fürsorglich sein. Eine gute Frau sollte gottesfürchtig sein. Eine gute Ehefrau macht ihren Ehemann zu ihrer obersten Priorität, nicht ihre Kinder, Freunde oder Eltern.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

gadi
Beiträge: 9858
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Zur Geschichte 387

Beitrag von gadi » 17.08.2021, 10:49

KarlG hat geschrieben:
17.08.2021, 08:43
Ich denke, Kommunikation ist der Schlüssel. Paare müssen kommunizieren und das geht nicht alleine. Respekt ist Voraussetzung. Ob in Europa oder Afrika, es ist immer das selbe.
Dem stimmt glaube ich jeder Leser hier zu.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Zur Geschichte 387

Beitrag von karima66 » 17.08.2021, 11:08

Dann will ich dich mal nicht so im Regen stehen lassen, Karl, im Grunde weiß ich was du meinst und nur Manches und deine diesbezügliche Wortwahl stoßen mir doch sehr auf....zumal es damit das Frauenbild bestätigt, dass viele Flüchtlinge mitbringen, Migranten von ihren Familien, Moscheegemeinden vermittelt wird.
Ja, Ehe oder Beziehung ist Teamarbeit und Kommunikation mit das Wichtigste, dass Beide dran arbeiten damit das Zusammenleben gelingt und es nicht an Respekt mangeln lassen oder besseres Wort Wertschätzung, auch das unterstreiche ich gerne.
Aber wenn man dann eben deine weiteren Zeilen, wie auch die von gadi nochmal eingestellten, interpretiert dann ist es die Frage wie du das definierst, Kommunikation sollte auf Augenhöhe stattfinden, wie definiert man Respekt, gottesfürchtig sei mal dahingestellt, ich glaube an Gott, aber ihn fürchten tue ich bestimmt nicht und wie du schon selbst schreibst, man kann in der Kirche engagiert sein und trotzdem und das leider oft kein "guter" Mensch sein, da ist viel Heuchelei.
Klar steh ich letztendlich zu bzw. hinter meinem Mann, aber deshalb steht er nicht über meinen besten Freunden und schon gar nicht über meinen Eltern, Menschen die ich liebe sind mir alle gleich wichtig.
Und wenn du die Erfahrung gemacht hast, dass Frauen gierig und materiell eingestellt sind so tut mir das Leid, wenn du nie von Herzen geliebt wurdest um deiner selbst willen auch, das heisst aber nicht, dass die meisten Frauen so sind.
So wie es, ich nenne sie mal ungute Männer gibt, so gibt es auch solche Frauen,was das Materielle angeht in manchen Ländern sicher mehr als hier, ich habe im Laufe meines Lebens viele Frauen kennengelernt, aus vielen Ländern, ja es gab auch ein paar darunter wie die von die Beschriebenen, aber das war ein Bruchteil und mit diesen hab ich mich nicht umgeben, die Frauen die mich die Jahre begleitet haben, auch die heute in meinem Umfeld, egal welchen Alters, sind alle warmherzige, ehrliche Frauen.
Vielleicht solltest du dein Frauenbild noch mal überdenken und nicht so vorbelastet auf Frauen schauen dann wirst du auch liebevolle Frauen kennenlernen, es kommt viel auf die eigene Ausstrahlung an was für Menschen man kennenlernt.

Antworten