Zur Geschichte 395

Lest die wahren Bezness-Geschichten auf unserer Webseite und diskutiert in dieser Rubrik darüber mit den betroffenen Frauen. Hier bitte nur über die veröffentlichten Geschichten schreiben und bitte nur ein Thema zu jeder Geschichte eröffnen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Evelyne
Beiträge: 2991
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Zur Geschichte 395

Beitrag von Evelyne » 05.04.2022, 15:21

Heute mal eine etwas andere Geschichte. Das Thema Love-Scamming wird auch in unserem Forum immer wieder behandelt. Der Unterschied zu Bezness ist, dass die Betroffenen ihre liebgewordenen Online-Bekanntschaften niemals wirklich sehen, geschweige denn persönlich treffen.
Dennoch ist es fieser Betrug. Und wie bei Bezness hat man es auch hier auf das kleine oder große Vermögen gutgläubiger, meist einsamer Menschen abgesehen. Auf diese oder ähnliche Weise werden oft große Summen abgezockt, ja Menschen sogar in den totalen Ruin getrieben.

KessMD hat uns deshalb ihre Story mit einem Love-Scammer aufgeschrieben und mit originalen Chat-Verläufen dokumentiert. Sie hat seine oft wirklichen glaubwürdigen Posts, (oft mit „authentischen“ Bildern) durchschaut und ihm am Ende kein Geld geschickt.
Wir wollen diese Story als Warnung verstehen und vielleicht können wir damit einige Opfer vor großem Schaden bewahren.
Danke KessMD für Deine Arbeit, das alles in eine Geschichte zu verpacken.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

StrivingForLight
Beiträge: 109
Registriert: 02.08.2021, 14:38

Re: Zur Geschichte 395

Beitrag von StrivingForLight » 05.04.2022, 17:25

Hallo, liebe KessMD,

welch erstaunliche Geschichte, danke dafür, dass wir sie lesen dürfen!

Da ist es wieder, woran ich immer und immer wieder aufs Neue erinnert werde. Es sind keineswegs ungebildete Menschen ohne jedwede Lebenserfahrung, die sich im Netz von Bezness oder Love-Scamming verfangen können. Unbesehen glaube ich Dir, dass Du ein lebenstüchtiger Mensch bist, wie alle Anderen hier.
Sind wir alle blauäugig? Wohl eher gutmütig, wohlgesonnen und im Herzen arglos. Und das kann uns in unheilvolle Situationen bringen. In erster Linie sind wir Menschen mit Gefühlen, Hoffnungen und Sehnsüchten, die wir nicht einfach abstellen können. Meine eigene Arglosigkeit habe ich inzwischen als einen Aspekt erkannt, auf den ich stets und grundsätzlich ein sehr wachsames Auge zu werfen habe.

Wie schön, dass Du es geschafft hast, Dich recht rasch wieder von dem Unguten zu lösen, ohne auch noch finanziellen Schaden erlitten zu haben. Deinen Seelenfrieden wirst Du ganz bestimmt wiederfinden. Ich wünsche Dir alles Gute!

Herzliche Grüße
StrivingForLight
"Und wenn du das Gefühl hast, dass gerade alles auseinander zu fallen scheint, bleib ganz ruhig ...
es sortiert sich gerade neu!"
Autor unbekannt

KessMD
Beiträge: 9
Registriert: 05.04.2022, 12:16

Re: Zur Geschichte 395

Beitrag von KessMD » 05.04.2022, 19:23

Hallo, StrivingForLight - Danke für Deine Einschätzung zu mir als "Frischling" hier mit einer ersten Story ... die in DIESER Form sicher die letzte bleiben wird.

Wie in der Geschichte selbst schon am Ende angemerkt, ist dieser Fittich nicht einer der doofen oder unbeholfenen Sorte. Allein der Auftakt am 08. März, als ich ihm kurz und bündig unterstellte, ein FAKE zu sein. - Er hat es so raffiniert-clever ins Gegenteil verdreht, dass ICH mich nach seiner Gegendarstellung fast hätte bei IHM entschuldigen sollen ... :shock:

Wie er das mit den deutschen Mobilfunknummern immer wieder hinbekommt, so zu tun, als agiere er von Hamburg aus - Dunnerlittchen - s. oben - dooooof ist er gewiss nicht.

Direkt nach meinen "Ende im Gelände" am Freitagmittag, 01. April 2022, hat er mich in Whatsapp blockiert oder gelöscht. Ich bin da keine Expertin. Also habe ich den gesamten Chatverlauf der 3,5 Wochen auch gelöscht, und nur sein Avatar mit Mobilnr. war noch sichtbar. HEUTE nun am Mittag kann ich sein Bild wieder sehen, ich bekomme mit, wann er on- und offline ist. Er hat auf beiden Mobilnr. ein WA-Unternehmens-Account "XXXXXXX M.D." - Personal -. Eigenartig. - Wie auch immer, ich bleibe mal dran. Weiß der Himmel, was sich dieser Scammer dabei denkt ... 8)

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Zur Geschichte 395

Beitrag von gadi » 05.04.2022, 19:49

Guten Abend KessMD,

also das hoffe ich doch stark, dass eine Geschichte in DIESER Form, bei der du die Hauptrolle spielst, deine erste und letzte sein wird. Auf deine Beiträge in ANDERER Form würde ich mich sehr freuen!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

StrivingForLight
Beiträge: 109
Registriert: 02.08.2021, 14:38

Re: Zur Geschichte 395

Beitrag von StrivingForLight » 05.04.2022, 20:50

KessMD, mit Bezness oder Love-Scamming direkt bin ich selbst nicht in Berührung gekommen, dennoch denke ich beim Mitlesen an der ein oder anderen Stelle: Das hätte mir auch passieren können.
Und ich bin gewiss nicht dämlich oder unerfahren.

Nein, auch der ist nicht blöd. In seiner vorgetragenen Absicht, der Menschheit Wohltätigkeiten erweisen zu wollen, für mein Dafürhalten aber doch zu überschwänglich und großspurig. WHO. Ach ja? Geht's nicht noch größer? Es ist von Geldmengen die Rede, da wird mir schwindelig.

Da ich nie ein Handy oder dessen Nachfolger (Smartphone usw.) brauchte, kenne ich mich mit den ganzen technischen Details dazu überhaupt nicht aus. Sei bitte sehr vorsichtig mit dem Dran-bleiben-wollen. Möglicher Weise spekuliert er genau darauf. Immer wieder konnte ich hier lesen, dass sich die Unguten manchmal auch noch nach Jahren wieder melden. Alleinlebende, gerade Ältere, die immer noch lebendig, aufgeschlossen und lebensfroh sind, sind halt auch für Schmeicheleien empfänglich und zuweilen leichte Opfer. Er schmeichelt nicht Dir bzw. meint nicht Dich als Mensch, sondern schielt nur auf seine Vorteile und auf Deine Geldbörse, in der Hoffnung, dass sich diese vielleicht doch noch öffnen lässt.
Für Deinen Seelenfrieden wäre ein radikaler Kontaktabbruch und ein Abhaken dieser Angelegenheit wohl das Bessere, liebe KessMD.
"Und wenn du das Gefühl hast, dass gerade alles auseinander zu fallen scheint, bleib ganz ruhig ...
es sortiert sich gerade neu!"
Autor unbekannt

KessMD
Beiträge: 9
Registriert: 05.04.2022, 12:16

Re: Zur Geschichte 395

Beitrag von KessMD » 05.04.2022, 21:17

Nochmals guten Abend, liebe StrivingForLight -

herzlichen Dank für Deinen neuesten Beitrag!

Ja, Du hast Recht, gerade jetzt muss und werde ich besonders vorsichtig sein. Ich kann ihn zwar auf Whatsapp on- und offline sehen. Jedoch hat er meinen Gesamtchat gelöscht. Selbst wenn ich ihn anschreibe, würde ich an der Reaktion erkennen, dass ich zwar an ihn geschrieben hätte (NEIN, habe ich nicht und werde es auch nicht tun!), dann erscheint ein grauer Haken. Wenn der Beitrag zugestellt seitens WA zugestellt wurde, gibt's zwei graue Haken. Erst zwei b l a u e Haken bedeuten, dass der Empfänger den Post geöffnet und gelesen hat.

Er wird mich nicht mehr kontaktieren, lies bitte die letzten Absätze meiner Story - dem habe ich nichts hinzuzufügen. :twisted:

Trotzdem: DANKE für Deine Bedenken.

StrivingForLight
Beiträge: 109
Registriert: 02.08.2021, 14:38

Re: Zur Geschichte 395

Beitrag von StrivingForLight » 05.04.2022, 21:35

Lieben Dank für Deine Rückmeldung, KessMD!
Wenn ich irgendwas zum Besseren beitragen kann, dann tue ich das sehr gern. Aber ich sehe, Du kriegst das schon hin :-)
Wünsche Dir noch einen schönen Abend!
"Und wenn du das Gefühl hast, dass gerade alles auseinander zu fallen scheint, bleib ganz ruhig ...
es sortiert sich gerade neu!"
Autor unbekannt

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Zur Geschichte 395

Beitrag von Cimmone » 05.04.2022, 21:51

Herzlich Willkommen auch von mir, liebe Kess.

Das ist ja eine Geschichte.
Was er mit einem Beznesser gemein hat ist das schnelle Verbinden, auf Vertrauen machen und eine einsame, bedürftige Frau lässt sich davon einwickeln.

Er hat ganz schön dick aufgetragen, WHO, Pfizer, Indonesien....das Kind und der Witwer fehlen in keiner der Scammer - Geschichten.

Vielen lieben Dank, dass Du Deine Geschichte mit uns teilst.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Evelyne
Beiträge: 2991
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Zur Geschichte 395

Beitrag von Evelyne » 05.04.2022, 23:13

Man muss verstehen lernen, dass es sich bei Love-Scammern nie um eine Person handelt.
Es sind professionelle Abzocker-Organisationen, die abwechselnd mit gefakten Profilen arbeiten. Ihre internationalen Mobilfunknummern werden je nach potenziellen Opfern von passenden „Mitarbeitern“ genutzt. Das sind meist Schwarzafrikaner, die lediglich für eine geringe Provision arbeiten.
Man könnte also genauso mit einem Computer chatten oder telefonieren. Dass dennoch Gefühle bei Opfern entstehen, ist der Professionalität der Scammer-Bosse, und der Gutgläubigkeit, der Einsamkeit und dem Glauben an die Liebe geschuldet.
Das alles ist deshalb so schrecklich, weil man diese Betrüger nur sehr selten aufspürt.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

KessMD
Beiträge: 9
Registriert: 05.04.2022, 12:16

Re: Zur Geschichte 395

Beitrag von KessMD » 07.04.2022, 09:48

Hallo, Ihr Lieben hier - tja, meine Geschichte ist in 2 Tagen schon mehr als 600x angeklickt und gelesen (?) worden.

Im Facebook-Forum FAKE PROFILE von Betrügern und Heiratsschwindlern (Love Scammer) bin ich seit zwei Tagen Mitglied.
Die Adminas nehmen erst nach Verifizierung des gewünschten Mitglieds eine Aufnahme vor - so auch bei mir.

Dort fand ich gestern u.a. von einem Mitglied einen deutschen Text, der vielen Love Scammern einen kleinen Stich versetzen kann, weiterhin seine schmutzigen Geschäfte weiterzuführen. - Ich kopiere Euch den Originaltext - den ich ins Englische für diesen Fittich übersetzt (der mich seelisch ausgenutzt hat, nicht finanziell zum Glück) - Den deutschen Text füge ich darunter an:

Donnerknispel!!! Mit allem hätte ich gerechnet - damit nicht! - Ich habe den u.a. Text von Ha Gunda ins Englische übersetzt und an den Fittich geschickt, dessen WA-Mobilnummer noch für Posts offen ist...
Ob Ihr's glaubt oder nicht, der Kerl hat die Frechheit mir zu antworten:

Liebe Kess, was in Gruppen bei fb oder sonstwo gepostet wird, möchte hier nicht veröffentlicht werden.
Ohne Verlinkung geht es nicht und da es sich dort um eine Gruppe handelt, sowieso nicht.
Es steht aber nichts im Wege, eine Zusammenfassung hier zu teilen. Mod. Cimmone

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Zur Geschichte 395

Beitrag von Thelmalouis » 07.04.2022, 14:46

Hallo KessMD,

mal auch eine ganz, ganz dringede Warnung als Arbeitssuchende (r).
Fangt nieee bei dieser, in der Geschichte beschriebenen, "WHO" an, denn da muss man selbst viel Erspartes auf seinem Bankkonto bzw. Freunde und Verwandt mit Kohle, haben, falls man als Arbeitnehmer zu irgendwelchen kostspieligen Spezialaufträgen verdonnert wird und der Organisation damit den Hintern retten muss.

Mann, wurde in dieser Geschichte aufgetragen.
Der Fantasie sind ja wirklich keine Grenzen gesetzt.

Kess, ich bin froh, dass du das durchschaut hast und dem Typen einen gewaltigen Strich durch die Rechnung gemacht hast.
Vielen Dank, für das veröffentlichen deiner Geschichte.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

KessMD
Beiträge: 9
Registriert: 05.04.2022, 12:16

Re: Zur Geschichte 395

Beitrag von KessMD » 07.04.2022, 16:21

Hallo, Thelmalouis -

zuerst einmal Danke für Deine Antwort auf meinen Vormittags-Post!

"Mein" Fittich hat sich 3 Wochen Zeit gelassen, um überhaupt mal auf Geld hinzuarbeiten .... dann allerdings mit Schmackes und mit Summen, da haben mir die Ohren gesummt - zuerst mit lieben Bitten, dann, weil er bei mir nix, auch gar nix an Finanziellem zu erwarten hatte, mit aufbauendem Druck ... von einer Wunderfrau degradierte er mich zu einer "selbstsüchtigen und egozentrischen Freundin" .... und vorher waren wir (lt. seinem Geschreibsel ...) bereits "body and soul". Himmel, wirf Hirn runter. Er hat sich da hübsch selbst demontiert.

Dass er gestern Abend die Chuzpe hatte zu schreiben, dass "er meine Frustrationen (nach)fühlen kann" ... Ich habe laut gelacht.
DAS war der Höhepunkt von Scheinheiligkeit und naiver Arroganz. Ich habe ihm kurz geantwortet - bekommen hat er meine absichtlich harschen Sätze. - Warten wir mal ab, vielleicht meldet sich dieser Bursche nochmals. An mir wird er sich jetzt die Zähne ausbeißen. Ich bin von der schreibenden Zunft - nicht nur in Deutsch, er kann mich gern Breitseite in Englisch anpampen ... immer gern, so perfektioniere ich mein Englisch und werde ihn entsprechend sprachlich zusammenfalten!

Was Du sonst schreibst, hat Hand und Fuß. Danke dafür.

Also, ich bin auf der Hut, k.B. = keine Bange! :lol:

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: Zur Geschichte 395

Beitrag von Desert Dancer » 08.04.2022, 12:17

Direkt nach meinen "Ende im Gelände" am Freitagmittag, 01. April 2022, hat er mich in Whatsapp blockiert oder gelöscht. Ich bin da keine Expertin. Also habe ich den gesamten Chatverlauf der 3,5 Wochen auch gelöscht, und nur sein Avatar mit Mobilnr. war noch sichtbar. HEUTE nun am Mittag kann ich sein Bild wieder sehen, ich bekomme mit, wann er on- und offline ist.
Er hat Dich blockiert und jetzt die Blockierung offensichtlich rückgängig gemacht. Sonst würdest Du nicht den Avatar wieder sehen und ob er online ist.
Ich vermute, er erhofft sich, dass Du ihn von Dir aus wieder kontaktierst. Er hat wohl die Hoffnung, dass Du schon emotional abhängig bist. Aber ich hoffe, Du lässt das sein... auch wenn Du ihm noch gerne eines auswischen würdest. Das ist aber total sinnlos, denn wie Evelyne schon geschrieben hat, steckt da keine einzelne Person dahinter, die Du damit treffen könntest. Sondern eine Organisation.

Ansonsten muss ich sagen, bin ich mal wieder beeindruckt, wie viel Aufwand diese Betrüger betreiben.

Und grundsätzlich gilt die Regel: Wenn alles viel zu gut klingt, ist es garantiert ein Fake!
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

KessMD
Beiträge: 9
Registriert: 05.04.2022, 12:16

Re: Zur Geschichte 395

Beitrag von KessMD » 09.04.2022, 19:56

Guten Abend, Desert Dancer -

Danke für Deine gestrige Notiz, in der Du mich nochmals nachdrücklich warnst ...

Sowohl die Mobilfonnummern wie auch die zwei Whatsapp-Konten habe ich vollständig gelöscht.
Nun hat die liebe Seele Ruh', und es kann mich auch niemand mehr "anpampen".

Freue mich, dass meine Geschichte inzwischen bereits über 1.000 mal angesehen wurde, vielleicht sogar komplett
gelesen wurde.

Gern werde ich mich, wenn ich etwas beitragen kann, auch zu den übrigen Beznesser- bzw. Love-Scammer-
Posts äußern.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Zur Geschichte 395

Beitrag von Anaba » 10.04.2022, 10:29

Gern werde ich mich, wenn ich etwas beitragen kann, auch zu den übrigen Beznesser- bzw. Love-Scammer-
Posts äußern.
Guten Morgen Kess,

herzlich willkommen auch von mir.

Wir freuen uns, wenn neue User zum Thema etwas beitragen wollen.
Also, nur zu, halte dich nicht zurück. :wink:

Ich freue mich auf einen interessanten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

KessMD
Beiträge: 9
Registriert: 05.04.2022, 12:16

Re: Zur Geschichte 395

Beitrag von KessMD » 28.05.2022, 16:10

Hallo, meine Lieben -

fast zwei Monate ist's her, dass ich meine LoveScammer-Story mit "Kess" veröffentlicht habe.
Heute finde ich in einem sozialen Netzwerk ein Foto - und kaum zu glauben - es zeigt den Fittich, mit dem ich fast vier Wochen lang geschrieben habe.

Das heutige aktuelle Bild nennt als RPO - also real existierende Person - Dr. med. Karl Schwarz alias Profilname jetzt: Elias Jonas - verwitwet - plastischer Chirurg aus Frankfurt.

Der echte Dr. med. Karl Schwarz ist plastischer Chirurg in Hollywood/Florida bzw. jetzt Montreal/Kanada - USA. Quelle:
http://doctorschwarz.com/dr-karl-schwarz/

"Mein" Chirurg "Kess" nannte sich "Dr. med. Kessington Schwarz", ebenfalls plastischer Chirurg, aus Montreal/Kanada stammend. Nur zog er damals als Wohnort Hamburg vor...

Ich hatte versucht, mit Google-Reverse-Bildersuche usw. versucht, ihn damals zu identifizieren - ohne Erfolg. Und nun fällt er mir sozusagen zufällig vom Himmel. Bin doch zufrieden, dass ich jetzt weiß, wessen existierendes Echtfoto sich mein Fake-Doc kackfrech angeeignet hat.

So, das war's heute. Ich wünsche Euch ein entspanntes Wochenende!

Antworten