Zur Geschichte 388

Lest die wahren Bezness-Geschichten auf unserer Webseite und diskutiert in dieser Rubrik darüber mit den betroffenen Frauen. Hier bitte nur über die veröffentlichten Geschichten schreiben und bitte nur ein Thema zu jeder Geschichte eröffnen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Evelyne
Beiträge: 2982
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Zur Geschichte 388

Beitrag von Evelyne » 14.06.2021, 13:48

Martha50 erzählt uns ihren langen Leidensweg mit einem Tunesier, den sie über alles geliebt hat. Doch leider hat er sie, wie in vielen anderen Geschichten, schamlos belogen, betrogen und mehr als einmal brutal verprügelt. Das ist einmal mehr eine Bezness-Geschichte, wie sie im Buche steht.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Zur Geschichte 388

Beitrag von Nilka » 14.06.2021, 14:57

Vielen Dank, liebe Martha, für die Einstellung deiner Geschichte.

Diese Kreatur hat dich nach Stich und Faden belogen und betrogen. Die Bezzis haben es drauf, schaffen es mit Leichtigkeit auch die Umgebung des Opfers zu blenden.
Man hat das Gefühl, dass du knapp mit dem Leben davon gekommen bist, so gewalttätig, wie er veranlagt ist.
Ich freue mich, dass du die Kraft gefundet hast, sich ihm zu entziehen und das Ausländeramt benachrichtigt hast. Es bleibt zu hoffen, dass er kein neues Opfer findet, bei seinen Bemühungen und der Überzahl an Kontakten besteht aber nur eine schwache Chance, dass er das nicht schafft.

Du hast den Glauben an das Gute im Menschen verloren. Für die, die über die Leichen gehen würden, um nach Europa zu kommen sind wir keine Menschen sondern ein Vehikel, um von dort hierher zu kommen.
Für seine weiblichen Verwandten warst du als Mensch und auch dein Leid weniger Wert als Handy und andere materiellen Zuwendungen. Du bist für sie schuld, dass es mit den Geschenken nicht weiter geht ... bis auf alle Ewigkeit.

Damit, so entmenschlicht worden zu sein, fertig zu werden, braucht Zeit, aber du schaffst das.
Es gibt gute und schlechte Menschen, das muss man zur Kenntnis nehmen und verinnerlichen.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

gadi
Beiträge: 9858
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Zur Geschichte 388

Beitrag von gadi » 14.06.2021, 17:58

Liebe Martha,

bei fast jedem deiner Sätze leidet man mit. Es tut mir leid, dass du das alles durchmachen musstest.
Es ist so widerwärtig, was er dir angetan hat, man findet keine Worte.

Er hat deine Rippen gebrochen, aber nicht dich! Du gehst durch eine schlimme Zeit der Verarbeitung momentan und es wird noch länger dauern, bis es dir wieder einigermaßen gut geht.
Aber: Es wird jeden Tag ein Schrittchen aufwärts gehen und "plötzlich" wird es nicht mehr weh tun (vergessen allerdings kann man so etwas nie). Ich glaube fest daran, dass du auch dein Vertrauen in Menschen zurückgewinnen wirst. Zukünftig wirst du viel besser unterscheiden können, wer gut für dich ist und wer nicht.

Bleib stark! 🍀
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

kuschely
Beiträge: 18
Registriert: 10.02.2020, 10:46

Re: Zur Geschichte 388

Beitrag von kuschely » 14.06.2021, 18:25

Liebe Martha du sprichs aus meinem Herzen... genauso fühle ich momentan und kämpfe wieder lustvoller zu leben.Warum sind sie im Verhalten so gleich und gemein ....das selbe denke ich auch .Aber es ist im Grunde nur eine Geschäftsbeziehung die man führt.Ich hatte nicht den Mut nach Tunesien zu reisen aus Angst und es wäre auch nicht normal für mich gewesen mit so viel Altersunterschied;wie es auch bei mir war.... jemanden zu treffen.Wenn ich so behandelt worden wäre wie du .....wäre ich körperlich wie seelich nicht mehr lebenswert.Ich bin sehr traurig das es so viele Frauen immer wieder trifft....

Sunny
Beiträge: 52
Registriert: 07.07.2019, 19:31

Re: Zur Geschichte 388

Beitrag von Sunny » 14.06.2021, 19:39

Liebe Martha,
ganz schlimme Geschichte, die du da erlebt hast.

Was aber auch aus deiner Geschichte hervorgeht, ist das sehr gute Umfeld, das du hast, angefangen bei deiner Familie, Freundin, guter Job usw.

Ich hoffe sehr für dich, dass all das dir helfen wird, weiterhin auch an das Gute im Menschen zu glauben und dieses miese Exemplar irgendwann zu vergessen.

Ein Betrüger, der zu dem noch alkoholabhängig und gewalttätig ist.

Alles Gute für dich

Anaba
Beiträge: 19070
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Zur Geschichte 388

Beitrag von Anaba » 15.06.2021, 08:40

Guten Morgen Martha,

herzlich willkommen im Forum.
Sicher hast du hier inzwischen andere Geschichten gelesen und weißt, dass du nicht alleine bist.
Bezness ist für viele Menschen der einzige Weg ihre Länder zu verlassen, um ins vermeintliche Paradies zu kommen.
Für deinen Mann muss es sich so angefühlt haben. Er hat alles bekommen, was er sich erträumte.
Dafür gehen sie über Leichen.
Wäre dein Mann kein Alkoholiker, hätte er mit deiner Hilfe ganz schnell such noch die deutsche Staatsbürgerschaft bekommen und damit seine
Träume erfüllt.
Spätestens dann, hätte er dich fallen lassen.
Seine Dummheit, die Alkoholsucht und sein schlechter Charakter haben dich aber erkennen lassen, dass du gehen musst,
um zu überleben.
Du bist den einzig richtigen Weg gegangen. Du hast das Richige getan.
Jetzt musst du gesund werden, an dich denken und dir Hilfe holen. Alleine wirst du es nicht schaffen. Dafür war das, was du mitgemacht hast, zu schlimm. Hole dir professionelle Hilfe. Das ist ein weiterer Schritt in die richtige Richtung.
Du bist nicht allein. Du hast eine Familie, Freunde und Kollegen an der Seite. Das ist mehr als viele andere Betroffenen haben.
Es wird Zeit brauchen, aber du schaffst das, du kommst aus diesem Tal wieder raus.
Hier kannst du dir jederzeit das Herz ausschütten, wenn es mal zu weh tut. Du darfst jetzt nicht verzweifeln, sondern du musst weiterhin die richtigen Schritte gehen. Für dich und dein Leben.
Dazu wünsche ich dir das Allerbeste.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Zur Geschichte 388

Beitrag von Cimmone » 15.06.2021, 08:45

Liebe Martha,

Vielen Dank für Deine Geschichte.

Du hast aus Liebe alles für ihn möglich gemacht.
Seine Kehrtwende zeigt deutlich auf, dass Beznesser kalt, berechnen und Schauspieler sind.
Sein Ziel war erreicht, er war in Deutschland, er hat es nicht geschafft, seine Rolle aufrecht zu halten.

Schon bei seinem Ausfall in Tunesien, der Dich so schockiert hat.
Wenn man liebt, denkt man, daß war einmalig, findet Erklärungen, die das klein machen.

Nun hast Du Dich, bis auf die Scheidung, frei gemacht. Dazu gehört Mut, besonders wenn da Angst ist.
Auch die Kraft die es bedarf, um aus so einer Geschichte auszusteigen, hast Du aufgebracht.

Du hast auch den Schritt gewagt, Deine Geschichte hier zu erzählen. Das ist ein guter, erster Schritt, nach der Scham auch die seelischen Wunden in Klarheit und Selbstvertrauen zu verwandeln.

Hab Geduld mit Dir, es dauert ein bisschen.

Alles liebe.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Zur Geschichte 388

Beitrag von Thelmalouis » 15.06.2021, 09:00

Hallo Martha,

es ist wirklich kaum in Worte zu fassen, wie widerwärtig Menschen, hier dein Mann und auch dessen Familie, denn für die warst du auch nur Mittel für ihren Zweck, sich verhalten können.
Den Absprung hast du geschafft, nun brauchst du deine ganze Kraft, um dich von der Vergangenheit und der Ungerechtigkeit, die dir widerfahren ist, zu lösen und drüber wegzukommen.
Gott sei Dank, hast du ein Umfeld, wie Freunde und Familie, die dich auffängen, aber auch die können dich nur bis zu einem gewissen Maße unterstützen und tragen.
Nimm auf jeden Fall professionelle Hilfe an.
Es wird ein langer Weg werden, aber du wirst es schaffen.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

StrivingForLight
Beiträge: 100
Registriert: 02.08.2021, 14:38

Re: Zur Geschichte 388

Beitrag von StrivingForLight » 02.08.2021, 18:26

Sei gegrüßt, Martha,

ich bin neu in diesem Forum. Und auch, wenn ich mit Bezness keine eigenen Erfahrungen gemacht habe, möchte ich Dir gern mitteilen, wie sehr mich Dein Schicksal berührt und bestürzt hat.

Du schreibst so innig von Deiner Liebe, und ich glaube Dir jedes Wort.
Für deine Scheidung nach 26 Jahren Ehe hattest Du sicherlich gute Gründe. Ich kann mir vorstellen, dass Du wahrscheinlich schon eine lange „Durststrecke“ erlebt haben musst, und so kann ich Dein Bedürfnis nach Liebe und nach Anlehnung gut verstehen.

Du bist Deinem liebenden Herzen gefolgt, aufrichtig und einzig in der Hoffnung auf gemeinsames Liebesglück. Dieser Mohamed hat Deine Bedürftigkeit und Deine Sehnsucht nach Liebe erkannt und alles daran gesetzt, in Dir diese Hoffnungen auf eine gemeinsame Zukunft zu wecken, um sie zum Erreichen seiner eigenen Ziele zu nutzen und zu missbrauchen.

Es tut weh, davon zu lesen, wie sehr Du gelitten hast. Für das, was Dir angetan wurde, musst Du Dich nicht schämen. Er, der Beznesser, hat dagegen allen Grund, sich für seine Taten und für sein vorsätzliches kriminelles Unwesen zu schämen!

Dieser Beznesser war wirklich mit allen bösen Wassern gewaschen, wenn er sich sogar nach der Inschrift auf dem Grabstein Deines Vaters erkundigt hat, um einerseits Dir sein großes Interesse vorzutäuschen und andererseits bei Befragungen der Botschaft gewappnet zu sein. Das klingt nach einem von vornherein raffiniert und detailliert ausgetüftelten Plan.

Liebe Martha, Du musst wirklich sehr an diesem Mann gehangen haben, ihn sehr geliebt haben. Deshalb kannst Du sehr stolz auf Dich sein, dass Du die Kraft gefunden hast, ihm Einhalt zu gebieten und ihn zu verlassen! Sich von jemandem zu lösen, den man so sehr ins Herz geschlossen hatte, kostet unglaublich viel Kraft, das habe ich auch kennengelernt.

Ich möchte mich Anabas Empfehlung anschließen, Dir professionelle Hilfe zu holen. Ich selbst habe das zwei Mal für mich in Anspruch genommen und dabei für mich äußerst wertvolle Erkenntnisse gesammelt.

Liebe Martha, ich wünsche Dir viel Kraft in Deinem Verarbeitungsprozess, mögen Dir die Güte und das Verständnis begegnen, die Du jetzt dringend brauchst, in der Familie oder bei Freunden, oder wo immer Du sie suchst. Ich wünsche Dir, dass Deine Wunden heilen mögen. Es wird Zeit brauchen, das möchte ich nicht verschweigen. Doch ein Leben danach ist möglich.
Vereinte Augenpaare sehen mehr als nur ein Augenpaar. Deshalb lesen und schreiben wir hier, hören einander an, unterstützen und entlasten uns. Hier im Forum können Dir sicher Menschen begegnen, die Dich verstehen und Dir hilfreich zur Seite stehen.

Liebe Grüße

StrivingForLight
"Und wenn du das Gefühl hast, dass gerade alles auseinander zu fallen scheint, bleib ganz ruhig ...
es sortiert sich gerade neu!"
Autor unbekannt

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Zur Geschichte 388

Beitrag von Nilka » 02.08.2021, 19:17

Hallo StrivingForLight,

herzlich willkommenen im Forum 1001 Geschichte.
Das Team wünscht dir einen guten und informativen Austausch.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

StrivingForLight
Beiträge: 100
Registriert: 02.08.2021, 14:38

Re: Zur Geschichte 388

Beitrag von StrivingForLight » 02.08.2021, 22:02

Danke, liebe Nilka!
"Und wenn du das Gefühl hast, dass gerade alles auseinander zu fallen scheint, bleib ganz ruhig ...
es sortiert sich gerade neu!"
Autor unbekannt

Antworten