Zur Geschichte 393

Lest die wahren Bezness-Geschichten auf unserer Webseite und diskutiert in dieser Rubrik darüber mit den betroffenen Frauen. Hier bitte nur über die veröffentlichten Geschichten schreiben und bitte nur ein Thema zu jeder Geschichte eröffnen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Evelyne
Beiträge: 2991
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Zur Geschichte 393

Beitrag von Evelyne » 10.02.2022, 12:56

Josephine stand unter dem Einfluss und der Kontrolle des in ihrer Geschichte beschriebenen tunesischen manipulativen Narzissten. Dass es nicht einfach war, sich von ihm zu befreien, könnt Ihr Euch denken. Aber lest selbst, was die junge Frau alles durchmachen musste.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Cimmone
Beiträge: 5656
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Zur Geschichte 393

Beitrag von Cimmone » 10.02.2022, 17:16

Liebe Josephine,
vielen Dank für das Teilen Deiner Geschichte.

Dieser Mann hat versucht, Dich zu zerstören, das hat er mit Beznessern durchaus gemein. Auch diese tragen narzisstische Züge, empfinden es als Spaß und Befriedigung, ihr Opfer zappeln zu lassen. Auch wenn sie (vorerst) es nicht ins Gesicht sagen, hinterm Rücken reden sie über ihre manipulierten Frauen und Männer ebenso, wie dieser Mann, der Dich offen zersetzen wollte.

Ich hoffe, es geht Dir heute wieder besser und Du konntest mit Deiner Familie einen guten Neustart hinlegen.
Es ist manchmal so im Leben - man muss erst reinfallen, bevor man zu schätzen weiß, was man eigentlich hat.

Es gibt schöne Abenteuer, die dieses Leben bereit hält, die bereichern können, von denen man lange zehren kann. Männer mit großen Versprechen können diese meist nicht bieten.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

gadi
Beiträge: 9864
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Zur Geschichte 393

Beitrag von gadi » 23.02.2022, 10:39

Hallo Josephine,

auch von mir ein herzliches Dankeschön für den Mut den du aufgebracht hast um deine Geschichte hier mit uns zu teilen.
Dadurch kann so mancher betroffenen Person geholfen werden.

Ich möchte dich zitieren: "Glaubt an euch, bleibt stark, sucht euch ein Hobby und neue Kontakte, fallt nicht auf seine alten Maschen
rein, lenkt euch ab und blockiert diese Individuen auf allen Kanälen. Der Weg ist steinig und schwer und kann dauern, jedoch lohnt es sich und es kommen bessere Zeiten. Konzentriert euch auf das, was ihr mögt, auf das, wozu ihr Lust habt und lasst euch nicht einschüchtern oder manipulieren aus vermeintlicher „Liebe“. Wenn man in einer Beziehung eingeschränkt und ständig bevormundet wird, dann ist das keine Liebe.

Das alles hast du erkannt und auch getan. Ich hoffe sehr, dass du den steinigen Weg weitestgehend hinter dich gebracht hast, den dir dieser Beznesser bereitet hat. Du bist auch herzlich eingeladen, deine Erfahrungen hier im Forum einzubringen.

Nochmals danke und vielleicht bis bald. Alles Gute!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Josi
Beiträge: 1
Registriert: 21.02.2022, 21:13

Re: Zur Geschichte 393

Beitrag von Josi » 25.02.2022, 21:37

Hallo Evelyne, Cimmone und Gadi!

Ich danke euch dreien für eure rührenden Worte! Endlich kann ich nun auch etwas hier schreiben, ich wartete nun lange Tage auf meine Freischaltung meines Profils hier. Mir geht es heute sehr gut, ich bin längst emotional entfernt von diesem tunesischen Narzissten und auch dankbar, dass ich diese Erfahrung machen durfte mit ihm, auch wenn man es kaum glauben mag, da mir diese negativen Erfahrungen nun mehr die Augen geöffnet haben und ich sehr vorsichtig bin fortan egal in welcher Lebenslage und nicht mehr jedem blind über den Weg traue. Man muss manchmal im Leben schlechtes erleben damit man nicht noch einmal den selben Fehler begeht. Im Nachhinein ist man schlauer und stärker. Ich bin froh wieder den Weg zu meiner Familie zurückgefunden zu haben und habe die letzte Zeit einige positive Veränderungen vollbracht in meinem Leben und noch weitere Ziele. Ich denke gar nicht mehr an diesen Mann oder bereue es nicht mehr mit ihm in Kontakt zu sein, da dies sowieso das wäre das er wollte, dass ich ihm hörig bin und ihn vermisse und er mich emotional abhängig macht. Ich lache heute über ihn und sein armseliges Verhalten und Benehmen, das er mir gegenüber an den Tag legte. Ich denke er wird es nie aus Tunesien raus schaffen nach Europa oder Amerika und kann nur davon träumen.

Ich bin auch sehr dankbar dass mir diese Website geholfen hat meine Story zu teilen und hoffe ich kann anderen Frauen helfen so oder sie vorwarnen. Für nette höfliche Gespräche und Antworten bin ich immer zu haben. Danke sehr.

Cimmone
Beiträge: 5656
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Zur Geschichte 393

Beitrag von Cimmone » 25.02.2022, 22:21

Herzlich Willkommen im Forum 1001Geschichte, liebe Josi.
Das Team wünscht Dir freundliche, anregende, gute Gespräche.

Wie schön, dass Du diese Geschichte hinter Dir lassen konntest und über sein Verhalten lachen kannst. Das ist doch Lebensqualität, die Du Dir zurück erobert hast, mit der Weisheit, dass Menschen, die nette Worte sagen, nicht immer nett sind.

Ja, es ist tatsächlich ein Gewinn, innerlich einen Schritt zurück treten zu können und bei sich zu schauen, was das eigene Gefühl eigentlich zu dieser oder jener Person zu sagen hat.

Ich freue mich, dass diese Erfahrung Dich unterm Strich weißer und hinschauender gemacht hat.

Ich werde mich freuen, von Dir zu lesen.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Antworten